Babynamen der Woche 10/2011

Anna Viktoria * Anna * Hanna * Johanna * Milla Johanna * Anni * Leonie Ann-Kathrin * Janna Mira * Janne Theresa * Annabelle * Annelie * Anni Theresa * Lena Johanna * Anna-Lena * Johanna Karolina * Johanna Amalie * Hannah Elisa * Anastasia * Anna Silvia * Anna Maria * Hannah Emilia * Hannah-Luisa * Janna Mira * Anna Magdalena * Annabell * Hanna Mia * Anna Marlies * Pauline Annika * Jannika Madita * Anna Chiara * Anneli Ida * Joyce Anna * Sabrina Anna Sophie * Anna Sofie *

Und außerdem …

20 Gedanken zu “Babynamen der Woche 10/2011

  1. Ui, das Thema der Woche scheint wohl Anna, Hanna(h) und Johanna zu sein. 😉

    Welche Kombinationen und Einzelnamen mir gefallen, sind:
    *Anna, *Hanna(h) und *Johanna: Die Klassiker natürlich. 😉
    *Annabell(e): Damit kann man super durchs Leben gehen. =)
    *Johanna Karolina: Habe ich keinerlei Einsprüche.
    *Hannah Elisa: Elisa mag ich persönlich sehr. =)
    *Anastasia: Für ein kleines russisches Mädchen vollkommen in Ordnung. <3
    *Hannah Emilia: Auch hier kann ich alles bedenkenlos stehen lassen.
    *Anna Magdalena: Mit Anna kann man eigentlich gar nichts falsch machen und Magdalena gefällt mir persönlich sehr, sehr gut. Großes Lob für die Kombi. <3

    Ein paar Einwände oder sonstige Kommentare habe ich bei:
    *Anni + *Anni Theresa: Anni finde ich für eine erwachsene Frau leider viel zu niedlich und Theresa ist bei mir leider nicht positiv besetzt.
    *Lena Johanna: Lena ist einfach nicht mein persönlicher Fall, da ich Lenas wie Sand am Meer kenne.
    *Anna-Lena: Finde ich etwas ausgelutscht.
    *Hanna Mia: Auch Mia ist nicht unbedingt "meins".
    *Jannika Madita: Mhm, Jannika finde ich etwas seltsam, mit Madita kann ich mich noch anfreunden.
    *Anna Chiara: Hätte ich nicht miteinander kombiniert.
    *Sabrina Anna Sophie: Drei Namen finde ich persönlich etwas viel, Sabrina ist besonders mein Geschmack, Anna Sophie finde ich als Kombination zwar in Ordnung, aber eben fast schon wieder etwas öde.

    Viel Spaß euch allen beim weiteren Kommentieren. =)

  2. Für die nächsten Wochen hats sich nun eindeutig ausge-Anna-t ^^
    Wenn man das so oft hintereinander liest, klingts dann doch sehr merkwürdig.

  3. *puh*
    Da fällt die Auswahl schwer. Eigentlich keine wirklichen Negativ-Ausreißer dabei.

    Meine Favoriten:
    Anna Viktoria
    Johanna
    Johanna Karolina
    Johanna Amalie
    Hannah Elisa
    Anastasia
    Anna und HAnna

    Dann sind da noch Milla Johanna, Annelie, Annabelle , Lena Johanna, Anna Silvia , Anna Sofie, Anna Maria , Jannika Madita und Anna Magdalena, die noch recht gut sind.

    Die anderen Namen finde ich nicht besonders gute kombiniert (Leonie Ann-Kathrin z.B.) oder sind Bindestrichnamen, die ich nicht besonders mag oder wecken bei mir komische Assoziationen, wie z.B. Anna Chiara, bei der ich immer an Schlacubootlippe Ohoven denken muss…
    Aber wirkliche Flops sind nicht dabei, alle Namen sind vergebbar.

    Schönes Wochenende!

  4. Ich finde auch, dass man mit Anna, Hanna(h), Johanna und ihre Varianten super leben kann.

    Meine Favoriten diese Wochen sind:
    * Anna Viktoria
    * Anna
    * Johanna
    * Anna-Lena: einer der wenigen Kombis, wo mir der Bindestrich gefällt.
    * Johanna Karolina
    * Anastasia
    * Anna Silvia
    * Anna Maria
    * Anna Magdalena
    * Anna Marlies
    * Anna Sofie

    Zu einigen Namen und Namenskombinationen möchte ich aber dennoch einen Kommentar abgeben:
    * Anni, Anneli & Annelie: wie viele andere Namen, die auf einem i-Laut enden, finde ich sie als eigenständigen Namen zu niedlich.
    * Leonie Ann-Kathrin: die Kombi finde ich nicht ganz rund. Für Ann-Kathrin gilt das selbe wie für Anna-Lena.
    * Janna & Janne: Janna mit doppel-n finde ich persönlich nicht so schön. Jana gefällt mir besser. Bei Janne stört mich das doppel-n hingegen nicht.
    * Anni Theresa: Anni ist mir auch hier zu niedlich, aber als Ausgleich gibt noch die edle Theresa
    * Jannika Madita: Jannika finde ich recht interessant. Madita ist nicht mein Fall, aber okay.
    * Joyce Anna: Joyce finde ich mit passendem Hintergrund okay.

  5. meine favoriten in dieser woche:

    Anna
    Anna Magdalena
    Anastasia

    als zweitnamen oder auch rufnamen finde ich sonst noch

    Milla
    Mira
    Silvia und
    Viktoria

    schön.. 🙂

  6. Anna’s an die Macht.
    Anna ist ja ein wunderschöner Name und auch mal eine Idee für die Namen der Woche………doch beim Lesen wirds ein wenig langweilig.
    Was ich gut finde:
    Anna Viktoria
    Anna Magdalena
    Hannah Emilia
    Annabelle
    Hannah Elisa

    Nicht so gut hingegen finde ich:
    Hannah ohne H und Johannah (einfach nicht mein Geschmack)
    sowie Anneli(e) und Anni, da man mit solchen Namen oft auch im Erwachsenenalter nicht ernst genommen wird. Anni finde ich dabei sogar noch in Ordung, während Anneli bei mir negativ besetzt ist. (kenne drei “doofe” Annelis)

  7. Anna Viktoria * klassisch, ist ok
    Anna * klassisch , ist ok
    Hanna * ok
    Johanna * ok
    Milla Johanna * Kombi ist ok
    Anni * als Kosename ok, dann lieber Anna oder Anne und Anni kosen
    Leonie Ann-Kathrin * ist mir zu lang und den Bindestrich hätte man sparen sollen, und passt auch nicht als Kombi
    Janna Mira * ist ok
    Janne Theresa * passt nicht zusammen
    Annabelle * ist ok
    Annelie * ok
    Anni Theresa * sieh Anni, Kombi geht so
    Lena Johanna * ok
    Anna-Lena * klassisch
    Johanna Karolina * Kombi ok
    Johanna Amalie * ok
    Hannah Elisa * passt nicht zusammen
    Anastasia * ok
    Anna Silvia * Silvia ist nicht meins
    Anna Maria * klassisch
    Hannah Emilia * ok
    Hannah-Luisa * ok, bis auf den den Bindestrich
    Janna Mira * ist ok
    Anna Magdalena * ok
    Annabell * fehlt mir am Ende das “a”
    Hanna Mia * ok
    Anna Marlies *Marlies klingt so alt
    Pauline Annika * ist ok
    Jannika Madita * ok
    Anna Chiara * ok
    Anneli Ida * ok
    Joyce Anna * Joyce passt nicht dazu
    Sabrina Anna Sophie * drei sind mir zuviel, aber klangliuch geht es
    Anna Sofie *ok

    viele klassische Namen bzw klaschische Kombinatione dieses Mal dabei

  8. Anna Viktoria schön Anna
    Hanna lieber mit H am Ende
    Johanna so heißt meine Kleine der Name ist so süß
    Milla Johanna wie doof ist das denn
    Anni die Zwillingsschwester von Jojo heist auch so, klasse Name
    Leonie Ann-Kathrin ok
    Janna Mira schlecht
    Janne Theresa schlecht
    Annabelle schlecht
    Annelie schlecht
    Anni Theresa buh
    Lena Johanna naja
    Anna-Lena blöd
    Johanna Karolina geht so
    Johanna Amalie zimlich öde
    Hannah Elisa blöd
    Anastasia das arme Kind
    Anna Silvia ganz schön
    Der Rest ist ok.

    Die schönsten Namen sind immer noch die Namen meiner drei Töchter: Annie, Johanna und Sophie

Schreibe einen Kommentar