Die häufigsten Rufnamen aller Sportler bei Olympia 2008

Ich habe die Sportlerliste aller Nationen ausgewertet, die bei den olympischen Spielen 2008 in Peking teilnehmen und so die häufigsten Rufnamen ermittelt:

Frauen:

  1. Maria (64)
  2. Anna (42)
  3. Olga (32)
  4. Elena (30)
  5. Natalia (28)
  6. Sarah (26)
  7. Tatiana (21)
  8. Irina (20)
  9. Laura (20)
  10. Ana (19)

Männer:

  1. David (66)
  2. Michael (41)
  3. Daniel (40)
  4. Peter (39)
  5. Robert (36)
  6. Juan (34)
  7. Carlos (29)
  8. Thomas (28)
  9. Alexander (26)
  10. Christian (26)

Und außerdem …

4 Gedanken zu “Die häufigsten Rufnamen aller Sportler bei Olympia 2008

  1. Anna und Ana hätte man aber zusammenfassen können, die spanische Ana hat klanglich mehr mit der deutschen Anna gemeinsam als die englische Anna.

    • Ansonsten sind die Frauen nicht sonderlich überraschend, David hätte ich aber nicht auf Platz 1 erwartet.

    • Hätte man machen können, hat man aber nicht. Für diese Rangliste hatte ich überhaupt keine Namensformen zusammengefasst, so stehen zum Beispiel auch Sarah und Sara getrennt in der Liste.

Schreibe einen Kommentar