Babynamen der Woche 19/2013

Noah Jacob * Iven Finley * Phelina Leonie * Hanna Elisabeth * Juni Florentine * Lewin Günter * Samira Melissa * Tobias * Linda Denise * Sarah Beatrice * Luis Laurin * Fabian David * Lydia Daniela * Jonas Alexander * Oliver Marian * Emily Wihelmine * Julius Friedrich * Leonie Eveline * Valentina Estelle * Rebekka Marleen * Marlon * Tiziana * Lian Malik * Sebastian Etienne * Helena Elisa * Ida Henriette * Cosima Luise * Paul Konstantin * Jill * Arthur * Theresa

12 Gedanken zu “Babynamen der Woche 19/2013”

  1. Mir gefallen diese Woche: Julius Friedrich, Paul Konstantin, Arthur, Tobias und Ida Henriette, Valentina Estelle und Theresa.

    Schönes Wochenende!

  2. Lieblinge diese Woche:

    Noah Jacob *
    Jonas Alexander *
    Emily Wihelmine *
    Julius Friedrich *
    Valentina Estelle *

    weiterer Lieblingsname: Beatrice

  3. Kaum Aufreger diese Woche!

    Als Einzelnamen gefallen mir: Elisabeth und Wilhelmine sowie Konstantin, Julius und Arthur

    Als etwas ungewöhnlich empfinde ich:

    Lewin Günter (vermutlich ein stummer ZN) und
    Juni Florentine (einen Monat zu früh geboren?)

    Grundsätzlich sind aber wirklich alle Namen so vergebbar, auch wenn sie natürlich nicht alle meinen Geschmack treffen.

    Viele Grüße und ein schönes langes WE!
    Susanne

  4. In dieser Woche sind recht schöne Namen dabei.

    Besonders gut gefallen mir aber dennoch nur: Julius Friedrich, Arthur, Tobias, Ida Henriette und Paul Konstantin.

    Nur einzeln und nicht, wie in der oben angegebenen Kombi, gefallen mir: Wilhelmine, Jacob, Florentine und Valentina.

    Mutig, aber nicht schlecht, finde ich: Juni Florentine.
    Dieser Monatsname als Vorname ist eben ( noch ? ) nicht so geläufig.
    August beispielsweise mag ich als Jungenname auch…

    Gar nicht schön finde ich die Kombis: * Iven Finley * Phelina Leonie * Lewin Günter * Samira Melissa * Lian Malik

    Interessant, dass die bisherigen Kommentatoren ähnliche/gleiche Favoriten haben…

    Bye Bye

  5. Müsste ich aus der heutigen Liste die Namen meiner Kinder raussuchen, so hießen sie Jonas Alexander und Hanna Elisabeth.

  6. Noah Jacob * Klingt für mich ein bisschen fromm. Noah gefällt mir gut, Jacob ist nicht so meins, aber beide sind gut vergebbar, auch in der Kombo.

    Phelina Leonie * Phelina klingt hübsch. Ich kann bisher nur Philine und Feline, mag diese Variante aber auch. Feline gefällt mir einen Hauch besser, weil er für meinen Geschmack etwas erwachsener klingt. Leonie ist mir etwas zu häufig, aber gut mit Phelina kombinierbar.

    Hanna Elisabeth * Hanna ist für mich ein sehr schlichter, nichts sagender Name, ein bisschen blass eben. Elisabeth finde ich klassisch und elegant. Hier passt das Hanna für meinen Geschmack mal ganz gut, weil es Elisabeth ein wenig auf den Boden holen kann.

    Juni Florentine * Ich finde, dass Juni sehr schön klingt und viele positive Assoziationen auslöst, ich würde den Namen wegen des Monats aber nicht vergeben. Da würde ich Juno bevorzugen. Florentine gefällt mir sehr gut. Zusammen muss ich an eine blühende Sommerwiese denken… sehr hübsch, aber eben auch sehr ungewöhnlich.

    Lewin Günter * Lewin mag ich, auch wenn mir Levi besser gefällt. Günter bleibt hoffentlich stumm.

    Tobias * Mag ich sehr gerne. Angenehm unprätentiös.

    Linda Denise * Linda finde ich schön, auch hier habe ich schöne Naturassoziationen. Denise war nie so meins und wirkt auch ziemlich altmodisch (aber lange nicht reif für die Retrowelle). Linda ist zwar auch nicht ganz modern, passt aber gut zu den anderen L-Namen.

    Sarah Beatrice * Sarah mag ich, ist aber sehr häufig. Beatrice klingt sehr charmant, finde ich. Die Kombo wirkt allerdings hart auf mich, vllt wegen der Rs und des dominierenden As am Anfang. Da hätte ich mich für einen weicheren EN entschieden.

    Fabian David * Zwei schöne Namen, in der Kombo stören mich aber die gleichen Vokale.

    Emily Wihelmine * Emily mag ich persönlich gar nicht, aber er ist durchaus vergebbar. Bei Wilhelmine muss ich ja zugeben, dass mich die Retrowelle auch nicht kalt lässt… ich finde den Namen wirklich schön. Da passt auch ein sehr modischer EN gut, auch wenn Emily wie gesagt nicht meine erste Wahl wäre.

    Julius Friedrich * Tolle Namen, tolle Kombo

    Valentina Estelle * Valentina erinnert mich immer an die Saftmarke Valensina. Ich weiß, dass das ein blödes Argument ist, aber mich stört es etwas. Ich finde den Namen Valeria klangvoller. Estelle gefällt mir gut. Die Kombo ist ok.

    Rebekka Marleen * Rebekka mag ich sehr, gerade auch mit kk, Marleen finde ich etwas blass. Den hätte man für meinen Geschmack auch weglassen können.

    Helena Elisa * Helena sehr schön, Elisa ok, Kombo gut.

    Ida Henriette * Tolle Namen, die Kombination überzeugt mich

    Paul Konstantin * Beides gute Namen, aber Konstantin ist so lang und besonders, das ich ihn alleine ohne ZN besser finde.

    Arthur * Da bin ich sehr unentschlossen. Einerseits ein klassischer, männlicher, gut vergebbarer Name, andererseits schon sehr hart.

  7. toll finde ich:

    Jacob (lieber mit k)
    Elisabeth
    Florentine
    Ida Henriette (einzeln schon schön, vor allem aber eine tolle Kombi, die hatte ich genau so bei meinem Sohn im Kopf :))
    Cosima Luise (da gefällt mir die Kombi gut, einzeln mag ich die Namen, zwar, würde sie aber wohl nicht vergeben.
    Konstantin (Paul davor ist ok, ohne wäre aber noch schöner)
    Elisa

    Müsste ich mir Namen aussuchen, würde ich Ida Henriette und Paul Konstantin nehmen.

  8. Schön, keine wirklich schrecklichen Namen dabei.

    Alle Namen sind gut und durchaus vergebbar.

    Meine Favoriten:

    Jonas Alexander
    Valentina Estelle
    Phelina Leonie
    Cosima Luise
    Paul Konstantin
    und
    Theresa

    Liebe Grüße,
    Kati

  9. Meine TOPs der Woche:
    Hanna Elisabeth, Tobias, Luis Laurin, Ida Henriette, Cosima Luise und Paul Konstantin.

    Schönes Wochenende!

  10. Ja, eine Woche mit ziemlich normalen Namen.
    Am gelungensten finde ich die Kombis

    Hanna Elisabeth
    Ida Henriette
    Paul Konstantin
    Jonas Alexander.

    Als Einzelnamen gefallen mir: Melissa, Rebekka, Lydia, Oliver, Julius oder Elisa.

  11. Noah Jacob * Noah gefällt mir einfach nicht und ich kann ihn nicht mehr hören, Jacob ist ok. Klanglich ist die Kombi auch vergebbar

    Iven Finley * Iven mal so gr nicht meins, Finley geht so, die Kombi find ich auch nicht wirklich toll

    Phelina Leonie * beides nicht meins, mit Leonie kann ich nix anfangen

    Hanna Elisabeth * Hanna hätte ich noch ein “h” am Ende gegönnt, ansonsten passt die Kombi

    Juni Florentine * kann man machen

    Lewin Günter * sorry, furchtbare Kombi

    Samira Melissa * find die Namen passen nicht zusammen

    Tobias * geht irgendwie immer, zählt auch so langsam zu den Klassikern

    Linda Denise * zwei 80er Jahre Namen, ich find ja es ist noch nicht wieder so weit

    Sarah Beatrice * Sarah geht eh immer und Beatrice ist nicht meins

    Luis Laurin * hier stört mich das beide Namen mit “L” beginnen, Luis mag ich und Laurin ist nicht so meins

    Fabian David * Fabian ist ein Name den ich mir bei einem Kind vorstellen kann ab dem Erwachsenenalter find ich den Namen albern, David, wenn dt ausgesprochen ist schön

    Lydia Daniela * Für Lydiaist es auch noch nicht wieder Zeit, Daniela ist auch so ein End 70er und 80er Name

    Jonas Alexander * zwei Klassiker zusammen, kann man wenig mit falsch machen

    Oliver Marian * Oliver naja geht ja, Marian find ich nicht schön

    Emily Wihelmine * Emilie Wilhelmine hätte ich besser gefunden

    Julius Friedrich * Julius ist ok, Friedrich ist meins

    Leonie Eveline * Leonie ist noch nie meins gewesen und Eveline ist auch kein Name den ich vergeben würde, die Kombi spricht mich nicht an

    Valentina Estelle * Valentina ist ok, Estelle ist aktuell öfters zu lesen, abe rdie Kombi ist ok

    Rebekka Marleen * Rebekka hätte ich Rebecca geschrieben, Marleen find cih sehr schön, nur die Kombi ist mir zu lang

    Marlon * mal gar nicht meins

    Tiziana * mit entsprechendem Hintergrund ok

    Lian Malik * sind beides keine Namen die ich vergeben würde

    Sebastian Etienne * ich find die beiden Namen passen nicht zusammen, einzeln sind sie ok, aber nicht zusammen

    Helena Elisa * ich kann mit Helena nix anfangen, Elisa geht so, dann lieber Elisabeth

    Ida Henriette * Ida find ich toll, Henriette naja, hatte in meiner Kindertrainigsgruppe eine kleine Henriette die dann wirklich noch Clarinette spielte….
    aber die Kombi ist gelungen

    Cosima Luise * Cosima geht so, Luise passt klanglich

    Paul Konstantin * Kombi ist ok

    Jill * nicht meins

    Arthur * ok

    Theresa * ist nicht meins

Schreibe einen Kommentar