Babynamen der Woche 21/2010

Norlind * Gwendolyn * Richard-Frederik * Arnika * Gioacchino * Chayenne Blue * Ebrar * Wasilios * Cindy Charlotte * Yagiz * Bella Luna * Lendi * Henri Herbert * Amara Gisele * Vincenzo * Melina Dilara * Juelle * Mila Joyce * Yuki Jan * Nivian * Zabrina-Kimberley * Tugra * Viggo Emil * Almila Sila * Russell Jamie * Joseline * Loredan * Ebbie-Talea * Deny * Erina * Paul Peter * Edith * Samuel Moses * Constantin Josef Albert * Liam Moritz Linus * Elisa Romy Valentina * Boubacar * Florian Korbinian * Paul Georg Karlheinz * Pia Jill Muriell * Ophelia Maria * Nilda

Und außerdem …

21 Gedanken zu “Babynamen der Woche 21/2010

  1. was sind das denn für namen diese woche…ich kann nur schrecklich sagen.

    bei manche namen weis man garnicht wie man die aussprechen soll, die armen kinder :-(.

  2. Norlind * Oh mein Gott..grausam

    Gwendolyn * Es kann wohl kaum schlimmer werden

    Richard-Frederik * naja ist gerade noch Akzeptabel..aber altmodisch

    Arnika * dieses R stört mich sehr bei dem Namen

    Gioacchino * Die Aussprache lässt mich verzweifeln!!!

    Chayenne Blue * naja Uwe Ochsenknechts Tochter heißt doch genau so oder?!

    Ebrar * Nee…

    Wasilios * nee…auch nicht

    Cindy Charlotte * naja ist okay..

    Yagiz * wie wird der gesprochen?

    Bella Luna * wow…auch mal was schönes dabei diese Woche!!!

    Lendi * Noch nie gehört!!!

    Henri Herbert *Henri gerade noch okay…aber Herbert…nee…

    Amara Gisele * echt toller Name

    Vincenzo * gefällt mir absolut nicht

    Melina Dilara * okay…

    Juelle * naja…bischen eigenwillig!!!

    Mila Joyce * Mila ist schön aber die Kombi ist nicht gut!

    Yuki Jan * Yuki???nee…

    Nivian * wie Evian wasser?

    Zabrina-Kimberley * Sabrina mit Z??seltsam. außerdem viel zu langer Name

    Tugra * Sehr ausländisch!!

    Viggo Emil * Geht garnicht!

    Almila Sila * zu viele L´s

    Russell Jamie * wir hier in Deutschland bestimmt oft falsch ausgesprochen!!!

    Joseline * naja lass ich noch durchgehn…

    Loredan * ein Junge oder Mädchen?

    Ebbie-Talea * naja akzeptabel

    Deny * naja…

    Erina * Klassiker

    Paul Peter * warum nicht gleich Peter und Paul!?

    Edith * finde ich altmodisch

    Samuel Moses * Moses ist doch echt grausam”!!!

    Constantin Josef Albert * Den ersten Name lasse ich mir gerade noch so gefallen..aber der Rest…Grausam

    Liam Moritz Linus * Liam allein wäre schöner

    Elisa Romy Valentina * warum so viele Namen? Und alle in einem anderen Stil?

    Boubacar * Like Bobbycar???

    Florian Korbinian * die Namen reimen sich…schlimm!!!

    Paul Georg Karlheinz * Karlheinz…schlimmer gehts kaum!

    Pia Jill Muriell * Naja..Muriell ist nicht schön?!

    Ophelia Maria * Alleine wie der Name Ophelia geschrieben steht sieht er schon unschön aus!

    Nilda * noch nie gehört…geht gerade noch so durch^^

    • Liebe Leute,
      gut manche Namen sind wirklich gewollt “außergewöhnlich”, aber andere Namen sind hier einfach nicht so bekannt, der Name Boubacar (kann man verschieden schreiben) ist ein beliebter Name in Westafrika, so heiß da ca. jeder dritte. Abkürzung dafür ist übrigens Buba, oder Bob wenn es schnell gehen soll.
      Ist also kein ausdedachter Name, und sollte auch nicht mit Bobbycar verglichen werden.

    • Ne Ochsenknechts Tochter heißt Cheyenne Savannah, sein einer Sohn Jimi Blue. Cheyenne Blue ist das kleine Mädchen aus Keinohrhasen (Zitat: “Meine Mama ist Schauspielerin, deshalb muss ich auch so einen komischen Namen tragen.”)

      Ich frag mich grad, was an Erina klassisch sein soll. Schlecht ist der Name gewiss nicht aber ein Klassiker ist doch etwas anderes…

  3. Yeah, hatte mich schon richtig auf die Babynamen der Woche gefreut. 😀

    Meine persönlichen Favoriten sind diesmal:

    Weiblich:
    -Gwendolyn: Gefällt mir persönlich sehr gut, ich hoffe nur, dass der Nachname des Kindes auch dazu passt und nicht sowas wie “Müller” oder “Schmidt” ist, was wirklich sehr komisch klingen würde
    -Ophelia Maria: Ophelia gefällt mir aufgrund meines Lieblingsfilms “Pans Labyrinth” sehr gut ^-^

    Männlich:
    -Yuki Jan: Bin großer Japanfan, weshalb mir Yuki durchaus gefällt…kann es jedoch auch nachvollziehen, wenn jemand diese Kombination ganz schlimm findet, es ist ja wirklich kein alltäglicher Name
    -Samuel Moses: Moses kann man echt weglassen, geht gar nicht. Aber für Samuel gibt es von mir Doppeldaumenhoch!

    Was absolut nicht mein Fall ist oder ich sonst noch irgendein Kommentar abgeben will:
    -Chayenne Blue: …da waren die Eltern wohl große Fans des Films “KeinOhrHasen”…oje…
    -Wasilios: Oh Gott, ich las im ersten Moment ernsthaft “Wasistlos”. O__o Hilfe, hoffentlich wird das Kind nicht mit so was aufgezogen…
    -Cindy Charlotte: Cindy finde ich nicht schön, Charlotte ist ganz süß.
    -Paul Peter: LOL? Das klingt ja fast wie ein Witz.
    -Constantin Josef Albert: Die beiden letzten Namen versauen diesen tollen ersten Namen, der mir eigentlich sehr gut gefällt.
    -Paul Georg Karlheinz: Wollten die Opas auch unbedingt genannt werden?? Karlheinz finde ich besonders schlimm.

  4. Mir gefallen Bella Luna und Mila (ohne Joyce). Gwendolyn und Russell find ich auch ganz schön – wenn der Nachname passt!

  5. Diese woche sind alle namen “nicht gemöcht und nicht gekönnt”

    Norlind,Arnika,Gioacchino,Ebrar,Wasilios,Yagiz ,Chayenne Blue,Lendi,Amara Gisele,Vincenzo,Melina Dilara,Juelle,Yuki Jan,Nivian ,Zabrina-Kimberley,Tugra,Viggo Emil,Almila Sila,Russell Jamie,Joseline,Loredan,Ebbie-Talea,Deny ,Boubacar ,Nilda

    alles namen die so “aufgebessert” sind ,um exotischer zu klingen.meiner meinung nach ist das wirklich nicht mehr schön.
    Ebbie-Talea erinnert doch stark an Debbie-Tabea,nicht?
    oder Jonathan zu Jonathean werden würde.

    der rest ist ein bisschen langweilig henri-herbert,paul-peter oder paul georg karlheinz.

    Ophelia Maria ist mein Favourit.

  6. Grausam, einfach nur schlimm – zumindest 90% der Namen.

    Die einzigen die noch akzeptabel sind, sind diese:

    Constantin Josef Albert
    Elisa Romy Valentina ( Romy Elisa oder Elisa Valentina sind 1000x besser)
    und Nivian, wobei das Mädchen bei diesem Namen immer für einen Jungen gehalten wird (das das ein Mädchen ist, weiß ich nur, weil ich auf der HP der Babygalerie war, von der der Name stammt…)

    Meine Favoriten :

    Ophelia Maria, Joseline, Erina und Richard Frederic

  7. Huhu!
    Auch diese Woche finde ich manche Namen etwas merkwürdig.
    Und die würde ich meinem Kind auch nie antun.

    Norlind:
    Wenn eine Seniorin Norlind heißt, okay, aber ein Kind mit diesem Namen kann ich mir echt nicht vorstellen!
    Gwendolyn: Finde ich eigentlich sogar ganz okay.
    Ist wenigstens mal kreativ! Wobei ich mein Kind nicht so nennen würde.
    Richard-Frederik: Die einzelnen Namen finde ich ganz schön, aber die Kombination nicht. Und Frederic mit “c” mag ich eher. Arnika: Wie die Blume? Naja…dann kann ich mein Kind auch Gänseblümchen nennen, oder?
    Gioacchino: Vermutlich Dschoatschino ausgesprochen. In Kombination mit Namen wie Müller, Meier oder Schmidt ziemlich gewöhnungsbedürftig. Hat außerdem eine zu harte Aussprache. Chayenne Blue: Sein Kind nach einer Farbe zu benennen…pfui! Ebrar: Es geht…
    Wasilios: Vaseline? Ne, schlimmer Name.
    Cindy Charlotte: Charlotte ist schön, Cindy ganz und gar nicht! Yagiz: Wird wohl Jagis ausgesprochen. Scheint türkischer Herkunft zu sein. Naja, geht.
    Bella Luna: Klingt mir viel zu gewollt!
    Lendi: Meiner Meinung nach ein leicht merkwürdiger Name.
    Henri Herbert: Henri ist schön, aber in Kombination mit Herbert, wo beide den gleichen Anfangsbuchstaben haben, nicht so toll.
    Amara Gisele: Amara klingt wie Tamaro, bloß hat jemand das “T” vergessen und Gisele hätte ich jetzt mit zwei “L” geschrieben. Vincenzo: Geht…Vincent ist schöner.
    Melina Dilara: Die Namen einzeln wären deutlich besser.
    Juelle: Juelle ist komisch, dann eher Joelle.
    Mila Joyce: Mila ist ganz hübsch, Joyce zu amerikanisch.
    Yuki Jan: Nein, danke! Die Kombination…
    Nivian: Geht, geht…
    Zabrina-Kimberley: Kimberley ist ein furchtbarer Name!
    Tugra: Könnte auch türkisch sein. Es geht…
    Viggo Emil: Viggo? Emil? Einzeln sowie zusammen nicht schön. Almila Sila: Die gleichen Endungen sind grässlich!
    Russell Jamie: Zu amerikanisch!
    Joseline: Joseline oder Dschoslin ausgesprochen? Nicht schön. Loredan: Finde ich gar nicht soooooo schlecht.
    Ebbie-Talea: Klingt zu sehr wie Ebbe-Tabea.
    Deny: Männer- oder Frauenname?? Soll das Danny heißen?
    Erina: Finde ich persönlich ganz schön!
    Paul Peter: Gleicher Anfangsbuchstabe, ne, danke.
    Edith: Bisschen altmodisch, aber besser als amerikanische, neumodische Namen!
    Samuel Moses: Finde ich einzeln ganz schön! Aber nur, wenn es Deutsch ausgesprochen wird und nicht Säimjuhel-Mouses! Constantin Josef Albert: Constantin ist schön, die Kombo weniger!
    Liam Moritz Linus: Liam und Linus finde ich schön! Abr nur wenn es Liam und nicht Laiäm ausgesprochen wird.
    Elisa Romy Valentina: Die Kombo ist nicht so doll.
    Boubacar: Bubakar (?), klingt, wie ein Vorposter schrieb, zu sehr nach BobbyCar.
    Florian Korbinian: Florian ist schön, Korbinien weniger!
    Paul Georg Karlheinz: Komische Kombination!
    Pia Jill Muriell: Da sind mir die ersten beiden Namen zu kurz! Ophelia Maria: Mag ich wegen der gleichen Endung nicht!
    Nilda: Ne, muss nicht unbedingt sein!

    Wie vorher geschrieben, finde ich die Namen dieses Mal echt nicht schön und teilweise sind die mir viel zu außergewöhnlich!

    LG
    Parsa002

  8. Unfassbar!! Gibt es denn keine “normalen” Eltern mehr?? Muss man den armen Kindern denn schon von Geburt an einen Asi-Stempel aufdrücken??
    Warum reicht denn nicht nur Florian? Muss da ein Korbinian dazu??
    Bella Luna? Chayenne Blue?? Hat schonmal jemand eine Person in Führungsposition gesehen mit so einem Namen??
    Niemals!!
    Arme Kinder….

  9. Norlind: nor-disch?
    Gwendolyn: finde ich ganz in ordnung, nicht zu ausgefallen – nur mein geschmack ist es nicht
    Richard-Frederik: klassisch. warum nur der bindestrich?
    Arnika: heilpflanze?
    Gioacchino: capucchino? pinocchio?
    Chayenne Blue: die ochsenknechts lassen grüßen
    Ebrar: klingt seltsam. wie wärs mit ebru?
    Wasilios: hellas?
    Cindy Charlotte: anglophilie + bildungsbürgerum = quark
    Yagiz: so klingt mein husten
    Bella Luna: oh, ganz bedeutunsschwanger. kombi eher ungelungen
    Lendi: was ist das?
    Henri Herbert: henri ist schön + name vom opa
    Amara Gisele: ist in ordnung
    Vincenzo: ok
    Melina Dilara: einzelnamen schön, kombi holprig
    Juelle: äh?
    Mila Joyce: mila ist schön, joyce zu englisch
    Yuki Jan: welch eine kombination.
    Nivian: hm. seltsamer neologismus
    Zabrina-Kimberley: um gottes willen.
    Tugra: klingt nach einer vegetationszone- eine mischung zwischen tundra und taiga?
    Viggo Emil: emil ist schön, um viggo kann man sich streiten Almila Sila: oh je
    Russell Jamie: englisch, geht aber in ordnung
    Joseline: pseudoenglisch
    Loredan: männl. form von loredana? ist aber ok
    Ebbie-Talea: talea finde ich ganz hübsch, ebbie weniger. warum ein doppelname?
    Deny: für mich eine abkürzung
    Erina: irina?
    Paul Peter: der versuch klassisch zu sein endet in einer tödlichen kombination.
    Edith: altbacken, aber hat seinen charme
    Samuel Moses: biblisch, klassisch. schön
    Constantin Josef Albert: klassisch, aber too much
    Liam Moritz Linus: in ordnung
    Elisa Romy Valentina: ok, elisa und valentina finde ich ganz hübsch
    Boubacar: neue version des bobbycars?
    Florian Korbinian: die kombi haut nicht so ganz hin, die einzelnamen sind ok
    Paul Georg Karlheinz: klassisch, aber too much -volume 2.0
    Pia Jill Muriell: unglückliche kombination, warum nicht Pia Jill Muriel?
    Ophelia Maria: schöne namen, gelungene kombination
    Nilda: pppppppppfmmhmhm

Schreibe einen Kommentar