Babynamen der Woche 21/2009

Carl Friedrich Moritz Sigfried Stefan Ortnit * Henrik-Wilhelm * Clark Diamond Rock * Phoenix-Dean Gabriel * Melissa Juliane Elisabeth Elke * Justus Waldemar * Korbinian Nikolaus * Joseph-Barnabé * Svea Erika * Anton Kasimir * Dortje * Frederik Constantin * Therese Armgart Margarethe * Jack Arthur Immanuel * Godly Love * Jesper Odin * Thurid * Tomke Emma Helene * Thyra Lou * Saphira Aileen * Levke Birgit * Justin Gustav * Richard Friedrich * Malte * Alwine Emma * Kim Hanni * Peer Tjorben * Henriette Liv * Kurt Lothar * Shelin Nelly Desi * Anthony Sixten Georg * Wenzel Albrecht

Und außerdem …

16 Gedanken zu “Babynamen der Woche 21/2009”

  1. Puh, das ist ja diesmal eine Mischung… Von erzkonservativ wie CFMSS (seit wann dürfen so viele Namen vergeben werden?) und Wenzel Albrecht bis hin zur… ähm eher anderen Richtung wie Clark Diamond Rock und Godly Love. Und als ob das nicht genug wäre dann noch beide Stilrichtungen vermischt wie etwa Jack (…) Immanuel oder Anthony Sixten Georg.

    Euch allen ein schönes Wochenende!

  2. Naja… find’s nicht schlimm, wenn die Namen der halben Verwandtschaft an den Rufnamen angehängt werden… und die Erstnamen sind diese Woche überwiegend ganz hübsch.

    Mich erschreckt die Godly Love. Was kommt danach? Heavenly Peace??? Flüssige Seife??? Ist m. E. ein Name, der besser nicht erlaubt worden wäre.

  3. Carl Friedrich Moritz Sigfried Stefan Ortnit: oh man hab eigentlich mal gelesen das is deutschland lediglich 5 vornamen bei einem kind zugelassen werden..
    Henrik-Wilhelm: geht aber bitte ohne bindestrich
    Clark Diamond Rock: wenn der nachname passt, warum nicht!!
    Phoenix-Dean Gabriel: schön, muss aber auch der nachname passen
    Melissa Juliane Elisabeth Elke: schön aber mir wären es zuviele namen
    Justus Waldemar:och nöö
    Korbinian Nikolaus: geht
    Joseph-Barnabé: nein
    Svea Erika: Svea ist top, mir gefällt erika nich so.. aber kombi find ich passt
    Anton Kasimir: geht
    Dortje: ????????????????????
    Frederik Constantin: sehr schön
    Therese Armgart Margarethe: armgart??? ansonsten schön
    Jack Arthur Immanuel: gute kombi mein fall is es aber nicht
    Godly Love: huch?? darf aber kein müller oder so hinterher kommen
    Jesper Odin:nag ich nicht
    Thurid: woher kommts?? klingt aber gut
    Tomke Emma Helene: Tomke hab ich auch noch nie gehört kenn nur tomte–war in schleiz das 100. baby in diesem jahr
    Thyra Lou: schön
    Saphira Aileen: mein favortit unter den mädelsnamen..
    Levke Birgit: nich mein fall
    Justin Gustav: gute kombi wobei ich aber gustav nich mag
    Richard Friedrich: nein
    Malte: ok
    Alwine Emma: Alwine?? kenn ich nich, emma is schön
    Kim Hanni: schön
    Peer Tjorben: ok
    Henriette Liv: klingt gut mag ich aber nicht
    Kurt Lothar: oho ich hätts nich genommen
    Shelin Nelly Desi: schöne Kombi, dachte immer desi is nur in spitzname??
    Anthony Sixten Georg: sixten?? was das?? ansonsten geht die kombi aber eben ohne sixten
    Wenzel Albrecht: nein

  4. Carl Friedrich Moritz Sigfried Stefan Ortnit – kann nur adelig sein, einem “normalen” Baby wären da einige Namen gestrichen worden – auch nach fast 100 Jahren ohne Monarchie
    Henrik-Wilhelm – ganz schöner Name
    Clark Diamond Rock – na ja, der wird entweder irgendein Comicheld oder ein Rockmusiker – aber was, wenn nicht?
    Phoenix-Dean Gabriel – es hätte bei Gabriel bleiben dürfen
    Melissa Juliane Elisabeth Elke – ist Elke nicht eine Kurzform von Elisabeth und damit ein Name eigentlich doppelt vergeben? aber sicher sind´s die Paten
    Justus Waldemar – es muss auch Leute geben, die diese Namen mögen…
    Korbinian Nikolaus – hier auch
    Joseph-Barnabé – französischer Herkunft?
    Svea Erika – lasst Erika bitte die Oma sein
    Anton Kasimir – Kasimir wär bei mir nur ein Kater
    Dortje – schön
    Frederik Constantin – schön
    Therese Armgart Margarethe – das sind entweder Heilige oder die Großmütter
    Jack Arthur Immanuel – entweder passt der erste Name nicht oder der letzte
    Godly Love – Devily Hate?
    Jesper Odin – bei Odin denk ich an völkisches Gedankengut – nein danke!
    Thurid – der ist schön
    Tomke Emma Helene – schön
    Thyra Lou – ohne Lou wär es besser
    Saphira Aileen – ein bisschen sehr modisch
    Levke Birgit – Levke ist schön und Birgit sicher die Patentante
    Justin Gustav – entweder Gustav ist der Opa oder Justin wird ausnahmsweise mal deutsch ausgesprochen
    Richard Friedrich – sehr bürgerlich
    Malte – schön
    Alwine Emma – ich hoffe, das Kind wird Emma gerufen
    Kim Hanni – ist das nun ein Junge oder ein Mädchen?
    Peer Tjorben – das passt mal gut zusammen
    Henriette Liv – Jette Liv würde mir besser gefallen
    Kurt Lothar – liest sich wie Vornamen vom aktuellen Wahlschein
    Shelin Nelly Desi – Nelly ok, aber Shelin? das klingt zwar irgendwie interessant, aber die Schreibweise sieht falsch aus und wird Desi nicht korrekt Daisy geschrieben?
    Anthony Sixten Georg – wurden da auch Opas oder Heilige geehrt?
    Wenzel Albrecht – mein Beileid!

  5. Carl Friedrich Moritz Sigfried Stefan Ortnit – das ist einfach zu viel…
    Henrik-Wilhelm – Kombi ok wenn ohne Bindestrich geschrieben
    Clark Diamond Rock – Clark geht ja noch,aber der Rest…
    Phoenix-Dean Gabriel – sehr außergewöhnlich
    Melissa Juliane Elisabeth Elke – schon wieder zu viel…
    Justus Waldemar – nee !!!
    Korbinian Nikolaus – Korbinian mag ich gar nicht,Nikolaus ist niedlich
    Joseph-Barnabé – nee,gar nicht!!!
    Svea Erika – Svea ist schön,aber bitte nicht mit Erika als Kombi
    Anton Kasimir – geht gerade noch
    Dortje – ist ok, ich denke mal nordisch
    Frederik Constantin – ist ok
    Therese Armgart Margarethe – wenn man Armgart raus nimmt ein schöner Name
    Jack Arthur Immanuel – etwas zusammengewürfelt aber noch ok
    Godly Love – soll das wirklich ein Vorname sein ???
    Jesper Odin – gefällt mir gar nicht !!!Ist Odin nicht der Hund bei Garfield?
    Thurid – auch nicht wirklich schön…
    Tomke Emma Helene – klingt gut !!!!
    Thyra Lou – gelungen modern!
    Saphira Aileen – sehr schön, besonders Saphira!
    Levke Birgit – Kombi ist misslungen
    Justin Gustav – find ich blöd…
    Richard Friedrich – schöne Kombi,aber sehr(zu) alte Namen
    Malte – geht so
    Alwine Emma – Emma Alwine wäre toll, besser vom Klang und Emma ist im Gegensatz zu Alwine Trendname;Alwine Emma gefällt mir überhaupt nicht.
    Kim Hanni – wer ist denn auf diese Kombi gekommen???
    Peer Tjorben – ist ok
    Henriette Liv – geht auch
    Kurt Lothar – der Name geht wieder absolut gar nicht !!!
    Shelin Nelly Desi – kreativ aber eher misslungen,nur Nelly ist niedlich
    Anthony Sixten Georg – Sixten? Anthony ist ok, aber nicht mit diesen Beinamen
    Wenzel Albrecht – hört sich für mich eher nach Nachnamen an…?

  6. – Carl Friedrich Moritz Siegfried Stefan Ortnis: OMG, das arme arme Kind!
    – Henrik-Wilhelm: gefaellt mir ueberhaupt nicht, zwei schreckliche Namen
    – Clark Diamond Rock: furchtbar
    – Phoenix-Dean Gabriel: nein
    – Melissa Juliane Elisabeth Elke: Juliane und ELisabeth find ich schoen, Melissa und Elke schrecklich und ausserdem der ganze Name ist viel zu lang
    – Justus Waldemar: geht beides nicht… “mein Dackel Waldemar und ich…” ist ein Kinderlied, faellt mir dabei gerade ein
    – Korbinian Nikolaus: schreckliche Kombi
    – Joseph-Barnabe: geht gar nicht
    – Svea Erika: beides ganz fuerchterliche Namen
    – Anton Kasimir: ist niedlich, Anton mag ich
    – Dortje: schrecklich
    – Frederik Constantin: das geht noch
    – Therese Armgart Margarethe: was sind das denn fuer schlimme Namen? Armgart… wo haben die ELtern das denn rausgekramt?
    – Jack Arthur Immanuel: Jack geht, die anderen beiden Namen find ich nicht schoen
    – Godly Love: oh weia
    – Jesper Odin: nein
    – Thurid: nein
    – Tomke Emma Helene: wenn man Tomke (wo kommt das her?) weglaesst, dann gefaellt’s mir… Emma Helene ist schoen
    – Thyra Lou: nein
    – Saphira Aileen: gefaellt mir nicht
    – Levke Birgit: furchtbar
    – Justin Gustav: gefaellt mir nicht
    – Richard Friedrich: Richard geht ja gerade noch, aber Friedrich?
    – Malte: ganz schlimm
    – Alwine Emma: Emma find ich schoen, Alwine nicht
    – Kim Hanni: Kim ist ein ganz schrecklicher Name und Hanni erinnert mich an “Hanni und Nanni”…
    – Peer Tjorben: nein!
    – Henriette Liv: gefaellt mir nicht
    – Kurt Lothar: schlimmer geht es kaum noch
    – Shelin Nelly Desi: Nelly ist total schoen, Shelin und Desi gefaellen mir nicht
    – Anthony Sixten Georg: Anthony mag ich nicht, Sixten… was soll das denn? und Georg ist zwar ein aelterer Name, gefaellt mir aber
    – Wenzel Albrecht: nein, nein, nein

  7. Carl Friedrich Moritz Sigfried Stefan Ortnit: Ist grundsätzlich nicht schlecht, aber ich kann mich der Verwunderung nur anschließen: Seit wann dürfen es so viele Namen sein? Ich war der Annahme, dass nur max fünf erlaubt wären?!
    Henrik-Wilhelm: Sehr schön
    Clark Diamond Rock und Phoenix-Dean Gabriel: die beiden gehen ja wohl mal gar nicht…
    Melissa Juliane Elisabeth Elke: Interessante Kombi, aber gut!
    Justus Waldemar: Klingt ein bissl zu viel alt…
    Korbinian Nikolaus: das mag ich
    Joseph-Barnabé: eher nicht mein Fall
    Svea Erika: Komisch zu sprechen
    Anton Kasimir: das ist niedlich
    Dortje: ? Ist das eine plattdeutsche/niederländische Ortsangabe?
    Frederik Constantin: Sehr nett
    Therese Armgart Margarethe: Ist okay…
    Jack Arthur Immanuel: cool
    Godly Love: neee…
    Jesper Odin: och nö
    Thurid: das ist cool
    Tomke Emma Helene: sehr schön
    Thyra Lou: neee, nicht in dieser Kombi. Thyra ist ja noch in Ordnung
    Saphira Aileen: Mag ich nicht
    Levke Birgit: Das klingt seltsam
    Justin Gustav: Wow nee, der arme Kleine
    Richard Friedrich: Ist okay
    Malte: Nun gut…
    Alwine Emma: Sehr schön
    Kim Hanni: Nein, definitiv nein!
    Peer Tjorben: Okay
    Henriette Liv: Da fehlt was…
    Kurt Lothar: Wow, das ist doch auch ne Strafe, oder?
    Shelin Nelly Desi: Nein
    Anthony Sixten Georg: Sehr seltsam, aber doch interessant
    Wenzel Albrecht: Hätte man da nicht einen anderen Rufnamen wählen können? Tss, tss, tss

    Diesesmal waren viele alte Namen dabei, befürworte ich 🙂

  8. Carl Friedrich Moritz Sigfried Stefan Ortnit : 2 der 6 Namen mag ich, den Rest kann man ruhig weg lassen. Ich denke max 4 Namen dürfen vergeben werden
    Henrik-Wilhelm : seltsame KOmbi, aber geht noch, solange Henrik der Rufname ist
    Clark Diamond Rock : geht gar nicht – FURCHTBAR!
    Phoenix-Dean Gabriel : geht aich nicht wirklich
    Melissa Juliane Elisabeth Elke : Elke bitte weg, sonst ganz gut
    Justus Waldemar : nein, danke
    Korbinian Nikolaus : typisch Bayrisc *gg* – mag ich persönlich nicht besonders
    Joseph-Barnabé : ist ganz okay
    Svea Erika : ohne Erika ganz okay
    Anton Kasimir : geht gar nicht
    Dortje : selten, das ist gut, aber ich mag den Namen überhaupt nicht
    Frederik Constantin : SUPER!!!
    Therese Armgart Margarethe : nee, danke
    Jack Arthur Immanuel : naja… seltsam
    Godly Love : no thank you
    Jesper Odin : Jesper mag ich, aber Odin???
    Thurid : Skandinavischer Name, geht so…
    Tomke Emma Helene : Tomke find ich grauenvoll, sonst ganz schön
    Thyra Lou : schlimm
    Saphira Aileen : ohne Aileen ist das ein schöner Name
    Levke Birgit : Levke allein klingt toll, Birgit ist gruselig
    Justin Gustav : AUA!!!
    Richard Friedrich : TOLL!
    Malte : mag ich icht so sehr
    Alwine Emma : Nein, danke
    Kim Hanni : irgendwie süss
    Peer Tjorben: selten, aber nicht besonders schön
    Henriette Liv : umgekehrt klinhgt es wesentlich besser
    Kurt Lothar : geht gar nicht
    Shelin Nelly Desi: AUA
    Anthony Sixten Georg : geht auch gar nicht
    Wenzel Albrecht: nein, danke

    Also ich habe nichts gegen alte Namen, aber manche Kombis gehen gar nicht und manche alt-neu Kombis sind einfach nur grauenhaft!

    Diese Woch gabs kaum wirklich gute Namen, schade…

  9. Carl Friedrich Moritz Sigfried Stefan Ortnit:Wow, dass sind viele Namen, aber die ersten drei sind toll
    Henrik-Wilhelm: puuuh mag ich gar nicht
    Clark Diamond Rock: das auch nicht
    Phoenix-Dean Gabriel: Phoenix und Gabriel sind toll
    Melissa Juliane Elisabeth Elke: ist ok
    Justus Waldemar: Justus ist top!
    Korbinian Nikolaus: hmmm nein!
    Joseph-Barnabé: hmmm
    Svea Erika: Mag ich nicht
    Anton Kasimir: richtig klasse!
    Dortje: NEIN!
    Frederik Constantin: toll
    Therese Armgart Margarethe: ohne Armgart wäre das mal ein echt klasse Name
    Jack Arthur Immanuel: Jack passt nicht so
    Godly Love: ohne Worte
    Jesper Odin: nicht so mein Fall
    Thurid: das auch nicht
    Tomke Emma Helene: Emma Helene ist klasse
    Thyra Lou: außergewöhnlich, aber irgenwie cool
    Saphira Aileen: Saphira scheint in Mode zu kommen, aber Aileen geht gar nicht
    Levke Birgit: schrecklich
    Justin Gustav: kombi ist richtig blöd
    Richard Friedrich: klassisch schön!
    Malte: blöd
    Alwine Emma: Alwine geht gar nicht
    Kim Hanni: mag ich nicht
    Peer Tjorben: interessant
    Henriette Liv: kombi gefällt mir nicht
    Kurt Lothar: mag ich nicht
    Shelin Nelly Desi: schrecklich
    Anthony Sixten Georg: Sixten???Was soll denn das???
    Wenzel Albrecht: schrecklich!

  10. ….:-(..also mir fehlen die worte.

    und so wie ich weiß, darf man in deutschland nur 5 namen hinter einander vergeben. wo ich das sowieso für die katz finde. :-(. dazu kann man nur sagen, der arme junge !!!

  11. bis auf ein paar ausnahmen gehen die namen ja mal gar nicht…
    denken die leute eigentlich auch mal an ihre kinder???
    da fehlen einem echt die worte

  12. Um Gottes Willen – da sträuben sich mir sämtliche Haare,
    diesen Namenswirrwarr zu bewerten
    Ganz im entferntesten Winkel meines Herzens lasse ich noch gelten:
    Svea
    Tomke,(lasst diese beiden bitte im Norden wohnen)

    Absolute No Names:
    Clark Diamond Rock
    Phoenix-Dean
    Godly Love (göttliche Liebe?) – egal ob Junge oder Mädchen,
    diesen Namen sollte ein Standesamt verbieten

    Kurt Lothar
    Richard Friedrich
    Wenzel Albrecht
    Justus Waldemar – diese Namen könnten gut und gerne vor genau 100 Jahren vergeben worden sein

    Einen Favoriten gibt es diese Woche überhaupt nicht für mich.

  13. Da ist mir doch tatsächlich ein Fehler unterlaufen:

    Ich meinte nicht “Tomke”, sondern “Levke” ließe ich noch gelten.

  14. ..ich finde alle schrecklich. vorallem finde ich es schrecklich das dass amt, so´ne namen erlauben. :-(. früher gab es sowas nicht.

    Meine sis und ich habe schöne und ordentliche namen von unseren ellis bekommen.

    Gott sei Gedank :-)!

  15. mein gott, was für schreckliche eltern!
    wie egoistisch sind manche leute? mit fantasie hat das nix mehr zu tun.
    denkt ihr auch mal nach, was ihr euren kindern damit (mit “neukreationen”, die eigentlich kein name sind, oder 3 steinzeitliche namen, damit nur jeder der ururururopas bedacht ist) antut?
    bedenkt: wenn die kinder einst in der schule sind, dann sind andere kinder grausam!
    nun denn, das ist meine meinung zu dem ganzen, zum glück haben wir noch einen gesunden menschenverstand!
    …. ich fass es einfach nicht….tzzz….. klick mich hier weg, sonst bekomm ich die kriese…

  16. Carl Friedrich Moritz Sigfried Stefan Ortnit: finde ich toll, zumal ich Taufpate des kleinen Moritz bin.
    Die richtige Reihenfolge der Vornamen ist allerdings: Carl Fiedrich Moritz Ortnit Stefan Sigfried

    Richard Friedrich: finde ich schön

    bei den z.T. sinnlosen eng. Kombinationen habe ich allerdings Bedenken. Genauso die Inflation an nord. Namen.

Schreibe einen Kommentar