Babynamen der Woche 36/2009

Johann Wilhelm * Justus Jonas * Logan Alexander * Haily Jade * Leana Maria * Lya Pauline * Fabian * Anny * Leonie-Sophie * Domenik Daniele * Saskia * Laureen Michelle * Anton Moritz * Franziska * Max Raphael * Alissa Jolie * Alex * Bastian Pascal * Duajet * Lena Marie * Enna * Jan Wilhelm * Lennart * Mayleen-Aurelia * Liam Tyler * Meggie * Dilara Jaqueline * Luna * Nick * Bedirhan * Tom * Emilia * Lilli Marleen * Clara * Hendrik Leon * Luisa Hilde Ulla * Mike * Emil August Pepe * Frederike Mia * Karl * Ida Eva * Jasper Benjamin


Ich bin noch in Urlaubsstimmung, darum habe ich diese Woche nur Babys aus Städten rund um den Harz ausgesucht.


Die „Babynamen der Woche“ – das sind schöne, furchtbare, normale, exotische, verrückte, lächerliche, populäre und ungewöhnliche Vornamen von Neugeborenen der letzten Tage. Willkürlich ausgewählt vom Team dieses Blogs und überhaupt nicht repräsentativ. Verzeichnis aller bisherigen Babynamen der Woche

12 Gedanken zu „Babynamen der Woche 36/2009“

  1. Justus Jonas: recht schön, aber wird hoffentlich nicht zu „Jay Jay“ mutieren…
    Logan Alexander: mit Logan kann ich so gar nichts anfangen, Alexander ist klassisch
    Haily Jade: kleiner Zungenbrecher, aber warum nicht…
    Leana Maria: gefällt mir
    Lya Pauline: ist auch durchaus tragbar
    Fabian: kurz und gut
    Anny: …get your gun… dann schon lieber mit deutscher Aussprache…
    Leonie-Sophie: gefällt mir nach wie vor, aber ich befürchte in den entsprechenden Schulklassen werden die Leonies und Sophies Ordnungszahlen zugewiesen bekommen
    Domenik Daniele: ein kleiner Italiener??
    Saskia: ist nicht so meins…
    Laureen Michelle: recht nett
    Anton Moritz: ist Geschmacksache, mein Geschmack ist es nicht
    Franziska: gefällt mir
    Max Raphael: wem’s gefällt…
    Alissa Jolie: Alissa ist nett, aber wer Jolie liest assoziiert es mit Jolie/Pitt
    Alex: hätte ich dann doch lieber Alexander genannt und Alex gerufen
    Bastian Pascal: schön…
    Duajet: maße ich mir kein Urteil an. In der jeweiligen Sprache bestimmt recht hübsch
    Lena Marie: klassisch schön
    Enna: sagt mir nix… deutsch geschriebene englische Aussprache von „Anna“?
    Jan Wilhelm: wieder mal Kategorie wem’s gefällt…
    Lennart: geht so…
    Mayleen-Aurelia: ohne Bindestrich fänd ichs schöner
    Liam Tyler: geht gar nicht
    Meggie: never ever…
    Dilara Jaqueline: heißt hoffentlich nicht Meier oder Müller mit Nachnamen
    Luna: gefällt mir, trotz meiner sonst recht konservativen Einstellung
    Nick: kurz und gut
    Bedirhan: siehe Duajet…
    Tom: auch das gefällt
    Emilia: mag ich nicht so
    Lilli Marleen: och nöö, nicht sowas Abgekupfertes von nem alten Schlager
    Clara: schön und nicht so häufig
    Hendrik Leon: Klassik und Moderne gut kombiniert
    Luisa Hilde Ulla: Luisa schön und gut, aber wenn die Verwandschaft schon unbedingt genannt werden muss, dann doch wenigstens „Ursula“ und nicht Ulla oder (un)möglicherweise noch Uschi 🙂
    Mike: mal wieder kurz und gut
    Emil August Pepe: da paßt „Pepe“ ja hinein wie die Faust aufs Auge…
    Frederike Mia: schön, aber ich hätte die Reihenfolge umgedreht
    Karl: hätte ich, wenn schon, dann mit C geschrieben…
    Ida Eva: ist mir etwas zu puristisch
    Jasper Benjamin: recht nett

    Allen ein schönes Wochenende! 🙂

    Antworten
  2. Justus Jonas – oder auch „Die drei ??? und das arme Kind, das nach ihnen benannt wurde und sich jetzt sein Leben lang blöde Sprüche anhören muß“ Die Namen an sich sind ja okay, aber die Kombination fällt echt unter „Namen, die das Kindeswohl gefährden“. Furchtbar!!!
    Logan Alexander – schön
    Haily Jade – klingt hübsch, muß aber immer buchstabiert werden
    Leana Maria – hat was
    Lya Pauline – Aussprache fraglich
    Fabian – mag ich
    Anny – Ob Anne oder Anna nicht besser zu einer erwachsenen Frau passen würde? Man kann’s ja immer noch privat verniedlichen.
    Leonie-Sophie – zuviel „ie“
    Domenik Daniele – wird ewig falsch geschrieben werden
    Saskia – mag ich auch
    Laureen Michelle – Aussprache? klingt prollig
    Anton Moritz – zu altmodisch
    Franziska – mag ich auch
    Max Raphael – okay
    Alissa Jolie – Warum?!
    Alex – „Das Kind wird eh immer abgekürzt werden, sparen wir uns doch einfach das ‚-ander‘.“ – Auch ein Standpunkt
    Bastian Pascal – Bastian mag ich, Pascal nicht
    Duajet – offenbar was Ausländisches
    Lena Marie – nichts Besonderes, ein bißchen überstrapaziert
    Enna – klingt mir zu sehr nach Abkürzung
    Jan Wilhelm – Geschmackssache…
    Lennart – mag ich einfach nicht
    Mayleen-Aurelia – Und auch noch mit Bindestrich! Einfach zuviel des Guten.
    Liam Tyler – hübsch, muß nur zum Nachnamen passen
    Meggie – Da ist wohl jemand Tintenherz-Fan. Unübliche Schreibweise, klingt nach Abkürzung, und ob’s zur erwachsenen Frau paßt?
    Dilara Jaqueline – Kevinismus/Chantalismus, ick hör‘ dir trapsen!
    Luna – Nicht so mein Fall
    Nick – Auch so ein Fall von „Nehmen wir gleich die Abkürzung“?
    Bedirhan – orientalisch, klingt nicht schlecht
    Tom – Ist heute Abkürzungstag? Ob das dem erwachsenen Mann noch gefällt?
    Emilia – okay
    Lilli Marleen – Auch hier wird sich das arme Mädchen ständig irgendwelche Laternen-Sprüche anhören müssen… Einzeln ja nicht schlecht, aber in Kombination geht’s gar nicht!
    Clara – Warum mit c?
    Hendrik Leon – Leon ist SO abgedroschen, Hendrik mag ich.
    Luisa Hilde Ulla – Da wollten wohl beide Omas mit in den Namen… grausam!
    Mike – ja, da hatte ich damals einige in meinem Jahrgang…
    Emil August Pepe – Waaaahhh!!!
    Frederike Mia – Da fehlt mir ein ‚i‘. Und andersrum klingt’s besser.
    Karl – kurz, schmerzlos und veraltet
    Ida Eva – klingt nicht gut
    Jasper Benjamin – ist okay

    Antworten
  3. diese woche sind wieder schöne namen dabei.. bis auf ein paar ausnahmen aber die gibts ja jedewoche, jeder hat eben nen anderen geschmack..*liebsag*

    die babys vom schleizer krankenhaus findet man jeden samstag auf http://www.otz.de und dann unter lokalausgabe schleiz fotoserien und dann babys 2009..
    lg kristina

    Antworten
  4. Johann Wilhelm : naja…für meinen Opa würde der Name passen
    Justus Jonas : ??? – naja…gibt bessere Namenskombis
    Logan Alexander : LOgan ist nicht so mein Fall
    Haily Jade : geht gar nicht
    Leana Maria : schön
    Lya Pauline : geht so, ob wohl ich Lya eher als Silbe sehe…
    Fabian : okay
    Anny : auch okay
    Leonie-Sophie : naja… gibt schlimmeres
    Domenik Daniele : D-D – nee, danke
    Saskia : okay
    Laureen Michelle : geht auch so, obwohl ich ja kein Fan von Namen, wie Michelle bin
    Anton Moritz : geht so
    Franziska : schön
    Max Raphael: auch gut
    Alissa Jolie : ist auch gut
    Alex : nur Alex??? naja..-
    Bastian Pascal : okay, aber nicht der Hit
    Duajet : ungewöhnlicher Name, woher kommt er?
    Lena Marie : schön
    Enna : akzeptabel
    Jan Wilhelm : geht so
    Lennart : TOP
    Mayleen-Aurelia : nett
    Liam Tyler : geht gar nicht
    Meggie : erinnert mich irgendwie an die Simpsons
    Dilara Jaqueline : geht gar nicht – Dilara allein geht ja nohc
    Luna : naja…
    Nick : okay
    Bedirhan : oh, der Name wird bei den in Deutschland lebeneden Türken eher seltener genommen, ganz okay
    Tom : naja
    Emilia : schön
    Lilli Marleen : ja, auch sehr süss
    Clara : gut
    Hendrik Leon : ganz okay
    Luisa Hilde Ulla : armes Ding, hat wohl als Zweit-und Drittnamen die der Großmütter oder Urgroßmütter erhalten…
    Mike : naja..
    Emil August Pepe : das gaht ja mal gar nicht!
    Frederike Mia : okay
    Karl : okay
    Ida Eva : nein, danke
    Jasper Benjamin: süss

    sehr viele gute Namen waren diesmal nicht wirklich dabei.
    Meine Favoriten bei den Mädels: Leana Maria, Clara, Franziska und Lena Marie
    bei den Jungs : Lennart und Max Raphael

    Antworten
  5. Johann Wilhelm: Johann find ich ganz okay, aber Wilhelm nicht.
    Justus Jonas: Justus find ich schrecklich, Jonas ist okay.
    Logan Alexander: Logan find ich gut, Alexander nicht so.
    Haily Jade: find ich ein schöner Name.
    Leana Maria: na ja geht so…
    Lya Pauline: Lya kenn ich nicht, Pauline find ich nicht gut.
    Fabian: find ich sehr schön.
    Anny: find ich gut.
    Leonie-Sophie: Leonie find ich nicht gut, Sophie ist sehr schön.
    Domenik Daniele: Domenik find ich gut, Daniele nicht so.
    Saskia: find ich sehr schön.
    Laureen Michelle: Laureen find ich schrecklich, Michelle ist sehr schön.
    Anton Moritz: Anton find ich furchtbar, Moritz ist gut.
    Franziska: find ich nicht schön.
    Max Raphael: find ich sehr schön.
    Alissa Jolie: na ja…
    Alex: find ich sehr gut.
    Bastian Pascal: Bastian find ich furchtbar, Pascal geht so.
    Duajet: kenn ich nicht.
    Lena Marie: find ich sehr schön.
    Enna: kenn ich auch nicht, find ich auch nicht schön.
    Jan Wilhelm: Jan find ich gut, Wilhelm nicht.
    Lennart: find ich grausam
    Mayleen-Aurelia: find ich beides schrecklich.
    Liam Tyler: Liam find ich doof, Tyler find ich sehr schön.
    Meggie: na ja, geht so.
    Dilara Jaqueline: find ich beides nicht schön.
    Luna: find ich super.
    Nick: find ich sehr gut.
    Bedirhan: find ich nicht schön.
    Tom: find ich schrecklich.
    Emilia: find ich super schön.
    Lilli Marleen: Lilli find ich gut, Marleen find ich nicht gut.
    Clara: find ich grausam.
    Hendrik Leon: find ich ganz gut.
    Luisa Hilde Ulla: find ich alle grausam.
    Mike: na ja…
    Emil August Pepe: find ich alle furchtbar.
    Frederike Mia: Frederike find ich grausam, Mia find ich super.
    Karl: find ich furchtbar.
    Ida Eva: find ich nicht gut.
    Jasper Benjamin: find ich ganz gut.

    Meine Favoriten sind:
    Mädchen: Haily Jade, Saskia, Lena Marie, Luna & Emilia
    Jungen: Fabian, Max Raphael, Alex & Nick

    Antworten
    • Hallo Juleke,
      danke für Deine Meinungen. Kannst Du bitte Deine Auswahl noch etwas näher begründen? Insbesondere Dein Bezug zu dem Namen „Logan“. Vielen Dank.

    • Ich bezieh mich bei Logan auf die englische Aussprache und ich habe den Bezug zu einer amerikanischen Serienrolle dazu… Ich finde die Kombi zusammen mit Alexander schön, da ich letzteren favourisiere. Zu den anderen Namen… ich mag halt die aus der älteren Generation!

      Und mal eine Frage an dich, Schwätzer, arbeitest du hier mit oder bist du wie viele hier ein Namensinteressierter?

  6. Johann Wilhelm: Johann find ich persoenlich sehr schoen, Wilhelm wuerde ich allerdings als Zweitnamen nicht waehlen
    Justus Jonas: kam der nicht bei den Fuenf Freunden vor? nein, gefaellt mir nicht
    Logan Alexander: sehr schoen, besonders Logan find ich total super
    Haily Jade: nein, kannte mal eine Haily und mochte die gar nicht
    Leana Maria: sehr schoen
    Lya Pauline: ganz niedlich
    Fabian: gefaellt mir nicht
    Anny: auch nicht so toll
    Leonie-Sophie: ganz schoen, aber der Bindestrich geht wie immer gar nicht
    Domenik Daniele: furchtbar
    Saskia: ganz furchtbar
    Laureen Michelle: gefaellt mir auch nicht
    Anton Moritz: Anton ist niedlich, Moritz gefaellt mir sehr gut
    Franziska: wie schrecklich
    Max Raphael: Raphael geht ja ueberhaupt nicht!!! ganz schlimmer Name
    Alissa Jolie: nee, nicht so
    Alex: auch nicht schoen
    Bastian Pascal: Pascal ist auch ganz schrecklich… wie Raphael
    Duajet: nee, unschoen
    Lena Marie: schoene Kombi
    Enna: geht
    Jan Wilhelm: Jan ist kurz und hat Pfiff, Wilhelm geht noch als Zweitname
    Lennart: ueberhaupt nicht
    Mayleen-Aurelia: auch nicht schoen
    Liam Tyler: Liam geht, Tyler find ich super
    Meggie: gefaellt mir nicht
    Dilara Jaqueline: gefaellt mir auch nicht
    Luna: super schoen
    Nick: auch recht huebsch
    Bedirhan: nein
    Tom: nein
    Emilia: schoen
    Lilli Marleen: geht so
    Clara: find ich super, ich wuerds allerdings mit K schreiben
    Hendrik Leon: nee, nicht schoen
    Luisa Hilde Ulla: zu lang, Luisa ist schoen, aber Hilde und Ulla haette man sich sparen koennen
    Mike: nein
    Emil August Pepe: Emil geht so, August find ich persoenlich huebsch, hat was und Pepe mag ich nicht
    Frederike Mia: Frederike geht gar nicht, Mia ist toll
    Karl: nein
    Ida Eva: beide Namen getrennt voneinander sind sehr huebsch, als Kombi weniger
    Jasper Benjamin: mag ich nicht

    Antworten

Schreibe einen Kommentar