Babynamen der Woche 41/2010

Enno * Finn Fritz * Yahya * Fabian Nils * Patricia * Oliver Siegfried * Diana* Atakan * Thianna-Maryse Angelina * Mona * Lucien * Elia Lysander * Karmen * Giada Pia * Kessia * Iwen * Artjom * Johanna Martha * Anthony Logan* Anna Christine * Michael * Till * Karla * Ilyas Gabriel * Rohan * Leland-Stev * Kim-Mia * Juli Soraya * Faris * Nael Ruben * Keira * Elif * Maja Synke * Phillip Lionel * Teodora * Ben Bjarne * Nelson Thore * Lotta Ida * Lennox Joel * Nora-Jeane * Pepe * Jamie Travis * Jaline * Lias Elia * Connor Uwe * Arijan

Cartoon: Steffen Gumpert – Süsses und Saures

Und außerdem …

37 Gedanken zu “Babynamen der Woche 41/2010”

  1. Finn Fritz – passt stilistisch nicht zusammen
    Yahya – schöner Name,nur die Schreibweise ist etwas kompliziert
    Diana – ein Klassiker
    Thianna-Maryse Angelina – komplizierte Aussprache
    Mona – schlicht aber schön
    Elia Lysander – die gelungenste Kombi heute
    Karmen – schöner mit C am Anfang
    Johanna Martha, Anna Christine- klassisch
    Leland-Stev – ich hoffe das Kind hat englische Wurzeln
    Kim-Mia – hört sich abgehackt an
    Nael Ruben – wunderschön
    Nelson Thore – Nwlaon hat was
    Lotta Ida – hört sich kindlich an
    Nora-Jeane – so ähnlich hieß doch Marlin Monroe

  2. na diese woche ist es wenigstens mal schön gemischt..leider wieder ein paar ausreißer nach unten dabei.. 🙂

    Finn Fritz * das passt hinten und vorne nicht zusammen
    Yahya * klingt wie “ja,ja…” und was das heißt, wissen wir ja alle.. 🙂
    Fabian Nils * einzeln okay, zusammen nicht so
    Patricia * find ich schön
    Oliver Siegfried * ersteres hübsch, zweiteres zu altbacken
    Arijan * klingt wie “arier”, dann lieber adrian
    Diana * lange nicht gehört.. trotzdem hübsch
    Atakan * mit dem passenden nachnamen sicher ok
    Thianna-Maryse Angelina * klarer fall von eltern marke “mein kind ist was ganz besonderes”… bääääh..
    Mona * nett
    Lucien * auch nett
    Elia Lysander *
    Karmen * nicht meins
    Giada Pia * find ich nicht schön
    Kessia * kannte ich bis eben nicht, klingt aber ganz hübsch
    Iwen * ?
    Artjom * ??? klingt fies.. 🙂
    Johanna Martha * mir zu altbacken
    Anthony Logan* hoffentlich auch nen englischen nachnamen dazu
    Anna Christine * langweilig
    Michael * geht immer
    Till * nicht so meins
    Karla * kolumna?
    Ilyas Gabriel * ich empfinde den namen elias/elyas/ilyas momentan als ultranervig weil mittlerweile gefühlt jedes 2. kind so heißt
    Rohan * klingt nach “herr der ringe” aber gar nicht so schlecht
    Leland-Stev * nicht meins
    Kim-Mia * find ich beide gaaaanz schrecklich
    Juli Soraya * hmm, naja.. wenigstens ohne bindestrich
    Faris * keine meinung zu
    Nael Ruben * mag ich gar nicht
    Keira * knightley?
    Elif * okay
    Maja Synke * hätte es ohne zweitnamen auch getan
    Phillip Lionel * nett
    Teodora * klingt, wie ne fiese alte tante.. 🙂
    Ben Bjarne * nicht so meins
    Nelson Thore * auch nicht
    Lotta Ida * ach ja, uralt namen sind ja wieder im trend..
    Lennox Joel * nö
    Nora-Jeane * auch nicht
    Pepe * das ist doch kein ernstzunehmender name
    Jamie Travis * fänd ich einzeln schöner
    Jaline * neutral
    Lias Elia * sieht aus, als hätte es mal ein elias werden sollen
    Connor Uwe * passt auch nicht zusammen..

    woher kommen die namen diese woche?

  3. Meine Tops:
    Fabian Nils,
    Lucien und Mona der Rest nich vergebbar,

    Hallo an Alle die mich noch kennen habe vor einigen Wochen mal geschriebn das ich schwanger bin und einen Mädlsnamen suche.
    Das Kleine ist etwas zu Früh gekommen und ist aber wohl auf, ich habe jetzt erstmal wieder die Zeit gefunden euch zu schreiben war Letzte Zeit alles Streßig die Kleine heißt Luna-Annabel und hat ganz schwarze Haare und zwar schon richtig viel für so einen kleinen Zwerg, danke an alle Tips damals.

    • herzlichen glückwunsch an dich und alles alles liebe auf dem weg in die große weite welt an deine kleine.
      luna heißt ja mond und annabell war für mich immer ein name für eine prinzessin… ist also eine kleine mondprinzessin geworden.. 🙂

    • Ach wie niedlich,ein Baby mit schwarzen Haaren.
      das erste Kind?
      Ich kann mich noch erinnern als vor 4 Jahren unser erstes auf die Welt kamm. Heute haben wir unserer Elli auch schon einen 2-jährigen Burder Nico gesckenkt. Aber das erste Kind (fals es das ist) ist immer etwas so besonders als das zweite.

  4. Huh! Heute wieder richtig viel zum Gruseln …

    * Enno – friesisch schön
    * Finn Fritz – F-F Alliteration und seltsame Kombination, gefällt mir nicht
    * Yahya – Weia! Wie dieser Spinner Harun Yahya 🙁
    * Fabian Nils – Ganz normale Namen, guuut!
    * Patricia – Hat etwas Verspätung, ist aber Okay
    * Oliver Siegfried – Heldentümelnd
    * Diana – OMG!
    * Atakan – Klingt zu sehr nach Attacke!
    * Thianna-Maryse Angelina – Das arme Kind
    * Mona – Einfach und gut, noch nicht übermäßig häufig. Sehr schöne Wahl
    * Lucien – Wie der Maler L. Freud? Gewagt, aber geht.
    * Elia Lysander – Zu fromm
    * Karmen – Gut, auch wenn das C am Anfang besser wäre
    * Giada Pia – Italo-Trash
    * Kessia – Nicht mein Geschmack, sie soll gar zu offenkundig kess sein.
    * Iwen – Besser Iven (wie im Schimmelreiter …). In Norddeutschland gut vergebbar
    * Artjom – Russisch halt
    * Johanna Martha – Alt mit Hang zum Friedrichismus
    * Anthony Logan – OMG
    * Anna Christine – Zeitlos, OK
    * Michael – Wie vorher
    * Till – Für einen kleinen Schalk 🙂
    * Karla – OK
    * Ilyas Gabriel – Ilyas ist ganz schrecklich, erinnert an Islamratsfundamentalisten. Gabriel ist dann katholisch fromm, da konnte sich jemand nicht entscheiden 😮
    * Rohan – Interessant und gut vergebbar, erinnert an die Bretagne. Junge oder Mädchen? Ein Zweitname wäre da gut gewesen.
    * Leland-Stev – Einfach nur schlimm
    * Kim-Mia – Der m-M-Zsammenstoß macht diesen Bindestrichnamen schon fast unterirdisch schlecht
    * Juli Soraya – OK
    * Faris – Bei entsprechender Herkunft OK
    * Nael Ruben – Nael wirkt selbstgestrickt, insgesamt wirkt die Kombination zu fromm
    * Keira – wie aussprechen? Gefällt mir nicht
    * Elif – Schön
    * Maja Synke – Wieder was norddeutsches, OK
    * Phillip Lionel – Philipp besser mit 2 p am Ende. OK, mit einer Tendenz zum Hochgestochenen
    * Teodora – Nicht mein Geschmack
    * Ben Bjarne – Doppel-B klingt nicht gut. Warum gibt es so viele Bjarnes in der letzten Zeit? C++? Radsportbegeisterte?
    * Nelson Thore – Nelson hat Stil. Thore passt nicht so gut dazu
    * Lotta Ida – Niedlich. Wird aber auch mal größer.
    * Lennox Joel – Ist gerade IN, aber es gibt schlimmeres
    * Nora-Jeane – Bindestrich raus! Jeane wirkt irgendwie falsch geschrieben und lässt die Aussprache offen
    * Pepe – Eine Lallform. Ein voller Name (wie Giuseppe) den man abkürzen kann wäre besser
    * Jamie Travis – Weia
    * Jaline – Noch ein handgehäkelter Name
    * Lias Elia – Zwei fast gleich klingende Namen, echt unterirdisch. Lias, Keuper, Muschelkalk und Buntsandstein.
    * Connor Uwe – Komische Kombination von ganz modern und ziemlich alt
    * Arijan – Zu arisch klingend. Die Schreibweise weist nach Osteuropa …

  5. Vergebbar:
    Enno
    Fritz
    Fabian
    Nils
    Patricia
    Oliver
    Siegfried
    Diana
    Atakan (für türkischen Jungen)
    Mona
    Lysander
    Karmen
    Pia
    Johanna
    Martha
    Anna
    Christine
    Michael
    Till
    Karla
    Gabriel
    Kim
    Soraya
    Faris (Kind mit Migrationshintergrund?)
    Ruben
    Elif (türkisches Mädchen, nehme ich an?)
    Synke
    Philip
    Lionel (wenn deutsch ausgesprochen)
    Teodora
    Bjarne
    Nelson
    Thore
    Ida
    Nora
    Uwe
    Leland (wenn deutsch ausgesprochen)
    Iwen

    grenzwertig:
    Mia
    Juli
    Ben
    Finn
    Elia (klingt wie ein Mädchen… warum nicht Elias?)
    Arijan (alberne Abwandlung von Arian, es sei denn entsprechender Hintergrund)
    Lucien
    Ilyas (naja, Elias oder Ilja hätten’s auch getan)
    Connor

    Nicht vergebbar finde ich:
    Maryse
    Giada (es sei denn, italienisches Kind)
    Kessia
    Yahya (wenn’s nicht ein “ausländisches” Kind ist… wird wie jaja ausgesprochen?)
    Thianna (immer diese Abwandlungen von Namen… Tiana wäre doch okay gewesen, ist aber auch leicht albern wegen Diana)
    Artjom (nur ok, wenn entsprechender Hintergrund)
    Anthony
    Logan
    Rohan (Herr der Ringe?)
    Stev
    Nael
    Keira
    Maja
    Lotta
    Lennox
    Joel
    Jeane
    Pepe
    Jamie
    Travis
    Jaline
    Lias

  6. – Enno: mag ich nicht
    – Finn Fritz: Finn ist ein so schoener Name, da kann man wirklich keinen schrecklichen Namen wie Fritz hinter her schieben
    – Yahya: was soll das sein? nein danke
    – Fabian Nils: mag ich nicht
    – Patricia: es gibt schlimmeres
    – Oliver Siegfried: furchtbar
    – Diana: geht
    – Atakan: ganz furchtbar
    – Thianna-Maryse Angelina: auch furchtbar
    – Mona: naja
    – Lucien: huebsch
    – Elia Lysander: Elia ist schoen, Lysander gefaellt mir nicht
    – Karmen: mit K? mag ich nicht so
    – Giada Pia: Giada mag ich nicht, Pia ist toll
    – Kessia: nein danke
    – Iwen: nein danke
    – Artjom: was ist denn das? schrecklich
    – Johanna Martha: sehr schoen
    – Anthony Logan: Anthony mag ich nicht, Logan ist super
    – Anna Christine: Anna ist huebsch, Christine geht
    – Michael: nein danke
    – Till: schoen
    – Karla: auch schoen
    – Ilyas Gabriel: hat was
    – Rohan: furchtbar
    – Leland-Stev: beide Namen sind schrecklich und der Bindestrich geht sowieso nicht
    – Kim-Mia: Kim ist total furchtbar, Mia ist schoen
    – Juli Soraya: nein danke, obwohl Juli eigentlich ganz suess ist
    – Faris: nein danke
    – Nael Ruben: schrecklich
    – Keira: sehr schoen
    – Elif: auch schoen
    – Maja Synke: Maja toll, Synke furchtbar
    – Phillip Lionel: schrecklich
    – Teodora: das arme Kind
    – Ben Bjarne: Bjarne ist ganz schlimm, Ben schlicht und huebsch
    – Nelson Thore: schrecklich
    – Lotta Ida: geht
    – Lennox Joel: schrecklich
    – Nora-Jeane: nein danke
    – Pepe: nein danke
    – Jamie Travis: Jamie schoen, Travis mag ich nicht
    – Jaline: gefaellt mir nicht
    – Lias Elia: nein danke
    – Connor Uwe: wie kann man seinem Kind einen solchen Namen geben? Connor ist super schoen, aber Uwe passt ja nun ueberhaupt nicht dazu
    – Arijan: ich kenne nur “Arian” und das find ich huebsch

  7. So, es ist ja diese Woche mal wieder bunt gemischt! Meine Auswahl ist:

    Lucien
    Elia Lysander
    Johanna Martha
    Anna Christine
    Maja Synke
    Teodora

    Ein schönes Wochenende!

  8. Meine männlichen Tops diese Woche:
    *Fabian Nils: Klingt sehr sanft für mich, sehr schön. =)
    *Ilyas Gabriel: Vielleicht hätte mich mich eher für die Schreibweise “Elias” entschieden, aber trotzdem sind beide Namen sehr schön und zeitlos.

    Mein weibliches Top diese Woche:
    *Diana: Kann man meiner Meinung nach immer vergeben!

    Sonstige Namen, die mich zu Kommentaren verführen:
    *Finn Fritz: Finn ist so ein süßer Name, aber in der Kombination mit Fritz, klingts für mich wie “Fischers Fritz fischt…” usw…
    *Oliver Siegfried: Also Siegfried hätte man doch weglassen können, Oliver ist doch so hübsch.
    *Atakan: Wird im entsprechenden Kulturkreis hoffentlich passen.
    *Thianna-Maryse Angelina: Aua, aua, aua! Bei den ersten beiden Namen habe ich schon Probleme mit der Aussprache und der Bindestrich stört auch, Angelina ist heutzutage ja leider sehr vorurteilsbelastet…
    *Mona: Als Spitzname für eine Ramona hätte ich es okay gefunden, alleine hätte ich den Namen nicht wirklich vergeben…
    *Elia Lysander: Elia gefällt mir gut, mit Lysander ist es grenzwertig, aber dennoch in Ordnung.
    *Karmen: Lieber mit “C” als mit “K”, bitte! (Btw, meine Mama heißt auch Carmen ;])
    *Johanna Martha: Bitte macht mal einer ganz schnell die Martha von der Johanna weg!
    *Anna Christine: Gääääähn…
    *Till: Mag ich.
    *Teodora: Mhmmm…ich weiß nicht so recht…sehr hart an der Grenze zu “geht gar nicht”…
    *Lennox Joel: Mag ich überhaupt nicht, weder Lennox, noch Joel.
    *Jamie Travis: Jamie ist für mich ein absoluter Fall von “süßer, niedlicher Babyname”, den ich mir einfach nicht bei Erwachsenen vorstellen kann, Travis hauts dann auch nicht mehr raus.
    *Lias Elia: Viel zu ähnlich, hat schon fast wieder was von Comicfigur.
    *Connor Uwe: Oh mein Gott, furchtbar kombiniert1

    Und zu guter letzt noch:
    Herzlichen Glückwunsch an Knud zur Geburt seines Neffens! =)

  9. Enno * ohne worte
    Finn Fritz * finn ist ein toller name, aber die kombination mit fritz passt nicht so
    Yahya * jaja?
    Fabian Nils * ist nicht schlecht
    Patricia * in ordnung
    Oliver Siegfried * solange nur oliver der rufname ist, okay
    Diana* nichts neues, aber immer wieder schön
    Atakan * soweit in entsprechendem kulturkreis benutzt
    Thianna-Maryse Angelina * OMG- so ziemlich der schlimmste name, von dem ich je gehört habe
    Mona * immer wieder schön
    Lucien * okay
    Elia Lysander * etwas exotisch, aber nicht schlecht
    Karmen * nicht so mein fall, aber okay( mit c wärs schöner)
    Giada Pia * pia ist ein echt toller name, aber giada passt mal wirklich nicht dazu
    Kessia * hm
    Iwen * …
    Artjom * na, ich weiß nicht
    Johanna Martha * schön
    Anthony Logan* wir leben hier in deutschland!
    Anna Christine * gefällt mir, wenigstens nichts ausgefallenes
    Michael * kein problem
    Till * auch
    Karla * auch
    Ilyas Gabriel * hm
    Rohan * …
    Leland-Stev * ohne worte
    Kim-Mia * mia ist super, aber kim mag ich nicht
    Juli Soraya * soraya geht gar nciht, aber juli fänd ich schöner, wenns nur der spitzname wär, z.b. vun jule( is bei meiner besten freudin so)
    Faris * …
    Nael Ruben * …
    Keira * schön
    Elif * …
    Maja Synke * auch toll
    Phillip Lionel * gefällt mir
    Teodora * hm, tendenziell okay, vlt. etwas zu altbacken
    Ben Bjarne * joa
    Nelson Thore * ne
    Lotta Ida * ja
    Lennox Joel * ne
    Nora-Jeane * nein
    Pepe * nein
    Jamie Travis * nein
    Jaline * NEIN
    Lias Elia * klingt wie ein palindrom
    Connor Uwe * mag beide namen nicht, aber die kombination machts noch schlimmer
    Arijan-die schreibweise ist etwas komisch, aber sonst mag ich den namen

  10. * Enno – gefällt mir nicht ^^
    * Finn Fritz – beide Namen hässlich und als Kombu erst recht.
    * Yahya – Das soll ein Name sein?
    * Fabian Nils – getrennt ganz schön..
    * Patricia – mag ich gar nicht.
    * Oliver Siegfried – beide nicht schön.
    * Diana – irgendwie süß.
    * Atakan – kenn ich gar nicht ^^
    * Thianna-Maryse Angelina – Omg -.- wääh.
    * Mona – hat mir mal gefallen..
    * Lucien – Nee..
    * Elia Lysander – auch nicht.
    * Karmen – wunderschöner Name aber bitte mit C !
    * Giada Pia – Pia ist ok.
    * Kessia – ist mir neu – find ich aber auch nicht schön.
    * Iwen – ist ok…
    * Artjom – gefällt mir nicht so.
    * Johanna Martha – zu alt o.O
    * Anthony Logan – cool englische Namen sind toll.
    * Anna Christine – NEIN ! JEDER heißt so.
    * Michael – schön (: auch wenn viele so heißen.
    * Till – Naja.
    * Karla – Mit “C” ok 🙂
    * Ilyas Gabriel – beides grässlich.
    * Rohan – Nee danke ^^
    * Leland-Stev – StevE wär ok.
    * Kim-Mia – getrennt sind die Namen ok.
    * Juli Soraya – o.O nö.
    * Faris – Bei entsprechender Herkunft OK.
    * Nael Ruben – Ruben auf keinen Fall ^^
    * Keira – ich weiß nicht ganz wie ich e aussprechen soll.
    * Elif – Wasn das? 😀
    * Maja Synke – Maja ist schön 🙂
    * Phillip Lionel – Phillip ist schön 🙂 Lionel nicht ^^
    * Teodora – Ohh nein.
    * Ben Bjarne – Ben ist cool 🙂 Bjarne? Nö.
    * Nelson Thore – beides nicht so toll. Na gut, Nelson ist ok..
    * Lotta Ida – OMG NEIN !! besonders Lotta o.O
    * Lennox Joel – irgendwie schön.
    * Nora-Jeane – Nora ist ganz ok. Jeane? Ähmm? wie spricht man das wieder aus? -.-
    * Pepe – Was? Nein ! o.O
    * Jamie Travis – Jamie is süß! Travis is ok.
    * Jaline – Nein danke ^^
    * Lias Elia – Hört sich doch gleich an ^^ Warum nicht gleich Elias??
    * Connor Uwe – beide scheußlich.
    * Arijan – eher nicht.

  11. Enno: Läuft ja quasi außer Konkurrenz, ja? (Glückwunsch!) Mein Fall ist es nicht so, für ein norddeutsches Kind aber okay.
    Finn Fritz: Die Kombination passt gar nicht!
    Yahya: “Sach nich ja ja!”
    Fabian Nils: Beides hübsche Namen, ich hätte die Reihenfolge umgedreht, damit man nicht so über das n-n stolpert.
    Patricia: Schöner Name, leider etwas umständlich.
    Oliver Siegfried: Oh Boy! Zum Glück ist es nur der Zweitname… Die Kombination ist furchtbar.
    Diana: Nichts dagegen, schöner Name.
    Atakan: Da denk’ ich an die Wüste
    Thianna-Maryse Angelina: Plattenbausiedlung, ja? Klingt alles wie selbst ausgewürfelt und dann auf kompliziertest-mögliche Weise geschrieben. Wer soll das auf Anhieb richtig aussprechen oder gar schreiben??!!
    Mona: Hat meine Zustimmung. 😉
    Lucien: Schöner Name, aber ich weiß nie, ob ich ihn deutsch oder französisch aussprechen soll.
    Elia Lysander: Klingt sehr lyrisch… Ich find’s okay.
    Karmen: Aber bitte mit C!!! (Und bitte nur an dunkelhaarige Kinder mit braunen Augen, genau wie Pablo, etc. Ich hatte eine blonde blauäugige Carmen in der Klasse, das passte gar nicht!)
    Giada Pia: Das spricht doch in Deutschland keiner richtig aus!
    Kessia: Klingt gut, aber optisch gefällt es mir nicht.
    Iwen: Nicht mein Geschmack.
    Artjom: Auch nicht
    Johanna Martha: Zu altbacken.
    Anthony Logan: Die Eltern sind wohl Fans von Michael Weatherly (Anthony DiNozzo in “NCIS”, Logan Cale in “Dark Angel”. 🙂 ) Ich hätte die Reihenfolge umgedreht und hoffe, dass der Nachname passt.
    Anna Christine: Nichts Besonderes, aber okay.
    Michael: Schlicht und gut.
    Till: Mag ich.
    Karla: Nicht so mein Geschmack.
    Ilyas Gabriel: Warum diese Schreibweise? Da sagt doch jeder spontan “Iljas”, oder? Generell in Ordnung.
    Rohan: Ha, Kind von Herr-der-Ringe-Fans! Ein Zweitname wäre nett gewesen…
    Leland-Stev: Wie spricht man denn bitte Stev aus?
    Kim-Mia: Klingt irgendwie nicht.
    Juli Soraya: Das nimmt ja inflationäre Ausmaße an mit Juli! Mir klingt’s zu niedlich. Warum nicht Julia?
    Faris: Hm.
    Nael Ruben: Klingt sehr nach Altem Testament. Warum nicht Noel?
    Keira: Würde ich in Deutschland ohne e schreiben, dann ist die Aussprache klarer.
    Elif: Junge? Mädchen?
    Maja Synke: Maja ist okay, Synke erinnert zu sehr an Sönke. Aber vielleicht ist das traditionell…
    Phillip Lionel: Muss zum Nachnamen passen, dann okay.
    Teodora: Zu hochtrabend. Lieber umgedreht als Dorothea.
    Ben Bjarne: Geht so.
    Nelson Thore: Passt so gar nicht zusammen, wobei beides schöne Namen sind. Was die Eltern wohl dazu gebracht hat?
    Lotta Ida: Kleinmädchenname! Die wird auch mal erwachsen!
    Lennox Joel: zu kevinistisch
    Nora-Jeane: Monroe-Fans, ja? Jean mit e hinten sieht falsch aus.
    Pepe: Hallo, der wird mal groß! Wie hört sich das denn an: Pepe XY, Bankdirektor??!!
    Jamie Travis: Nicht so mein Fall. Ich habe Jamie zuerst als Mädchennamen kennengelernt und finde ihn für Jungs unpassend. Nennt ihn doch James!
    Jaline: “Wir wollten sie ja Jacqueline oder Jeanine nennen, aber wir kamen mit der Schreibweise nicht klar.” Schon verstanden.
    Lias Elia: Ein Name in zwei zerlegt. ??!!
    Connor Uwe: Passt nicht zusammen!
    Arijan: Klingt nicht gut und komische Schreibweise. Dann lieber Adrian oder Marian.

    Namensnachtrag: Bekannte von mir haben vor zwei Wochen einen kleinen IAN bekommen. Supersüß, der Kleine, und ganz der Papa!

  12. Alle,die ich okay finde haben ein ?,die anderen sind “Duchgefallen”
    ?Enno:Schön für ein ostfriesisches Baby
    Finn Fritz:Passt vom Stil her nicht zusammen und klingt auch nicht fließend
    Yahya:Nur wenn der Name zur Herkunft passt
    ?Fabian Nils:Fabian ist schön,aber passt nicht zu Nils.Klingt abgehakt zusammen.Wenn dann zuerst den kürzeren und dann den längeren Namen.
    Patricia:Gar nicht mein Fall
    ?Oliver Siegfried:In Ordnung,wenn der Opa Siegfried heißt und gegen Oliver gibts nichts einzuwenden
    Diana:Nomen est omen-hoffentlich nicht.Ne,der Name ist zu vorbelastet
    ?Atakan:Nur okay,wenn Herkunft von Name und Eltern übereinstimmen
    Thianna-Maryse Angelina:Eine wahre Ausgeburt an schlechten Geschmacks
    ?Mona:klingt so düster und unfreundlich
    Lucien:Wenns nicht LutsiÖÖÖ,sondern richtig ausgesprochen wird,naja,aber toll finde ich den nicht
    Elia Lysander:Viel zu weiblich.Der Kleine wird ja auch mal ein Mann und welcher Mann will schon einen Namen mit einem niedlichen,weiblichen Klang-würde ich niemals meinem Kleinen antun
    ?Karmen:Okay,aber die klassiche Schreibweise ist immer besser,auch wenn K der schönere Buchstabe ist
    Giada Pia:diese pseudoitalonamen nerven total.Dann noch besser Kevinismus als “Lucaismus”
    Kessia:siehe Atakan
    Iwen:Schöner Klang,interessant,aber ich finde ihn zu ungewöhnlich,außerdem sieht das W nach Schreibfehler aus,weil es normalerweise Iven heißt
    Artjom:siehe Atakan
    ?Johanna Martha:Mag den Nostalgie-Trend,aber Martha klingt unfreundlich und hart
    Anthony Logan:Für ein amerikanisches Kind sehr schön,ansonsten “Kevinismusalarm”
    ?Anna Christine:Anna geht immer,aber anstatt von Christine hätte ich Christina genommen,ist nämlich viel moderner
    Michael:Naja,nicht so meins,altmodisch,besser Michel
    Till:Ne,nicht mein Geschmack,aber okay
    ?Karla:Der Name ist mir K so viel schöner als mit C,aber vom Klang her wäre er mir zu hart
    Ilyas Gabriel:Besser für eine Fantasyfigur,als ein Baby
    Rohan:OMG Herr der Ringe?Armes Kleines,womit hast du das verdient?!
    Leland-Stev:Kevinismus pur,geht gar nicht
    Kim-Mia:Mia ist schön,aber Kim verschandelt alles.Außerdem Klingen sie zusammen kein bisschen
    Juli Soraya:Passt gar nicht zusammen.Juli klingt außerdem total unvollständig,nein danke
    Faris:siehe Atakan
    Nael Ruben:Pseudohebräisch total übertrieben,Ruben allein hätte es auch getan,außerdem klingt Nael nach Mädchen
    Keira:Keira Kneightley-Fans…armes Kind außerdem total kevinistisch
    ?Elif:super Name für ein türkisches Mädchen.Ist auch in Deutschland leicht verständlich
    ?Maja Synke:An Maja hat man sich inzwischen satt gehört.Synke finde ich für ein dorddeutsches Kind in Ordnung
    Phillip Lionel:unnötig komplizierte Schreibweise von Phillip und Lionel geht gar nicht,Kevinismus
    Teodora:nicht alle alten Namen sollte man wider vergeben
    ?Ben Bjarne:Ben ist okay,wenns mich auch nicht umhaut und Bjarne passt für ein Kind aus dem Norden
    Nelson Thore:Nelson ist afrikanisch,Thore altnordisch,was soll man dazu noch sagen?
    ?Lotta Ida:Schön,aber umgekehrt hätte es besser geklungen,so etwas abgehakt
    Lennox Joel:Kevinismus pur,nein danke
    Nora-Jeane:Nora ist okay,Jeane geht gar nicht,klingt außerdem wie Norma-Jean,der Geburtsname von Marylin Monroe,schlimm
    Pepe:Naja,wenns sein muss
    Jamie Travis:siehe Lennox Joel
    Jaline: WTF?OMG.Kein Geschmack.Kein Kommentar.
    Lias Elia:Das s was bei Elia fehlt vorne dann gehängt.Naja.Nicht so toll
    Connor Uwe:Passt gar nicht
    Arijan:Ne,diese verkorkste Schreibweise macht den Namen Arian auch nicht schöner und klingt trotzdem wie Arier.

    Schönste Namen:?Lotta Ida?,?Karla?,?Ben Bjarne?
    Häßlichste Namen:Jaline,Nora-Jeane,Leland-Stev,Rohan,Nael Ruben,Connor Uwe,Aijan,Kim-Mia,Kessia,Keira

    Lg,Katharina?

  13. Noch ein Nachtrag zu Rohan: Es gibt in Mittelerde *keine* Person (Ob Mensch, Elf, Hobbit oder anderes), die Rohan heißt. Rohan ist nur der Name eines Landes.

    Es gibt eine Hobbitfrau (die Frau vom alten Gamdschie), die Rowan heißt, was ja ziemlich ähnlich klingt.

    Rowan ist ein englisch-walisisch-schottischer Name, der sowohl an Mädchen als auch an Jungen vergeben wird, mit Tendenz zum Jungennamen.

    Rohan ist einerseits schottisch und andererseits indisch (mit anderer Bedeutung) und meistens ein Jungenname.

    • …oder Fangorn. Und das Schwesterchen Auenland oder Isengard. Und irgendwann kann man seine Kinder sicher auch Mordor und Valinor nennen. LOL

    • Es denkt aber jeder an Herr der Ringe.Da kann man sein Kind doch gleich Harlindon oder Minas Morgul nennen.Schrecklich.

    • @Rina: Isengard ist gut 🙂 Das ist nämlich wirklich ein Frauenname, ich konnte einige so genannte Frauen im 12.-14. Jahrhundert sehr schnell finden;
      unter anderem eine Isengard von Hanau und eine Isengard von Isenburg-Büdingen.

  14. Enno – niedlich.

    Finn Fritz – Doppel-F, zweimal kurzes i und fürchterliche Consonant Clusters. Grausame Mischung. Einzeln ist Finn ganz hübsch, Fritz zu altbacken und außerdem eine Koseform (sollte besser den vollen Namen Friedrich bekommen), aber vermutlich nach einem Verwandten benannt.

    Yahya – klingt in der Tat wie “Ja ja”, obwohl man das zweite a wahrscheinlich kurz aussprechen soll. Bei entsprechender Herkunft vielleicht noch in Ordnung. Kennt jemand die Bedeutung?

    Fabian Nils – n auf n… ergibt einen Fabianils. Blöde Kombi. Einzeln geht Fabian, Nils mag ich nicht.

    Patricia – wäre in Deutschland mit z besser.

    Oliver Siegfried – mag ich beide nicht. Siegfried ist hoffentlich ein Opa oder Onkel.

    Diana – ist in Ordnung und wird in deutscher Aussprache wohl auch eher mit der römischen Göttin der Jagd als mit der englischen Prinzessin assoziiert.

    Atakan – stimme elbowin zu, klingt wie Attacke. Bei entsprechender Herkunft aber halbwegs vergebbar.

    Thianna-Maryse Angelina – das arme Kind. No further comment.

    Mona – mag ich sehr gern <3

    Lucien – passt hoffentlich zum Nachnamen. Dann ist es in Ordnung.

    Elia Lysander – Das -li- und das Ly- beißen sich ein wenig. Zwei mittelmäßige Namen.

    Karmen – besser mit C.

    Giada Pia – wird in Deutschland vermutlich häufig fälschlicherweise gesprochen werden wie geschrieben. Für italienische Eltern ok.

    Kessia – komischer Name. Ist das überhaupt ein Name?

    Iwen – bin ebenfalls für Iven, aber ok.

    Artjom – schöner osteuropäischer Name. Erinnert mich an einen Bekannten…

    Johanna Martha – a little old-fashioned, aber noch in Ordnung

    Anthony Logan – würde ich in Deutschland nicht vergeben. Sonst gut.

    Anna Christine – Bibel-Alarm!!!

    Michael – stino, nicht mein Fall.

    Till – mag ich gar nicht.

    Karla – dito.

    Ilyas Gabriel – viel zu fromm.

    Rohan – jap… Theoden und so.

    Leland-Stev – Was zum Henker ist ein Stev?

    Kim-Mia – m auf m ist ja doof. Und dann auch noch mit Bindestrich.

    Juli Soraya – Ist ganz niedlich. Obwohl ich gegen Soraya für deutsche Mädchen bin!

    Faris – naja. ok.

    Nael Ruben – Ruben ist in Ordnung. Nael find ich nicht schön.

    Keira – vermutlich englisch ausgesprochen. Auch in Deutschland nicht ganz passend. aber es gibt schlimmeres.

    Elif – hübsch. Bei entsprechendem Hintergrund.

    Maja Synke – merkwürdige Mischung. Maja mag ich in den anderen Schreibweisen lieber mag. Synke ist nicht so mein Fall.

    Phillip Lionel – sinnlose Schreibung von Philipp. Lionel mag ich nicht.

    Teodora – OMG. Nee…

    Ben Bjarne – B-Alliteration und ohnehin eine komische Kombi.

    Nelson Thore – auch blöd kombiniert.

    Lotta Ida – endet beides auf -a. Und in der Mitte treffen die beiden Vokale -a und I- aufeinander, sodass beim schnellen Sprechen Lottaida draus wird. Sehr unglücklich gewählt.

    Lennox Joel – e-o und o-e nervt. Außerdem sehr anglizistisch.

    Nora-Jeane – außergewöhnliche Schreibweise von Jean. Nora ist sowieso ein Name mit Vorurteilen. Alles in Allem mittelmäßig.

    Pepe – vermutlich nach dem Fußballer. Naja, wer's braucht.

    Jamie Travis – very American.

    Jaline – What???

    Lias Elia – das wiederholte -lia- stört total. Einfach nur Elias hätte doch auch gereicht, oder?

    Connor Uwe – grausame Mischung.

    Arijan – gefällt mir.

  15. Enno * süß
    Finn Fritz * gefällt mir garnicht
    Yahya * hört sich an wie jaja..
    Fabian Nils * klassisch aber nicht mein Ding
    Patricia * dito
    Oliver Siegfried * grausame Namen..
    Diana* klassisch un okay
    Atakan * bei entsprechender Herkunft
    Thianna-Maryse Angelina * bischen to much?!
    Mona * so heißt meine Hündin 🙂
    Lucien * nicht mein Ding..klingt sehr arrogant
    Elia Lysander * Girl/Boy?!
    Karmen * klassisch aber unmodisch
    Giada Pia * schwer auszusprechen
    Kessia * hört sich zu sehr nach Käse an
    Iwen * geschmackssache
    Artjom * grausam
    Johanna Martha * klassisch noch vergebbar
    Anthony Logan* wenn der Nachname passt
    Anna Christine * Anna klassisch Christine finde ich unmodisch
    Michael * ganz gewöhnlich halt
    Till * hmm wems gefällt
    Karla * nicht mein Ding…hört sich zu sehr nach Karl an
    Ilyas Gabriel * Erzengel 🙂
    Rohan * hört sich toll an
    Leland-Stev * ohje…außergewöhnlich
    Kim-Mia * ich hoffe das Kind hat nur einen Rufname
    Juli Soraya * Juli find ich toll aber Soraya passt garnicht
    Faris * nochnie gehört aber denke ich sehr nordisch
    Nael Ruben * sehr grenzwertig
    Keira * hat was…bei schöner aussprache
    Elif * bei entsprechender Herkunft okay
    Maja Synke * Maja okay..Synke geht garnicht
    Phillip Lionel * Lionel?? What the f**k
    Teodora * ohjee…warum nicht gleich Hans(inchen)
    Ben Bjarne * Ben klassisch schön Bjarne grausam
    Nelson Thore * Nelson ist lässig
    Lotta Ida * Lotta schön
    Lennox Joel * scheint in mode zu kommen
    Nora-Jeane * hat was…
    Pepe * hat was..hört sich nach Spitzname an aber richtig super
    Jamie Travis * Jamie hört sich nach Unterschicht an
    Jaline * nichts für mich
    Lias Elia * Boy/Girl?
    Connor Uwe * gehts noch?!
    Arijan * unschön

  16. Finn Fritz * Yahya * Fabian Nils* Oliver Siegfried* Mona* Iwen * Artjom * Johanna Martha * Anthony Logan* Anna Christine * Till * Karla* Lotta Ida * Connor Uwe* faris hahahaha iiih niiiee niiiiieeniiienienieeenieee maaaaals:D siegfries yahya finn fritzhahaahah

    Thianna-Maryse Angelina,Juli Soraya-nur ohne Juli
    Jamie Travis * Ilyas Gabriel !!!! DIE BESTEN!!!!!

  17. Ich bin die Mutter von Thianna-Maryse Angelina.
    Was man hier so liest is ja unterste Schublade. Nur weil wir es nicht eingesehen haben unser Kind wie jedes Kind zu taufen is der Name hässlich? Gott sei dank wollen wir aus dem Muster fallen. Und ausgesprochen wird Thianna-Maryse auf englisch und nicht auf deutsch. Wenn man das nicht sieht oder zustande bringt dann reicht auch TIANA. Geht mal garnicht was sich manche raus nehmen sich so den Mund zu zerreissen. Sowas nenn ich dann PFUI.
    Und die Dame die meinte Plattenbausiedlung usw.
    Muss ich leider enttäuschen wir sind aus dem allgäu und haben amerikanische Wurzeln. Diese Dame wird dann eine Mutter sein die ihr Kind mit Hans oder ähnlichem straft.
    Gut das es verschiedene Namen gibt:) Und das wir aus der rolle fallen.

    • Dass der Name englisch ausgesprochen wird, ist allerdings ein wichtiger Hinweis. Um so besser, dann lernt das Kind (und auch seine Spielkameraden) schon gleich das englische “th” und muss sich nicht erst im Englischunterricht damit herumplagen.

  18. Richtig.
    Was ich noch hinzufügen muss weil eine Dame meinte oh gott mein Kind ist was ganz besonderes. Wir haben lange versucht schwanger zu werden. Fast 5 Jaher. Keiner hat mehr daran geglaubt das es klappt. Aber es hat doch geklappt.
    Und zur erklärung. Thianna (wurde von mir ausgesucht),Maryse(wollte mein Mann haben),und Angelina wurde gewählt wegen meiner Mutter. Sie heißt Angelika aber das hätte nicht gepasst. Gerufen wird unsere Tochter eh nur Thianna.
    Und gegen alle finde ich den Namen schön. 😉

  19. Wisst ihr welchen Namen hier stehen sollen Tayler-Maurice…(Gesprochen taila-Muric),
    oder Ayleen (Gesprochen Aylin)
    oder Alexandra-Jolie
    oder Ben-Luca
    oder Finn-Luca
    oder Natalie-Ilana
    oder Joan-Phillip
    oder Maccello
    oder Beyle
    oder Elena
    oder Kinbaly-En
    oder Ken
    oder Patriss
    oder Senad
    oder Saya
    oder Jake

    Das sind meine Top 15

Schreibe einen Kommentar