Fernsehhelden ohne Vornamen

250 Listen mit verrückten und skurrilen Fernsehfakten haben Stefan Niggemeier und Michael Reufsteck für ihr neuestes Buch Zapp!: Merkwürdigkeiten aus der Fernsehwelt zusammengestellt. Darunter auch elf berühmte Fernsehhelden, deren Vorname unbekannt oder rätselhaft ist:


  1. Inspektor Columbo aus der Serie Columbo
  2. Der Hund von Inspektor Columbo
  3. Balko aus der Serie Balko
  4. Gerichtsmediziner Quincy aus der Serie Quincy
  5. Mr. Spock aus der Serie Raumschiff Enterprise
  6. Kommissar Kain aus der Serie Tatort
  7. MacGyver aus der Serie MvGyver
  8. Polizist Ohara aus der Serie Ohara
  9. Postbote Newman aus der Serie Seinfeld
  10. Rettungsschwimmer Newmie aus der Serie Baywatch
  11. Der Hausmeister aus der Serie Scrubs

8 Gedanken zu „Fernsehhelden ohne Vornamen“

  1. Der Hausmeister von Scrubs heißt Tom. Ist aber nur einmal im O-Ton genannt worden. Und Mr Spock: Roddenberry hatte ihm ursprünglich den Vornamen S’chn T’gai geben wollen, es aber verworfen, weil er „nicht aussprechbar“ sei.

    Antworten
  2. Newmie aus Baywatch heißt (im richtigen Leben, wie in der Serie) Michael Newman und ist der einzige „echte“ Rettungsschwimmer zwischen all den Alkoholikern und Silikonbrüsten…

    Antworten
  3. Spock heißt nur Spock, weil Vulkanier generell nur einen Namen haben. Daher heißt auch T’Pol nur T’Pol, Surak nur Surak, Sarek nur Sarek, der übrigens der Papa von Spock ist.
    Da Spock auf Vulkan aufgewachsen ist und nach vulkanischen TRaditionen erzogen wurde, obwohl seine Mutter ein Mensch war, hat er nur diesen einen Namen.

    Grüße von Trill

    Ezri 🙂

    Antworten
  4. Der Hund von Columbo heißt Hund. Ich persönlich halte es für einen Übersetzungsfehler und glaube, dass er eigentlich Doc heißt.

    Weitere Person ohne Vornamen: Herr Tierlieb von Benjamin Blümchen.

    Wärter Karl und Benjamins Freund Otto hingegen haben keine Nachnamen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar