Babynamen der Woche 23/2012

Vince * Ruby * Linah Martha Anna * Elli * Neo Emil * Ida * Veronika * Fine * Clara * Linja * Leonie Jolie * Immanuel Andreas * Arvid * Nele Lysann * Hanno Rainer * Torben Gerhard * Bennet Ahlrich * Kiyan * Jelto * Tjade Anton * Mayra Lelia * Paulina Marie * Klara Josephine * Efe Deniz * Lorik * Aurelia Marlene * Roko * Silvan-Henning * Falco-Amadeus * Liesgret

Kleiner Fussballer im Trikot © drubig-photo - Fotolia.com
Foto © drubig-photo – Fotolia.com

Die „Babynamen der Woche“ – das sind schöne, furchtbare, normale, exotische, verrückte, lächerliche, populäre und ungewöhnliche Vornamen von Neugeborenen der letzten Tage. Willkürlich ausgewählt von der Redaktion dieses Blogs und keinesfalls repräsentativ. Verzeichnis aller bisherigen Babynamen der Woche

20 Gedanken zu „Babynamen der Woche 23/2012“

  1. Vince * ich mag lieber Vincent
    Ruby * nee…., erinnert mich immer an Fisch, warum auch immer
    Linah Martha Anna * Lina ohne h, dann wäre es sehr schön
    Neo Emil * nur Emil hätte es auch getan
    Ida * gut
    Veronika * kann man mit leben, mag ich aufgrund von Erfahrungen nicht mehr
    Fine * lieber Josefine/Josephine
    Clara * top!
    Linja * ist okay
    Leonie Jolie * Leonie: schön, Jolie: nö
    Immanuel Andreas * ist auch okay,aber ich würde mein Kind nicht so nennen
    Nele Lysann * Nele ist schön, aber Lysann mag ich nicht
    Hanno Rainer * NEIN!!!
    Torben Gerhard * Torben ist ganz schön, Gerhard klingt nach Vater oder Opa
    Bennet Ahlrich * Bennet geht klar, Ahlrich klingt schon fast wie der Nachname
    Kiyan * sagt mir nichts, mag ich vom Klang aber nicht
    Jelto * sagt mir nichts, aber ausgesprochen wie man es schreibt (also nicht Dschelto) klingt es ganz schön
    Tjade Anton * statt Tjade hätte ich was anderes genommen, aber sonst ganz schön
    Paulina Marie * schön
    Klara Josephine * Bester Name diese Woche
    Efe Deniz * bei entsprechendem Hintergrund okay
    Aurelia Marlene * Aurelia klingt sehr hochgestochen
    Falco-Amadeus * Amadeus würde sogar noch gehen, aber Falco? Und dann als Doppelname mit Bindestrich????

    Antworten
  2. Ruby * finde ich ganz nett, mehr aber auch nicht.
    Elli * hätte ich Ellie geschrieben. Schon recht “abgekürzt”, aber sonst ein schöner Name.
    Neo Emil * Kombi und Einzelnamen gefallen mir, Neo würde ich aber nicht vergeben, weil man da einfach noch zu viel dranhängen kann 😕
    Fine * süß. Kann ich mir aber nicht an einer erwachsenen Frau vorstellen.
    Clara * langweilig, geht aber immer.
    Leonie Jolie * Leonie finde ich arg ausgelutscht. Bei Jolie kann ich mir die Beliebtheit nicht erklären, 1. Assoziation: Angelina, 2. das französische Wort.
    Arvid * schön!
    Bennet Ahlrich * Bennett hätte ich so geschrieben, finde ich cool. Ahlrich sagt mir jetzt so nichts.
    Paulina Marie * langweilig.
    Klara Josephine * ebenfalls, geht aber so in Ordnung.
    Aurelia Marlene * Aurelia mag ich, aber nur als ZN. Die mMn schon etwas “spießig” klingende Marlene passt gar nicht dazu.
    Roko * fehlt da ein k? Erinnert mich immer an einen Stein…
    Falco-Amadeus * Sänger und Lied vereint… hätte ich nicht gemacht x).

    Liebe Grüße

    Antworten
  3. Ich mache mal wieder mit …

    Besonders mag ich:

    Martha Anna
    Elli
    Emil
    Ida
    Fine
    Clara
    Nele
    Hanno
    Tjade
    Marie
    Klara Josephine
    Marlene
    Liesgret

    Auch hübsch sind:

    Ruby
    Linah
    Neo
    Veronika
    Linja
    Immanuel Andreas
    Arvid
    Rainer
    Gerhard
    Bennet Ahlrich
    Kiyan
    Jelto
    Anton
    Mayra Lelia
    Paulina
    Lorik
    Aurelia
    Silvan-Henning

    Wenke

    Antworten
  4. Schöne Namen, heute.

    Hier meine Favoriten:

    Clara und Klara Josephine: Klara ist ein toller Namen. Klingt nach dem, was es bedeutet (hell, klar)und hat so einen schlichten und prägnanten Klang. Das lange, weiche Josephine paßt gut dazu.

    Veronika: Wunderschöner alter Heiligenname. Die Abfolge der vier Vokale, getrennt durch weiche Konsonante als auch den einen harten Konsonant, klingt für meine Ohren sehr lieblich. Obwohl ich Lutheraner bin, bin ich dem Katholizismus und der katholischen Kultur zugeneigt und liebe katholische Namen.

    Ida–schlicht und schön, und einer der wenigen altdeutschen Namen, die heute noch vergeben werden. Meine amerikanische Großtante hieß Ida Mae, was ich schon als Kind immer sehr schön fand.

    Paulina Marie–Paulina ist toll, Marie zwar sehr häufig, aber doch ein schöner Zweitname.

    Liesgret–schöner Doppelname, habe ich noch nie gehört, gefällt mir aber sehr gut und wirkt auf Anhieb sehr traditionell. Erinnert mich an Annegret und Ilsegret, zwei Doppelnamen, die ich auch sehr schön finde.

    Immanuel Andreas–Immanuel ist klanglich schön, wirkt auf mich wohlklingend weich aber dennoch männlich. Außerdem liebe ich die christlichen Assoziationen (“Gott mit uns,” Beiname Christi). Erinnert sehr an Weihnachten und an meine Lieblingsverse im Buch Jesaja. Andreas ist auch ein schöner traditioneller Name mit christlicher Konnotation.

    Tjade Anton–auf dieser Webseite lerne ich viele mir vorher unbekannte friesische Namen kennen. Ich finde sie sehr schön und bin froh, daß die friesische Namenstradition weiterlebt. Tjade hört sich gut an. Anton ist sowieso ein Favorit von mir.

    Silvan–ich liebe diesen “Wald”-Namen. Allerdings gefällt mir Henning weniger, obwohl ich den Namen auch nicht unbedingt schlecht finde. Den Bindestrich hätte ich weggelassen.

    Torben Gerhard–zwei stark-klingende alte germanische Namen, wobei Gerhard einer meiner Lieblingsnamen ist. Ich finde es wirklich schade, daß die alten deutschen Namen, wie Gerhard, selten geworden sind. Natürlich hatten sie lange nationalistische Konnotationen, aber vielleicht könnten wir uns doch allmählich von diesen Konnotationen loslösen und uns wieder an Namen aus unserer eigenen Sprache erfreuen.

    Sonst noch schön finde ich: Aurelia Marlene, Hanno Rainer, Lorik, Jelto, Nele, Martha Anna, und Emil.

    Weniger gelungen finde ich:

    Linah–das “H” stört, ansonsten ein sehr schöner Name.

    Vince–pseudo-englisch. In den USA und Großbritannien wird eigentlich immer die Vollform Vincent vergeben, mit Vince als Rufname. Im Deutschen gefällt mir auch Vinzenz besser.

    Roko–vielleicht gibt es da einen erklärenden Hintergrund. Ansonsten hört sich der Name ein wenig zu gewollt exotisch an (nach Madonnas Sohn benannt?).

    Mayra Lelia–Zwar klanglich schön, wirkt auf mich aber wie ein wurzelloser Modename.

    Ruby–habe ja schon öfter gesagt warum mir englische Namen im deutschen Kontext meistens nicht zusagen.

    Linja–hört sich wie eine “fancy version” von Lina an.

    Falco-Amadeus–Den Namen Falk, vielleicht auch Falko, finde ich eigentlich schön. In Kombination mit Amadeus wirkt er seltsam, und die Kombi wirkt unheimlich gestelzt und sehr abenteuerlich. Amadeus ist zwar ein schöner Name aber durch den Popkulturkitsch um Mozart herum ist er irgendwie zu sehr belastet.

    Nun, allen eine gute Woche…

    Mark

    Antworten
  5. – Vince: ok
    – Ruby: find ich persönlich ganz ganz furchtbar
    – Linah Martha Anna: zu lang, Lina Martha hätte es auch getan
    – Elli: super!
    – Neo Emil: mag ich nicht
    – Ida: niedlich
    – Veronika: nein danke
    – Fine: mag ich nicht
    – Clara: mit K schöner
    – Linja: gefällt mir nicht
    – Leonie Jolie: Leonie sehr schön, Jolie nicht
    – Immanuel Andreas: nein danke
    – Arvid: nein danke
    – Nele Lysann: Nele super, Lysann mag ich nicht
    – Hanno Rainer: ganz schlimm
    – Torben Gerhard: Torben ist ok, aber Gerhard ist furchtbar
    – Bennet Ahlrich: nein danke
    – Kiyan: nein danke
    – Jelto: schrecklich
    – Tjade Anton: mag ich nicht
    – Mayra Lelia: es gibt schlimmere Namen
    – Paulina Marie: hübsch
    – Klara Josephine: schön
    – Efe Denis: Efe mag ich nicht, Deniz ist schön
    – Lorik: erinnert mich zu sehr an den Lorax von Dr. Seuss
    – Aurelia Marlene: mag Aurelie mehr
    – Roko: furchtbar
    – Silvan-Henning: auch furchtbar
    – Falco-Amadeus: das kann nur ein Witz sein
    – Liesgret: nein danke

    Antworten
  6. Hallo =)

    Ruby: gefällt mir, würde ich aber nicht vergeben

    Vergebbar auch wenn ich sie selber nicht vergeben würde:

    Emil

    Ida

    Veronika

    Andreas

    Klara Josephine

    Linah Martha Anna: Obwohl mir Martha eigentlich nicht gefällt, fände ich Lina (ohne h) Martha auch bedeutend schöner

    Immanuel Andreas: Die Kombination hat was, finde ich, auch, wenn ich sie selber nicht vergeben würde und ich eigentlich Emanuel vorziehe.

    Mir gefallen:

    Clara
    Anton
    Leonie Jolie
    Paulina Marie
    Aurelia Marlene

    Schönes Wochenende, schöne Woche =)

    Liebe Grüße

    Sabrina

    Antworten
  7. Dann gebe ich heute mal erstmals meine Meinung kund:

    Vince
    Hätte mir als Vincent um einiges besser gefallen. Letztendlich aber vergebbar, solange kein Schulze o.Ä. als Nachname hinten dranhängt.

    Ruby
    Ich habe längere Zeit in den USA verbracht. Dort wird Ruby von vielen Menschen als “Strippername” angesehen. Allein das macht den Namen für mich suboptimal. Ich hoffe, dass die Eltern den Namen aussprechen können und der Nachname sich nicht allzu albern dazu anhört. Mein Geschmack ist es nicht.

    Linah Martha Anna
    Allein die Tatsache, dass mein Computer-Spellcheck aus Linah eine Lina machen möchte, spricht nicht gerade für diese eigenwillige Schreibweise. Ich halte davon auch nicht sonderlich viel. Ansonsten finde ich Lina (ohne h!) ganz hübsch, Martha okay und Anna sehr schön. Die Kombination klingt dadurch, dass alle Namen dieselbe Silbenanzahl haben und auf -a enden etwas holperig. Allerdings sind es alle bodenständige Namen und das gefällt mir.

    Elli
    Ich mag keine Spitznamen als vollwertige Namen, finde Elli (noch lieber Ellie) allerdings trotzdem sehr schön, auch wenn ich wahrscheinlich nach einem “vollwertigen” Namen gesucht hätte, den man mit Elli abkürzen könnte.

    Neo Emil
    Neo gefällt mich überhaupt nicht und wirkt auch mich sehr “trendy”. Ich habe das Gefühl, er ist erst seit kurzem aus seinem Versteck hervorgekrochen und wird nun etwas häufiger vergeben. Emil dazu passt für mich stilistisch nicht, was aber an meinen persönlichen Assoziationen zu beiden Namen liegt.

    Ida
    Mag ich total gerne und würde ich ohne zu zögern vergeben. Allerdings würde ich ihr einen Zweitnamen gönnen, weil Ida an sich mit ihren drei Buchstaben recht kurz ist. Trotzdem einen Daumen nach oben von mir.

    Veronika
    Klingt für mich sehr “retro”. Vergebbar, allerdings nicht mein Geschmack. Die Abkürzung “Vroni” finde ich schrecklich.

    Fine
    Hier gilt dasselbe wie bei Elli. Josephine gefällt mir um längen besser und zählt zu meinen Lieblingsnamen.

    Clara
    Ist auch einer meiner Favoriten, allerdings lieber mit K. Daumen nach oben!

    Linja
    Klingt niedlich und passt zur gegenwärtigen Mode, wäre mir allerdings etwas zu neumodisch und zu nahe an der “Linie”.

    Leonie Jolie
    Leonie habe ich mir überhört, ist aber eigentlich ganz nett. Bei Jolie vernehme ich das leise Knarzen einer altbekannten Schublade…

    Immanuel Andreas
    Nur Manuel hätte mir besser gefallen. Andreas mag ich gerne, auch wenn er nicht mehr im Trend ist. Genauso geht es mir nebenbei bemerkt auch mit Thomas. Die Kombination Immanuel Andreas wäre mir persönlich zu lang, ist allerdings Geschmacksache und geht in Ordnung.

    Arvid
    Gefällt mir sehr gut, würde ich allerdings wegen der Verwechslungsgefahr mit David nicht unbedingt selbst vergeben.

    Nele Lysann
    Nele klingt mir zu kindlich, ist aber ansonsten ganz nett. Lysann ist eine Verunstaltung. Als Lisanne hätte sie mir sogar gefallen.

    Hanno Rainer
    Gefällt mir beides nicht und klingt mir zu alt.

    Torben Gerhard
    Torben ist okay aber nicht mein Geschmack. Gerhard heißt mein Chef und ist deswegen für ein Kind schwer vorstellbar.

    Bennet Ahlrich
    Bennet gefällt mir. Ahlrich klingt wie der Nachname. Sicher, dass es sich wirklich um den Vornamen handelt?

    Kiyan
    Besser: Kian. Ist für mich in Ordnung. Mehr aber auch nicht.

    Jelto
    Noch nie gehört, finde ich allerdings auf den ersten Blick ganz gut,

    Tjade Anton
    Ich habe Probleme damit, bestimmte Buchstabenkombinationen auszusprechen. Dazu gehört neben “Kn” auch “Tj” und das, obwohl ich Norddeutsche bin. An sich finde ich jedoch beide Namen und auch die Kombination nicht schlecht.

    Mayra Lelia
    Mayra gefällt mir ganz gut. Lelia kenne ich nicht und klingt für mich merkwürdig.

    Paulina Marie
    Sehr schön, auch wenn mir Marie als ZN wirklich zum Halse heraushängt.

    Klara Josephine
    Toll! Würde ich sofort vergeben! Mein Liebling diese Woche!

    Efe Deniz
    Mit Hintergrund schön.

    Lorik
    Habe ich noch nie gehört, ist aber ganz nett. Jorik hätte mir allerdings besser gefallen.

    Aurelia Marlene
    Die etwas hochgestochene Aurelia und die bodenständige Marlene passen meiner Meinung nach nicht wirklich zueinander. An sich sind aber beide Namen problemlos vergebbar.

    Roko
    1. Fehlt da für mich ein c vor dem k und 2. gefällt er mir nicht.

    Silvan-Henning
    Mag weder den einen noch den anderen Namen und bin zudem Vorsitzende der “Anti-Bindestrich-Fraktion”.

    Falco-Amadeus
    Nicht ernsthaft? Sagt mir, dass das nicht war ist! Das Kind wird wohl auf ewig an der Falco-Obsession seiner Eltern leiden müssen. Schrecklich!

    Liesgret
    Nicht mein Geschmack

    Liebe Grüße
    Anja

    Antworten
  8. hallo zusammen !

    diese woche ist unsere großcousine geboren, die den schönen namen

    “FRIEDERIKE ” bekommen hat :).

    wie findet ihr diesen namen?

    Antworten
  9. Vince * ist nicht meins, hätte Vincent genommen und Vince gekost.

    Ruby * find den Namen schön, auch wenn ich sonst einen anderen Namensgeschmack habe

    Linah Martha Anna * zusammen klingt zusammen mal so gar nicht. Linah hätte ich Lina geschrieben, Martha soweit ok, Anna geht immer

    Elli * kenn eine kleine Elli, aber es ist kein Name den ich vergeben würde

    Neo Emil * Neo ist für mich irgentwie kein Name, für nen Hund, Katze vielleicht, aber nicht für ein kind, Emil finde ich schön, stimmig ist die Kombi nicht

    Ida * sehr schöner Name

    Veronika * alte Namen sind ja in, aber den mag ich nicht

    Fine * mir zu sehr Abkürzung “Und wie heißt du richtig?”

    Clara * ok

    Linja * nicht meins

    Leonie Jolie * beide Namen nicht meins, auch als KOmbi nicht wirklich gelungen

    Immanuel Andreas * beides sind nicht meine Namen, klingt aber zusammen

    Arvid * auch nicht meins, aber ok

    Nele Lysann * Nele ok, Lysann mag ich nicht

    Hanno Rainer * da kann ich mir so gar nicht ein Baby/KInd vorstellen. Ok, wir erwachsen, aber nee nicht meins

    Torben Gerhard * beides nicht meins

    Bennet Ahlrich * Bennet find ich schön, Ahlrich hört sich sehr nach Nachnamen an

    Kiyan * nee auch nicht meins

    Jelto *nicht meins

    Tjade Anton * Tjade ok, Anton geht so

    Mayra Lelia * Mayra ok, Lelia nicht meins

    Paulina Marie * passt zusammen

    Klara Josephine * passt zusammen

    Efe Deniz * geht so

    Lorik * nicht meins

    Aurelia Marlene * kann man machen, ist nicht meins

    Roko * schrecklich, sorry

    Silvan-Henning * man kann Kinder auch strafen mit Namen, schrecklich

    Falco-Amadeus * schlimm, Einzeln kann man das sicherlich machen, aber das ist doch echt too much und dann noch mit Bindestrich

    Liesgret *nee muss nicht

    Antworten
  10. Sollte ich meinem Kind eine Kombi aus dieser Auswahl geben, dann würde ich stark auf ein Mädchen hoffen und folgende Namen wählen:

    Klara Josephine – die Kombi stand sogar auf unserer Liste, aber mir gefällt Josephine mit gesprochenem e am besten und ich finde Mädchenkombis mit ungerader Silbenanzahl am klangvollsten, achja und Clara unbedingt mit C!

    Immanuel Andreas – hier habe ich mehrere Änderungsvorschläge, zum einen gefällt mir Emanuel viel besser, zum anderen finde ich es etwas ungünstig, dass in beiden Namen das Muster von zwei aufeinanderfolgenden, aber getrennt gesprochenen Vokalen vorkommt – dann eher Emanuel Andries

    Flop der Woche:
    Falco-Amadeus – erste Assoziationen: früh verstorben, Drogen, Alkohol – und die drängen sich bei dieser Kombination und dann auch noch mit Bindestrich echt auf

    Antworten
  11. Vince *
    Ruby *
    Linah Martha Anna *
    Elli *
    Neo Emil *
    Ida *
    Veronika *
    Fine *
    Clara * wirkt eher alt
    Linja * mag ich nich genau wie Finn, Finja etc.
    Leonie Jolie * ich hätte es umgedreht
    Immanuel Andreas * geht gar nicht
    Arvid * geht so
    Nele Lysann * klingt süß
    Hanno Rainer * geht gar nicht
    Torben Gerhard * hat der Opa da den Kinderwagen bezahlt?
    Bennet Ahlrich * eigenwillige Komposition
    Kiyan * klingt außergewöhnlich
    Jelto* seltener Jungennamen aus NL
    Tjade Anton * nordisch aber was macht da Anton drin?
    Mayra Lelia * klingt hübsch
    Paulina Marie* nichts besonderes
    Klara Josephine* Josephine geht gar nicht mehr genauso wie Jacqueline
    Efe Deniz * Türkisch o.ä.
    Lorik * bedeutet Prinz ist aber kein deutscher Name..
    Aurelia Marlene * Aurelia ok aber Marlene..hmz
    Rivan* kommt auf den Nachnamen an
    Silvan-Henning *beide nicht so besonders
    Falco-Amadeus *zuviel Falco gehört? nee muss echt nich sein armes Kind
    Liesgret* sehr alt..hmz..

    Antworten
    • “Lorik * bedeutet Prinz ist aber kein deutscher Name..”

      > Hat jemand behauptet, es sei ein deutscher Name?

  12. Spät ist’s, aber hier ist mein Senf dazu …

    Ruby * … Rubacuore, Berlusconi’s Gespielin: macht den Namen ganz kaputt
    Veronika * (singend) … der Lenz ist da. Ab und zu ein Ständchen gefällig? [VroniPlag wird wieder in Vergessenheit geraten, das stört dann weniger]
    Roko * Gesponsort von Roco Kinderland???
    Falco-Amadeus * Sänger und Lied … das ist echt Hardcore.
    Liesgret * Typisch friesische Fügung, klingt nicht schlecht

    Antworten
    • Erst gugeln, dann schreiben: Das Kinderland heißt ROFU; Roco ist eine Modelleisenbahn (also für die größeren Kinder 😀 )

  13. Also von all den Namen sind
    Klara Josephine, Clara und Immanuel Andreas noch recht gut.
    Wären von dieser Auswahl hier quasi meine Favoriten.

    Gut sind Paulina Marie und Aurelia Marlene

    Ganz okay sind auch Ruby, Lorik, Ida , Veronika ,Efe Deniz, Arvid und gaaaanz an der Grenze Liesgret und Nele Lysann sowie Torben Gerhard.

    Alle anderen Namen gehen gar nicht!

    Bei uns im Umfeld sind nun auch 3 neue Erdbürger geboren: Klara Dorothea, Tochter der Cousine meines Lebensgefährten. Sie hatte ja über mich nach einem 2. Namen zu Dorothee/Dorothea gesucht.
    Jakob Ludwig kam gestern zu Welt. Er ist der Sohn der Stiefcousine meines Lebensgefährten.
    Und schon ein Paar Wochen alt, Luis Hendrik Fabian, 3. Enkelkind meiner Nachbarin. Ihre ältere Tochter hat bereits 2 Kiddies (Nele und Anton) und die jüngere hat nun auch Nachwuchs.

    Antworten
    • Kati, lauter schöne klassische Namen in Deiner Verwandtschaft/Nachbarschaft. Finde alle drei Kombis echt toll, als auch Nele u. Anton.

    • Danke 🙂

      Ja die deutsche Familie meines Lebensgefährten (er hat eine deutsche Mutter und einen Norwegischen Vater) bevorzugen die klassischen Namen.
      Meine deutsche Familie (habe eine russische Mutter und einen deutschen Vater) sind da teilweise anders gestrickt.
      Einige Cousinen von mir neigen zum Chantalismus…..
      So heissen z.B. die Kinder von meiner einen Cousine Maike Michelle und Jeremy und von ihrer jüngeren Schwester Maren Kevin, Leon und Polly.

  14. Vince * Vincent finde ich schön, Vince ist mir zu kurz

    Ruby * zu englisch und zu niedlich

    Linah Martha Anna * alle drei finde ich etwas altmodisch, aber vergebbar. Drei auf einmal sind mir aber zu viel.

    Elli * Ich mag keine Kosenamen als Vornamen. Dann lieber Elena o.ä.

    Neo Emil * Neo geht für mich gar nicht, Emil ist ok

    Ida * sehr schöner Name

    Veronika * finde ich ein bisschen altmodisch

    Fine * klingt für mich auch nicht nach einem vollständigen Namen

    Clara * klassisch und sehr schön

    Linja * ich kenne nur Lenja und Linda. Die Mischung überzeugt mich nicht so…

    Leonie Jolie * Leonie ist zwar wirklich häufig, aber trotzdem ein hübscher Name. Jolie klingt mir zu Barbiemäßig.

    Immanuel Andreas * Sehr pompöser Vorname, aber nicht schlecht. Andreas hoffentlich stumm.

    Arvid * Gefällt mir

    Nele Lysann * beides nicht meine Lieblingsnamen, kann man aber so machen

    Hanno Rainer * viel zu altmodisch für meinen Geschmack

    Torben Gerhard * Torben ist sehr schön, Gerhard hoffentlich stumm

    Bennet Ahlrich * Bennet ist ok, Ahlrich gleichzeit alt und ungewöhnlich… für mich etwas zu abgedreht

    Kiyan * ohne y finde ich den Namen schön

    Jelto * hat was

    Tjade Anton * Tjade gefällt mir, Anton ist ok

    Mayra Lelia * Mayra ist sehr schön, Lelia klingt für mich etwas gebastelt

    Paulina Marie * schlichte Namen, kann man machen

    Klara Josephine * Clara mit C finde ich schöner, Kombi passt

    Efe Deniz * männlich oder weiblich? Efe finde ich für ein Mädchen hübsch, Deniz ist nicht so meins

    Lorik * nicht so meins

    Aurelia Marlene * für meinen Geschmack zu altmodisch und zu überkandidelt

    Roko * Rechtschreibfehler oder wirklich so geschrieben? Geht nur zu spanischem Nachnamen.

    Silvan-Henning * nicht meine Lieblingsnamen, kann man aber machen

    Falco-Amadeus * na, der Knüller steckt ganz am Schluss, wa? Beide Namen sind vergebbar, aber ich hoffe, dass er nicht wirklich in der Kombi gerufen wird…

    Liesgret * für mich zu altmodisch

    Antworten

Schreibe einen Kommentar