Mehrlinge am Montag

Sophie + Hanna
Sophie + Hannah
Sophie + Laura
Sophie + Max
Sofie Theresa + Emma Katharina
Helin-Sophie + Delian-Can
Lilly Sophie + Emely Lara
Jasmin Sophie + Tobias Marcel
Sophia + Annika
Sophia + Leon
Maria + Stella
Marie + Mia
Max Friedrich + Edda Marie
Lotta Louise + Leni Marie
Elisa Sophie + Lenia Marie
Lotta + Maya
Ida + Mina
Ida + Mathilda
Lina + Sina
Lina + Liam
Veronika + Johannes
Eva Tamara + Johannes Richard
Sebastian + Johannes
Emilia + Luisa
Theresa + Louisa
Vanessa + Luisa
Jacques Gabriel + Leon Gregor
Rohit + Rahul
Hannah + Sarah
Jonah + Eliah
Michele-Emilio + Merle-Emilian
Philipp + Simon
Eric + Isabel
Miguel + Romeo
Bennet Hermann + Lennard Volker
Greta Carolin + Philippa Josefin
Johanna + Elisabeth
Johanna + Thomas
Tim + Jannik
Finn + Pia
Sarah + Lea
Robin + Marcel
Skender + Omer
Floris + Vincent
Carla + Tom
Jan + Alina
Jaden Tito + Jerome Taio
Eliana + Victoria Bifu Madila
Finian + Louis
Liliane + Theodor
Leon + Levi
Vita + Alke
Oliver + Rafael
Toni + Linda
Max + Alex
Leni + Fabian
Jayda + Hayley
Antonia + Bianka
Juli + Ole
Mika + Finn
Sevval + Buglem
Noah Emilian + Yannick Noel
Nora + Noel
Hanife + Harun
Morris Agyeman Prempeh + Chris Agyeman Prempeh
Benno + Maya
Fabio Bruno + Piero Bruno
Oskar + Emil
Leon + Jonas
Annabell + Emilie
Hilda + Alois
Maja + Felicia
Nathan + Laila
Amelie + Torben
Nayla + Dalyan
Anna + Daria
Maxim + Miran
Pia Elise + Anni Vida
Leora Parker + Raya Elizabeth

Julia + Jan + Nina
Enes + Talha + Muhammed

12 Gedanken zu „Mehrlinge am Montag“

  1. Hier sind meine Favoriten:

    -> Sophia + Annika
    -> Marie + Mia
    -> Elisa Sophie + Lenia Marie
    -> Ida + Mathilda
    -> Jonah + Eliah
    -> Finn + Pia
    -> Nathan + Laila
    -> Anna + Daria

    Antworten
  2. Super sind:

    Veronika + Johannes
    Sebastian + Johannes
    Theresa + Louisa
    Jonah + Eliah
    Finn + Pia
    Floris + Vincent
    Carla + Tom
    Juli + Ole
    Oskar + Emil

    Antworten
  3. Wer spontan in mir den Drang zum Kommentieren auslöst, sind:

    *Sophie + Hanna(h): OK.
    *Sofie Theresa + Emma Katharina: Sophie mit PH gefällt mir generell besser, Theresa gefällt mir leider gar nicht, aber an Emma Katharina kann ich absolut nicht meckern. =)
    *Marie + Mia: Nein, zweimal den gleichen Namen an Zwillinge vergeben, dass gefällt mir nicht (immerhin sind Marie und Mia beides Abkürzungen von Maria).
    *Max Friedrich + Edda Marie: Max war noch nie mein persönlicher Fall, den Hype um Friedrich verstehe ich auch nicht so wirklich. Edda Marie finde ich zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber okay.
    *Elisa Sophie + Lenia Marie: Kenne sogar jemanden, der ebenfalls Elisa Sophie heißt, gefällt mir ganz gut, vorallem Elisa. =) Lenia finde ich etwas komisch, als hätte man sich nicht zwischen Lena und Leni entscheiden können.
    *Lotta + Maya: Klinge eher wie ein Doppelname für mich, also „Lotta-Maya“.
    *Ida + Mina: Super, clever gewählte, zeitlose Namen, die gut nebeneinander aussehen. So gefällt mir das. =)
    *Ida + Mathilda: Ebenfalls ein großes Lob an diese Namenskombi, nur dass mir Mina aus der Kombi zuvor noch ein kleines bisschen besser gefällt, als Mathilda. =)
    *Eva Tamara + Johannes Richard: Eva und Johannes sind sehr schön, kann man bedenkenslos so stehen lassen. Mit Tamara habe ich gute Erfahrungen gemacht, der Name ist bei mir also positiv besetzt, Richard dagegen gefällt mir so lala.
    *Sebastian + Johannes: Habe ich keine Einwände, super. =)
    *Jacques Gabriel + Leon Gregor: Jacques Gabriel finde ich in Kombination etwas zu dick aufgetragen, Leon finde ich wiederum richtig langweilig, aber Gregor finde ich ganz schön, auch wenn viele ihn bestimmt eher als altbacken bezeichnen würden.
    *Rohit + Rahul: Scheinen Kinder aus einem arabischen Kulturkreis zu sein, Rahul habe ich zumindest als arabischen Namen bereits gehört, gefällt mir gar nicht mal so schlecht.
    *Michele-Emilio + Merle-Emilian: Ach, dass sind beides Jungs? Die Erstnamen klingen für mich viel zu weiblich und die Zweitnamen sind mir zu ähnliche…aua, diese Kombination ging für mich echt nach hinten los. =(
    *Eric + Isabel: Auch wenn beide Namen sehr nach Norden und Süden klingen, ich finde sie beide sehr schön und sie sehen in Kombination nicht so „seltsam“ nebeneinander aus. =)
    *Bennet Hermann + Lennard Volker: Alle Namen überhaupt gar nicht mein Geschmack, tut mir leid.
    *Greta Carolin + Philippa Josefin: Das einzige, was mir hier wirklich einhundertprozentig gut gefällt, ist Greta. Phillippa finde ich etwas komisch und den Zweitnamen hätte ich jeweils noch ein E hintenan gesetzt.
    *Johanna + Elisabeth: Schön, auch wenn ich bei Elisabeth eher eine modernere Variante vorgezogen hätte.
    *Skender + Omer: Noch nie gehört, klingt seltsam.
    *Eliana + Victoria Bifu Madila: What the…?! Was ist denn bitte Bifu für ein Name?!
    *Oliver + Rafael: Ganz, ganz toll, mag ich. <3
    *Jayda + Hayley: Ich glaube, dass ich amerikanische Namen in Deutschland nicht mag, habe ich auf dieser Seite schon oft genug betont, oder?
    *Morris Agyeman Prempeh + Chris Agyeman Prempeh: Nein. Nein, nein, nein, dass wirkt alles viiiiel zu übertrieben und passt nirgendwo so richtig zusammen. Auatsch!
    *Oskar + Emil: Schön. <3
    *Leon + Jonas: Die Modenamen schlechthin. Naja, durchs Leben kommt man damit trotzdem.
    *Nathan + Laila: Nathan ist super, Laila wird für mich stehts ein "Tiername" bleiben.

    Freue mich sehr darauf, die nachfolgenden Kommentare zu lesen. =)

    Antworten
  4. Meine TOPs:

    Sophie + Hannah
    Sophie + Max
    Max Friedrich + Edda Marie
    Ida + Mathilda
    Sebastian + Johannes
    Philipp + Simon
    Johanna + Elisabeth

    Antworten
  5. An den Zwillingsnamen mag ich, dass sie einen recht guten Überblick über das liefern, was so gerade an Vornamen vergeben wird. Bei den Babynamen der Woche bekommen wir ja meist die besonderen „Stilblüten“ serviert, bei den Zwillingen finden sich viel mehr Namen der Kategorie

    TOTAL NORMAL & VOLL OKAY:
    Sophie + Hanna
    Sophie + Hannah
    Sophie + Laura
    Sophie + Max
    Sophia + Annika * besonders schön *
    Sophia + Leon
    Lotta + Maya
    Ida + Mina
    Ida + Mathilda
    Veronika + Johannes
    Sebastian + Johannes
    Emilia + Luisa
    Theresa + Louisa
    Vanessa + Luisa
    Hannah + Sarah
    Philipp + Simon
    Eric + Isabel
    Jonah + Eliah * „die“ Zwillingsnamen; da ahnt man doch schon, wie der Zweite heißt, wenn der Erste seinen Namen sagt…
    Johanna + Elisabeth
    Johanna + Thomas
    Tim + Jannik
    Finn + Pia
    Sarah + Lea
    Robin + Marcel
    Carla + Tom * besonders schön *
    Jan + Alina
    Oliver + Rafael * besonders schön *
    Antonia + Bianka
    Mika + Finn
    Oskar + Emil
    Leon + Jonas
    Annabell + Emilie
    Maja + Felicia
    Amelie + Torben
    Anna + Daria
    Maria + Stella * Stella Maria als Name für EIN Kind wär‘ auch was Schönes *
    Liliane + Theodor
    Floris + Vincent
    Julia + Jan + Nina

    Sofie Theresa + Emma Katharina
    Elisa Sophie + Lenia Marie
    Eva Tamara + Johannes Richard
    Jasmin Sophie + Tobias Marcel

    NICHT GANZ SO NORMAL, ABER GUT GELUNGEN:
    Nathan + Laila * Bei Nathan denkt man sofort an „Nathan der Weise“ und Laila hat die Bedeutung „die Weise“. Da hat mal jemand echt mitgedacht und auf kreative, nicht zu offensichtliche Weise eine Verbindung zwischen den Namen hergestellt. Finde ich richtig super!!!
    Helin-Sophie + Delian-Can * Helin und Delian sind m.E. recht ungewöhnlich, aber nicht zu abgedreht. ZN und Bindestrich hätten allerdings nicht sein müssen
    Max Friedrich + Edda Marie * „alt“, aber richtig gut
    Vita + Alke * Kombi aus Latein und Friesisch??? Klingt nett
    Benno + Maya * Benno scheint mir etwas gewagt, aber ich finde beide Namen in Ordnung

    SCHWER EINZUSCHÄTZEN:
    Rohit + Rahul * gefällt mir klanglich gut
    Skender + Omer
    Sevval + Buglem
    Hanife + Harun
    Maxim + Miran * klingt auch gut
    Enes + Talha + Muhammed

    UND DIE NAMEN, DIE IRGENDWIE HOLPERN:
    „Abkürzungsalarm“ a la Leni, Anni & Co. besteht bei:
    Lotta Louise + Leni Marie
    Toni + Linda
    Max + Alex
    Leni + Fabian
    Juli + Ole
    Pia Elise + Anni Vida * Pia Elise ist super!

    Namen gut bis okay, Schreibweise beißt mir in die Augen:
    Lilly Sophie + Emely Lara
    Greta Carolin + Philippa Josefin

    Namen gut bis okay, aber für Zwillinge einfach zu ähnlich:
    Marie + Mia * identische Herkunft, noch grad so okay
    Lina + Sina * Och nö, hätte man den beiden nicht zumindest ZWEI unterschiedliche Buchstaben gönnen können, z.B. Lena + Sina???
    Lina + Liam * große Ähnlichkeit, obwohl sich hier aus ganz unterschiedlichen Regionen bedient wurde…
    Leon + Levi
    Nora + Noel
    Noah Emilian + Yannick Noel * grenzwertig; die Erstnamen sind ja grad absolut im Trend und auch wirklich hübsch, aber muss ein ZN Noel sein, wenn ein EN Noah ist???
    Fabio Bruno + Piero Bruno * Fabio und Piero sind hübsche Namen für Südländer, zweimal derselbe ZN ist unnötig!
    Morris Agyeman Prempeh + Chris Agyeman Prempeh * okay, afrikanische Herkunft??? Morris und Chris ist in Ordnung mit geeignetem Kulturkreis im Rücken, aber hier wurden gleich zwei identische (und sehr ungewöhnliche) Beinamen vergeben. Hätte nicht einer pro Person gereicht?

    Sonst noch eines Kommentars würdig:
    Jacques Gabriel + Leon Gregor * Puuuh, alle vier Namen sind in Ordnung, aber sie wirken völlig willkürlich zusammengewürfelt: französischer Erzengel plus Papst samt Modenamen Nr. 1…
    Michele-Emilio + Merle-Emilian * Bin verwirrt… Kombi 1 deutet auf einen kleinen Italiener, dann Mikele gesprochen und nicht Mischell, klingt recht gut. Aber Kombi 2??? Merle kenne ich nur als (wunderschönen) Mädchennamen, Emilian ist dann aber wieder klar männlich und der kulturelle rote Faden ist auf einmal ganz abhanden gekommen. Seltsam!
    Miguel + Romeo * echt gut, wenn der Background stimmt
    Bennet Hermann + Lennard Volker * sehr gezwungene Kombis
    Jaden Tito + Jerome Taio * zweimal JT wirkt schonmal wie gewollt und nicht gekonnt, zudem sind Jaden und Jerome beide ein bisschen vorurteilsbeladen, Tito hat kommunistische Wurzeln, Taio klingt nach selbstgestrickt und/oder Fantasy. Sorry, der Name wird von mir zerrissen… (naja, Jerome ist ganz hübsch, das war’s dann aber auch)
    Eliana + Victoria Bifu Madila * Eliana und Victoria klingen ambitioniert, aber recht gut, Bifu und Madila würde ich in irgendeiner afrikanischen Sprache verorten, aber warum hat ein Zwilling drei Namen und der andere einen einzigen?
    Finian + Louis * klingt beides hübsch, aber Finian wirkt recht selbstgestrickt, Louis ist hingegen ziemlich häufig. Passt nicht so ganz!
    Jayda + Hayley * Amerikanismus
    Hilda + Alois * alt & nicht gut
    Nayla + Dalyan * zweimal dieselben Buchstaben geschüttelt und dann dem Jungen noch ein D dazugebastelt, damit’s nicht ganz so auffällt?
    Leora Parker + Raya Elizabeth * Hmm, Leora und Raya klingt für mich sehr nach Prinzessinnennamen, Parker und Elitabeth sind dann auch noch direkt dem britischen Königshaus enlehnt. Lässt mit schmunzeln 😉

    Antworten
  6. Ich werde mal nur meine Tops und Flops aufführen, sonst wirds zu lang .

    Top Mädchen:

    Sophie + Hanna
    Sophie + Hannah
    Sophie + Laura
    Sofie Theresa + Emma Katharina
    Maria + Stella
    Johanna + Elisabeth
    Anna + Daria
    Emilia + Luisa
    Theresa + Louisa
    Vanessa + Luisa
    Hannah + Sarah
    Elisa Sophie + Lenia Marie

    Annabell + Emilie – wobei ich Emilia hier besser finde.

    Top Jungen:

    Floris + Vincent
    Sebastian + Johannes
    Mika + Finn
    Philipp + Simon

    Top Pärchen:

    Eric + Isabel
    Johanna + Thomas
    Jan + Alina
    Veronika + Johannes
    Eva Tamara + Johannes Richard

    Beide Drillingskombis sind gut, ich hätte vielleicht bei Julia, Jan und Nina einen der J-Namen gegen einen mit anderm Anfagsbuchstaben getauscht.

    Flops:

    Leora Parker + Raya Elizabeth – Parker ist für mich kein weiblicher Vorname.
    Jayda + Hayley
    Marie + Mia
    Lina + Liam
    Vita + Alke
    Benno + Maya
    Jaden Tito + Jerome Taio
    Michele-Emilio + Merle-Emilian

    ZU Eliana + Victoria Bifu Madila : Kann es sein, das Bifu Madila der Nachname der beiden Mädchen ist? Eliana + Victoria wären sonst meine Topfavoriten.
    Genauso bei Morris Agyeman Prempeh + Chris Agyeman Prempeh. Da denke ich, ist Agyeman Prempeh der Nachname der beiden.

    Schönen Abend noch!

    Antworten
  7. Also unser Drillinge heißen Luis, Annie, Lauryn, alles schöne namen aus Amerika. Als wir dann später aus den Staaten kamen waren unsere drei schon 4 Jahre dann am 03.03 bekamen wir wiederum Uwillinge, eineiige. Wir mussten uns einen Namen ausdenken der sowohl Deutsch als auch Englisch ist, wir kamen dann auf Noah und Finnley. =)

    Antworten
  8. Also mit den Namen ist schon witzig !

    Mein ältester Sohn heißt Philipp Simon, aber das sind Vor. u. Nachname, jedenfalls hat er immer das Problem, dass ihn viele mit Simon anreden, obwohl sein Vorname Philipp ist.
    Hätte ich ihm 2 Vornamen gegeben, wärs vielleicht noch chaotischer. Seine Zwillingsschwester heißt Theresia.
    Das waren die meine Favoriten 1985 !!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar