Mehrlinge am Montag

Nila + Ike
Julia + Joshua
Milena Marie + Simon Maximilian
William + Virginia
Jonathan + Clemens
Korbinian + Sophie Franziska
Kurt + Felix
Jonas + Milena
David + Simon
Mara + Joel
Alexander + Ariane
Sara + Stefan
Ben + Amelie
Leon + Louis
Felicia + Nikola
Elisa + Theresa
Hektor + Lilly
Stefan + Sara
Markus Luis + Florian Paul
Claus + Peter
Ben + Marie
Laura + Antonia
Nele Sophie + Anna Luise
Moritz + Marie
Hannah + Sarah
Ecrin + Kerim
Mauricio + Mauricia
Mia + Melina
Johanna + Felix
Ronja + Robin
Theo + Ida
Jonas + Lukas
Marlon Pascal + Olivia Sophie
Sarah Lynn + Hannah Sophie
Mika + Merle
Gabriel + Aurel
Jule + Ben
Henry + Ben
Rosa + Clara
Nayla + Dalyan
Jonah + Eliah
Raik + Torge
Jasmin Sophie + Tobias Marcel
Fabian + Florian
Anna + Phil
Philipp + Simon
Richard + Louis
Loridana + Leandro
Emmy + Marla
Julian + Jonas
Marlon Maurice + Leonie Sophie
Johanna + Felix
Adam + Tim
Konrad + Theo
Johan + Mira Katharina
Jessy-Lynn + Samantha
Sofia + Julian
Raphael-Noah + Lenni-Marie
Anna Charlotte + Theodor Merten
Louisa + Elena
Yannik + Jonas
Lea + Noah
Sophia Isabell + Andreas Michael
Silvia + Paul
Jule + Jana
Miriam + Melissa
Levi + Mayla
Karl Frederik + Emilie Henriette Ruth
Rosi Marie + Nicky Lisa
Emma + Lena
Ela + Elyaz
Leonie + Emily
Emmeli Jana + Daniel Paul
Juli Kalea + Melissa Kalai
Phil + Florentine
Almina + Alara
Liyana + Lina
Tilda + Marla
Joel Nilelas + Elias Noel
Maya + Sophia
Yusuf + Medine
Ricarda + Victoria
Tom-Bennet + Ronja-Lucia
Emily + Julian
Greta + Annick


Bastian + Jonas + Raphael
Anton + Franka + Hannes

14 Gedanken zu „Mehrlinge am Montag“

  1. Meine Favoriten an diesem Montag sind:

    – Jonas + Milena
    – David + Simon
    – Ben + Amelie
    – Ben + Marie
    – Nele Sophie + Anna Luise
    – Jonas + Lukas
    – Henry + Ben
    – Jonah + Eliah
    – Louisa + Elena (auch wenn mir von der Schreibweise her „Luisa“ besser gefaellt)
    – Lea + Noah
    – Emma + Lena
    – Maya + Sophia

    Antworten
  2. Zu ähnlich:
    Julia + Joshua
    Leon + Louis
    Elisa + Theresa
    Mauricio + Mauricia
    Mia + Melina
    Ronja + Robin
    Nayla + Dalyan
    Fabian + Florian
    Julian + Jonas
    Yannik + Jonas
    Lea + Noah
    Ela + Elyaz
    Leonie + Emily
    Jule + Jana
    Almina + Alara
    Liyana + Lina (Außerdem: Was soll das y da?!)
    Ein paar andere haben auch noch gleiche Anfangsbuchstaben, was ich auch nicht mag, aber da klingen die Namen wenigstens unterschiedlich genug.

    Sonstige Bemerkungen:
    Nila + Ike: Wirken irgendwie ausgedacht. Und ist Ike ein Mädchen oder ein Junge („Eik“)?
    Milena Marie + Simon Maximilian: Sehr hübsch!
    William + Virginia: Schön mit englischem Nachnamen.
    Jonathan + Clemens: Auch sehr hübsch.
    Korbinian + Sophie Franziska: Warum haben nicht beide einen Zweitnamen?
    Kurt + Felix: Und die Schwester heißt Paola, ja? Grausam!
    David + Simon: Sowohl auf deutsch als auch auf englisch hübsch.
    Hektor + Lilly: Die Kombi passt gar nicht, und Hektor ist für mich ein Hundename.
    Markus Luis + Florian Paul: Sehr schöne Namen, aber ich hätte die Zweitnamen getauscht, weil ich die u-u Kombi nicht so gelungen finde.
    Sarah Lynn + Hannah Sophie: Den ersten Namen würde ich spontan englisch aussprechen, was dann aber beim zweiten irgendwie holpert.
    Gabriel + Aurel: Unglücklich, weil bei Gabriel das -el unbetont ist, und bei Aurel betont. Außerdem wirkt Aurel sehr hochgestochen.
    Raik + Torge: Torge! Ich dachte schon, den Namen gibt’s gar nicht mehr. Ich hatte in der Grundschule zwei in meiner Klasse, danach hab‘ ich den Namen nie mehr gehört. Bis jetzt. Mit nordischem Nachnamen beide okay.
    Jasmin Sophie + Tobias Marcel: Marcel ist für mich ein totaler Kleinkindname, die restlichen sind schön.
    Philipp + Simon: beide ausgesprochen hübsch!
    Loridana + Leandro: Loridana wirkt sehr gewollt, Leandro nach Kleinkind.
    Marlon Maurice + Leonie Sophie: Er hat gleiche Anfangsbuchstaben, sie reimt sich. Nicht so schön.
    Adam + Tim: Adam ist eher ungewöhnlich, aber hübsch.
    Johan + Mira Katharina: Für ihn hatten die Eltern noch nichtmal ein zweites n übrig, geschweige denn ein -es, sie hat dafür einen langen Zweitnamen bekommen. Ist das gerecht?!
    Jessy-Lynn + Samantha: Auch hier nur ein Zweitname, aber dafür eine merkwürdige Schreibweise und ein Bindestrich! Und in 20 Jahren wäre Jessy-Lynn bestimmt lieber eine Jessica, wetten?
    Raphael-Noah + Lenni-Marie: Lenni als Mädchenname??! Und die Bindestriche stören. Raphael Noah ist allerdings toll!
    Anna Charlotte + Theodor Merten: Merten klingt für mich mehr nach einem Nachnamen. Warum nicht Martin? Seine Schwester klingt doch auch nicht explizit norddeutsch.
    Silvia + Paul: Gefallen mir beide sehr gut.
    Levi + Mayla: „Maila“? „Mäila“? „Lehwi“? „Liewai“? Zu unklar.
    Karl Frederik + Emilie Henriette Ruth: von und zu Irgendwas? Sehr kompliziert und klingen unglaublich altbacken.
    Rosi Marie + Nicky Lisa: Hatten wir die nicht neulich schon? Zu niedlich!
    Ela + Elyaz: Ela ist eher eine Abkürzung als alles andere. Und wird Elyaz jetzt „El-Jas“ oder „Elias“ ausgesprochen? Bei letzterem hätte man das doch auch gleich so schreiben können, oder?
    Emmeli Jana + Daniel Paul: Emily ist doof geschrieben und passt nicht zu Jana. Daniel Paul ist hübsch.
    Juli Kalea + Melissa Kalai: Kalea?! Kalai?! Und schenkt Juli doch bitte noch ein -a.
    Phil + Florentine: Zu unterschiedlich lang und schwierig.
    Tilda + Marla: Die Eltern scheinen Filmfans zu sein. Schöne Namen!
    Joel Nilelas + Elias Noel: Nilelas?! Ernsthaft? Nicht Nils oder Niklas? Wie kommt man auf sowas??! Ach so, damit es sich mit dem Namen des Bruders quasi reimt… oh Mann, ist das bescheuert!
    Tom-Bennet + Ronja-Lucia: 1. Ohne Bindestriche bitte. 2. Tom Bennet lasse ich mir ja noch gefallen, aber Ronja Lucia passt irgendwie nicht.
    Greta + Annick: Annick klingt so männlich. Lieber Annika.

    Antworten
    • Das Y bei Liyana ist wohl nur da, um die ähnlichkeit mit Lina zu vermeiden…

      Sonst hieße es ja Lina + Liana und das wäre dann wohl doch zu ähnlich

  3. Ich mag auch kommentieren – zwar nicht alles, aber wenigstens eine Spontanauswahl…

    *Julia + Joshua: Julias kenne ich mittlerweile wie Sand an Meer (allein in meinem Abschlussjahrgang waren 4 Stück), dafür gefällt mir Joshua umso besser.
    *William + Virginia: Für Kinder aus dem englischsprachigen Raum – TOP!
    *Korbinian + Sophie Franziska: Korbinian habe ich noch nie gehört und finde ich auch absolut seltsam, Sophie als Erstname ist mal eine schöne Abwechslung, Franziska gefällt mir weder besonders gut, noch finde ich ihn vollkommen schrecklich.
    *David + Simon: Bin ein Fan von Evergreens, daher großes Plus für diese Kombi, besonders für David. <3
    *Sara + Stefan: Sara finde ich in dieser Schreibweise recht interessant, nur von Stefan bin ich leider überhaupt kein Fan.
    *Leon + Louis: Laaaaaangweilig…
    *Hektor + Lilly: Hektor finde ich auch etwas "tiernamenhaft" und lustigerweise trägt meine Katze den Namen Lilly. Trotzdem finde ich Lilly besser an ein Kind vergebbar, als Hektor.
    *Claus + Peter: Claus finde ich für ein kleines Kind furchtbar unpassend, Peter geht so. Außerdem wirken beide Namen in Kombination auf mich eher wie ein Doppelname, also "Claus-Peter".
    *Moritz + Marie: Hab ich nichts auszusetzen.
    *Mauricio + Mauricia: Nein, diese Art der Geschwisterbenennung finde ich komisch.
    *Johanna + Felix: Zwei schöne zeitlose Namen, wirken nicht so "seltsam" nebeneinander.
    *Jonah + Eliah: Die Hs hinten finde ich etwas überflüssig, die Namen an sich sind super.
    *Raik + Torge: Hab ich vorher noch nie gehört, aber laut Moni über mir sind es zwei nordische Namen. Dann passen sie auch sicherlich, wenn es Kinder aus Norddeutschland sind.
    *Adam + Tim: Finde ich beides schön, auch wenn Tim sehr viel häufiger vorkommt, als Adam.
    *Jessy-Lynn + Samantha: Ich muss mich Moni anschließen, ich finde es ebenfalls etwas komisch, wenn ein Zwilling einen Doppelnamen erhält und der andere nicht. Außerdem klingt Jessy-Lynn für mich einfach total nach zwangshafter, auf hip getrimmte Amerikanisierung.
    *Raphael-Noah + Lenni-Marie: Raphael Noah ist super gelungen, aber Lenni finde ich als Mädchen- und als Jungenname wirklich nur auf ein Kleinkind passend.
    *Anna Charlotte + Theodor Merten: Am Mädchennamen kann ich absolut nicht meckern, beim Jungennamen gefällt mir weder Erst-, noch Zweitname.
    *Lea + Noah: Finde ich immernoch schön, auch wenn beide derzeit sehr in Mode sind.
    *Sophia Isabell + Andreas Michael: Ich kenne auch jemanden, der Andreas Michael heißt. ;o) Auch mit Sophia Isabell kann man gut leben.
    *Karl Frederik + Emilie Henriette Ruth: Den Hype um Karl kann ich leider absolut nicht nachvollziehen, Frederik dagegen gefällt mir gut. Beim Mädchennamen hätte ich Ruth definitiv gestrichen, der Rest alleine hätte viel "runder" gewirkt.
    *Rosi Marie + Nicky Lisa: Rosemary's Baby?! Und Nicky ist für mich eher ein Spitzname für eine Nicole.
    *Emmeli Jana + Daniel Paul: Was ist das denn für eine seltsame Schreibweise von Emily?! Daniel Paul reißt mich zwar nicht vom Hocker, finde ihn aber auch nicht komplett schlecht.
    *Greta + Annick: Annick ist ein Mädchenname?? Gut, kannte ich bisher noch nicht…Greta ist schön.

    Antworten
  4. Find ich super:
    – Sara & Stefan( zeitlos,weder neumodisch noch altmodisch )

    – Felicia & Nikola

    – Laura & Antonia

    – Moritz & Marie

    – Johanna & Felix

    .. paar andere fand ich auch ok

    Find ich “ schlecht“

    – Korbinian + Sophie Franziska ( Korbinian klingt schrecklich, da hat es die Schwester besser getroffen)

    – Kurt & Felix ( Felix sehr schön, schade dass sein Bruder mit Kurt nicht soviel Glück hatte )

    -Levi + Mayla ( gefällt mir einfach nicht)

    -Karl Frederik + Emilie Henriette Ruth ( Karl scheint wohl mittlerweile auch Trend zu sein, kann so altmodischen Namen nichts abgewinnen)

    -Rosi Marie + Nicky Lisa ( klingt so verniedlicht. Rosemarie wär ja nicht ok gewesen, und statt Nicky Nicole oder Nikola)

    -Emmeli Jana + Daniel Paul ( schreibt man Emmeli so falsch??? )

    -Juli Kalea + Melissa Kalai ( Kalea; Kalai? was sind das für Namen?

    -Tilda + Marla ( Tilda? Dann doch lieber Mathilda und auch das find ich schrecklich)

    -Joel Nilelas + Elias Noel ( Nilelas??? das ist doch ein Schreibfehler oder??? )

    Greta + Annick ( Greta, einer meiner absoluten Hassnamen, klingt wie Grete, aber auch Annick noch nie gehört)

    Antworten
  5. Die besten Namen:

    William + Virginia
    Korbinian + Sophie Franziska
    Rosa + Clara ( meine Lieblingskombi)
    Anna Charlotte + Theodor Merten
    Karl Frederik + Emilie Henriette Ruth
    Phil + Florentine (Phil find ich nicht gut, aber Florentine ist wunderschön
    Tilda + Marla (passt, da beide Abkürzungen)
    Yusuf + Medine

    Antworten
  6. Mir gefallen besonders:

    Nila
    Julia
    Marie + Simon Maximilian
    Jonathan + Clemens
    Korbinian + Sophie
    Kurt
    Jonas
    David + Simon
    Mara
    Ben
    Leon
    Felicia
    Theresa
    Hektor + Lilly
    Markus und Florian Paul
    Claus + Peter
    Ben + Marie
    Laura + Antonia
    Nele Sophie + Anna Luise
    Moritz + Marie
    Hannah
    Ecrin
    Mia
    Johanna
    Ronja
    Theo + Ida
    Jonas + Lukas
    Marlon und Olivia Sophie
    Hannah Sophie
    Mika + Merle
    Gabriel + Aurel
    Ben
    Ben
    Rosa + Clara
    Nayla
    Jonah + Eliah
    Torge
    Sophie Florian
    Anna + Phil
    Philipp + Simon
    Richard
    Leandro
    Emmy + Marla
    Jonas
    Marlon und Sophie
    Johanna
    Adam + Tim
    Konrad + Theo
    Johan + Katharina
    Sofia
    Anna Charlotte + Theodor Merten
    Jonas
    Lea + Noah
    Sophia
    Paul
    Jana
    Levi + Mayla
    Karl Frederik + Emilie Henriette Ruth
    Marie
    Emma
    Jana + Daniel Paul
    Kalea
    Phil + Florentine
    Tilda + Marla
    Elias
    Maya + Sophia
    Victoria
    Greta

    Bastian + Jonas
    Franka + Hannes

    Und zu den Kombis:

    David + Simon
    Hannah + Sarah
    Jonah + Eliah
    Fabian + Florian
    Diese finde ich perfekt kombiniert. Wobei Florian und Fabian grenzwertig ist.

    Ecrin + Kerim – viel zu ähnlich; kommt in Osteuropa und der Türkei sehr häufig vor
    Mauricio + Mauricia – solche Kombinationen sind nicht mein Fall …

    Karl Frederik + Emilie Henriette Ruth

    Die schönsten Namen aus der ganzen Liste. die Erstnamen passen auch seeehr gut zusammen.
    Eine absolut trendige Kombi. Trifft ganz meinen Geschmack (Emilie natürlich „deutsch“ ausgesprochen).

    Wenke

    Antworten
    • Ich habe Lea und Noah vergessen. Auch perfekt kombiniert.

      Nur hätte ich entweder Leah und Noah oder Lea und Noa geschrieben. Bevorzugt MIT h.
      Leah (mit h) liest man immer öfter in den Anzeigen.

      Wenke

  7. Sehr viele Kombis sind diese Mal dabei, die als Kombi zwar gut sind, aber mind ein Name mir nicht gefällt daher diese Mal nur ein Paar Favoriten:

    Greta + Annick
    Elisa + Theresa
    Louisa + Elena
    Hannah + Sarah
    Jonathan + Clemens
    Philipp + Simon
    Marie + Moritz
    Emily + Julian
    Johanna + Felix

    sowie die Drillingsnamen Bastian + Jonas + Raphael

    Flops:
    Marlon Maurice + Leonie Sophie – eigentlich nur Marlon Maurice. Der Mädchenname ist gut.
    Joel Nilelas + Elias Noel
    Sarah Lynn + Hannah Sophie – der 2. Name ist gut, der 1. klingt nach Pornostar
    Juli Kalea + Melissa Kalai
    Nila + Ike
    Jessy-Lynn + Samantha – der nächste Name der zum horizontalen Gewerbe passt! Samantha ist grenzwertig.

    Antworten
  8. Mir gefallen:

    Milena Marie + Simon Maximilian
    Jonathan + Clemens
    Jonas + Milena
    David + Simon
    Ben + Amelie
    Ben + Marie
    Hannah + Sarah
    Johanna + Felix
    Theo + Ida
    Gabriel + Aurel
    Jule + Ben
    Henry + Ben
    Anna + Phil
    Johanna + Felix
    Konrad + Theo
    Karl Frederik + Emilie Henriette Ruth

    Antworten

Schreibe einen Kommentar