Babynamen der Woche 17/2013

Siara Luisa * Sophia Florentina * Daniel Raphael * Adrian David * Julian Elias * Konstantina * Annafina * Eva-Verena * Johanna * Nora Romy  * Celina Michelle * Nahla Estelle * Ida-Elisa * Marinus * Nicolas Emilio * Fenno * Samira Gerda * Emilly-Amilia Martha * Mia-Cheyenne * Soraya * Thierry Mathys * Amelie Aurelia * Thia Elina * Kanoa Maximilian * Sophie-Beatrice * Marla Veronika * Lean Wilhelm * Lucas Damian * Tino Nikolei

Babynamen der Woche 17/2013

21 Kommentare zu "Babynamen der Woche 17/2013"

  1. elbowin sagt:

    Erster!

    Siara Luisa * Siara wirkt sehr selbst gebastelt, liegt immer irgendwie „eins daneben“
    Konstantina * Bombastisch!
    Annafina * Die norddeutsche Art, neue Namen zu kreieren … dieses Resultat klingt aber ganz angenehm
    Marinus * Mit dem Namen verbinde ich immer M. van der Lubbe
    Fenno * Männliche Form von Fenna … klingt immer noch nach Torfmoor
    Thia Elina * Thie wird immer wieder Thea gerufen werden
    Kanoa Maximilian * Lean Wilhelm * Was für Kombinationen 😮
    Tino Nikolei * Nikolai mit -ei am Ende ist ein Schreibproblem, und Tino wird immer wieder Timo gerufen werden.

  2. neuhier sagt:

    Wenn ich aus der heutigen Liste Kombis für meine Kinder raussuchen müsste, so hießen sie

    Sophia Florentina – wobei ich zu einem Erstnamen, der drei unterschiedliche Vokale enthält, nicht noch einen Zweitnamen mit vier unterschiedlichen Vokalen wählen würde. Sophia Florentine gefällt mir hier besser.

    und

    Julian Elias – Jan Elias würde mir hier besser gefallen, oder zu Julian was knackigeres, so ist es mir doch zu melodisch geraten

  3. Kati sagt:

    Im Gegensatz zur letzten Woche sind doch viel angenehmere Namen dabei. Richtige Aufreger oder „Flops“ gibts nicht!

    Meine Favoriten:

    Sophia Florentina
    Daniel Raphael
    Julian Elias und
    Johanna

    Konstantina hat was! Auch Soraya finde ich schön, wenn es dem Kulturkreis entspricht.

    Fiese Kombination aus eigentlich schönen Namen:

    Emilly-Amilia Martha -> Der Erstnamegehört zur Kategorie Zungenbrecher, warum ist da blos ein Bindestrich?
    Amelie Aurelia -> böse Alliteration 😉

    Oh, zuerst völlig überlesen. Einen Namen zur Kategorie Flop habe ich dann doch noch:

    Mia-Cheyenne

    Da lobe ich mir die Aussage unserer zwölfjährigen Nachbarsenkelin Lucie, sie hat ihre Mutter kritisiert, das ihre Geschwister mit Leon und Lisa „Allerweltsnamen“ haben und sie es doof findet, das alle mit L beginnen. Wenn sie einmal Kinder haben würde, werden sie Kurt, Lars und Amalia heissen! 😉

    Mit diesen Worten wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende!

  4. juleke sagt:

    Hier meine TOPs:
    Sophia Florentina, Adrian David, Konstantina und Johanna

  5. Isabella sagt:

    Interessant!
    Siara Luisa:
    Chiara mal anders, ich habe neulich erst in einem Film den brasilianischen Vornamen Iara (Amazonasgebiet) gehört und sehr schön gefunden. Genau einen Tag später habe ich zum ersten Mal Liara gehört. Gibt also wohl einige ähnliche Formen von Chiara. Wir haben übrigens eine Chiara Felicia.
    Louisa finde ich schön, würde aber Louisa bevorzugen.

    Sophia Florentina: schön
    Daniel Raphael: schön
    Adrian David: ok
    Julian Elias: Julian finde ich schön, Elias wäre mir etwas zu fromm
    Konstantina: kann man machen, nicht so meins
    Annafina: gibt es den Namen so? Ich kenne nur Serafina und natürlich Anna. Ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht.
    Eva Verena, Johanna: nichts ausgefallenes, aber ganz passabel
    Nora Romy: Nora gefällt mir persönlich nicht, Romy ist ok.
    Celina Michelle: 2 Modenamen, geht so.
    Nahla Estelle: Nahla ist ok, Estelle finde ich schön, Estella noch schöner. In der Kombi mit Nahla (Endung a) passt aber Estelle besser. Mir ist das egal, ob zufällig eine Prinzessin oder ein Promi so heißt, da es ja zu fast jedem Namen irgendwann, irgendwo jemand Bekanntes gibt.
    Ida-Elisa: Ida gefällt mir nicht, der Bindestrich stört, Elisa ist schön, auch wenn man Elisa mittlerweile häufig hört.
    Marinus: jo, mal was anderes. Wie findet ihr eigentlich Marinella?
    Nicolas Emilio: wenn es passt.
    Fenno: Kann ich nichts mit anfangen
    Samira Gerda: Hammer-Kombi! Ich finde Samira schön, würde aber bei einem deutschen Mädchen, den Namen wahrscheinlich nur als Zweitnamen nehmen, aber Gerda?! Das passt gar nicht! Oma lässt grüßen?
    Emilly-Amilia Martha: hm, Emilly würde ich weglassen, dann geht es, wobei mir Martha nicht gefällt.
    Mia Chayenne: Modenamen!
    Soraya: Finde ich wunderschön, auch wenn zugegeben z.B. Schmidt oder Müller als Nachname nicht sehr vorteilhaft dazu klingen.
    Thierry Matthis: mit entsprechenden Hintergrund ok
    Amelie Aurelia: 2 Mal a, nicht so gelungen. Ich würde Aurelia als Solo-Namen bevorzugen ohne Amelie (ist ohnehin sehr häufig).
    Bei den restlichen Namen finde ich bis auf Marla nichts, was mich vom Hocker haut:)
    Kanoa: kenne ich nicht. Ist das indianisch? Kenne nur Keanu.

  6. Nick sagt:

    Siara Luisa * Siara klingt ein wenig Neu an und Luisa bzw Louisa gefällt mir obwohl Louisa mir gefällt.

    Sophia Florentina * Da wäre Sophia Florentine Schöner gewesen.

    Daniel Raphael * Klar mag ich Daniel aber Raphael ist nicht meins aber es Geht und Passt Gut.

    Adrian David * Adrian mag ich sehr und David auch.

    Julian Elias * Also Julian mag sehr und Elias mag ich schon.

    Konstantina * Wow! Das finde ich noch Schöner von den Weiblicher Form von Konstantin/Constantin (Der mir auch sehr gefällt) ist zwar Sehr Selten aber gehört zum Favoriten dieser Woche.

    Annafina * Sehr Schöner Name eine neue Mischform von Anna und Fiona bzw.Finja das gefällt mir sehr.

    Eva-Verena * Ich bin zwar kein großer Freund von Bindestriche&Co aber Das geht. Eva mag ich und Verena auch aber ist Verena schon wieder in Mode?

    Johanna * Klar.Ist Johanna ein Sehr Schöner Name der mir auch Ganz schön ist und beliebt ist.

    Nora Romy * Nora finde ich sehr Schön und Romy ist nicht meins aber Geht.

    Celina Michelle * Ok Celina oder Celine Gefällt mir und Michelle auch nur die beiden Namen sind in Abwärtstrend.

    Nahla Estelle * Nahla ist nicht meins und Estelle da wäre Stella besser aber Estelle mag ich auch.

    Ida-Elisa * Wozu das Bindestrich? Ida ist Ok und Elisa auch Ganz schön.

    Marinus * Mag ich zwar aber ist ein wenig Selten wobei Marius eher häufig kommt.

    Nicolas Emilio * Nicolas gefällt mir und Emilio ist mir leider nicht meine Geschmack da Emil mir gefällt.

    Fenno * Junge oder Mädchenname?Hab ich noch nie gehört und ist das Nordisch bzw.Friesisch?Der Name klingt ein wenig wie nach eine Katzenname an.

    Samira Gerda *Nach Emma,Anna,Luise,Johanna und Magdalena könnte Gerda schon bald als Comebackname werden.Nach knapp Ca.55 Jahre wird der Name bestimmt wieder in Mode sein(Wer Weißt) aber Trotzdem Schön. Samira ist ganz Gut nur zu Gerda passt nicht zu Richtig als Zweitname.

    Emilly-Amilia Martha * Uhoh.Emilly mit Doppel L find ich Furchtbar Ein L reicht schon und bei Amilia ist Ok hätte Amelie oder Amelia Viel Besser Gefallen und Martha Ist ganz in Ordnung da wäre Amelie Martha Schöner gewesen.

    Mia-Cheyenne * Mia ganz gut ist aber zu Häufig und Cheyenne Gefällt mir sehr aber das Bindestricht braucht man nicht.

    Soraya * Soraya mag ich nicht aber ist noch selten.Mich würde wissen woher der Name eigentlich Kommt?

    Thierry Mathys * Thierry ein ganz Toller Französischer Jungenname der mir Gefällt nur ich würde gern wissen ob Mathys auch ein Französischer Name bzw. die Französische Form von Matthias ist obwohl Mathieu die Französische Form ist.

    Amelie Aurelia * Nun Amelie mag ich Sehr und Aurelia auch nur Zueinander passt geht so.

    Thia Elina * Von Thia hab ich noch nie Gehört aber klingt Interessant und Elina find ich Schön.

    Kanoa Maximilian * Sehr Interessant bei Kanoa nur woher Kommt der Name eigentlich weil der Name irgendwie zu Exotisch ist und Maximilian mag ich.

    Sophie-Beatrice *Endlich.Sophie als Erstname statt den Zweitname finde ich Sehr Schön (Das hat lange gedauert dass Sophie als Erstname kommt) Ich glaube bei den Name Beatrice sind vielleicht die Eltern den Kind wohl von den DSDS-Kandidatin (Beatrice Egli) Fans geworden bestimmt ist der wieder in Mode.Ganz Schöner Kombination und der Bindestrich Geht zwar noch.

    Marla Veronika * Marla ist nicht meins aber ok und Veronika mag ich nur zu Marla nicht so.

    Lean Wilhelm * Oh je. Zu Lean wäre Leander besser und Wilhelm passt nicht zu Lean bzw. Leander da hätte die Englische Form William Viel Besser Gefallen.

    Lucas Damian * Mir gefällt Lukas mit K besser aber Ok und Damian mag ich sehr der Name ist bestimmt in Mode.

    Tino Nikolei * Obwohl Timo häufiger kommt als Tino finde ich Tino Nicht Schlecht wie Timo und Nikolei gefällt mir nur das E am Ende hätte auf A umbenennen.

    Diese Woche gefallen mir:

    .Gerda und Samira (Ohne als Zweitname)
    .Sophie-Beatrice
    .Konstantina
    .Annafina
    .Cheyenne
    .Lucas Damian
    .Johanna
    .Daniel Raphael
    .Julian Elias
    .Adrian David

    Schönes Wochenende

  7. Jantje sagt:

    Sophia Florentina * Zwei schöne Namen, die gut zusammen passen. Da Sophia so häufig ist, würde ich Florentina als Rufnamen wählen. Florentine würde mir auch gefallen.

    Daniel Raphael * Daniel finde ich vollkommen in Ordnung, aber auch ein bisschen langweilig. Raphael gefällt mir sehr gut. Die gleiche Endung auf -el stört mich ein wenig.

    Adrian David * Adrian finde ich recht hart, David gefällt mir sehr gut, die Kombo ist stimmig, aber eben auch hart.

    Konstantina * Sehr eleganter Name, aber bombastisch trifft es auf den Punkt, gerade für ein kleines Kind… bei der Länge ist allerdings auch annehmbar, dass sie Conny oder Tina o.ä. genannt wird.

    Annafina * Klingt für mich wie eine selbst geschusterte Kombo aus Anna und Sarafina. Ich bin nicht recht überzeugt.

    Eva-Verena * Eva ist einer meiner Lieblingsnamen, Verena mag ich nicht so gerne und deswegen ist diese Kombo auch nicht meins, aber natürlich gut vergebbar.

    Nora Romy * Nora finde ich etwas hart, Romy klingt süß. Mir hätte es besser gefallen, wenn einer der Namen etwas länger gewesen wäre, z.B. Romy Eleonora. So klingt es leicht abgehackt.

    Nahla Estelle * Nahla bleibt für mich leider die Freundin von Simba- ich kann mir partout kein Menschenkind mit dem Namen vorstellen. Estelle finde ich sehr hübsch, aber nicht wirklich passend zu Nahla.

    Ida-Elisa * Schöne Kombo. Ida gefällt mir gut. Eigentlich mag ich Elise lieber, aber hier finde ich den ähnlichen Klang ganz schön- frisch und ein bisschen frech.

    Marinus * Ich mag diesen Namen total gerne, obwohl ich noch nie einem Marinus begegnet bin.

    Nicolas Emilio * Schöne Namen, schöne Kombo.

    Emilly-Amilia Martha * Emily mag ich nicht so und ist mir hier auch zu viel. Die anderen beiden Namen sind schön und passen zueinander, ich hätte sie allerdings umgedreht. Martha Amilia oder auch Marthe Amilia hätte ich sehr hübsch gefunden.

    Soraya * Bei arabischem Hintergrund ein schöner Name.

    Amelie Aurelia * Hübsche Namen, aber die Alliteration überzeugt mich nicht so.

    Marla Veronika * Marla gefällt mir sehr gut. Veronika ist mir zu alt.

    Tino Nikolei* Klingt gut, aber auch etwas exotisch. Wenn der Nachname stimmt, gefällt es mir.

  8. Mark sagt:

    Schöne Namen heute.

    Sophia Florentina–
    Der Name Sophia ist wunderschön, wobei mir Sophie noch ein Stück besser gefällt. Der Name ist auch sehr international–in den USA war er letztes Jahr der beliebteste, und in Rumänien, wo viele meiner Verwandten wohnen, gilt er auch als „zugleich klassisch und modisch.“ Meine im Juli angesagte rumänische Nichte wird Sofia heißen. In vielen anderen Ländern ist der Name auch recht „in.“ Florentina dazu finde ich recht schön–als Erstname fände ich Florentina fast schon zu bombastisch, aber als Zweitname finde ich ihn großartig. Die Kombi klingt sehr edel und klassisch.

    Sophie-Beatrice–
    Wie gesagt, Sophie finde ich toll. Beatrice passt schon, da Sophie ja eine französiche Namensform ist, und Beatrice auch. In Deutschland bevorzuge ich aus Gründen der Kulturpflege dann doch die traditionelle deutsche Form Beatrix, die auch zu Sophie gepasst hätte. Muss aber schon zugeben, dass Beatrice klanglich schöner ist als Beatrix. Muss bei Beatrix/Beatrice immer an die Beatrix aus Dantes „Göttlicher Komödie“ denken–was für eine wundervolle literarische Assoziation…

    Annafina–
    Der Name Anna eignet sich aufgrund seiner Schlichtheit, Kürze und Weichheit hervorragend für Doppelnamen. Am schönsten finde ich dabei Anna-Barbara, Anneliese, Annerose und Anna-Maria. Annafina wirkt auch ganz schön und angenehm–ein wenig selbstgebastelt aber auch irgendwie neo-traditionell.

    Eva-Verena–
    Eva und Verena finde ich beide sehr klangvoll, und beide gehören zu meinen Lieblingsnamen. Die Kombi überzeugt mich nicht ganz, da Verena die Laute von Eva zu sehr wiederholt.

    Soraya–
    Dieser Name scheint ja in Deutschland jetzt häufiger vorzukommen, auch bei deutschstämmigen Kindern. Klanglich ist er sehr schön, und er wirkt auch von seiner Form und Lautfolge her nicht zu fremdartig. Hat eine gewisse mysteriös-orientalische Aura. Finde aber ganz traditionell-deutsche Namen schon besser für deutsche Kinder.

    Nun die Jungs:

    Daniel Raphael–
    Zwei tolle Hebräernamen mit biblischen Assoziationen. Die zwei Hiate sind vielleicht ein bisschen viel, aber ich finde die Kombi trotzdem sehr schön. Die Endungen „-iel“ und „ael“ sind zugleich ähnlich und anders, und ich finde diesen Lauteffekt sehr angenehm.

    Adrian David–
    Adrian klingt für mich klassisch edel, eben römisch. David ist natürlich auch ein edler alter Königsname. Die Kombi hat was.

    Thierry Mathys–
    Die französiche Form von Dietrich, Thierry, finde ich toll, und Mathys finde ich auch schön. Für ein deutsches Kind ist der Name allzu französisch, aber ich nehme an, es handelt sich um ein Kind mit französischem Hintergrund. Die deutsche Form dieser Kombi, Dietrich Matthias, fände ich übrigens auch toll, obwohl natürlich sehr altmodisch.

    Kanoa Maximilian–
    Hawaianische Namen für Mädchen gehen noch gerade so; aber irgendwie wirkt ein hawaianischer Name für einen deutschen Jungen auf mich sehr gestelzt und prätentiös (mir viel keine gute Übersetzung für englisch „pretentious“ ein). Hoffentlich ist das hier nicht zu beleidigend–ich denke, das Umfeld dieses jungen Mannes wird sich schon an den Namen gewöhnen. Vielleicht hat er ja viel Charisma, dann wirkt dieser exotische Name vielleicht passend.

    • Rina sagt:

      Daniel hat eigentlich gar keinen Hiat… Das -i- wird ja halbkonsonantisch ausgesprochen.

      Zu Beatrix: Ich muss immer an Shakespeares „Much Ado About Nothing“ denken ^^

      „Prätentiös“ ist auch im Deutschen durchaus passend & verwendbar 😉 Das nächstbeste umgangsdeutsche Wort wäre wohl „anmaßend“.

    • Mark sagt:

      Hallo Rina,

      „Much Ado About Nothing“ ist ein tolles Stück–ich liebe Shakespeares Komödien… Also noch eine gute literarische Assoziation.

      Was Daniel angeht–stimmt… Das Schriftbild sieht nach Hiat aus, die Aussprache ist eher konsonantisch. Die Kombi Daniel Raphael klingt wirklich schön, finde ich.

      Schön von Dir zu hören.

    • Rina sagt:

      Wie schön, dass Du Dich freust, von mir zu hören ^^ Ich habe leider momentan äußerst begrenzte temporale Kapazitäten und kann daher nicht eingehend kommentieren, aber wisse, dass ich stets mitlese und Deine Ausführungen besonders schätze, nicht nur wegen unseres etwas ähnlichen Geschmacks, sondern vor allem der informativen Namenshintergründe und Deiner phonologischen Analysen wegen 😉

  9. Sabina sagt:

    – Siara Luisa: Siara hab ich noch nie gehoert, ist aber nicht schlecht; die Kombi an sich recht schoen
    – Sophia Florentina: huebsch, noch besser faende ich „Sophia Florentine“
    – Daniel Raphael: Daniel ist ok, Raphael finde ich ganz furchtbar
    – Adrian David: sehr schoen
    – Julian Elias: Julian find ich nicht so toll, Elias ist schoen
    – Konstantina: das gefaellt mir gar nicht
    – Annafina: also das geht ueberhaupt nicht
    – Eva-Verena: erstmal muesste der Bindestrich weg, Eva ist einer meiner Lieblingsnamen, Verena ist ok
    – Johanna: immer wieder toll
    – Nora Romy: die Namen passen meiner Meinung nach nicht wirklich gut zusammen, einzeln sind sie aber beide sehr schoen
    – Celina Michelle: nicht mein Geschmack
    – Nahla Estelle: auch nicht mein Geschmack
    – Ida-Elisa: wenn der Bindestrich nicht da waere…
    – Marinus: gefaellt mir nicht
    – Nicolas Emilio: Nicolas find ich super, Emilio mag ich nicht
    – Fenno: geht ueberhaupt nicht
    – Samira Gerda: passt gar nicht zusammen, Samira ist ein schooner Name, Gerda so altbacken
    – Emilly-Amilia Martha: das finde ich ueberhaupt nicht gut
    – Mia-Cheyenne: auch nicht schoen
    – Soraya: nein danke
    – Thierry Mathys: vielleicht in Frankreich, aber selbst dort ein wenig altbacken
    – Amelie Aurelia: beide Vornamen beginnen mit einem „A“, das finde ich nicht so schoen, einzeln gesehen sind aber beide Namen toll
    – Thia Elina: Thia mag ich gar nicht, Elina ist huesch
    – Kanoa Maximilian: eine Freundin meiner Freundin hat einen Sohn, der heisst Kanoa… es gibt schoenere Namen, Maximilian ist ok
    – Sophie-Beatrice: nein danke
    – Marla Veronika: nein danke
    – Lean Wilhelm: mag ich nicht
    – Lucas Damian: gefaellt mir gut
    – Tino Nikolei: nicht mein Geschmack

  10. frauke sagt:

    Siara Luisa * Siara wirkt bastelt, ist nicht meins Luisa mag ich, wobei lieber Louisa

    Sophia Florentina * Sophia , wenn auch oft vergeben, ist schön, Florentina soweit ok, aber Florentine wäre passender zu Sophia gewesen

    Daniel Raphael * Daniel mag ich , mit Raphael kann ich nix anfangen, als Kombi ok

    Adrian David * beides sind keine Namen die ich unbedingt vergeben müsste, als Kombi geht es so

    Julian Elias * Julian ist ok, Elias ist mir zu oft

    Konstantina * da weiß ich noch ncht wirklich ob ich den Namen toll oder übertrieben finde

    Annafina * wirkt selbst gebastelt ,aber hier find ich es geht so gar

    Eva-Verena * der Bindestrich stört und wirklich gut passend die Namen nicht zusammen, einzeln ok

    Johanna * klassiker eben

    Nora Romy * Nora ist soweit ok, Romy find ich total schön

    Celina Michelle * passt zusammen

    Nahla Estelle * schöne Kombi

    Ida-Elisa * Bindestrich stört auch hier, Ida mag ich, Elisa ist auch ok, aber als Kombi irgendwie nicht rund

    Marinus * nicht meins

    Nicolas Emilio * wirkt arg hoch gestochen , einzeln wären die Namen ok, aber nicht zusammen

    Fenno * Medikament? War so das erste was mir dazu einfiel. Nicht meins

    Samira Gerda * Das passt mal so gar nicht zusammen

    Emilly-Amilia Martha * Emilly , so geschrieben ist echt schrecklich. Das sieht einfach falsch aus, Amilia klingt zur Emilly so doppelgemoppelt. Und Martha passt da mal so gar nicht rein. AUch hier hätte man den Bindestrich besser weggelassen

    Mia-Cheyenne * Mia ein 08/15 Name und Chayenne schiebt in eine tiefliegende Schublade, Sorry

    Soraya * nicht meins, kann man aber sicherlich gut mit leben

    Thierry Mathys * beide Namen sind nicht meins

    Amelie Aurelia * heir stört mich das beide Namen mit „A“ beginnen, einzeln sind die Namen ok

    Thia Elina * beides nicht meins

    Kanoa Maximilian * Kanoa ist im Vergleich zu Maximilian arg exotisch, find die beiden passen nicht zusammen

    Sophie-Beatrice * auch hier stört der Bindestrich. ANsonsten ist die Kombi ok

    Marla Veronika * Marla find ich schön, Veronika ist so gar nicht meins, zusammen klingt es nicht

    Lean Wilhelm * Lean und Wilhelm passt auch nicht zusammen

    Lucas Damian * naja wem s gefällt, meins ist es einfach nicht

    Tino Nikolei * Tino, wird sicherlich das ein oder ander mal ein Timo werden, aber da gibt es schlimmeres, Nicolai mit „ei“ am ende find ich schrecklich

  11. constanze sagt:

    „Tía“ ist Spanisch für Tante (und kann u.a. auch „Tussi“ heißen und wird umgangssprachlich viel benutzt…). Thia Elisa wird im spanischsprachigen Raum also als „Tante Elisa“ verstanden. Könnte lustig werden. 😉

  12. constanze sagt:

    Oh, Thia Elina mit n, sorry!

  13. Ragula sagt:

    Siara Luisa * Siara klingt mir zu exotisch, Luisa (ohne überflüssiges o!) finde wunderschön
    Sophia Florentina * Sophia ist nicht schlecht, aber irgendwie auch Prinzessinnenname…, FlorentinE hätt‘ ich toll gefunden
    Daniel Raphael * el-el stört ein bisschen
    Adrian David * Adrian mag ich nicht, David aber sehr (sofern keine englische Aussprache)
    Julian Elias * beide Namen mir etwas zu melodisch für Jungennamen Konstantina * ein Name, an den man sich erst gewöhnen muss, um ihn letztlich ganz besonders toll zu fnden…
    Annafina * „Fina“ mag ich nun gar nicht
    Eva-Verena * allein wegen dem Bindestrich schon NEIN, Kombi klingt irgendwie hart und Verena mag ich auch sonst nicht
    Johanna * schön!
    Nora Romy * nicht meins, weder noch!
    Celina Michelle * die Namen werden tatsächlich noch vergeben?
    Nahla Estelle * Nahla nein (Simbas Freundin) und Estelle – von wem ist der nur „geklaut“…
    Ida-Elisa * ohne Bindestrich top!
    Marinus * ok, aber muss auch nicht sein…
    Nicolas Emilio * Kombi passt nicht, lieber Emil
    Fenno * nicht meins, aber hat was
    Samira Gerda * zweimal nein!
    Emilly-Amilia Martha * holterdiepolter! Emilie, wenn überhaupt, Amilia viel zu ähnlich dazu. Emilia und Amalia sind schön, aber Amilia zu „gewollt anders“, genau wie die Schreibweise „Emilly“, zum Glück gibt es ja noch den dritten Namen Martha, den würde ich dann nehmen…
    Mia-Cheyenne * Mia ok, wenn auch häufig, Bindestrich und Cheyenne finde ich – ähm – nicht sehr vorteilhaft…
    Soraya * nur mit orientalischem Hintergrund
    Thierry Mathys * interessant
    Amelie Aurelia * auch, aber nicht nur wegen der Alliteration nicht
    Thia Elina * Thia find ich total gut, obwohl bislang unbekannt (viel besser und frischer als Thea), Elina ist nicht unbedingt die ideale Kombi, aber durchaus schön
    Kanoa Maximilian * Kanoa zu exotisch
    Sophie-Beatrice * warum immer diese Bindestriche?!! Würde mir auch komisch vorkommen, mein Kind „Soofiiiee Beatriiiiez“ zu rufen, klingt i-wie hochgestochen, als stummer Zweitname wäre es durchaus ok
    Marla Veronika * Marla hat was, Veronika durchaus auch, als Kombi bin ich mir noch nicht sicher…
    Lean Wilhelm * passt nicht zusammen und was der eine zu wenig hat, hat der andere zuviel
    Lucas Damian * Lukas mit k, obwohl zu häufig, Damian nicht
    Tino Nikolei * nö

    Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind… Für mich war heute nichts dabei, außer die Einzelnahmen
    Luisa, Johanna, Martha, Ida, Elisa und Thia als Neuentdeckung der Woche (auch nach der Anmerkung von Constanze; Mia als italienisch „meine“ stört ja auch niemanden…)
    Top-Jungennamen: David und Maximilian

  14. Aileen sagt:

    Mir gefallen in dieser Woche: Sophia Florentina * Daniel Raphael * Adrian David * Julian Elias * Annafina * Johanna * Ida-Elisa * Marinus

    …und ich mag gar nicht: Siara Luisa * Konstantina * Annafina * Eva-Verena * Nora Romy * Celina Michelle * Nahla Estelle * Fenno * Samira Gerda * Emilly-Amilia Martha * Mia-Cheyenne * Soraya * Thierry Mathys * Amelie Aurelia * Thia Elina * Kanoa Maximilian * Lean Wilhelm * Lucas Damian * Tino Nikolei

    LG

  15. Aileen sagt:

    Uuuupps aus Versehen 2x Annafina dabei…
    Also dieser Name gefällt mir eigentlich ganz gut 🙂 , ist mal was anderes…

  16. Wenke sagt:

    Gerda
    Martha
    Wilhelm

    Das sind meine Lieblinge diese Woche. Insgesamt keine mich ansprechende Auswahl.

    Wenke

  17. Uwe sagt:

    Siara klingt schön. Ich habe mal gehört, dass dieser Name afrikanisch, arabisch sein soll und Neuschöpfung bedeuten soll. Weiß jemand, ob das wahr ist? Des weiteren würde mich interessieren, ob schon mal jemand den Namen Sahaya gehört hat und was dieser bedeutet.

Kommentieren