Zwillinge am Montag

Enno Alexander + Lasse Johann
Mieke Helene Marje + Paul Edmund Willem
Josefin + Jasmin
Kathrin + Ada
Noah + Jonas
Victoria + Eva
Alexander + Sophie
Leon + Aaron
Sara + Vanessa
Milla + Jette
Alexandra + Helena
Nico + Luca
Marlene + Erik
Liara + Linus
Nika + Leon
Alina + Moritz
Lotta + Moritz
Zoey Feelice + Sidney Daylina
Jason + Luis
Lina + Marie
Romy Mia + Maya Zoe
Kieran und Aleah
Tjorven + Marieke
Moritz + Friedrich
Ali Deniz + Aylin Zeynep
Hannes + Anna
Luca + Tim
Justus + Feline
Ian + Kim
Ben + Christian
Luisa + Linus
Leonardo + Josefina
Anneke + Deike
Sam + Ben
Emilia + Samantha
Carolin + Isabel
Alina + Nico
Aylin Nadine + Yannis Mustafa
Meyan Allessandra + Paxton Alexis
Hannah Akweley + Sophie Akvkor
Jakob + Emil
Olivia Sophie + Luis Anton
Nico + Tony
Lucy Marie + Lennox Alexander

Und außerdem …

13 Gedanken zu “Zwillinge am Montag”

  1. Ich mag:

    Victoria + Eva (Lieblingskombination 🙂 )
    Alexander + Sophie
    Milla + Jette
    Alexandra + Helena
    Liara + Linus (Woher kommt Liara ?)
    Lotta + Moritz
    Luisa + Linus
    Leonardo + Josefina (Grenzwertig)
    Carolin + Isabel
    Olivia Sophie + Luis Anton

    Ich mag nicht:

    Zoey Feelice + Sidney Daylina
    Kieran und Aleah
    Ali Deniz + Aylin Zeynep
    Ian + Kim
    Anneke + Deike (Deike ist nicht mein Fall)
    Sam + Ben (Warum abgekürzt ? Samuel + Benjamin ist doch auch nicht schlecht.)
    Aylin Nadine + Yannis Mustafa
    Meyan Allessandra + Paxton Alexis (Meiner Meinung nach mit Abstand das Schlimmste ! )
    Hannah Akweley + Sophie Akvkor (1. Die Erstnamen sind zu gewöhnlich und 2. die Zweitnamen sind für mich ohne Worte )

  2. Wirklich schöne Namen sind diesmal dabei. Und ich hab Lust, sie alle zu kommentieren…

    Enno Alexander + Lasse Johann * schöne Kombi, da können später die Kinder entscheiden, ob sie’s lieber klassisch oder extrem nordisch mögen
    Mieke Helene Marje + Paul Edmund Willem * etwas viel, aber bis zum Zweitnamen gefällt es mir jeweils ganz gut
    Josefin + Jasmin * 1. viel zu ähnlich 2. Josefin ist eine unglückliche Schreibweise
    Kathrin + Ada * sehr schön, vor Allem Ada
    Noah + Jonas * zwei schöne Namen, aber beide SEHR häufig
    Victoria + Eva * gut, obwohl Victoria nicht ganz so mein Fall ist
    Alexander + Sophie * sehr klassisch, geht immer
    Leon + Aaron * Aaron mag ich, Leon wird mir mittlerweile zu viel
    Sara + Vanessa * Sara ist schön, Vanessa in Ordnung
    Milla + Jette * gefällt mir gut, ist den beiden aber vielleicht irgendwann zu kindlich…
    Alexandra + Helena * TOP!
    Nico + Luca * in Ordnung
    Marlene + Erik * TOP!
    Liara + Linus * Liara klingt gut, wirkt aber erfunden. Linus mag ich. Beides zusammen ähnelt sich zu sehr
    Nika + Leon * Naja, noch ein Leon… und Nika ist bei mir noch nicht als vollwertiger Name angekommen…
    Alina + Moritz * Alina okay, Moritz super
    Lotta + Moritz * Lotta hübsch aber Kleinkindname, Moritz wieder super 😉
    Zoey Feelice + Sidney Daylina * Hmmm, die Namen in NORMALER Schreibung hätten ganz knapp bestanden, aber so nicht mehr!
    Jason + Luis * USA und Spanien kombiniert? Luis mag ich, Jason nicht so
    Lina + Marie * zwei Klassiker, passt
    Romy Mia + Maya Zoe * Romy ist schön, Mia ist schön, aber Romymia klingt seltsam. Maya und Zoe ist eh nicht so meins
    Kieran und Aleah * Kieran ist akzeptiert, aber Aleah? Einfach Alea ausgesprochen schön, dann hätte es das “h” nicht gebraucht. Und “Alia” hätt ich ganz anders geschrieben
    Tjorven + Marieke * Marieke gefällt mir, aber wann spricht es sich endlich herum, dass Tjorven ein schwedischer KOSENAME ist und in etwa “kleines Schweinchen” bedeutet!?!?!? So will doch keiner heißen!
    Moritz + Friedrich * Wow, so viele Moritze, ich bin begeistert. Friedrich ist alt, aber in Ordnung
    Ali Deniz + Aylin Zeynep * Find ich für Namen türkischen Ursprungs gut gewählt. Deniz und Aylin sind ja quasi multikulturell.
    Hannes + Anna * TOP!
    Luca + Tim * in Ordnung
    Justus + Feline * Feline ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich glaube, mir gefällt’s. Und Justus mag ich sowieso
    Ian + Kim * Ian ist nicht mein Fall, Kim in Ordnung
    Ben + Christian * gefällt mir gut, obwohl der Ben ruhig auch ein Benedikt oder Benjamin hätte werden dürfen
    Luisa + Linus * einzeln schön, zusammen zu ähnlich
    Leonardo + Josefina * zögerliches Okay, wirkt etwas hochgestochen
    Anneke + Deike * Anneke ist sehr schön, Deike regional wahrscheinlich auch in Ordnung
    Sam + Ben * zu ähnlich, wenn man’s ausspricht
    Emilia + Samantha * Emilia ist toll, Samantha naja…
    Carolin + Isabel * okay
    Alina + Nico * auch okay
    Aylin Nadine + Yannis Mustafa * Aylin gut, Nadine okay, zusammen ein seltsamer Reim. Yannis schön, aber komplizierte Schreibung, Mustafa akzeptiert. Insgesamt kann ich mir schönere Kombinationen aus deutschen und türkischen Namen vorstellen.
    Meyan Allessandra + Paxton Alexis * Was? Das kann ich gar nicht zuordnen. Entweder haben die Eltern einen SEHR kosmopolitischen Hintergrund oder einen ganz anderen Geschmack, als ich…
    Hannah Akweley + Sophie Akvkor * Hannah und Sophie klassisch und gut, Akweley und Akvkor afrikanisch?
    Jakob + Emil * schön
    Olivia Sophie + Luis Anton * Olivia gefällt mir nicht, aber trotzdem mag ich diese Kombis
    Nico + Tony * Nico okay, Tony ist mir zu sehr Abkürzung
    Lucy Marie + Lennox Alexander * okay, geht noch

  3. Heute hab ich mal Zeit, alle Namen zu kommentieren. Also, los geht’s…

    – Enno Alexander + Lasse Johann: gefaellt mir ueberhaupt nicht
    – Mieke Helene Marje + Paul Edmund Willem: gefaellt mir auch nicht
    – Josefin + Jasmin: mag beide Namen nicht
    – Kathrin + Ada: Kathrin mag ich nicht, Ada geht, schoener find ich AVA
    – Noah + Jonas: super 🙂
    – Victoria + Eva: Eva ist toll, Victoria nicht so schoen
    – Alexander + Sophie: geht
    – Leon + Aaron: nein danke
    – Sara + Vanessa: auch nein danke
    – Milla + Jette: Milla ist huebsch, Jette find ich ganz schrecklich
    – Alexandra + Helena: Alexandra… na ja es gibt schlimmeres, Helena ist schoen
    – Nico + Luca: gefaellt mir nicht
    – Marlene + Erik: gefaellt mir auch nicht
    – Liara + Linus: nein danke
    – Nika + Leon: Nika ist super, Leon mag ich nicht
    – Alina + Moritz: schoene Kombi 🙂
    – Lotta + Moritz: na ja Lotta find ich nicht so toll
    – Zoey Feelice + Sidney Daylina: Zoey und Sidney sind super 🙂 allerdings kann man die Zweitnamen bei beiden vergessen -> nicht schoen
    – Jason + Luis: nein danke
    – Lina + Marie: tolle Kombi 🙂
    – Romy Mia + Maya Zoe: auch sehr schoen 🙂
    – Kieran und Aleah: Kieran ist schoen, Aleah geht
    – Tjorven + Marieke: nein danke
    – Moritz + Friedrich: nein danke
    – Ali Deniz + Aylin Zeynep: schrecklich
    – Hannes + Anna: Hannes doof, Anna schoen
    – Luca + Tim: geht
    – Justus + Feline: furchtbar
    – Ian + Kim: auch furchtbar
    – Ben + Christian: Ben schoen, Christian mag ich nicht
    – Luisa + Linus: Luisa toll, Linus kann ich gar nicht leiden
    – Leonardo + Josefina: nein danke
    – Anneke + Deike: schreckliche Namen
    – Sam + Ben: schoene Kombi 🙂
    – Emilia + Samantha: Emilia huebsch, Samantha nicht mein Ding
    – Carolin + Isabel: Carolin na ja, Isabel schoen
    – Alina + Nico: Alina klasse, Nico nicht so
    – Aylin Nadine + Yannis Mustafa: schrecklich
    – Meyan Allessandra + Paxton Alexis: auch schrecklich
    – Hannah Akweley + Sophie Akvkor: Hannah & Sophie sind toll, die Zweitnamen… was soll das sein, wo kommen die her? gefaellen mir nicht
    – Jakob + Emil: niedlich
    – Olivia Sophie + Luis Anton: Olivia Sophie super, Luis mag ich nicht, Anton geht
    – Nico + Tony: nein danke
    – Lucy Marie + Lennox Alexander: Lucy Marie schoen, Lennox mag ich ueberhaupt nicht

  4. Ui, viele schöne Namen dabei.

    Meine Favoriten bei den Mädchen :

    Victoria und Eva
    Sara und Vanessa
    Carolin und Isabel – wobei ich Caroline und Isabelle noch besser finde
    und mein Topfavorit : Alexandra und Helena

    Jungs:

    Enno Alexander und Lasse Johann
    Noah und Jonas
    Moritz und Friedrich

    gemischtes Doppel:

    meine beiden Topfavoriten Justus und Feline
    und Alexander und Sophie
    Olivia Sophie und Luis Anton
    Marlene und Erik
    Alina und Moritz

    ——————————————-

    Lotta und Moritz finde ich noch recht gut, aber Charlotte und Moritz wäre die bessere Kombination gewesen.
    Bei Romy Mia und Maya Zoe finde ich die Zweitnamen unpassend. Romy und Maya pder Romy und Mia klingt eindeutig besser.
    Bei Ben und Christian stört mich der viel zu kurze Name Ben. Ich hätte zu Christian eher einen Namen, wie Thomas, Jakob oder Matthias genommen.
    Bei Jakob udn Emil finde ich Emil ein wenig zu altbacken, auch wenn mein Großvater so hieß, würde ich heutzutage diesen Namen nicht als Rufnamen wählen.

    Die Flopnamen :

    Hannah Akweley und Sophie Akvkor – die KOmbinationen aus Erst-, und Zweitnamen sind nicht stimmig. ZUdem sind die beiden Zweitnamen recht ähnlich.
    Meyan Allessandra und Paxton Alexis – Paxton find ich schlimm, und die gesamte Kombi der vielen Namen aus diversen Kulturkreisen ist mir too much.
    Zoey Feelice und Sidney Daylina – Chantalismus läßt grüßen, oder aber gemischte, Deutsch-Afrikanische Familie.
    Aber das ist auch keine gute Ausrede für solch schlimme Kombinationen
    Mieke Helene Marje und Paul Edmund Willem – zuviele Namen, erschlagen einen förmlich.
    Mieke Helene oder Marje Helene und Paul Willem hätte vollkommen gereicht!

    Die anderen Namen sind so einigermaßen vergebbar.

  5. Enno Alexander + Lasse Johann: okay, wenn auch nicht ganz mein Geschmack
    Mieke Helene Marje + Paul Edmund Willem: Lieber Meike als Mieke, und drei Namen sind ein bißchen viel.
    Josefin + Jasmin: Finde ich zu ähnlich, außerdem fehlt da ein e.
    Kathrin + Ada: Zu unähnlich in Länge und Kompliziertheit.
    Noah + Jonas: Etwas häufig, aber schön.
    Victoria + Eva: siehe Kathrin + Ada
    Alexander + Sophie: genehmigt
    Leon + Aaron: Leon ist überstrapaziert. Aaron ist hübsch.
    Sara + Vanessa: Lieber Sarah, sonst gut.
    Milla + Jette: Beides spontane Promi-Assoziationen. Außerdem wirken sie sehr “niedlich”.
    Alexandra + Helena: Sehr schön!
    Nico + Luca: Mit k und einem -s hätte es mir besser gefallen.
    Marlene + Erik: hübsch
    Liara + Linus: Verkrampft auf ähnlich getrimmt. Muss nicht sein!
    Nika + Leon: Nika klingt nach Kosename. Und noch ein Leon…
    Alina + Moritz: Irgendwie nicht rund.
    Lotta + Moritz: Lotta ist zu kleinkindhaft.
    Zoey Feelice + Sidney Daylina: Ich mag diese Schreibweise von Zoe nicht. Und die Zweitnamen sind merkwürdig.
    Jason + Luis: Ich befürchte Kevinismus.
    Lina + Marie: Beides sehr häufig, aber okay.
    Romy Mia + Maya Zoe: Alle Namen hübsch, aber die Kombination hakt irgendwie.
    Kieran und Aleah: Kieran finde ich toll, Aleah ist merkwürdig.
    Tjorven + Marieke: Ich kann kein schwedisch, glaube aber meinen Vorpostern. Und ich fände auch Mareike schöner.
    Moritz + Friedrich: Sehr klassisch. Wird bloß komisch, wenn Friedrich Fritz gerufen wird.
    Ali Deniz + Aylin Zeynep: Erstnamen zu ähnlich!
    Hannes + Anna: JOhannes! Außerdem zu ähnlich im Klang!
    Luca + Tim: Ich finde Lukas schöner. Ist dann auch geografisch näher beisammen.
    Justus + Feline: Feline (engl.)= katzenhaft, “kätzisch”. Kein schöner Name.
    Ian + Kim: Da wären Zweitnamen schön, damit man weiß, ob Kim Junge oder Mädchen ist. Sonst hübsch.
    Ben + Christian: Ich hätte Benjamin bevorzugt, dann sind sie wenigstens gleich kompliziert.
    Luisa + Linus: zu ähnlich
    Leonardo + Josefina: Wirkt mir zu aufgebläht.
    Anneke + Deike: Da hätte ich das Annika und Meike bevorzugt.
    Sam + Ben: Samuel und Benjamin! Abkürzen kann man immer noch.
    Emilia + Samantha: Bißchen chantalistisch…
    Carolin + Isabel: Lieber Caroline, wirkt erwachsener.
    Alina + Nico: Hier passt’s . Aber Niko lieber mit k.
    Aylin Nadine + Yannis Mustafa: Ihr Name reimt sich!!! (Argh!) Außerdem zu wilde sprachliche Mischung.
    Meyan Allessandra + Paxton Alexis: Bitte was?! Hilfe!
    Hannah Akweley + Sophie Akvkor: Und noch ein Buchstabensalat! Wer soll das aussprechen??!
    Jakob + Emil: Mir zu altmodisch.
    Olivia Sophie + Luis Anton: ebenfalls
    Nico + Tony: Ich bin nicht überzeugt. Zu sehr Abkürzung.
    Lucy Marie + Lennox Alexander: Nur mit englischem Nachnamen!

  6. JOSEFIN ist ein wunderschöner Name und ich würde ihn auch immer ohne E schreiben sonst würde sie ja JOSEFINE mit betonung auf e heißen. und dann klingt der Name nicht mehr gut

  7. TOPs:
    Alexander + Sophie
    Milla + Jette
    Alexandra + Helena
    Lotta + Moritz
    Lina + Marie
    Tjorven + Marieke
    Ben + Christian
    Luisa + Linus
    Jakob + Emil

    FLOPs:
    Leon + Aaron
    Nico + Luca
    Nika + Leon
    Zoey Feelice + Sidney Daylina
    Ian + Kim
    Alina + Nico
    Nico + Tony

  8. Enno Alexander & Lasse Johann:sehr schön,interessant,nur Alexander ist nicht mein Fall

    Mieke Helene Marje & Paul Edmund Willem:zu viel des Guten

    Josefin & Jasmin:okay

    Kathrin & Ada:passt gar nicht zusammen,undefinierbar,Ader?!

    Noah & Jonas:biblisch,passt gut zusammen

    Victoria & Eva:okay,aber von der Länge ungeschickt kombiniert

    Alexander & Sophie:Alexander gefällt mir nicht,klassisch ist aber immer
    vergebbar

    Leon & Aaron:okay,aber Modemitläufer

    Sara & Vanessa:klassisch,okay,aber gibt schöneres

    Milla & Jette:hasse slawische Namen und Jette klingt so hart

    Alexandra & Helena:griechisch,langweilig

    Nico & Luca:passt nicht für erwachsene Männer,klingt total weiblich

    Marlene & Erik:sehr schön und geschmackvoll

    Liara & Linus: da wollte jemand Lara möchtegernausgefallen machen,geht gar nicht

    Nika & Leon:hört man sich schnell satt

    Alina & Moritz:Alina schön,klassich,warm;Moritz klassisch

    Lotta & Moritz:völlig in Ordnung,aber besser hätte ein nordischer Name zu Lotta gepasst

    Zoey Feelice & Sidney Daylina:OMG,der HORROR,riecht nach hirnlosen Eltern

    Jason & Luis:Kevinismus pur

    Lina & Marie:passt gut zusammen,aber zu viele i´s klingen kalt

    Romy Mia & Maya Zoe:zu viele y´s,da passt überhaupt nichts zusammen,gefällt mir gar nicht

    Kieran & Aleah:möchtegernausgefallen,gar nicht schön

    Tjorven & Marieke:Tjorven heißt auf Schwedisch “Dickerchen” und bei Marieke wurden anscheinend absichtlich i und e vertauscht

    Moritz & Friedrich:passt gut zusammen,nostalgisch,etwas verstaubt

    Ali Deniz & Aylin Zeynep:sehr schön für türkische Kinder,Erstnamen gut verständlich,aber Ali definitiv zu verbraucht

    Hannes & Anna:Sehr schön kombiniert

    Luca & Tim:zu kurz,weiblich,langweilig

    Justus & Feline:HAMMA,beste Komination aller Zeiten!!!
    Nur Felina könnte das noch toppen

    Ian & Kim:Kevinismus pur

    Ben & Christian:einer lang,einer kurz,passt nicht

    Luisa & Linus:passt gut zusammen,aber nicht mein Geschmack,Linus nervt langsam

    Leonardo & Josefina:zu hochgestochen,lächerlich

    Anneke & Deike:passt gut für friesische Kinder

    Sam & Ben:Ben ist einfach aber schön,Sam ist geschlechtslos und klevinistisch

    Emilia & Samantha:Emilia ist klassich und schön,Samantha Kevinismus pur

    Carolin & Isabel:passt gut zusammen,obwohl 15-20 Jahre zu spät

    Alina & Nico:passt sehr schön zusammen,warmer,weicher Klang

    Aylin Nadine & Yannis Mustafa:Für deutsch-türkische Kinder gut kombiniert aber der Amitrend I´s durch Y´s zu ersetzen wie bei Yannis geht gar nicht

    Meyan Allessandra & Paxton Alexis:OMG,da fehlen die Worte

    Hannah Akweley & Sophie Akvkor:Erstnamen okay,aber was ist das danach,interessant,Aussprache nicht möglich

    Jakob & Emil:super

    Olivia Sophie & Luis Anton:Okay,aber etwas wild zusammen gewürfelt

    Nico & Tony:naja,aber Tony besser mit i

    Lucy Marie & Lennox Alexander:geht gar nicht,was ist ein “Lennox”,ist das giftig?!

    Justus und Feline ist hammaschön,

    Lg,Pauline 😉

    • ” […] aber der Amitrend I´s durch Y´s zu ersetzen wie bei Yannis geht gar nicht”

      Du würdest Yannis also mit I schreiben. Aha.

  9. Enno Alexander + Lasse Johann –> ich mag nordische namen, hätte nur Johannes genommen 😉
    Mieke Helene Marje + Paul Edmund Willem –> mieke ist kleinkindmäßig und hört sich nach Katze an, Mix aus englisch und nordisch, geht aber noch
    Josefin + Jasmin –> schön mit oder ohne “E”
    Kathrin + Ada –> passt klanglich nicht zusammen!Kathrin zu “normal”
    Noah + Jonas –> Noah toll 🙂 Jonas ich kanns nicht mehr hören
    Victoria + Eva –> passt klanglich nich zusammen, victoria zu lang u eh nich mein ding
    Alexander + Sophie –> schön
    Leon + Aaron –> Leon gibts doch schon genug
    Sara + Vanessa –> sara”h” wär toller ;D
    Milla + Jette –> sehr verniedlicht, trotzdem süß henriette und und ludmilla wär aber auch ok 😀
    Alexandra + Helena –> super!
    Nico + Luca –> kevin kevin kevin …
    Marlene + Erik –> etwas aus der mode vllt aber in ordnung
    Liara + Linus –> auch zu modern, passt aber ansonsten gut zusammen
    Nika + Leon –> Chantal, Cheyenne, Kevin …
    Alina + Moritz –> mag Alina nicht, Moritz und Maria wär schön ;D
    Lotta + Moritz –> Charlotte wär schöner ;D
    Zoey Feelice + Sidney Daylina –> die armen Kinder!
    Jason + Luis –> we no speak americano 😉
    Lina + Marie –> Lina ist nich mein ding, aber passt schon
    Romy Mia + Maya Zoe –> wilder mix…Romy und Maya oder Mya und Zoe wär schöner ;D
    Kieran und Aleah –> bestimmt ausländisch, schön u passend
    Tjorven + Marieke –> wunderschön :)Astrid Lindgren 🙂
    Moritz + Friedrich –> Friedrich is ne strafe
    Ali Deniz + Aylin Zeynep –> nun ja 😀 für Türken gehts
    Hannes + Anna –> zu nah aneinander vom Klang her 😉
    Luca + Tim –> Luca, Lukas … tausendmal gehört…nicht mehr schön
    Justus + Feline –> super 🙂
    Ian + Kim –> in ordnung
    Ben + Christian –> entweder Benjamin oder Chris
    Luisa + Linus –> zu viel iii´s aber ist schon ok
    Leonardo + Josefina –> sehr geschwollen aber in ordnung
    Anneke + Deike –> Deike hört sich an wie “Deich” und Anneke hört sich an wie eine Frucht 😀
    Sam + Ben –> Samuel und Benjamin bitte, danke!
    Emilia + Samantha –> Samantha=Lieblingsname, dazu hätte ich aber Amelia schöner gefunden ;D
    Carolin + Isabel –> super combi
    Alina + Nico –> 1000 und ein baby mehr mit den namen 😀
    Aylin Nadine + Yannis Mustafa –> super
    Meyan Allessandra + Paxton Alexis –> haha wie spricht man das erste aus? O.o –> scheußlich scheußlich!
    Hannah Akweley + Sophie Akvkor –> gut, wenn afrik. wurzeln
    Jakob + Emil –> wunderschön
    Olivia Sophie + Luis Anton –> ja passt aber naja 😀
    Nico + Tony –> Niklas und Anton bzw Nicholas und Antonius wäre besser ;D
    Lucy Marie + Lennox Alexander

Schreibe einen Kommentar