Babynamen der Woche 12/2009

Teela * Annika * Sophia Charlotte * Lea * Niklas Julian * Julia Anna * Fynn * Mia Lilly * Alexander * Antonia Sophie * Sophie Caroline * Leana-Sophie * Matheo Elias * Vitus Elias * Fabio Elias * Celine * Leon * Johanna Katharina * Paul * Anna Maria * Maria Chiara * Erik Yannick * Lina Marie * Anton * Henry * Mika * Emilia * Lucas * Luca Malon * Jakob Sebastian * Leni Rosa * Leopold Luiz * Paula Henriette * Kilian Kjell * Levin * Viona * Kai * Miriam * Justin * Anemone Leonora * Claudio * Nela Annalena * Amelia Magdalena * Edonna * Ellina

Zwillingspaar der Woche

Lenny und Ludwig

Autor:

Knud Bielefeld ist Vornamenanalytiker und erstellt Jahr für Jahr eine Auswertung der beliebtesten Vornamen Deutschlands.

22 Kommentare zu "Babynamen der Woche 12/2009"

  1. Sheps sagt:

    Nela Annalena… zumindest haben die Eltern die Lacher auf ihrer Seite…blöde Kombi

    Und der Zweitname der Woche ist wohl eindeutig „Elias“

    Teela finde ich niedlich (sofern meine Vermutung zutrifft und das ein Mädchenname ist)
    Der Rest gefällt mir nicht.

  2. Annika sagt:

    Juhu eine kleine Annika!
    Echt ein schöner Name!
    Lenny und Ludwig für Zwillinge finde ich irgendwie schrecklich. Lenny ist süß, aber Ludwig passt überhaupt nicht dazu.

  3. julchen sagt:

    Teela: Aha, aber cool!
    Annika: Hmmm, ich habe da schlechte Erinnerungen, obwohl es ein schöner Name ist!
    Sophia Charlotte: Der ist schön
    Lea: Und schon wieder ein Kind das so heißt
    Niklas Julian: Naja, einer von vielen
    Julia Anna: Das klingt doof
    Fynn: Och nöööö
    Mia Lilly: Klingt niedlich
    Alexander: Ich mag den Namen
    Antonia Sophie: Auch eine von vielen
    Sophie Caroline: Das klingt gut, das mag ich
    Leana-Sophie: Och nööö
    Matheo Elias: Interessant
    Vitus Elias: Ahaa, cool
    Fabio Elias: Gab es diesen Zweitname umsonst?
    Celine: Das ist doch ein Scherz, oder?
    Leon: Auch einer von vielen!
    Johanna Katharina: Ihr müsst mittlerweile gemerkt haben, dass ich alte Namen mag! 😀
    Paul: Da fehlt ein cooler Zweitname, aber nicht Elias!
    Anna Maria: So heißen auch viele
    Maria Chiara: Ich mag Chiara nicht!
    Erik Yannick: Das klingt zusammen doof!
    Lina Marie: Hmmmtz
    Anton: Cooler Name
    Henry: Schöner Name, aber allein doof
    Mika: Hoffentlich nur eine modische Erscheinung
    Emilia: Das ist süß!
    Lucas: Dieser Name fällt in einen Topf wie CHantal und Justin! Zu oft und zu viel!
    Luca Malon: Der wird gut zu tun haben, weil ihm ein „r“ im Zweitnamen fehlt!
    Jakob Sebastian: sehr schön!
    Leni Rosa: Doofe Kombi
    Leopold Luiz: Spanische Eltern/Elternteil?
    Paula Henriette: schön
    Kilian Kjell: zu doppelt gemoppelt
    Levin: Neeee
    Viona: Och nöö
    Kai: Da fehlt der obligatorische Zweitname… Kai-Uwe – Kai-Christian… 🙂
    Miriam: Mag ich nicht
    Justin: siehe oben
    Anemone Leonora: Uih, das ist hart!
    Claudio: Mag ich nicht
    Nela Annalena: Ich schließe mich da meiner Vorrednerin an!
    Amelia Magdalena: Interessante Kombination
    Edonna: was?
    Ellina: wieso mit zwei „l“?
    Lenny und Ludwig: Doofe Kombi, aber süße Kinder!

  4. Barbara sagt:

    Überraschenderweise viele althergebrachte, aber durchaus schöne Namen und nicht solch exotische Wortschöpfungen wie in den letzten Wochen.

    Teela… war das nicht eine Prinzessin bei *Captain Future*? 🙂

    Bei *Lenny und Ludwig* haben die Eltern wohl entgegengesetzte Musikvorlieben??
    Lenny Kravitz und Ludwig van Beethoven…
    Meiner Meinung nach passen die Namen ebensowenig zusammen wie die Musikrichtungen.

    Besonders gefällt mir in dieser Woche *Maria Chiara*

  5. kristina sagt:

    mir gefallen diese woche:

    teela (woher stammts??), alexander, leon, luca malon, mikA

    mir gefallen nicht:

    matheo elias ( elias gefällt mir aber matheo nicht)
    leopold luiz, edonna, ellina

    der rest is okay!!

    wie wärs denn mit dem namen luca-marie für n mädel??

  6. Katharina sagt:

    Echt.Das wird immer schlimmer.Und der Zweitname ist fast immer Sophie.

  7. Knud sagt:

    Teela ist ein friesischer Mädchenname.

  8. julchen sagt:

    Teela – Wenn, wie gesagt, der Name aus Ostfriesland kommt, dann ist das schon irgendwie lustig!
    Sophia Charlotte, Alexander, Sophie Caroline, Johanna Katharina, Henry, Leopold Luiz, Amelia Magdalena, Leonora, Paula Henriette, Jakob Sebastian, Jakob Sebastian sind meine Favouriten, ich mag alte Namen…

    Denn sowas wie Edonna oder Anemone als einzige Rufnamen ist schon etwas seltsam…

    Und das Eltern ihre Kinder immer nochJustin und Celine nennen bleibt ohne Kommentar!

  9. julchen sagt:

    Entschuldigung! Friesland!

  10. Julia sagt:

    Also da sind ja ein paar süße Namen bei …
    aber Ludwig??? Ich weiss ja nicht.
    Und zum Thema Luca Ich finde es fr die anderen Kinder später sehr verwirrend wenn sie zum Beispiel im Kindergarten zwei luca s haben aber der eine ist ein Junge und das andere ein Mädchen!

  11. Victoria sagt:

    Antonia Sophie heißt auch meine kleine Schwester
    Aber was bei den Jungs diese Woche anscheinend Elias ist, ist Sophie(-a) wohl bei den Mädchen

    Anemone Leonora find ich komisch. Leonora ist ja ganz nett aber Anemone? Das ist doch das „Haus“ von Nemo, oder?

  12. Catharina sagt:

    Teela: Klingt interessant!

    Annika: Erinnert mich immer wieder an Pippi Langstrumpf, finde den Namen aber schön.

    Sophia Charlotte: Langsam wird diese Kombination langweilig, obwohl ich beide Namen schöne finde.

    Lea: Kurz und knackig, aber Modename

    Niklas Julian: Finde das harmoniert gar nicht zusammen, die Namen sind in Ordnung.

    Julia Anna: Ganz okay.

    Fynn: Finde ich immer noch super, obwohl dieser Name auch ein modename ist.

    Mia Lilly: Harmoniert super zusammen und die Namne sind schön.

    Alexander: Kann diesen Namen eigentlich gar nicht mehr hören.

    Antonia Sophie: Antonia ist klasse, Sophie als ZN auch.

    Sophie Caroline: Schon wieder Sophie. Caroline ist okay.

    Leana-Sophie: Durch den Namen Leana bekommt die Kombi eine 2.

    Matheo Elias: Auch wenn Elias in letzter Zeit sehr häufig vorkommt, steht der Name bei mir noch immer ganz oben auf der Liste. Matheo ist auch ganz hübsch.

    Vitus Elias: Super Kombination.

    Fabio Elias: Kenne selber einen Jungen der diesen Namen trägt. Toller Name!

    Celine: Ganz hübsch!

    Leon: Verdammt oft, aber okay.

    Johanna Katharina: Johanna finde ich klasse. Katharina ist auch okay. Kombi ist gelungen!

    Paul: Häufig aber zuckersüß.

    Anna Maria: Kenne ich -zig von.

    Maria Chiara: Und schon wieder eine Maria. Chiara finde ich ganz hübsch.

    Erik Yannick: Das einzige was mich stören würde wäre das doppelte k. Sonst aber gut ausgesucht.

    Lina Marie: Klasse Name!

    Anton: Super!

    Henry: Süß!

    Mika: Auch echt klasse, besser als Mike o. Ä!

    Emilia: Super super schöner Name!

    Lucas: Klasse aber Modeerscheinung!

    Luca Malon: Luca finde ich klasse, Malon besser Marlon!

    Jakob Sebastian: Jakob ist super, Sebastian eher nicht so.

    Leni Rosa: Perfekte Kombination!

    Leopold Luiz: Paar überhaupt nicht zusammen. Beide Namen gefallen mir aber auf ihre Art sehr gut!

    Paula Henriette: Finde ich super schön!

    Kilian Kjell: Ich finde Kobi’s mit gleichem Anfangsbuchstaben schrecklich, meistens!

    Levin: Okay!

    Viona: Schön, besser aber Fiona.

    Kai: M oder W? Braucht man denn keinen ZN?

    Miriam: Schön.

    Justin: Schrecklich, immer wieder!

    Anemone Leonora: Anemone, was soll das denn?
    Leonora ist super!

    Claudio: Geht so!

    Nela Annalena: Was ist das denn bitte? Obwohl Nela mir ganz gut gefällt.

    Amelia Magdalena: Schöne Kombination.

    Edonna: Form von Madonna? Gefällt mit überhaupt nicht!

    Ellina: Geht so.

    Ludwig und Lenny: Lenny gefällt mir schon gut, passt aber so überhaupt gar nicht zu Ludwig. Deswegen ist die Kombination ziemlich misslungen!

    Heute waren wieder die ganzen Modenamen wie z.B Sopie(-a), Marie(-a), Anna, Lilly, Lea, Leon, Lucas, Elias dabei. Finde ich ziemlich schade.

  13. Anika sagt:

    Überraschend „normale“ Namen und gar nicht so viel Grausiges wie sonst immer! Sind die Eltern vernünftiger geworden oder liegt das nur an der wöchentlichen Auswahl für diese Seite…?

    Anemone ist allerdings schon sehr witzig! Vielleicht sind die Eltern Botaniker.

    Und Nela Annalena… hihi!
    Warum werden dem armen Kind für so einen langen Namen denn nur 4 verschiedene Buchstaben zugestanden? 😉

  14. Chrissi sagt:

    *Teela: seltsamer Name – noch nie gehört
    *Annika: absolut süß 🙂
    *Sophia Charlotte: niedliche Kombination
    *Lea: schöner Name – nur leider zu häufig
    *Niklas Julian: passt meiner Meinung nicht so gut zusammen
    *Julia Anna: zwei ziemlich langweilige und schon zu oft dagewesene Namen
    *Fynn: Finde ich echt super !
    *Mia Lilly: Mia ist sehr schön, aber wer möchte als erwachsene Frau Lilly heißen?
    *Alexander: Langweilig.
    *Antonia Sophie: Antonia ist nicht gerade mein Favorit, Sophie ist schöner
    *Sophie Caroline: hübsche Zusammenstellung
    *Leana-Sophie: ungewöhnliche Zusammenstellung aber niedlich
    *Matheo Elias: Matheo nicht so schön, Elias spitze
    *Vitus Elias: Vitus? Wo wurde dieser Name ausgegraben? Elias spitze
    *Fabio Elias: Fabio klingt irgendwie nach Eis und Pizza, Elias spitze
    *Celine: nunja nicht jedermanns Geschmack
    *Leon: Einer von vielen kleinen Leons…
    *Johanna Katharina: So heißt meine Oma 🙂
    *Paul: Da fehlt irgendwie was – Paul ist vorallem in Franken und in Bayern schwierig – da wird Paul schnell mal zu Baul
    *Anna Maria: gääähn
    *Maria Chiara: grauenvoll
    *Erik Yannik: ohne Erik wäre der Name schöner
    *Lina Marie: Lina ist süß, Marie schon zu oft vorhanden
    *Anton: Ich bin der Anton aus Tirol 😀
    *Henry: einfach grauenhaft
    *Mika: Süüüüüß
    *Emilia: gefällt mir gut
    *Lucas: gibt es schon zu oft
    *Luca Malon: Luca okay, Malon komisch ich kenne nur MaRlon
    *Jakob Sebastian: Jakob füchterlich, Sebastian langweilig
    *Leni Rosa: die Zusammenstellung ist einfach nicht schön
    *Leopold Luiz: Umgekehrt wäre es noch zu ertragen
    *Paula Henriette: Paula ist ganz süß, aber Henriette gefällt mir nicht
    *Kilian Kjell: Kilian ist nicht so toll, Kjell kenne ich nicht
    *Levin: Oh mein Gott! Das arme Kind!
    *Viona: seltsamer Name! Besser Viola.
    *Kai: Kurz und schmerzlos
    *Miriam: total süßer Mädchenname
    *Justin: echt goldiger Name
    *Anemone Leonora: Ich glaube die Eltern wissen nicht, was sie ihrem Kind mit diesem Namen antun
    *Claudio: grauenvoll
    *Nela Annalena: Lustige Zusammenstellung – mir gefallen aber beide Namen nicht wirklich
    *Amelia Magdalena: Amelia? Ich kenne nur Amelie. Magdalena ist auch nicht so der Renner.
    *Edonna: Wo bitte kommt dieser Name her? Ist ja schrecklich
    *Ellina: Konnte sich da jemand nicht entscheiden? Klingt nach Mischmasch zwischen Ella und Lina.
    *Lenny und Ludwig: Lenny süß, Ludwig altmodisch und hässlich. Ich verstehe einfach nicht, wie man seinen Zwillingen so unterschiedliche Namen geben kann. Lenny ist doch eher modern und Ludwig klingt wie aus dem letzten Jahrhundert. Der Arme kann ja jetzt schon Rente beantragen.

  15. He-Man sagt:

    Teela ist die Tochter von „Man at Arms bei“ der Tirckfilmserie „He-Man and the masters of the universe“. Daran muss ich leider immer denken wenn ich diesen Namen höre! ^^

    Aber so viele kennen die Serie ja anscheinend nicht (mehr?).

  16. Sabina sagt:

    – Teela: Nein
    – Annika: Total schoen, ich wuerd ihn allerings nur mit einem „n“ schreiben
    – Sophia Charlotte: Ist schoen
    – Lea: Toll, ich wuerd ihn „Leya“ schreiben
    – Niklas Julian: Niklas ist schoen, Julian gefaellt mir nicht
    – Julia Anna: Anna ja, Julia nein
    – Fynn: Schoener Name, wenn auch haeufig
    – Mia Lilly: Total schoen
    – Alexander: Nein
    – Antonia Sophie: Tolle Kombi, meine Nichte heisst genau so
    – Sophie Caroline: Sophie ist schoen, Carolina nicht mein Fall
    – Leana-Sophie: Mag keine Doppelnamen
    – Matheo Elias: Unser 2. Sohn heisst Mateo, von daher TOLLER NAME (aber in unserer Schreibweise schoener) 🙂
    – Vitus Elias: Nein
    – Fabio Elias: Fabio… oh Gott, Elias ist schoen
    – Celina: Niedlich
    – Leon: Nein
    – Johanna Katharina: Johanna find ich schoen, Katharina ist mir zu lang
    – Paul: Niedlich
    – Anna Maria: Finde beide Namen toll, auch in der Kombi und auch, wenn’s haeufig vorkommt
    – Maria CHiara: Schoen
    – Erik Yannick: Beide Namen sind schoen
    – Lina Marie: Schoene Kombi
    – Anton: Niedlich
    – Henry: Gefaellt mir
    – Mika: Maedchen oder Junge, oder beides?
    – Emilia: Schoen
    – Lucas: Unser 1. Sohn heisst LUKAS (mit „k“ wohlbemerkt) und von daher TOLL, da wir nicht in D-Land leben, hier ist der Name nicht sehr haeufig
    – Luca Malon: Nein
    – Jakob Sebastian: Jakob ist schoen, Sebastian zu lang und gefaellt mir auch nicht so
    – Leni Rosa: Find ich toll
    – Leopold Luiz: Geht gar nicht
    – Paula Henriette: Paula ist ganz niedlich, aber Henriette find ich grausam
    – Kilian Kjell: Kilian schoen, Kjell… was ist das und wo kommt der Name her?
    – Levin: Schoen
    – Viona: Gewoehnungsbeduerftig
    – Kai: Find ich schoen
    – Miriam: Angenehm
    – Justin: Nein
    – Anemone Leonora: Das arme Kind
    – Claudio: Geht nicht
    – Nela Annalena: Nela ist total schoen, Annalena auch, aber zusammen find ich es nicht so angenehm
    – Amelia Magdalena: Nicht mein Fall
    – Edonna: Junge, Maedchen? Schrecklich
    – Ellina: Nein danke

  17. Janine sagt:

    also so langsam richts mir mit Sophie und Marie
    nur wenige schöne Namen dabei
    Mia Lilly gefällt mir am besten

  18. paula sagt:

    hallo ich suche einen namen der zu elias passt könnt ihr mir da helfen? den ich bin langsamm am verzweifeln,

  19. anna sagt:

    ich finde süß:
    Lenny,Max,Finley,jimmy und justin.

  20. anna sagt:

    Findet ihr nicht auch dass Finley süß ist?(seufzt)

Kommentieren