Die beliebtesten Kindernamen aus dem Eltern.de – Namensforum

Das Diskussionsforum “Wie soll Ihr Baby heißen” auf der Internetpräsenz der Zeitschrift Eltern gehört zu den lebhaftesten Plätzen im Internet, wenn es darum geht, sich über Vornamen auszutauschen. Kürzlich hat es unter den Teilnehmern eine Umfrage gegeben, wie die eigenen Kinder heißen.  So sind die Vornamen von 672 Mädchen und 759 Jungen aus 820 Familien zusammengekommen. (Ich habe übrigens auch teilgenommen.) Analog zur beliebte-Vornamen.de Systematik wurden nur die ersten Vornamen gezählt.

Zu den häufigsten Mädchennamen gehören demnach Hannah/Hanna, Sarah/Sara, Emma, Lea/Leah, Anna, Luisa/Louisa/Luise, Johanna, Lara, Mia und Paula.

Die Liste der beliebtesten Jungennamen wird angeführt von Luca/Luka, Ben, Jonas, Lukas/Lucas, Jannik/Janik/Janik/Yannik/Yannic/Yannick, Niklas/Niclas, Fynn/Finn, Felix, Leon,  Luiz/Luis/Louis, Maximilian und Philipp/Philip.

Für die Ergebnisse aus der Umfrage gibt es eine eigene Internetpräsenz:

Und außerdem …