Babynamen der Woche 13/2010

Erik Wendelin * Michelle Alexandra * Malia Alissa * John Dieter * John Luca * Johanna-Emma * Walaa * Melina Madeline * Arda * Luan Malique * Andy * Janek * Ledeyna * Miriam * Ruben * Greta * Jannik * Emil * Wolke Sophie * Emily Maja * Jelto * Reno * Melissa-Celine * Sophia Kathrin * Eda * Paul Vitus * Tobias * Jan Noah * Armando * Linda *  Tristan Dominik * Melitta * Till Uwe * Chiara Juna Cheyenne * Charlie * Emma Lori * Felix Leander * Kilian * Florentine Nicola * Selma * Amalia Chaya Maxima * Marc Leon

16 Gedanken zu “Babynamen der Woche 13/2010”

  1. Cooler Cartoon!

    Meine Favouriten in dieser Woche:

    Johanna-Emma
    Greta
    Ruben
    Tristan Dominik
    Jan Noah

    Allen ein schönes Osterwochenende!

  2. Erik Wendelin – von der Kombi stimmig, aber Wendelin ist so gar kein schöner Name
    *
    Michelle Alexandra -Gar nicht schlecht, nicht das stimmigste, aber keine Namen mit denen man sich schämen müsste
    *
    Malia Alissa – Hier kommt es eigentlich auf die Herkunft des Kindes an. Malia erinnert mich an Somalia, deswegen würde ich ihn für ein blondes Mädchen unpassend finden. Zwei Namen nacheinander die ein a am Ende haben finde ich auch nicht die beste Wahl. Malia Alice wäre vom Klang besser, von Optik und Klang Maila Alicia
    *
    John Dieter – Oje, heute sollte niemand mehr mit einem Namen wie Dieter bestraft werden und in der Kombi zum modernen John wirkt er noch schlimmer. Eine Kombi, die gar nicht geht.
    *
    John Luca – eine viel stimmigere Kombi, aber Luca ist mir zu unmännlich im Vergleich zu John
    *
    Johanna-Emma – unstimmig
    *
    Walaa – das sagen Türken oft, “verstanden” oder so soll es bedeuten. In dem Kontekt geht es gar nicht.
    *
    Melina Madeline . ich mag die MM Kombi nicht, vielleicht auch etwas zu süß
    *
    Arda – zu hart
    *
    Luan Malique – gar nicht schlecht, nur das que macht es irgendwie billy
    *
    Andy – bitte keine Abkürzungen
    *
    Janek – den kann ich nicht mehr hören, egal in welcher Schreibweise
    *
    Ledeyna – interessant, wüsste nicht direkt wie ich es aussprechen würde, vllt zu ähnlich zu Leder
    *
    Miriam – ganz okay, aber momentan nicht angesagt
    *
    Ruben – auch ganz okay
    *
    Greta – wird immer beliebt, aber nicht schöner
    *
    Jannik – da haben wir ihn in seiner xten Schreibweise wieder
    *
    Emil – wie Greta, dabei gibt es das modernere Emilian
    *
    Wolke Sophie – .Wolke Hegenbarth bekommt immer mehr Wölkchen dazu..
    *
    Emily Maja – Emilys gibt es schon mehr als genug, die Kombi ist stimmig
    *
    Jelto – nicht schön
    *
    Reno – Reno wie das Schuhgeschäft oder der Schauspieler Jean Reno? Was haben sich die Eltern da bloß gedacht?
    *
    Melissa-Celine – keine elegante Kombi
    *
    Sophia Kathrin – gefällt mir auch nicht
    *
    Eda – etwas zu kässig
    *
    Paul Vitus – Paul ist schon kein Hammer, aber Vitus?
    *
    Tobias – da hat es sich aber jemand leicht gemacht
    *
    Jan Noah – ganz okay, wenn auch nicht perfekt
    *
    Armando – passt heute irgendwie nicht
    *
    Linda – mag ich nicht
    *
    Tristan Dominik – Tristan ist schön, aber Dominik mag ich nicht
    *
    Melitta – zu viel Kaffee
    * Till Uwe – Till hat was und geht als schön durch, aber Uwe gehört zur Kategorie Dieter.
    *
    Chiara Juna Cheyenne – da hat sich jemand ganz viel Mühe gegeben um Gesprächsthema im Kindergarten zu werden. Fällt in die Kategorie “Kevinismus”, aber an sich eine sehr schöne, stimmige Kombie
    *
    Charlie – keine Abkürzungen bitte
    *
    Emma Lori – nicht schlecht, klingt sehr modern, aber nicht zu modern, eine gute Lösung das altmodische Emma aufzupepen
    *
    Felix Leander – Felix heißen nur Kater, ansonsten eine schöne Kombi
    *
    Kilian – auch so ein Aufsteiger, erinnert mich an “kill”
    *
    Florentine Nicola – eine schöne Kombi
    *
    Selma – ganz okay
    *
    Amalia Chaya Maxima – schöne Kombi
    *
    Marc Leon – schöne Kombi

  3. Meine Favoriten diesmal :

    Greta
    Tobias, Kilian, Felix Leander und Ruben

    Ganz schlimm finde ich:

    John Dieter, Melitta, Till Uwe und Chiara Juna Cheyenne

    Amalia Chaya Maxima würde ich ohne Chaya auch ganz gut finden, mit nimmt es dem Namen ein wenig das Erhabene.

    Schöne Ostern!

  4. Hallöchen liebe Mituser,
    ich muss sagen, diese Woche ist doch recht human 🙂 und in Großen und Ganzen einfach wirklich eine persönliche Geschmacksfrage. Mir selbst gefällt S o p h i a K a t h r i n am meisten – würde ich selbst sogar durchaus auch so vergeben, obwohl meine Lieblingskombi Sophia Magdalena wäre.
    Schön finde ich auch noch diese Namen:

    Miriam
    Greta
    Linda
    Tristan Dominik
    Felix Leander
    Selma

    LG, und ein schönes Osterfest!

  5. Hey, hab heute nur 1 “No-Go” gefunden 🙂

    Erik Wendelin – find ich gut. Mag beide Namen und ist stimmig
    Michelle Alexandra – passt nicht zusammen, finde ich.
    Malia Alissa – zumindest keine Strafe. Geht so.
    John Dieter -Nöööö,nicht ernsthaft, oder ? Das muss man nicht kommentieren
    John Luca – das passt einfach nicht !
    Johanna-Emma – ganz nett
    Walaa – sehr naaaaaaaaaaajjjaaaaaaaaaaaaaa, wer´s mag
    Melina Madeline – Einzeln sind die Namen okay, aber passen irgendwie net zusammen.
    Arda -geschmackssache
    Luan Malique – Warum ? Sorry, aber beide Namen klingen sehr albern.
    Andy – na gut.
    Janek – Wieso immer diese krampfhafte Andersartigkeit durch seltsame Schreibweise eines Namen erzeugen. Wie es richtig geht; siehe unten. Sonst ist der Name okay
    Ledeyna – Wie spricht man das ? Ledäina oder Ledeina ? Geht echt nicht, der Name
    Miriam – klassisch
    Ruben – geschmackssache aber vergebbar
    Greta – nett
    Jannik – so ist es richtig 🙂
    Emil – okay
    Wolke Sophie -ich bin der Ansicht, dass Wolke einfach kein Name ist.
    Emily Maja – passt nicht zusammen, finde ich
    Jelto – nie gehört
    Reno – gewisse Assoziationen zu einer gewissen Marke sind rein zufällig….
    Melissa-Celine – nett
    Sophia Kathrin – in der Kombination eindeutig geschmackssache
    Eda – nöö
    Paul Vitus – Toll ! Vitus gehört zu meinen persönlichen Favoriten, klingt allerdings mit Paul (einzeln okay) nicht so rund
    Tobias -okay
    Jan Noah – okay
    Armando – nö
    Linda – schön
    Tristan Dominik – schön
    Melitta – siehe Reno
    Till Uwe – vergebbar
    Chiara Juna Cheyenne – ein “No-Go” muss es ja immer geben
    Charlie – geschmacksache
    Emma Lori – schön
    Felix Leander -nett
    Kilian -okay
    Florentine Nicola – Florentine ist schön aber Nicola mag ich nicht.
    Selma – geschmackssache aber vergebbar
    Amalia Chaya Maxima – Wenn Chaya nicht dazwischen wäre, würde der Name sehr stilvoll klingen
    Marc Leo – vergebbar

  6. Hallo,
    Superschön finde ich:
    Emily Maja – Wolke-Sophie – Felix Leander – Kilian

    Grausam finde ich:
    Reno – erinnert mich an ein Schuhgeschäft
    Walaa – kann ich gar nichts mit anfangen…
    Jelto – John-Dieter – Selma – Emma Lori

    ich wünsche eine schöne Woche…

  7. Erik Wendelin * Erik ist ok, Wendelin hört sich eher nach Nachnamen an

    Michelle Alexandra * Okay

    Malia Alissa * Sehr schöner Name

    John Dieter * altmodisch

    John Luca * okay

    Johanna-Emma * mit Bindestrich grausam

    Walaa * hört sich an wie eine Pferderasse

    Melina Madeline * sehr ähnliche Namen

    Arda * außergewöhnlich

    Luan Malique * schön aber die Schreibweise von Malique ist fragwürdig

    Andy * Toll

    Janek * naja

    Ledeyna * naja

    Miriam * okay

    Ruben * schön

    Greta * altmodisch

    Jannik * okay

    Emil * okay

    Wolke Sophie * schön

    Emily Maja * schön

    Jelto * naja

    Reno * wie der Schuhladen?

    Melissa-Celine * mit Bindestrich zu langer Name

    Sophia Kathrin * okay

    Eda * schön

    Paul Vitus * Paul ist ok, Vitus seltsam

    Tobias * sehr gewöhnlich

    Jan Noah * gibt es schon zu oft

    Armando * okay

    Linda * okay

    Tristan Dominik * naja

    Melitta * wie der Kaffee?

    Till Uwe * sehr altmodisch und unschön

    Chiara Juna Cheyenne * sehr schön

    Charlie * als Mädchen auch sehr schön

    Emma Lori * toll

    Felix Leander * gefällt mir nicht

    Kilian * naja

    Florentine Nicola * sehr lange Namen

    Selma * Hayek?

    Amalia Chaya Maxima * Maxima gefällt mir nicht

    Marc Leon toll

  8. naja… hauptsache auffallen und ausgefallen würd ich sagen..
    walaa, arda, john-dieter, Melina-Madeline, wer tut seinen kindern sowas an? und wolke-sophie? wie wärs stattdessen mit auto-jacqueline oder haus-lukas? das ist doch einfach nur gemein..

  9. Hallo,
    ich weiss das gehört nicht zum Thema aber ich wollte wissen ob ich der einzige bin oder noch andere die den Vornamen Black besitzen.
    Und was das für eine Bedeutung hat(ausser SCHWARZ).
    Würde mich über eine Antwort freuen und wissen ob ich wirklich der einzige bin.
    übrigens finde ich Ihn persönlich nicht schlecht.
    Wünsche allen noch eine coole Woche

  10. Erik Wendelin : naja ,erinert michan einen Zauberer irgend wie…Nichts dagegen schöner Name er hat es was magisches
    Michelle Alexandra:schön
    Malia Alissa :Meinern seits schön
    John Dieter:passt naja nicht so gut zusammen
    John Luca :Gut
    Johanna-Emma :Auch schön
    Walaa :Aha
    Melina Madeline :aussergewöhnlich oh
    Arda : geht so
    Luan Malique :?weis ich nicht wie man es aus spricht
    Andy :find ich schön
    Janek :auch gut
    Ledeyna:?weiss ich nichts dazu
    Miriam :schöner Name
    Ruben :naja geht
    Greta :schönauf eine weise auch grischisch
    Jannik :schön
    Emil :gut
    Wolke Sophie: wolke aha bestimmt weiße oder?
    Emily Maja :schön
    Jelto :gut
    Reno :gut
    Melissa-Celine :mal was andres
    Sophia Kathrin :naja so mittel
    Eda : gibst das wirklich
    Paul Vitus :ohho
    Tobias :COOL
    Jan Noah :gut
    Armando :aussergewöhnlich
    Linda :schön
    Tristan Dominik:ok
    Melitta :anderst
    Till Uwe :naja
    Chiara Juna Cheyenne :ok was ist das für ne Sprache
    Charlie: auch gut
    Emma Lori :schön
    Felix Leander :aaahhhaa
    Kilian :ok
    Florentine Nicola :anderst wirlich anderst
    Selma : ok
    Amalia Chaya Maxima :ok
    Marc Leon: naja ein Marc und ein Leon einzelnt gut

    Gute Namen wirklich verschieden.

  11. Unser Sohn wurde am 09.03.2010 geboren und heißt Felix Leander. Diese Kombi hatten wir so in der Form noch nicht gesehen – fanden aber beide Namen sehr schön und stimmig 😉
    Felix bedeutet der Glückliche oder vom Glück gesegnet – Leander bedeutet der Mann aus dem Volk, also der Bodenständige.
    Da Felix Leander (was wir vorher nicht wussten!)10 Wochen als Frühchen zu früh auf die Welt kam ist Felix kaum besser als Name und Bedeutung für ihn gewählt, da er es wirklich die ersten Monate seeeehr schwer hatte!

Schreibe einen Kommentar