35 Zwillingspaare und ihre Vornamen

  • Sophia & Nina
  • Finja & Felix
  • Fabian & Bastian
  • Olivia & Elena
  • Paulina & Emilia
  • Elias & Letizia
  • Elena & Valentina
  • Tom & Sina
  • Felix & Paul
  • Luna & Sina
  • Jessica & Jennifer
  • Amy & Romy
  • Linus & Lucas
  • Milena & Melissa
  • David Louis & Diana Louisa
  • Valentina & Emilia
  • Amelie & Vincent
  • Moritz & Isabella
  • Emily & Paula
  • Gina Marie & Massimo
  • Robert & Hannah
  • Florian & Martin
  • Linus & Lorena
  • Levi & Yumah
  • Nika Maja Bella & Melina Raika Luna
  • Ava & Sasan
  • Fabian & Leonie
  • Mona Sophie & Maximilian Sebastian
  • Rasmus & Mattis
  • Magdalena & Alexandra
  • Julia & Anna
  • Axel & Maxim
  • Quirin & Jakob
  • Aymen & Adem
  • Fabienne & Samuel

19 Gedanken zu “35 Zwillingspaare und ihre Vornamen”

  1. Schoene Kombis dabei, mir gefallen:

    – Sophia & Nina
    – Luna & Sina
    – Amelie & Vincent

    Mein absoluter Favorit: OLIVIA & ELENA, super schoen!

  2. Heute sind einige schöne Namenspaare dabei, allerdings vermisse ich bei den meisten davon einen Zusammenhang, z.B. bei Moritz & Isabella.

    Am einfachsten ist sicherlich derselbe Anfangsbuchstabe, was ich auch prinzipiell schön finde, aber dann unbedingt mit Zweitnamen und zwar unterschiedlich anfangendem. David Louis & Diana Louisa finde ich zu viel des Guten, bei Mona Sophie & Maximilian Sebastian stören mich zusätzlich die deutlich abweichenden Längen der Namen.

    Die m.E. fünf schönsten Zwillingskombis, bei denen ich irgendeinen Zusammenhang erkenne:
    Fabian & Bastian
    Olivia & Elena (noch lieber mit Elina)
    Paulina & Emilia
    Rasmus & Mattis
    Magdalena & Alexandra

  3. Unglaublich schöne Kombinationen….
    Meine Top 5:

    Emil & Isabella (steht nicht dabei, aber so heißen meine Zwillinge)

    Rasmus & Mattis
    Magdalena & Alexandra
    Amy & Romy
    Emily & Paula

  4. Finde folgendes schön, vielleicht weil unsere Twins so heißen 🙂

    Emilia & Luisa und passend dazu haben wir noch unsere Große Sophia

  5. Oh, so viele gute Zwillingskombis.

    Dann fange ich mal mit den weniger guten an:

    Nika Maja Bella & Melina Raika Luna -> 3 Námen sind hier eindeutig zu viel!Dann so furchtbare Namen wie Raika und Luna…

    David Louis & Diana Louisa -> auch wenn es die Zweitnamen sind, die wohl auch stumm bleiben…Louis und Louise finde ich furchtbar….nicht due Namen, sondern die Kombination für Zwillinge.

    Luna & Sina -> kann man machen , aber ich mag Luna einfach als Name nicht

    Jessica & Jennifer -> Kombi ist gut, beide Namen sind aber überhaupt nicht meins
    Gina Marie & Massimo -> da ätte ich es einheitlicher gemacht: entweder beide mit 2 Namen, oder nur 1 Name, aber kein Mischmasch!

    Linus & Lorena -> wieso Lorena? Der Name ist murks! Wenn schon mit L, dann doch bitte einen anderen Namen wählen, Linus verdient einen ebenbürtigen Namen, wie Leonie , Lisette oder Louise

    alle anderen Namen sind richtig gut!

    Meine Top 3 bei den Mädchen:

    Magdalena & Alexandra
    Valentina & Emilia
    Julia & Anna

    bei den Jungs:

    Rasmus & Mattis
    Quirin & Jakob
    Florian & Martin

    Pärchen:

    Amelie & Vincent
    Moritz & Isabella
    Elias & Letizia

    Schön, das die Zwillinge wieder zurück gekehrt sind, habe auch schon nach einigen in den Babygalerien gestöbert.

  6. Danke für die Zwillingsnamen 🙂
    Schön, wieder welche zu lesen!

    Mir gefallen:

    Paulina & Emilia
    Felix & Paul
    Valentina & Emilia >>>TOP!
    Amelie & Vincent >>>TOP!
    Magdalena & Alexandra

    Schönes WE!

  7. Stimmt, Zwillingskombis könnten öfter erscheinen : ) !

    Diese gefallen mir am besten: Sophia & Nina, Rasmus & Mattis und Moritz & Isabella

  8. Am schönsten sind:
    Finja & Felix (so würde ich meine kinder auch nennen, wunderschöne namen)
    Paulina & Emilia (passen wie angegossen)
    Amelie & Vincent (vincere-siegen, amelie leider das fehlen von armen und beinen, klingt aber ein bisschen nach amare-lieben)
    Rasmus & Mattis (beide sehr schön und passen auch zueinander)
    Quirin & Jakob (ein außergewöhnlicher und ein gewöhnlicher, vielleicht nicht optimal, aber ganz gut)
    Nicht gefallen tun mir folgende:
    Nika Maja Bella & Melina Raika Luna (beide zu lang)
    Mona Sophie & Maximilian Sebastian (später vermutlich Max und Mona, das passt so was von gar nicht)
    Julia & Anna (zu gewöhnlich)
    Axel & Maxim (Maxim ist okay, axel find ich viel zu altmodisch)
    Aymen & Adem (beide nicht schön. sind das eigentlich mädchen oder jungen?)

    • @ Trinity, Amélie ist die französische Form von Amalie, ein starker Namen von der Bedeutung!

  9. Für mich dürfen sich Zwillingsnamen nicht zu ähnlich sein oder gar reimen. Bei undeutlicher Aussprache oder wenn die Umgebung sehr laut ist, versteht man die kleinen Unterschiede oft nicht. Auch die Zwillinge selbst müssen ihre Namen als Babys unterscheiden. Besser zwei verschieden Namen nehmen, die sich gut unterscheiden.

    • Auch eine unterschiedliche Länge oder unterschiedliche Anzahl von Silben finde ich gut.

    • Sophia und Nina: Okay
      Finja und Felix: Ich mag Finja nicht.
      Fabian und Bastian: Zu ähnliche Endungen
      Olivia und Elena: Okay
      Paulina und Emilia: Bei den Endungen kriegt man einen Knoten in der Zunge. Pauline wäre besser.
      Elias und Letizia: Ich mag Letizia nicht..
      Elena und Valentina: Geht so
      Tom und Sina: Okay, aber ich mag Sina nicht.
      Felix und Paul: Okay
      Luna und Sina: Abgesehen davon, dass ich beide Namen nicht mag, zu ähnlich.
      Jessica und Jennifer: Ich mag beide Namen nicht, ich finde zu ähnlich.
      Amy und Romy: Ich mag Romy nicht, zu ähnlich.
      Linus und Lucas: Zu ähnlich, sowohl der Anfangsbuchstabe, als auch die Endung
      Milena und Melissa: Auch zu ähnlich M- und -a
      David Louis und Diana Louisa: Ich würde die Zweitnamen unterschiedlicher wählen und die Erstnamen mit unterschiedliche Anfangsbuchstaben wählen.
      Valentina und Emilia: Geht so
      Amelie und Vincent: Okay
      Moritz und Isabella: Super
      Emily und Paula: Okay
      Gina Marie und Massimo: Okay
      Robert und Hannah: Ich mag Hannah nicht, aber okay
      Florian und Martin: Okay
      Linus und Lorena: Ich mag Lorena nicht, lieber unterschiedliche Anfangsbuchstaben wählen.
      Levi und Yumah: Kann mit Yumah nix anfangen, aber unterschiedlich genug.
      Nika Maja Bella und Melina Raika Luna: Zu lang, Nika und Melina: Okay
      Ava und Sasan: Kann mit Sasan nix anfangen, trotzdem unterschiedlich genug.
      Fabian und Leonie: Okay
      Mona Sophie und Maximilian Sebastian: Trotz gleicher Anfangsbuchstaben unterschiedlich genug
      Rasmus und Mattis: Mag Rasmus nicht, aber unterschiedlich genug.
      Magdalena und Alexandra: Super.
      Julia und Anna: Super
      Axel und Maxim: Wegen unterschiedlicher Betonung okay
      Quirin und Jakob: Super
      Aymen und Adem: Zu ähnlich
      Fabienne und Samuel: Okay

Schreibe einen Kommentar