Linktipps: Ludger Elias Maria Kuranyi

Leider gibt es Menschen, die allein wegen ihrer sozial verdächtigen Vornamen geringere Aussichten auf einen guten Job haben. Machen wir uns nichts vor: Ein „Ludger Elias Maria Kuranyi“ wäre Stammspieler bei Jogi Löw.
(Aus einem satirischen Beitrag der Welt)


Ungewöhnliche Vornamen sind keineswegs ein aktuelles Phänomen: Ein am Freitag, dem 11. Februar 1977 in England geborenes Mädchen hat drei Vornamen bekommen: Friday February Eleven.
(Gefunden bei Nancy’s Baby Names)


Es gibt auch mal Eltern, die sich im Standesamt um den Namen ihres Baby streiten, weiß Roman Cebulok, Standesbeamter in Buchholz in der Nordheide.
(Ausführliches Interview über Vornamen in den Harburger Anzeigen und Nachrichten)


Thema: Namensgebung

Autor:

Knud Bielefeld ist Vornamenanalytiker und erstellt Jahr für Jahr eine Auswertung der beliebtesten Vornamen Deutschlands.

Kommentieren