Wie soll Victorias Bruder heißen?

Wie soll mein Baby heißen

Hallo zusammen,

obwohl wir jetzt schon seit ein paar Monaten wissen, dass unser zweites Kind ein Junge sein wird, haben wir noch keinen Namen finden können. Auf dieser tollen Seite haben wir schon viel gestöbert, jetzt nutzen wir doch mal den direkten „Draht“.

Auch bei unserer Tochter haben wir uns damals sehr schwer getan. Mit ihrer Namenswahl sind wir rückblickend sehr glücklich. Wir haben uns für Victoria entschieden und bräuchten nun einen passenden Namen für den kleinen Bruder. Unser Nachname ist zweisilbig.

Wichtige Kriterien für uns sind:

  • International „bekannt“ und aussprechbar (deshalb Victoria auch mit c)
  • Eher kein biblischer/hebräischer Ursprung, lieber Richtung lateinischem Ursprung
  • Die Länge des Namens sollte zu Victoria harmonieren (sind uns unsicher, ob zweisilbig eventuell zu kurz wäre? Besser dreisilbig?)
  • PS: wir kürzen den Namen unserer Tochter nicht ab, ob sie das später selbst machen möchte, bleibt ihr überlassen, d.h. auch den Bruder würden wir immer beim vollen Namen rufen.

Ein paar wenige Namen, die uns bislang begegnet sind, sind hängen geblieben. Wir würden uns aber gerne erstmal eure unvoreingenommenen Vorschläge anhören wollen.

Vielen lieben Dank

Ratgeber: Der perfekte Geschwistername

Horstomat – die Vonamen-Toolbox

47 Gedanken zu „Wie soll Victorias Bruder heißen?“

  1. Victoria, die Siegerin, das braucht es für den Bub auch einen standfesten Namen, wie Konstantin, (der Standhafte), Maximilian, (der Größte), Valentin, ( Der Starke, Gesunde).
    Philemon gefällt mir persönlich gut, ist griechisch und bedeutet, der die Menschen liebt, der Friedliche. Das passt von der Bedeutung nicht so gut zur siegreichen Schwester.

    Antworten
  2. Guten Abend!

    Hier meine Vorschläge:
    Victoria und Laurenz
    Victoria und Julius
    Victoria und Christopher
    Victoria und Titus
    Victoria und Quentin

    Finde Victoria klingt ein bißchen „majestätisch“ und da muss der kleine Bruder mithalten können

    Würde auch immer allen Kindern gleich viele Namen geben, damit sich niemand benachteiligt fühlt.

    Antworten
  3. Nicolas
    Nilas
    Elwin
    David
    Enzo

    vornehmlich Namen die selten abgekürzt werden und meines Erachtens eine schöne Färbung zu Victoria bilden.

    Liebe Grüße!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar