Babynamen der Woche 40/2010

Richard Levin * Leo Noel * Alex Marcel * Jasmin * Luise Liddy * Scott * Emma * Betti * Yasin * Mona * Alexander * Maja * Anna Lena * Pia Theresa * Emilia Sol * Florian * Linus * Flora * Jonathan * Sina-Lee * Nelly * Lilly * Tom * Alisa * Lola * Selina * Clara * Franz * Lennox Noel * Max * Pia * Hugo * Amelie * Chrysanthus * Timo * Maximilian * Kevin * Philipp * Vivien * Joscha * Simon * Luisa Jolie * Ben Luca * Michelle Alia * Felix * Seraphina Samira * Theo * Nora * Erik * Edwin * Anni Colien * Constantin * Paula * Mia * Ian * Leon * Adrian Norbert * Emil Thaddeus * Savannah-Leonie * Edgar * Rocco * Tim * Mia Kristin * Maris * Sonia * Sophie * Edda Violetta Eleanor * Linus Valentin * Melina * Svenka Johanna * Niclas * Susanna Elisa * Pia Louisa * Junien Jay * Jamy Joseph * Martha * Silas * Nancy

Heute alles Vornamen aus Chemnitz, Dresden und Leipzig.


Die „Babynamen der Woche“ – das sind schöne, furchtbare, normale, exotische, verrückte, lächerliche, populäre und ungewöhnliche Vornamen von Neugeborenen der letzten Tage. Willkürlich ausgewählt von der Redaktion dieses Blogs und keinesfalls repräsentativ. Verzeichnis aller bisherigen Babynamen der Woche
Horstomat – die Vonamen-Toolbox

24 Gedanken zu „Babynamen der Woche 40/2010“

  1. ich mag:

    Emma
    Alexander
    Linus Valentin
    Clara
    Nora
    Paula
    Mia

    ich mag nicht:

    Luise Liddy
    Scott
    Sina-Lee
    Franz
    Kevin
    Junien Jay
    Jamy Joseph

    Antworten
    • Für mich sind unabhängig von meinem Geschmack folgende Namen vergebbar, da es für mich ernsthafte, „vollwertige“ Namen sind, mit denen man erwachsen werden kann:

      Richard
      Levin
      Jasmin
      Emma
      Yasin
      Mona
      Alexander
      Anna
      Lena
      Pia
      Theresa
      Emilia
      Florian
      Linus (wenn deutsch ausgesprochen)
      Flora (grenzwertig, wirkt etwas albern auf mich)
      Jonathan
      Sina
      Alisa
      Clara
      Franz
      Hugo
      Amelie
      Timo
      Maximilian
      Philipp
      Simon
      Luisa
      Alia
      Felix
      Theo
      Nora
      Erik
      Edwin
      Anni (grenzwertig, da verniedlichend…)
      Constantin
      Paula
      Leon
      Adrian
      Norbert
      Emil
      Thaddeus
      Leonie
      Edgar
      Kristin
      Maris
      Sonia
      Sophie
      Violetta (grenzwertig, wirkt etwas albern auf mich)
      Eleanor
      Valentin
      Melina (etwas kindlich)
      Svenka
      Johanna
      Niclas
      Susanna
      Elisa
      Louisa
      Joseph (wenn deutsch gesprochen)
      Martha
      Silas

      Grenzwertig vergebbar, da klischeebeladen, doch für mich okay:
      Kevin
      Marcel
      Michelle
      Samira
      Selina
      Vivien

      Grenzwertig vergebbar, da diese Abkürzungen auf mich Kosenamen-Wirkung haben:
      Mia
      Leo
      Max
      Tim
      Tom
      Ben

      Ich finde folgende Namen nicht vergebbar, da sie für mich keine ernsthaften Namen darstellen:

      Noel
      Alex
      Liddy
      Scott
      Betti
      Maja
      Sol
      Linus (wenn englisch ausgeprochen)
      Lee
      Nelly
      Lilly
      Lola
      Lennox
      Chrysanthus
      Joscha
      Jolie
      Luca
      Seraphina
      Colien
      Ian
      Savannah
      Rocco
      Edda
      Junien
      Jay
      Jamy
      Joseph (wenn englisch ausgesprochen)
      Nancy

  2. – Richard Levin: gefaellt mir nicht
    – Leo Noel: gefaellt mir nicht
    – Alex Marcel: gefaellt mir nicht
    – Jasmin: nein danke
    – Luise Liddy: nein danke
    – Scott: es gibt Schlimmeres
    – Emma: sehr schoen
    – Betti: mag ich nicht
    – Yasin: mag ich auch nicht
    – Mona: schrecklich
    – Alexander: geht so
    – Maja: sehr schoen
    – Anna Lena: sehr schoen
    – Pia Theresa: tolle Kombi
    – Emilia Sol: Emilia ist huebsch, Sol ganz ok
    – Florian: mag ich nicht
    – Linus: mag ich auch nicht
    – Flora: supertoll 🙂
    – Jonathan: geht
    – Sina-Lee: Bindestrich ist wie immer ganz schlimm, Sina ist toll, Lee mag ich nicht
    – Nelly: niedlich
    – Lilly: huebsch, schoenere Schreibweise: Lilli oder Lily
    – Tom: geht
    – Alisa: geht
    – Lola: schoen
    – Selina: schoen
    – Clara: super, aber bitte mit K
    – Franz: schrecklich
    – Lennox Noel: auch schrecklich
    – Max: schoen
    – Pia: super
    – Hugo: mag ich nicht
    – Amelie: super
    – Chrysanthus: wie furchtbar
    – Timo: auch furchtbar
    – Maximilian: schoen
    – Kevin: nein danke
    – Philipp: ganz schrecklich
    – Vivien: geht
    – Joscha: nein danke
    – Simon: super
    – Luisa Jolie: Luisa super, Jolie mag ich nicht
    – Ben Luca: ganz ok
    – Michelle Alia: grausam
    – Felix: fuer ein Kleinkind vielleicht niedlich, aber fuer einen Erwachsenen mag ich es nicht
    – Seraphina Samira: Seraphina mag ich nicht, Samira ist schoen
    – Theo: nein danke
    – Nora: schoen
    – Erik: geht so
    – Edwin: nein danke
    – Anni Colien: furchtbar
    – Constantin: auch furchtbar
    – Paula: huebsch
    – Mia: sehr schoen, wenn auch haeufig
    – Ian: nicht mein Fall
    – Leon: ganz grausam
    – Adrian Norbert: warum muss ein schoener Name wie Adrian durch Norbert verunstaltet werden?
    – Emil Thaddeus: schrecklich
    – Savannah-Leonie: dieser furchtbare Bindestrich… ansonsten waere Savanna Leonie super schoen
    – Edgar: OMG wie furchtbar
    – Rocco: klingt wie aus einem Porno
    – Tim: geht
    – Mia Kristin: super schoen 🙂
    – Maris: nein danke
    – Sonia: einer der schlimmsten Namen, die es gibt
    – Sophie: schoen
    – Edda Violetta Eleanor: der einzige Name, der mir hier gefaellt, ist Eleanor
    – Linus Valentin: nein danke
    – Melina: schoen
    – Svenka Johanna: Svenka ist ja schrecklich, Johanna schoen
    – Niclas: schoener waere Niklas
    – Susanna Elisa: schoene Kombi, schoenere Schreibweise waere Suzana
    – Pia Louisa: supertolle Kombi, wenn auch besser: Luisa 🙂
    – Junien Jay: das arme Kind
    – Jamy Joseph: doppel J ist nicht schoen, Jamy waere besser „Jamie“ und Joseph ist altbacken
    – Martha: huebsch
    – Silas: supertoller Name 🙂
    – Nancy: an diesem Namen haengen schlechte Erinnerungen

    Antworten
  3. meine favoriten diese woche sind
    bei den mädels:
    jasmin
    maja
    anna lena
    lilly
    selina
    vivien
    sophie
    amelie

    bei den jungs:
    alex marcel ( wobei alexander marcel schöner klingen würde )
    alexander
    florian
    jonathan
    tom
    ben luca
    simon
    niclas
    silas

    der rest der namen, da spar ich mir nen kommentar—

    Antworten
  4. Ich lese die Babynamen der Woche regelmäßig, hatte aber noch nie das Bedürfnis, einen Kommentar abzugeben. Aber das muss gesagt werden:

    Die Kombi Susanna Elisa ist wunderschön!!!!!

    Antworten
  5. Diese Woche gibts an den meisten Namen nichts auszusetzten, obwohl ich die meisten Namen nicht vergeben würde.

    Meine Favoriten bei den Mädchen:

    Amelie
    Maja
    Anna Lena
    Pia Theresa
    Emilia Sol & Flora (wenn der Nachname dazu passt)
    Pia Louisa
    Melina
    Selina
    Emma
    Mia
    Alisa
    Clara
    Sonia und
    Mia Kristin

    bei den Jungs:

    Richard Levin
    Leo Noel
    Alexander
    Florian
    Linus
    Jonathan
    Timo
    Maximilian
    Philipp
    Max
    Simon
    Felix
    Niclas
    Constantin und
    Linus Valentin

    Chrysanthus finde ich persönlich sehr schön und außergewöhnlich, würde den Namen aber nicht vergeben, weil 1. er ständig buchstabiert werden muss, 2. er immer wieder falsch ausesprochen wird und 3. es schon eine gewisse Strafe für das Kind ist.
    Aber als Nick im Internet oder als Zweitname ist er Top!

    Ganz und gar nicht gefallen mir:

    Savannah-Leonie
    Lennox Noel
    Svenka Johanna
    Junien Jay
    Rocco
    Edgar und
    Emil Thaddeus (wobei ich Thaddeus nicht ganz so schlimm finde, aber die Kombi mit Emil ist furchtbar)

    Schönes Wochenende!

    Antworten
  6. Diese Woche sind schöne Namen dabei, hier meine Favoriten!

    Richard Levin
    Emma
    Alexander
    Maja
    Jonathan
    Max
    Philipp
    Simon
    Theo
    Constantin
    Sophie
    Linus Valentin
    Martha
    Silas

    Antworten
  7. Mir ist ein Name sofort ins Auge gesprungen!

    Emilia Sol sooooo wunderschön! Emilia finde ich schon sehr lange schön und ich war nie Fan von zwei Rufnamen, aber den fand ich besonders schön…

    Schönes Wochenende allen!

    Antworten
  8. Endlich mal eine Woche, in der die klare Mehrheit der Namen von gutem Geschmack und gesundem Menschenverstand der Eltern zeugt, super!

    So richtig gestolpert bin ich diesmal nur über Junien Jay: Hätte das ein UNION JACK werden sollen und das Standesamt hat nicht mitgespielt???? Die klangliche Ähnlichkeit ist jedenfalls erhalten geblieben 😉

    Antworten
  9. Richard Levin – klingt irgenwie komisch zusammen, wobei die namen an sich sehr schön sind.
    Leo Noel – noel gefällt mir total aber in der kombi klingts kitschig find
    Alex Marcel – klingt hart aber sind normale und vergebbare namen
    Jasmin – schön (verträgt aber nen zweitname)
    Luise Liddy – ll is problematisch und liddy klingt schlimm
    Scott – hmm is das nicht ein wisky???
    Emma – neee bitte nicht das ist die lokomotive von jim knopf
    Betti – auch nicht so toll….dann lieber gleich bettina
    Yasin – im türkischen sprachraum passt das super und klingt auch schön
    Mona – schöner name der aber auch einen zweitname vertragen würde
    Alexander – toll 🙂
    Maja – biene? neee das arme kind und ohne wahlmöglichkeit im alter…..
    Anna Lena – mir zu ausgelutscht aber durchaus vergebbar
    Pia Theresa – schööön auch wenn pia sehr abgekürzt ist zusammen klingts toll
    Emilia Sol – emilia is toll aber sol gefällt mir gar nicht und zusammen klingt es auch nicht soo schön
    Florian – sehr langweilig aber vergebbar
    Linus – klingt mir zu sehr nach snoopycomics….ich würde es nicht vergeben
    Flora – wunderschön (so heißt meine puppe:) )
    Jonathan – auch toll, auch wenn das so nach niedlichem teddybär klingt
    Sina-Lee – bindestrichnamen sind oft nicht so toll sinalee klingt nich gut „sinali“ nee zu niedlich
    Nelly – muss nicht sein vergebbar zwar aber nich so schön
    Lilly – zu ausgelutscht
    Tom – der könnt nen zweitnamen vertragen aber sonst schön
    Alisa – auch schon so oft und ausgelutscht 🙁
    Lola – neeee das arme kind! das klingt so nach lallsprache
    Selina – ja is ok wenn auch langweilig
    Clara – toll aber aufpassen bei uns in der klasse damals hieß die klara immer kläranlage!
    Franz – altmodisch und hartklingend wenn dann besser mit ausweichmöglichkeit für später
    Lennox Noel – noel is sooo schön weich und dann mit dem harten lennox kombiniert geht gar nicht!
    Max- der verträgt auch nen zweitnamen is doch sehr kurz, dann besser maximilian wenn ohne zweitname
    Pia -ohne zweitname schrecklich
    Hugo – neiiiiiin das arme kind…das muss echt nicht sein
    Amelie – toll
    Chrysanthus – auch wunderschön aber leider buchstabiert der kleine ständig und ohne zweitname hat er auch nie die möglichkeit zu wechseln….weiß nich ob ich das meinem kind so antun würde aber ein toller zweitname wäre das:)
    Timo – klingt mir persönlich zu niedlich ist aber so vergebbar
    Maximilian – toll
    Kevin – neee bitte alles aber nicht kevin!!! schon gar nicht seit so filmen wie kevin allein zu hause…..
    Philipp – hmm is ok
    Vivien – schööön aber mit zweitname wäre schöner
    Joscha – toll wobei mir die langform aljoscha besser gefällt
    Simon – auch schön wenn auch sehr alltäglich
    Luisa Jolie – das klingt komisch zusammen
    Ben Luca – ne gefällt mir jetzt gar nicht. weder einzeln noch zusammen
    Michelle Alia – michelle find ich ganz ganz schlimm (klänge hier wie „mischell“ und alia klingt auch komisch find… wobei alia noch ginge…
    Felix – langweilig aber ok
    Seraphina Samira – ss ist unglücklich einzeln aber sehr schöne namen
    Theo – wenn dann theodor..
    Nora – schön aber die verträgt auch einen zweitnamen
    Erik – zwar altmodisch aber doch ein schöner name
    Edwin – ganz schlimm
    Anni Colien – klingt auch komisch und nicht einheitlich
    Constantin – hmm mit k gefällt mir das besser
    Paula – hat was aber auch die verträgt einen zweitnamen
    Mia – zu ausgelutscht und sehr niedlich
    Ian – wenn dann Jan….Ian gefällt mir gar nicht
    Leon – meins ist es nicht aber vergebbar ist der schon….
    Adrian Norbert – die gefallen mir beide nicht!
    Emil Thaddeus – ohje emil und die dedektive vermischt mit sponge bob…..armes kind
    Savannah-Leonie – armes kind savannah klingt nach wüste, leonie is eh schon so ausgelutscht und dann noch mit bindestrich!! das geht gaaar nicht
    Edgar – neee das muss auch nicht sein das wirklich altmodisch
    Rocco – hmm soll das maln boxer werden? ich würde mienen sohn nicht so nennen wollen
    Tim – kurz und knapp….
    Mia Kristin – hmm so klingt mia gar nicht so schlecht…gut kombiniert!
    Maris – schön und zeitlos
    Sonia – wenn dann mit j bitte sonia is komisch
    Sophie – toll aber gibts auch schon sooo viele
    Edda Violetta Eleanor – ui lang edda gefällt mir nicht violetta is toll und eleanore gefällt mir besser
    Linus Valentin – valentin is toll aber linus gefällt mir immer noch nicht
    Melina – mhh nee das klingt so nach kaffeefilter, is so komisch….
    Svenka Johanna – svenka ist toll aber die kombination mit johanna gefällt mir nicht
    Niclas – mit k is ok
    Susanna Elisa – schööön
    Pia Louisa – gefällt mir nicht pia is mir immer noch zu kurz und luisa find ich besser in der schreibweise
    Junien Jay – neee jj is eh schon schwierig und die kombi is schlimm
    Jamy Joseph – s. o.
    Martha – sehr altmodisch aber vergebbar aber sie hätte einen zweitnamen nötig find
    Silas – mit zweitname ok
    Nancy – nein das klingt komisch

    ich kommentiere jetzt das erstemal will schon lange aber traute mich bisher nicht so:( waren ein paar schöne ideen dabei 🙂

    Antworten
  10. Ich lass mal meinem Drang, spontan ein paar Namen auszuwählen und zu kommentieren, freien Lauf…

    *Alex Marcel: Beides schön.
    *Luise Liddy: Der zweite Name klingt komisch.
    *Scott: Nein, klingt für mich eher nach Haustier. O_o
    *Betti: Wenn dann schon mit Y am Ende und bitte mit passendem Nachnamen!
    *Anna Lena: Gääääääääähn…
    *Emilia Sol: Emilia ist sehr schön. =)
    *Flora: So hieß der Hund meines Cousins, lol.
    *Lola: Niedlich als Baby, im Berufleben meiner Meinung nach einfach lächerlich.
    *Lennox Noel: Man merkt direkt, in welchem Jahr der Kleine geboren wurde – schon zuuu modern für meinen Geschmack!
    *Hugo: Oh Gott, dass geht ja mal gar nicht…
    *Chrysanthus: What? Wie spricht man das denn bitte aus? O__o
    *Kevin: Oh neeiiiiiin…*stöhn*
    *Ben Luca: Schöne Kombination, top!
    *Anni Colien: Also Anni hätte doch echt nicht sein müssen…warum nicht Anna oder Annika, dann kann man immer noch Anni daraus machen.
    *Adrian Norbert + Emil Thaddeus: Die Zweitnamen tun schon beim lesen weh, macht die schönen Erstnamen kaputt. =(
    *Savannah-Leonie: Den Bindestrich bitte weg und Savannah spricht mich auch nicht wirklich an…Leonie gibts meiner Meinung nach zu häufig.
    *Rocco: So hieß der Papagei von Bekannten meinerseits. O_o“
    *Edda Violetta Eleanor: Das einzigste, was mir hier gefällt, ist Violetta, auch wenn ich ihn niemals selbst vergeben würde. Mit den anderen Namen kombiniert, klingts für mich wie eine Comicfigur. O_o
    *Jamy Joseph: Total neumodisch neben Altbacken? Oh nein, oh nein…

    Bis auf die oben genannten Ausnahmen sind diese Woche aber eigentlich recht hübsche Namen dabei…Klassiker wie Emma, Jonathan, Lilly, Tom, Simon, Erik oder Niclas sind in meinen Augen schön und passen sowohl zu einem Baby, als auch zu einem erwachsenen Menschen!

    Antworten
  11. Finde auch, dass die Sachsen scheinbar inzwischen im Allgemeinen einen besseren Geschmack haben als die übrige Nation, was Vornamen angeht^^

    Richard Levin – nicht mein Fall, aber ok.

    Leo Noel – ich finde, dass sich die Vokalkombination „eo“+“oe“ nicht gut verträgt. Leo find ich ansonsten sehr schön, Noel ght so.

    Alex Marcel – wieder komische Vokale: a+e+a+e. Zwei stino-Namen.

    Jasmin – schlicht & sehr hübsch.

    Luise Liddy – Luise mag ich. Aber was zum Geier ist ein Liddy?Und dann auch noch diese fürchterlichen Alliterationen… klingt wie eine Comicfigur.

    Scott – ok, wenn der Familienname passt.

    Emma – sehr süß^^

    Betti – mag ich persönlich gar nicht, geht aber.

    Yasin – klingt schön… Türkisch? Weiß jemand, was der Name bedeutet?

    Mona – toll!!!

    Alexander – stino.

    Maja – mag ich sehr gern, obwohl mir die y-Schreibweise noch besser gefiele.

    Anna Lena – auch total stino.

    Pia Theresa – Theresa gefällt mir nicht, Pia ist ok.

    Emilia Sol – für spanische/portugiesische oder südamerikanische Eltern gut.

    Florian – find ich doof. Geschmackssache.

    Linus – mag ich allerdings.

    Flora – sehr hübsch.

    Jonathan – ziemlich altbacken, aber immerhin kann er in der Schule Joe draus machen.

    Sina-Lee – Hä? Blöde Kombi. Außerdem mag ich Sina ohnehin nicht und hielt Lee bislang für einen Jungennamen.

    Nelly – niedlich, aber auch im Erwachsenenalter noch in Ordnung.

    Lilly – dito.

    Tom – sehr kurz, mit längerem Familiennamen ok.

    Alisa – nicht mein Fall, aber wer’s mag…

    Lola – erinnert mich immer an den Song der Kinks aus den 70ern, in dem es um ein Mannsweib mit diesem Namen geht. Tolles Lied, aber ich würde meine Tochter nicht so nennen.

    Selina – mag ich nicht, weil ich eine ganz fürchterliche Selina kenne. Ansonsten ist der Name sicher in Ordnung.

    Clara – ganz schön, klingt aber immer ein bisschen überheblich, wie ich finde.

    Franz – urps. mindestens 70 Jahre alt.

    Lennox Noel – naja. Geht.

    Max – siehe Tom.

    Pia – auch kurz. siehe Tom.

    Hugo – gefällt mir nicht. Ziemlich altmodisch, für Italiener vielleicht noch in Ordnung.

    Amelie – hübscher Name. Gefällt mir.

    Chrysanthus – Ich würde mein neugeborenes Kind nicht nach einem christlichen Märtyrer benennnen, aber wer’s braucht…

    Timo – nich mein Fall, aber durchaus vergebbar.

    Maximilian – absolut stino.

    Kevin – es werden noch immer Kinder Kevin genannt?!? Ich dachte, die Phase sei vor 15 Jahren zu Ende gegangen!

    Philipp – joa, geht.

    Vivien – englisch oder französisch ausgesprochen?

    Joscha – naja…

    Simon – in Ordnung.

    Luisa Jolie – Luisa ist ganz hübsch, Jolie mag ich nicht.

    Ben Luca – übliche Mischung. Ben mag ich ohnehin sehr gern.

    Michelle Alia – Michelle ist schön, den zweiten Namen fände ich in der Schreibweise Alja besser.

    Felix – guter Name^^

    Seraphina Samira – Doppel-S… auch einzeln sind die Namen nicht besonders toll.

    Theo – aaalt!

    Nora – Modern Talking. Und so. *hihi*

    Erik – nordisch, aber trotzdem nicht mein Geschmack.

    Edwin – urps. No comment.

    Anni Colien – Anni mag ich. Colien passt iwie nicht dazu, oder?

    Constantin – sehr altbacken und man kann auch keinen vernünftigen Spitznamen draus machen.

    Paula – ganz niedlich.

    Mia – auch sehr süß, inzwischen aber sehr häufig.

    Ian – hoffentlich passt der Nachname!

    Leon – stino. Leo find ich schöner.

    Adrian Norbert – Adrian assoziiere ich mit einem sehr merkwürdigen Menschen… Norbert ist vermutlich von einem Großvater, Onkel o.ä. übernommen und als solches in Ordnung.

    Emil Thaddeus – beide furchtbar und zusammen noch furchtbarer.

    Savannah-Leonie – lustige Mischung, jedenfalls haben sich die Eltern Gedanken darum gemacht, dass die Bedeutungen zusammen passen^^ Für mich wäre das trotzdem nix.

    Edgar – aaaaalt!!!

    Rocco – ich kenn einen Hund mit diesem Namen^^

    Tim – siehe Tom.

    Mia Kristin – Mia s.o., Kristin mag ich nicht.

    Maris – ganz nett.

    Sonia – mag ich.

    Sophie – mag ich auch.

    Edda Violetta Eleanor – völlig bescheuerte Mischung.

    Linus Valentin – mag Valentin nicht.

    Melina – schööön!

    Svenka Johanna – Svenka gefällt mir nicht, Johanna ist hübsch.

    Niclas – wäre mit k besser.

    Susanna Elisa – hübsch.

    Pia Louisa – Luisa fänd ich schöner.

    Junien Jay – noch eine Comicfigur.

    Jamy Joseph – und noch eine Comicfigur. urps.

    Martha – sehr alt. Gefällt mir nicht.

    Silas – dieser religiöse Fanatiker bei Dan Brown? omg…

    Nancy – da hat wohl jemand die Wende nicht mitbekommen. Schrecklicher Name.

    Antworten
  12. Richard Levin * Naja gefällt mir nicht
    Leo Noel * naja noch okay
    Alex Marcel * Naja…
    Jasmin * normal halt..
    Luise Liddy * hört sich interesant an 🙂
    Scott * naja..sehr amerikanisch
    Emma * schön und klassisch
    Betti * cool
    Yasin * gefällt mir nicht
    Mona * so heißt unser Hund 🙂
    Alexander * normalo
    Maja * naja
    Anna Lena * lass ich mir noch gefallen
    Pia Theresa * hmm okay..
    Emilia Sol * spanisch? okay
    Florian * normal
    Linus * naja
    Flora * hat was…eine Blume 🙂
    Jonathan * Bubiiii
    Sina-Lee * hört sich toll an
    Nelly * okay
    Lilly * okay
    Tom * naja
    Alisa * schön
    Lola * porno?!
    Selina * normal
    Clara * klingt arogant
    Franz * altmodisch
    Lennox Noel * zu arg
    Max * zu normal
    Pia * altmodisch
    Hugo * ohjeee
    Amelie * gefällt mir nicht
    Chrysanthus * ohjeee horror
    Timo * zu normal
    Maximilian * Muttersöhnchen
    Kevin * hat natürlich keinen guten Ruf
    Philipp * zu normal
    Vivien * okay…
    Joscha * nicht schön
    Simon * gibt es zu oft
    Luisa Jolie * auch nur wegen Angelina Jolie…
    Ben Luca * okay
    Michelle Alia * okay
    Felix * gibt es zu oft
    Seraphina Samira * naja..
    Theo * alt
    Nora * schön und klassisch
    Erik * naja
    Edwin * altmodisch
    Anni Colien * hat was 🙂
    Constantin * klingt nach Student
    Paula * okay
    Mia * schön
    Ian * naja
    Leon * gibt es zu oft
    Adrian Norbert * ohjee horror
    Emil Thaddeus * zu viel Spongebob gekuckt?
    Savannah-Leonie * zu langer Name
    Edgar * total alt
    Rocco * naja Beckham?!
    Tim * zu normal
    Mia Kristin * bischen wie nina kristin…
    Maris * nordisch aber okay
    Sonia * mit i?
    Sophie * gibt es millionenfach
    Edda Violetta Eleanor * vllt noch en paar namen?!
    Linus Valentin * okay
    Melina * naja
    Svenka Johanna * gefällt mir nicht
    Niclas * unschön
    Susanna Elisa * naja…
    Pia Louisa * nee…
    Junien Jay * Junien?!
    Jamy Joseph * erster Name oaky..
    Martha * nee…
    Silas * gefällt mir nicht
    Nancy * naja

    Antworten
  13. Richard Levin * Leo Noel * Alex Marcel * Jasmin * Luise Liddy * Scott * Emma:schön,auch wenn es ein Entenname ist
    Betti:da denke ich an eine sehr,sehr dicke alte Frau mit Dauerwelle und Trombose
    Yasin:der süßeste türkische Modenamen,aber warum mit y? Mit J ist besser
    Mona:klingt so düster
    Alexander:okay,aber nicht der Kracher.Klingt mir zu hart(x,r)und ist zu lang
    Maja:sehr schön,bisschen langweilig vielleicht
    Anna Lena:süß,klassisch,schön
    Pia Theresa:nicht mein Fall
    Emilia Sol: Sol geht gar nicht.Nur bei Sol Campell und der ist männlich
    Florian:schön,aber zu „blumig“ für nen Jungen
    Linus:ach ne,kan ich nicht mehr hören
    Flora:Flora und Fauna,klingt außerdem nach Barbie
    Jonathan:okay,wenn er deutsch gesprochen wird
    Sina-Lee:auf dem Berge Sinaii saß der Scheider Kikriki…ohne Worte
    Nelly:nichts gegen Nele
    Lilly:zu einfach
    Tom:siehe Lilly
    Alisa:okay,aber klingt so zusammengeflickt (E-,A-,Lisa)
    Lola:Manche mögens heiß…zu verrucht
    Selina:Chantal lässt grüßen
    Clara:erinnert in der Schreibweise an Clor
    Franz:“Sisi“
    Lennox Noel:Ziemlich paradox…
    Max:Ein Evergreen
    Pia:siehe Lilly&Tom
    Hugo:besser nicht…der arme Kleine
    Amelie:Ist auch der Name einer Krankehit,bei der Babys mit fehlenden Gliedmaßen geboren werden.
    Chrysanthus:OMG
    Timo:man hat sich längst satt gehört
    Maximilian:geht immer
    Kevin:armer Junge,er wird ewig gehänselt werden,wobei es doch schlimmere Namen gibt
    Philipp:einwandtfrei
    Vivien:Chantalle lässt grüßen
    Joscha:Ist das ein Schreibfehler?Heißt doch eigentlich Joschua
    Simon:bayerisch;)supi
    Luisa Jolie:Okay,aber Jolie beginnt zu nerven
    Ben Luca:erster Name super,zweiter Name zu weiblich,passt nur in Italien
    Michelle Alia:Passt nicht zusammen,siehe Chantalle
    Felix:toll!!
    Seraphina Samira:OMG
    Theo:nostalgisch
    Nora:wer „Nodern Talking“ mag…ich mags nicht;)
    Erik:klingt ein wenig hart,aber sonst super
    Edwin:nostalgisch
    Anni Colien:Was ist das hinter Anni?Doch nicht etwa ein Name?
    Constantin:schön,aber besser mit K
    Paula:zum Dahinschmelzen…*seufz*
    Mia:sooo süß 😉
    Ian: warum nicht Jan? *heul*
    Leon:okay,Modename halt
    Adrian Norbert: Norbert? Der „Norwegische Stachelbuckel“? Wie süß!
    Emil Thaddeus:ich bin Thaddeus Tentakels größter Fan;)
    der Name ist schon okay
    Savannah-Leonie:Der weibliche Kevinismus und Leonie past gar nicht dazu
    Edgar:wenns gefällt
    Rocco:Ähn…die Mauer ist gefallen,warum dann ein DDR-Name?Oder Madonna-Fan?
    Tim:siehe Lilly,Tom und co
    Mia Kristin: Mia ist schön.Kristin naja…
    Maris:? OMG
    Sonia:okay,aber warum mit i?
    Sophie:kann man nicht mehr hören
    Edda Violetta Eleanor: Oh ha…und ein Reim auch noch…also das ist Grauen hoch drei
    Linus Valentin:Linus mag ich gar nicht
    Melina:absolut nicht mein Geschmack
    Svenka Johanna:Svenja wäre schön gewesen,aber das hier nicht
    Niclas:Völlig in Ordnung
    Susanna Elisa:Susanna ist nicht schön.Elisa ist okay
    Pia Louisa:zu viele i´s
    Junien Jay:das schlimmste Grauen von allen
    Jamy Joseph:KEIN KOMMENTAR
    Martha:Klingt nach martern oder Märthyrer,aber immer noch besser als s.o.
    Silas:klingt kalt,aber okay
    Nancy:Ähm…die Mauer ist gefallen.Ihr könnt jetzt wieder normale Namen vergeben…Armes Kleines

    Antworten
  14. Hi,
    Ich muss erstmal sagen Kompilment an die Eltern, ich persönlich bin kein Freund von Komentaren, aber der Name Mia Kristin ist so hübsch so eine süße Kombi. Ich bin echt erstaunt. Also persönlich mein Lieblingsname Mädchen überhaupt. Ich gestehe ich wäre niemals auf dieser Kombi gekommen, echt Klasse gemacht Eltern.

    mir vielen bei meinen KIndern nur
    Theresa (sophie), und Helena( Maja) ein.

    Antworten
  15. Richard Levin * die kombi ist schrecklich und auch sonst mag ich die namen nicht
    Leo Noel * gefällt mir, nur man hätte vlt. leo als spitzname nehmen sollen
    Alex Marcel * marcel ist grausam, alex schön
    Jasmin * okay
    Luise Liddy * liddy-was soll das denn für ein name sein??
    Scott * klingt wie ein hund
    Emma * ich liebe diesen namen
    Betti * na ich weiß nicht
    Yasin * männlich oder weiblich?
    Mona * okay
    Alexander * echt schöner name
    Maja * in ordnung
    Anna Lena * okay
    Pia Theresa * pia ist toll und auch die kombi mag ich
    Emilia Sol * was ist sol für ein name? – emilia iat schön
    Florian * mag ich
    Linus * toll
    Flora * in ordnung
    Jonathan * gefällt mir
    Sina-Lee * sina ist toll, aber lee? nein danke!
    Nelly * gefiele mir nur als spitzname
    Lilly * toller name
    Tom * okay
    Alisa * schön
    Lola * hm…grenzwertig
    Selina * schön
    Clara * ganz toll
    Franz * in ordnung
    Lennox Noel * schrecklich
    Max * toll
    Pia * super name
    Hugo * etwas sehr altbacken
    Amelie * schön
    Chrysanthus * na, ich weiß nicht
    Timo * okay
    Maximilian * toll
    Kevin * ohne worte
    Philipp * toll
    Vivien * schön, aber ich bringe ihn mit zickig in verbindung
    Joscha * hm
    Simon * okay
    Luisa Jolie * luisa ist toll, jolie gefällt mir gar nicht
    Ben Luca * toller name
    Michelle Alia * alia ist richtig schön, michelle mag ich nicht so, gibt aber schlimmeres
    Felix * toll
    Seraphina Samira * exotisch, klingt aber toll
    Theo * okay
    Nora * einfach, aber in ordnung
    Erik * hm
    Edwin * falsches zeitalter
    Anni Colien * anni wäre schöner als spitzname, colien geht gar nicht
    Constantin * einfach toll
    Paula * okay
    Mia * toller name, aber sehr kurz
    Ian * joa geht
    Leon * schön
    Adrian Norbert * adrian ist toll, norbert mag ich nicht
    Emil Thaddeus * hm, etwas altbacken
    Savannah-Leonie * leonie ist schön, savannah ganz und gar nicht
    Edgar * siehe edwin
    Rocco * NEIN
    Tim * schön
    Mia Kristin * den namen mag ich total, die kombi ist einfach schön
    Maris * männlich oder weiblich?
    Sonia * hm
    Sophie * toller name
    Edda Violetta Eleanor * edda ist am schlimmsten, die anderen beiden namen sind grad noch so okay
    Linus Valentin * mag ich
    Melina * schön
    Svenka Johanna * svenka ist komisch, johannah toll
    Niclas * super
    Susanna Elisa * joa
    Pia Louisa * schön
    Junien Jay * geht gar nicht
    Jamy Joseph * geht auch nicht
    Martha * hm
    Silas * ne
    Nancy schlimm

    Antworten
  16. Richard Levin * – nicht so toll.
    Leo Noel * Leo ist süß. Noel…naja.
    Alex Marcel * Cool 🙂
    Jasmin * normal.
    Luise Liddy * OMG nein o.O
    Scott * Es geht so 🙂
    Emma * schön!
    Betti * 😀 lol nein danke
    Yasin * eher nicht.
    Mona * geht so…
    Alexander * schön!
    Maja * süß 🙂
    Anna Lena * viieeel zu häufig.
    Pia Theresa * ganz ok..
    Emilia Sol * schön 🙂
    Florian * nicht so meins..
    Linus * lol nein.
    Flora * süüüß.
    Jonathan * geht so 🙂
    Sina-Lee * toll !
    Nelly * naja..
    Lilly * schön.
    Tom * auch ganz schön.
    Alisa * geht so..
    Lola * toller Name 🙂 man muss ja nicht immer an Pornos denken?! o.O
    Selina * nee ^^
    Clara * wunderschön.
    Franz * altmodisch ^^
    Lennox Noel * gehtt so 🙂
    Max * geht so..
    Pia * süß.
    Hugo * OMG?! 😀
    Amelie * nein!
    Chrysanthus * Was soll das bitte? 😀 Schlimm !!
    Timo * süß.
    Maximilian * geht so..
    Kevin * ganz schön. Bei uns is Kevin ein total normaler Name – nix mit schlechtem Ruf und so o.O
    Philipp * schön.
    Vivien * sehr schön 🙂
    Joscha * nicht schön
    Simon * gibt es zu oft
    Luisa Jolie * auch nur wegen Angelina Jolie…
    Ben Luca * okay
    Michelle Alia * okay
    Felix * gibt es zu oft
    Seraphina Samira * naja..
    Theo * alt
    Nora * schön und klassisch
    Erik * naja
    Edwin * altmodisch
    Anni Colien * hat was 🙂
    Constantin * klingt nach Student
    Paula * okay
    Mia * schön
    Ian * naja
    Leon * gibt es zu oft
    Adrian Norbert * ohjee horror
    Emil Thaddeus * zu viel Spongebob gekuckt?
    Savannah-Leonie * zu langer Name
    Edgar * total alt
    Rocco * naja Beckham?!
    Tim * zu normal
    Mia Kristin * bischen wie nina kristin…
    Maris * nordisch aber okay
    Sonia * mit i?
    Sophie * gibt es millionenfach
    Edda Violetta Eleanor * vllt noch en paar namen?!
    Linus Valentin * okay
    Melina * naja
    Svenka Johanna * gefällt mir nicht
    Niclas * unschön
    Susanna Elisa * naja…
    Pia Louisa * nee…
    Junien Jay * Junien?!
    Jamy Joseph * erster Name oaky..
    Martha * nee…
    Silas * gefällt mir nicht
    Nancy * naja

    Antworten

Schreibe einen Kommentar