Babynamen der Woche 22/2009

Justus Amadeus * Mariann * Keanu Fabrice * Arina * Mette * Tiberio * Linnea * Laurin Xaver * Laurin Joel * Chantal Anna Susanne * Camill * Romea * Lisel * Lennart Bodo Conrad * Rinnlada * Finian Merlin * Jante Ida * Elias Bennet * Lotta Emilia Anouk * Till * Selma Eveline * Tobias Maximilian * Patricia Stephanie * Dennis * Hanka * Elia Christoph * Apollonia Letizia Teresa * Junes Leander * Acelya * Zoe Maria Stella * Kimberly-Melaine * Thure Stefan * Samantha Fay * Linus Ben * Rebecca Aysce * Ledion * Kaja Marisa * Bruno Albert Willi * Lilou * Fabienne Chiara * Pius * Maliya Alina Sophie

Autor:

Knud Bielefeld ist Vornamenanalytiker und Betreiber der Website beliebte-Vornamen.de .

21 Kommentare zu "Babynamen der Woche 22/2009"

  1. Annika sagt:

    Justus Amadeus – Naja wems gefällt
    Mariann – schön
    Keanu Fabrice – Schön, aber ich weiß jetzt nicht, ob das ein Junge oder ein Mädchen sein soll
    Arina – gefällt mir nicht so
    Mette – nicht schön. Erinnert mich an Metwurst
    Tiberio – Italiener?
    Linnea – ganz okay
    Laurin Xaver – Laurin ist süß, aber Xaver? Nein danke
    Laurin Joel – Laurin ist immer noch süß, aber Joel ist auch nicht so mein Fall
    Chantal Anna Susanne – Chantal ist sehr vorurteilsbelastet, Anna ist schön und Susanne finde ich nicht gut
    Camill – ein sehr schöner Name!
    Romea – toller Name
    Lisel – nach der Oma benannt?
    Lennart Bodo Conrad – Lennart ist ganz okay, Bodo ist furchtbar und Conrad geht
    Rinnlada – Was ist das denn? Furchtbar!
    Finian Merlin – eigenwillig, aber schön
    Jante Ida – Jante ist nicht schön, aber Ida ist echt süß
    Elias Bennet – Schön.
    Lotta Emilia Anouk – Die Kombi ist ein bisschen komisch, Lotta ist okay, Emilia ist schön und Anouk ist super 🙂
    Till – gefällt mir
    Selma Eveline – Selma ist schön, Eveline wäre nicht nötig gewesen
    Tobias Maximilian – Tobias mag ich nicht, Maximilian ist okay
    Patricia Stephanie – ich finde beide Namen nicht so schön.
    Dennis – naja…
    Hanka – interessant. Junge oder Mädchen?
    Elia Christoph – Schön
    Apollonia Letizia Teresa – Außergewöhnlich, aber gut
    Junes Leander – Toll!
    Acelya – Find ich ein bisschen komisch
    Zoe Maria Stella – Ich mag Zoe und Stella nicht so
    Kimberly-Melaine – Schrecklich
    Thure Stefan – Find ich nicht schön.
    Samantha Fay – o.O Ähm ja…
    Linus Ben – Süß
    Rebecca Aysce – Komische Kombination
    Ledion – Den Namen habe ich noch nie gehört
    Kaja Marisa – Schön
    Bruno Albert Willi – Alles nicht so schöne Namen
    Lilou – noch nie gehört, aber irgendwie niedlich
    Fabienne Chiara – Ganz okay
    Pius – Wo hat man denn das ausgegraben? Nach Papst Pius ist bei uns die Kirche benannt. Kein schöner Name für einen kleinen Jungen.
    Maliya Alina Sophie – Geht so.

  2. Nadine sagt:

    @Annika: Keanu Fabrice ist ein Jungen Name..

    Also ich finde Linnea,Mariann,Laurin,Linus,Fabienne,Samantha,Kimberly,Dennis und Keanu sehr schön..

  3. Melli sagt:

    ….also ich finde, das diese woche wirklich schöne namen dabei sind :-))).

    wünsche allen ein schönes wochenende !

  4. kristina sagt:

    Justus Amadeus: justus scheint wohl wieder im kommen zu sei??
    Mariann: schön würd es aber nur mit 1 n schreiben quasi marian
    Keanu Fabrice: auch schön
    Arina: geht
    Mette: nich mein fall
    Tiberio´: auch nich meins
    Linnea: schön
    Laurin Xaver: schön
    Laurin Joel: ok
    Chantal Anna Susanne: naja
    Camill: sehr schön
    Romea: top
    Lisel: süß
    Lennart Bodo Conrad: lennart ok aber den rest mag ich nich
    Rinnlada: was das denn??
    Finian Merlin: eigenwillig, aber schön
    Jante Ida: mag jante nich aber ida is schön
    Elias Bennet: ok wobei ich bennet nich mag
    Lotta Emilia Anouk: schöne kombination
    Till: geht
    Selma Eveline: ok
    Tobias Maximilian: sehr schön
    Patricia Stephanie: geht
    Dennis: ok
    Hanka: is schön aber würd ich jetz nur als 2. name vergeben
    Elia Christoph: nich mein fall wobei ich einzeln die namen schön finde
    Apollonia Letizia Teresa: ok
    Junes Leander: leander is schön aber junes nich mein fall
    Acelya: ???????????????????
    Zoe Maria Stella: schöne kombi wobei ich bei zoe 2 weitere namen bissl viel find
    Kimberly-Melaine: mag keine bindestrichnamen aber ohne klingts gut
    Thure Stefan: mag thure nicht
    Samantha Fay: schön
    Linus Ben: sehr schön
    Rebecca Aysce: aysce is gewöhnungbedürftig wüsst ich nicht wie ichs aussprechen müsste aber rebecca is schön
    Ledion: selten aber schön
    Kaja Marisa: ok
    Bruno Albert Willi: oh gott
    Lilou: oh gott
    Fabienne Chiara: schön
    Pius: naja wers mag
    Maliya Alina Sophie: sehr schön

    @ annika hanka is n mädchenname….. gabs doch glaub bei irgendwiner big brother staffel mal eine

  5. Noellyta sagt:

    Justus Amadeus:na ja, net so mein stil
    Mariann:sehr schön
    Keanu Fabrice: auch schön obwohl ich mich Frage ob des junge oder mädel is
    Arina: net so mein ding
    Mette: geht so
    Tiberio´:selten aber gefällt mir
    Linnea: auch ok
    Laurin Xaver: no
    Laurin Joel: Joel ja, aber Laurin no!
    Chantal Anna Susanne:Chantal nein, Anna ja und Susanne geht so.
    Camill: süß
    Romea: geht scho
    Lisel: zu altmodisch meiner meinung nach
    Lennart Bodo Conrad: Oh Kopfschmerz lass nach!°°
    Rinnlada:Denken die Eltern denn gar nicht an das Kind wenns mal größer wird?!! Armes Kind!
    Finian Merlin:aha, ok…
    Jante Ida: Jante, ist das nordisch? Ida find ich auch schön.gute Kombi
    Elias Bennet: Elias ist schön, wobei es in letzten Jahren echt viele „Elias“ heißen.
    Lotta Emilia Anouk: Is ok.
    Till: Asolutes no go!Soll das Kindde bitte mit Till Eulenspiegel verwechselt werden?!!
    Selma Eveline: Eveline ja, Selma nein!
    Tobias Maximilian: Mein Favourit für diese Woche
    Patricia Stephanie: schön und klassisch
    Dennis: NO!
    Elia Christoph: Schöne Namen und die Kombi gefällt mir auch
    Apollonia Letizia Teresa:schön
    Junes Leander: ??
    Acelya: Schön habe ich aber noch nie gehört: weiß jemand was der Name für eine Bedeutung hat?
    Zoe Maria Stella:alles nich mein Fall
    Kimberly-Melaine: oh neee!
    Thure Stefan: na ja..
    Samantha Fay: sehr schön
    Linus Ben: Ben ja, Linus???
    Rebecca Aysce:Ich denk mal dass ein Teil der Eltern Türkisch und der andere Teil deutsch ist. aber nicht schlecht.
    Kaja Marisa: schön
    Bruno Albert Willi:oh je…
    Lilou: yaeh, Honulu wir kommen..
    Fabienne Chiara: gefällt mir
    Pius: Hilfe,
    Maliya Alina Sophie: Malia is wohl nach der Tochter von Us-Präsident Obama benannt, oder??
    Diese Woche sind echt schöne namen dabei=)

  6. Sabina sagt:

    – Justus Amadeus: gefaellt mir nicht
    – Mariann: nein
    – Keanu Fabrice: Keanu ist schoen, Fabrice ist schrecklich
    – Arina: ist niedlich
    – Mette: erinnert mich an Mettwurst, ist ja schrecklich
    – Tiberio: das arme Kind
    – Linnea: ganz gut
    – Laurin Xaver: gefaellt mir nicht
    – Laurin Joel: furchtbar
    – Chantal Anna Suanne: es gibt ja keinen schrecklicheren Namen als Chantal, OMG! Anna ist sehrs choen, Susanne mag ich nicht
    – Camill: nein
    – Romea: mag ich nicht
    – Lisel: furchtbar
    – Lennart Bodo Conrad: schrecklich
    – Rinnlada: was ist das denn?
    – Finian Merlin: ist ganz niedlich
    – Jante Ida: also Jante geht gar nicht, Ida ist schoen
    – Elias Bennet: Elias find ich schoen, Bennet nein
    – Lotta Emilia Anouk: alles tolle Namen und zusammen klingt es auch schoen
    – Till: nein
    – Selma Eveline: nicht mein Fall
    – Tobias Maximilian: gefaellt mir nicht, obwohl Tobias noch geht
    – Patricia Stephanie: beides grauenvolle Namen
    – Dennis: ist schoen
    – Hanka: nein
    – Elia Christoph: Elia ist schoen, Christoph nicht
    – Appollonia Letizia Teresa: also das geht auch ueberhaupt nicht, obwohl ich Teresa alleine recht schoen finde
    – Junes Leander: also Junes habe ich noch nie gehoert, ich kenne nur „June“ und das ist ein schoener Name
    – Acelya: grausam
    – Zoe Maria Stella: find ich toll!
    – Kimberly-Melaine: OMG und dann auch noch mit Bindestrich
    – Thure Stefan: schrecklich
    – Samantha Fay: Samantha geht gar nicht und Fay ist auch nicht schoen
    – Linus Ben: Ben ist niedlich, aber Linus nein
    – Rebecca Aysce: Rebecca ist grenzwertig und was soll Aysce sein?
    – Ledion: nein
    – Kaja Marisa: find ich schoen, obwohl ich Kaja „Kaya“ oder „Kaia“ schreiben wuerde
    – Bruno Albert Willi: also Bruno hat was muss ich gestehen, Albert und Willi mag ich nicht
    – Lilou: find ich persoenlich sehr schoen!
    – Fabienne Chiara: obwohl beide Namen nicht mein Fall sind, finde ich die Kombi ganz akzeptabel
    – Pius: furchtbar
    – Maliya Alina Sophie: Alina und Sophie sind schoene Namen, Maliya nicht

  7. Katharina sagt:

    Acelya ist ein türkischer Mädchenname und bedeutet die „Azaleenblüte“.
    gesprochen:Atschelia mit Betonung auf dem e.Ich finde den Namen für ein Mädchen mit türkischer Abstammung sehr,sehr hübsch!!!

    Lg,Kathi

  8. Juleke sagt:

    Tiberio: Na, Star Trek Fan?
    Rinnlada: ?
    Finian Merlin: Das ist eine schöne Namenskombi
    Lotta Emilia Anouk: Klingt schön
    Apollonia Letizia Teresa: Interessant, aber cool
    Linus Ben: Das klingt cool
    Ledion: Seltsam, aber okay
    Lilou: Und wieder ein Film, diesmal das fünfte Element? 🙂
    Pius: wow, da muss man katholisch sein, oder?

    Wieder einmal eine interessante Auswahl!
    Schönes Restwochenende!

  9. Alexander Swiers sagt:

    Linus Ben? Das ist abgeleitet von der Figur Benjamin Linus aus der Serie LOST. Sehr originell! ;o)

  10. Beate sagt:

    Justus Amadeus – hört sich ja mal nach nem berühmten symphoniespieler an. 😉 aber irgendwie auch ein ganz süßer name.
    Mariann – g’fällt mir.
    Keanu Fabrice – das ist wirklich ein schöner name. würd ich auch nehmen.
    Arina – komisch.
    Mette – oh mein gott.
    Tiberio – haha ich kenn nen tiberio. find ich aber nicht schön.
    Linnea – komisch
    Laurin Xaver – ganz hübsch.
    Laurin Joel – gefällt mir auch.
    Chantal Anna Susanne – alleine wärn die namen ok aber diese kombi…nja.
    Camill – nein!!!!
    Romea – schön.
    Lisel – schön.
    Lennart Bodo Conrad – oh mein gott!!!
    Rinnlada – grausam.
    Finian Merlin – gewöhnungsbedürftig.
    Jante Ida – nein!!
    Elias Bennet – bennet??? eine neue automarke!??
    Lotta Emilia Anouk – schön.
    Till – schön.
    Selma Eveline – auch hübsch.
    Tobias Maximilian – sehr schöner name.
    Patricia Stephanie – die kombination ist nicht so schön.
    Dennis – unisex.
    Hanka – nein!!! oh du meine güte.
    Elia Christoph – sehr schön
    Apollonia Letizia Teresa – letizia und theresa sind schöne name.
    Junes Leander – hört sich an wie ne komische blume.
    Acelya – hä? was tut ihr eurem kind an!?
    Zoe Maria Stella – oooh. das is ja mal schön.
    Kimberly-Melaine – schön.
    Thure Stefan – komiiiisch.
    Samantha Fay – fay!? das kind wird sicher mal verarscht…(gay)
    Linus Ben – hört sich an wie linux. NEI`N!!
    Rebecca Aysce – rebecca is schön. aber aysce!?
    Ledion -NEIN!!
    Kaja Marisa – marisa ist schön aber eher marissa oder!?
    Bruno Albert Willi – das arme kind.
    Lilou – schön.
    Fabienne Chiara – fabienne gibts für nen jungen auch. :O aber chiara ist eindeutig süß und mädchenhaft.
    Pius – wie kann man sein kind nur so strafen.
    Maliya Alina Sophie – schön

    njo sehr gewöhnungsbedürftige name.

    in meinem dorf sind gestern eine valentina, ein niklas und nico geboren.
    und meine freundin hat eine clara franziska bekommen. find ich wunderschön.

    und mein bruder bekommt in den nächsten tage auch ein baby 😀
    😀
    😀
    😀
    einen tobias. 😀

    nja. schöne woche.

  11. Kati sagt:

    Justus Amadeus : könnte glatt von meinen Klassenkameraden stammen, die hiessen auch so und geben solche Namen weiter – ich persönlich mag diese Kombi nicht wirklich, obwohl sie besser ist als Justin & co
    Mariann: da fehlt noch Robin Hood dazu 😀 ist aber ganz okay
    Keanu Fabrice :Naja….ich mag ja Keanu Reeves, aber würde mein Kind nicht so nennen
    Arina: schöne!
    Mette: wird wohl als Mettwurst gehänselt werden, sonst ein recht niedlicher nordischer Name
    Tiberio : Ave Tiberius! Naja…nicht mein Fall
    Linnea : find ich schön
    Laurin Xaver : ja…das Xaver mag ich nicht
    Laurin Joel : das dann scon eher
    Chantal Anna Susanne : FURCHTBAR
    Camill : seltener Name, find ich nicht schlecht
    Romea :weibliche Form von Romeo…nicht schön, aber selten
    Lisel : geht gar nicht!
    Lennart Bodo Conrad : Lennart als Rufname ist mein Favourit
    Rinnlada : ähm…ja…
    Finian Merlin : ja…annehmbar
    Jante Ida : hmm, klingt nicht so schlecht
    Elias Bennet : gut!
    Lotta Emilia Anouk : SUPERSCHÖN!!!
    Till : find ich auch gut
    Selma Eveline : das Selma mag ich nicht so
    Tobias Maximilian : Daumen hoch!
    Patricia Stephanie : schöne Kombi
    Dennis: auch gut
    Hanka : geht so
    Elia Christoph : Super! Mein Favourit!
    Apollonia Letizia Teresa : Baronin von oder was???
    Junes Leander : Junes mag ich nicht besonders, aber Leander ist klasse!
    Acelya : schöner, seltener Name
    Zoe Maria Stella : ja, annehmbar
    Kimberly-Melaine : nein, danke
    Thure Stefan : geht so
    Samantha Fay : nein, danke
    Linus Ben : beide Namen einzeln gut, zusammen klingts irgendwie seltsam
    Rebecca Aysce: naja…
    Ledion : nicht schön, aber selten
    Kaja Marisa : schöne Kombination, mag ich sehr
    Bruno Albert Willi : och nee
    Lilou : da hat wohl jemand das 5. Element gesehen… 😀 Klingt aber gar nicht schlecht
    Fabienne Chiara: naja…nicht so mein Fall
    Pius : wird mal Papst – seltener Name, toll
    Maliya Alina Sophie: Mein Favourit bei den Mädels

    die meisten Namen sind echt ganz gut gewählt.

    Schönen Wochenstart!

  12. Marina sagt:

    Justus Amadeus – gefällt mir persönlich gar nicht
    Mariann – niedlich, auch in dieser Schreibweise
    Keanu Fabrice – gefällt mir,aber ich würde Keanu eindeutschen und Kiano schreiben
    Arina – nicht so schön
    Mette – sehr nordisch, aber schön.
    Tiberio – naja,geht so.Wenn das Kind auch italienischer Abstammung ist passt es ja wenigstens.
    Linnea – sehr schön !!!
    Laurin Xaver – auf Xaver hätte man gerne verzichten können…
    Laurin Joel – schön
    Chantal Anna Susanne – Anna ist zeitlos und schön,aber die anderen beiden sind einfach nur grausam
    Camill – selten aber schön
    Romea – selten und top !!!
    Lisel – bei dem Namen denk ich an Oma´s Rauhhaardackel…
    Lennart Bodo Conrad – Lennart ist ok, Bodo geht gar nicht und Conrad ist als Zweitname ok wenns zum Erstnamen passt.Aber so nicht.
    Rinnlada – …armes Kind
    Finian Merlin – absolut top !!!
    Jante Ida – Wenn man aus Jante wenigstens Jantje gemacht hätte wäre der Name etwas schöner geworden, aber Ida ist niedlich.
    Elias Bennet – Elias wird allmählich auch sehr häufig, Bennet find ich sehr gut.
    Lotta Emilia Anouk – 3 Topnamen zusammen !!! Super !!!
    Till – sehr schön
    Selma Eveline – gefällt mir beides nicht
    Tobias Maximilian – Tobias ist mir zu gewöhnlich, Maximilian ist klassisch und schön
    Patricia Stephanie – seltsame Kombi,einzelnd sind beide Namen ok
    obwohl ich sie beide nicht auf meiner Favoritenliste habe
    Dennis – ganz schlimm
    Hanka – auch ganz schlimm
    Elia Christoph – Kombi ist gut, aber die Namen gefallen mir überhaupt nicht
    Apollonia Letizia Teresa – kreativ !!! Teresa passt zwar grundsätzlich,hätte ich persönlich aber weggelassen
    Junes Leander – sehr schön
    Acelya – was ist das ???
    Zoe Maria Stella – Zoe ist schön, Maria ist klassisch und zeitlos, Stella…naja. Ich hätte das Kind Zoe Maria genannt.
    Kimberly-Melaine – Kimberly ist ein schöner Name der alleine stehen sollte !!!
    Thure Stefan – ganz schlimm
    Samantha Fay – interessant !!!
    Linus Ben – niedlich,wenn Linus und Ben nicht schon so häufig wären…
    Rebecca Aysce – Rebecca okay, aber das andere ???
    Ledion – komischer Name
    Kaja Marisa – sehr schön
    Bruno Albert Willi – gleich 3 schlimme Namen
    Lilou – kreativ und interessant
    Fabienne Chiara – geht so
    Pius – nein danke
    Maliya Alina Sophie – schön,man hätte aber auch auf das bewährte und überall eingesetzte Sophie verzichten und es bei Maliya Alina belassen können.

    • Schmetterlein sagt:

      Hallo, ich bin die Mama von Zoe Maria Stella 😉
      Meine Tochter hat drei Namen, weil Ihre große Schwester auch drei hat und wir keinen Unterschied bei der Anzahl der Vornamen machen wollten. „Zoe“ hat Ihre Schwester vorgeschlagen und uns gut gefallen. Maria heißen fast alle Omas und Uromas des Kindes. Und Stella war eine Idee, denn ein Name sollte (wie bei der großen Schwester) etwas mit dem Himmel zu tun haben. Also hat uns Stella (Stern) einfach am besten gefallen. So entstand der Name: Zoe Maria Stella 🙂
      Liebe Grüße !

  13. Soffi sagt:

    Mir gefallen:

    Anna
    Lotta
    Till
    Junes Leander
    Ben
    Sophie

  14. Jolie sagt:

    Justus Amadeus: außergewöhnlich, aber toll
    Mariann: altbacken
    Keanu Fabrice: übertieben
    Arina: mag ich nicht
    Mette: an sich schön aber irgendwie auch langweilig
    Tiberio: mag ich
    Linnea: SUPER
    Laurin Xaver: Laurin ist klasse!
    Laurin Joel: schön
    Chantal Anna Susanne: Chantal ist grausam
    Camill: naja
    Romea: Habe ich noch nie gehört, aber es klingt toll
    Lisel: süß
    Lennart Bodo Conrad: BODO?????
    Rinnlada: gefällt mir nicht
    Finian Merlin: toll
    Jante Ida: hmmm
    Elias Bennet: echt schön
    Lotta Emilia Anouk: WUNDERVOLL
    Till: cool
    Selma Eveline: WUNDERBAR
    Tobias Maximilian: ich mag Tobias nicht
    Patricia Stephanie: ok
    Dennis: neee
    Hanka: neeee
    Elia Christoph: hmmmm
    Apollonia Letizia Teresa: Wow, dass nenne ich mal einen tollen Namen
    Junes Leander: klasse
    Acelya: hmmm
    Zoe Maria Stella: schön
    Kimberly-Melaine: nein!
    Thure Stefan: Nein!
    Samantha Fay: geht gar nicht
    Linus Ben: SUPER
    Rebecca Aysce: NEIN!
    Ledion: klingt interessant, weiß wer wo es herkommt?
    Kaja Marisa: schön
    Bruno Albert Willi: das ist mir zu altmodisch
    Lilou: für ein Baby süß, aber für eine erwachsene Person???
    Fabienne Chiara: Fabienne mag ich nicht
    Pius: naja
    Maliya Alina Sophie: TOLL

    Diese Woche ist echt alles dabei, von schlimm bis wunderschön

  15. Ramona sagt:

    Ein Name sollte keine „Modeerscheinung“ sein, sondern etwas besonderes. Wenn ich mein Kind auf dem Spielplatz rufe, möchte ich nicht, dass sich gleich 5 Kinder angesprochen fühlen.Mir war und ist Idividualität sehr wichtig.
    Die aufgeführten Namen sind teilweise schön und klingen gut, aber ich kann damit nichts verbinden.
    Ich empfehle jedem: Denkt nach und sucht den perfekten Namen, vielleicht wartet Ihr wie ich damit, bis Ihr Euer Kind zum ersten mal seht!!!

  16. andi sagt:

    Justus Amadeus: Außergewöhnlich aber schön. Vor allem Amadeus
    Mariann: Weiß nicht irgendwie seltsam.
    Keanu Fabrice: Gefällt mir nicht.
    Arina: Warum nicht Alina oder Irina? Würde auf jedenfall besser klingen.
    Mette: Gefällt mir nicht. Das Kind wird bestimmt später mit „Fette Mette“ „Mettwurst“ oder ähnlichem gehänselt.
    Tiberio: Okay
    Linnea: Niedlich!
    Laurin Xaver: Xaver Laurin wäre schöner. Aber beide Namen sind klasse!
    Laurin Joel: Schön, allerdings mag ich Joel nur, wenn es „Dschoel“ ausgesprochen wird.
    Chantal Anna Susanne: Chantal gefällt mir nicht und ist außerdem ziemlich vorurteilsbelastet. Anna Susanne ist schön.
    Camill: Wenn mindestens ein Elternteil türkisch oder arabisch ist, okay, sonst nein!
    Romea: Schön
    Lisel: Da war wohl die Uroma im Spiel, Was?
    Lennart Bodo Conrad: Lennart ist noch der schönste Name, obwohl ich den auch nicht mag. Die anderen sind grausam.
    Rinnlada: Was ist das für ein Name?
    Finian Merlin: Klingt schön.
    Jante Ida: Mag ich nicht.
    Elias Bennet: Elias gefällt mir, obwohl jetzt ziemlich viele kleine Jungen so heißen. Bennet ist gewöhnungsbedürftig.
    Lotta Emilia Anouk: Schön!
    Till: Zu kurz.
    Selma Eveline: Naja geht so.
    Tobias Maximilian: Okay.
    Patricia Stephanie: Schön.
    Dennis: Muss nicht sein!
    Elia Christoph: Weiß nicht!
    Apollonia Letizia Teresa: Apollonia lang und außergewöhnlich. Letizia gefällt mir nicht, obwohl es „Freude“ bedeutet. Teresa ist schön.
    Junes Leander: Mit Junes kann ich nichts anfangen, Leander ist schön.
    Hanka: Gefällt mir nicht.
    Acelya: Mir gefällt’s nur für ein türkisches Mädchen.
    Zoe Maria Stella: Zoe Maria ist schön. Stella muss nicht sein.
    Kimberly-Melaine: Ich mag Kimberly nicht. Melanie ist schön.
    Thure Stefan: Sehr hart! Klingt überhaupt nicht schön.
    Samantha Fay: Samantha sehr schön! Fay nein!
    Linus Ben: Es geht so!
    Rebecca Aysce: Zwei Namen aus zwei Kulturkreisen, mir gefallen beide nicht.
    Ledion: Wo kommt der Name her?
    Kaja Marisa: Kaja gefällt mir nicht so. Marisa ist sehr schön.
    Bruno Albert Willi: Das waren wohl die Großväter!
    Lilou: Gefällt mir nicht so, ist zwar niedlich aber das war’s auch schon.
    Fabienne Chiara: Chiara Fabienne würde mir besser gefallen.
    Pius: Gefällt mir nicht so, wie die weibliche Form Pia.
    Maliya Alina Sophie: Mit Maliya kann ich nichts anfangen. Alina Sophie ist toll!

  17. Micha sagt:

    Justus Amadeus – Justus ist cshön, Amadeus zu abgehoben
    Mariann – Bei Marianne das e vergessen?
    Keanu Fabrice – Da schüttelt es mich!
    Arina – Klingt wie erfunden!
    Mette – Marit wäre schöner.
    Tiberio – Eher nein
    Linnea – In Ordnung
    Laurin Xaver – Xaver echt schlimm, Laurin ok.
    Chantal Anna Susanne – Chantal ist sehr schlimm, Anna sehr schön!
    Camill – Bei Camilla das a vergessen?
    Romea – Klingt wie eine Schuhmarke.
    Lisel – Also nein!*
    Lennart Bodo Conrad Lennart geht so,Bodo nicht, Conrad ist sehr schön.
    Rinnlada – Sorry, aber das klingt wie Kinnlade…

  18. Micha sagt:

    Ich finde Kimberly und Chantal sind die weiblichen Ausgaben von Kevin. Bei diesen Namen haben die meisten Leute sofort Vorurteile, das wird sich nicht gut auf das Leben des Kindes auswirken!

  19. Leona sagt:

    Bekomme mitte august ein jungen, und mir fällt es richtig schwer ein namen zu finden. Hab zwar ein im hinterkopf aber weiß nicht genau ob es gut klingt und passend ist. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wäre sehr dankbar…

    Giandiego Elias ….

    was sagt ihr dazu ?

Kommentieren