Babynamen der Woche 40/2009

Leon-Finn * Leon Elias * Leon Joel * Leon Lukas * Leon Sebastian * Hannah Klara * Luana Hanna * Hanna Regina * Adrian Kai * Fritz * Til Odin * Lina * Mio Jonathan * Fietje * Friedo Matthäus * Fenja * Jessica-Rachael * Finlay * Madita * Calvin Andre * Thies * Angelique Constance * Amelinda * Mika-Ibrahim * Madina-Aida * Beat * Nick Frank * Petrissa * Jana Sarie * Sandro * Anna-Elizabeth * Benja * Arved Eliah * Joulin * Yago Lucio * Albert * Oliver James * Anna Alexandra * John Louis * Cassandra * Barbara * Clara Nicole * Arne Magnus * Soey * Hjarn Gustav * Armina * Franz * Edgar Bent * Geraldine * Rihanna-Ines * Tillmann * Sunny Günter * Kobe Brian * Quanna Sophie

Cartoon von André Sedlaczek

Cartoon: André Sedlaczek – www.bissiges.de
Buchtipp: Mama! (Amazon Partnerlink)

14 Gedanken zu “Babynamen der Woche 40/2009”

  1. Leon-Finn: schrecklich
    Leon Elias: auch schrecklich, ich mag den Namen Leon einfach ueberhaupt nicht
    Leon Joel: siehe oben
    Leon Lukas: siehe oben, allerdings ist der Name Lukas super… so heisst unser Erster 🙂
    Leon Sebastian: wieder Leon… schrecklich
    Hannah Klara: sehr schoene Kombi
    Luana Hanna: mag ich nicht
    Hanna Regina: Hanna ist so schoen, Regina einfach nur furchtbar
    Adrian Kai: gefaellt mir sehr
    Fritz: schrecklich
    Til Odin: schrecklich
    Lina: gefaellt mir
    Mio Jonathan: furchtbar
    Fietje: furchtbar
    Friedo Matthäus: dar arme Kind!
    Fenja: mag ich nicht
    Jessica-Rachael: mag ich auch nicht
    Finlay: mag ich sehr
    Madita: hat was
    Calvin Andre: furchtbar
    Thies: furchtbar
    Angelique Constance: schlimm
    Amelinda: auch schlimm
    Mika-Ibrahim: Mika geht noch, aber Ibrahim ist furchtbar
    Madina-Aida: Madina gefaellt mir ueberhaupt nicht, Aida find ich schoen
    Beat: das arme Kind!
    Nick Frank: Nick ist suess
    Petrissa: au weia, das ist ja wirklich grausam
    Jana Sarie: gefaellt mir nicht
    Sandro: schlimmer geht es kaum
    Anna-Elizabeth: beide Namen sind sehr schoen, aber mit Bindestrich geht das gar nicht
    Benja: furchtbar
    Arved Eliah: Arved grausam, Eliah huebsch
    Joulin: furchtbar
    Yago Lucio: furchtbar
    Albert: geht so
    Oliver James: gefaellt mir nicht
    Anna Alexandra: gefaellt mir auch nicht
    John Louis: es gibt Schlimmeres
    Cassandra: mag ich nicht
    Barbara: das arme Kind
    Clara Nicole: geht so
    Arne Magnus: schrecklich
    Soey: schrecklich
    Hjarn Gustav: wie grausam
    Armina: ganz schlimm
    Franz: geht gar nicht
    Edgar Bent: schrecklich
    Geraldine: geht so
    Rihanna-Ines: grausam
    Tillmann: gar nicht so schlecht
    Sunny Günter: oh my god!
    Kobe Brian: das kann man doch keinem Kind antun
    Quanna Sophie: Quanna… da fehlen mir die Worte, Sophie sehr schoen

  2. Die Woche der Leons..furchtbar, wenn Eltern so einfallslos sind und Ihren Kindern einen Namen geben, den sowieso schon jedes 2. Kind traegt. Aber auch viele der anderen Namen sind einfach schrecklich. Aber gut ueber Geschmaecker laesst sich streiten.

    Schoenes WE!

  3. Cooles Bild! Aber sind Eltern nicht darauf aus, ihrem Kind einen besonderen Namen zu geben? LEON hat zwar eine nette Bedeutung, aber…. ach, egal!

    Meine TOP 3 für girls and boys:

    1. Hannah Klara
    2. Madita
    3. Anna-Elizabeth

    1. Finlay
    2. Adrian Kai
    3. Arne Magnus

    Und was, bitte, sind “Rihanna-Ines “, “Petrissa ” und “Sunny Günter “? Hat da der Standesbeamte geschlafen? Sollten Namen sind auch zum Wohle des Kindes sein? Da kann man nur Kopfschütteln!
    Ein schönes Wochenende!

    • Kann sein, dass der eine oder andere Name beim Standesamt gar nicht anerkannt wird. Die Namen stammen von den Babygalerien der Krankenhäuser, wurden also veröffentlicht, bevor der Standesbeamte das Wohl des Kindes schützt.

  4. Leon-Finn: Find ich beide super.
    Leon Elias: Find Elias ich schrecklich.
    Leon Joel: Find ich Joel grausam.
    Leon Lukas: Find ich beide super.
    Leon Sebastian: Find ich Sebastian furchtbar.
    Hannah Klara: Hannah is super, Klara is schrecklich.
    Luana Hanna: Find ich super schön.
    Hanna Regina: Hanna is super, Regina find ich grausam.
    Adrian Kai: Adrian find ich gut, Kai find ich furchtbar.
    Fritz: Find ich schrecklich.
    Til Odin: Find ich grausam.
    Lina: geht so.
    Mio Jonathan: Find ich super.
    Fietje: Find ich furchtbar.
    Friedo Matthäus: Find ich schrecklich.
    Fenja: Find ich gut.
    Jessica-Rachael: Find ich gut.
    Finlay: Find ich super süß.
    Madita: Find ich grausam.
    Calvin Andre: Find ich furchtbar.
    Thies: Find ich schrecklich.
    Angelique Constance: Find ich grausam.
    Amelinda: Find ich furchtbar.
    Mika-Ibrahim: Mika find ich super, Ibrahim mag ich nicht.
    Madina-Aida: geht so.
    Beat: Find ich schrecklich.
    Nick Frank: Nick find ich super, Frank mag ich nicht.
    Petrissa: Find ich grausam.
    Jana Sarie: Find ich gut.
    Sandro: mag ich nicht.
    Anna-Elizabeth: Find ich furchtbar.
    Benja: mag ich nicht.
    Arved Eliah: Find ich schrecklich.
    Joulin: geht so.
    Yago Lucio: geht so.
    Albert: Find ich grausam.
    Oliver James: Oliver find ich super, James mag ich nicht.
    Anna Alexandra: Find ich furchtbar.
    John Louis: geht so.
    Cassandra: na ja.
    Barbara: Find ich schrecklich.
    Clara Nicole: Clara mag ich nicht, Nicole ist super.
    Arne Magnus: Find ich grausam.
    Soey: andere Schreibweise mag ich lieber.
    Hjarn Gustav: Find ich furchtbar.
    Armina: Find ich schrecklich.
    Franz: Find ich grausam.
    Edgar Bent: Find ich furchtbar.
    Geraldine: mag ich nicht.
    Rihanna-Ines: mag ich nicht.
    Tillmann: Find ich schrecklich.
    Sunny Günter: Sunny find ich süß, Gunter ist grausam.
    Kobe Brian: Find ich furchtbar.
    Quanna Sophie: Quanna ist schrecklich, Sophie ist süß.

    Meine Favoriten sind:
    Mädchen: Luana Hanna, Fenja, Jessica-Rachael & Jana Sarie
    Jungen: Leon-Finn, Leon Lukas, Mio Jonathan & Finlay

  5. Meine favoriten sind:
    Anna-Elizabeth
    Anna-Alexandra
    Jessica-Rachel
    Lina
    Barbara
    Leon-Lukas
    Adrian-Kai
    Leon-Elias
    Oliver-James
    Arne-Magnus

  6. Leon-Finn : oje…
    Leon Elias : noch erträglich
    Leon Joel : schlimm
    Leon Lukas : ganz grässlich
    Leon Sebastian : die beste KOmbi der Leonnamen…allerdings mag ich den Namen Leon nicht wirklich…
    Hannah Klara : SUPER
    Luana Hanna : auch gut – schön kombiniert mit einem seltenen Namen
    Hanna Regina : find ich auch gut
    Adrian Kai : ganz okay
    Fritz : kommt wieder in Mode – aber nicht bei mir 😉
    Til Odin : wieder ein Odin…was die alle mit dem Germanengott haben…
    Lina : SUPER
    Mio Jonathan : schön
    Fietje : in Hamburg und Schleswig Holstein nichts aussergewöhnliches, allerdings nicht mein Fall, obwohl ich auch Norddeutsche bin
    Friedo Matthäus : nicht mein Fall, ausserdem heisst der verhasste Onkel meines Mannes Friedo…
    Fenja : ganz okay
    Jessica-Rachael : nein danke
    Finlay : gut
    Madita : SUPER
    Calvin Andre : die Kombi ist grausam – Calvin allein klingt noch gut
    Thies : gut
    Angelique Constance : klingt nach typischen Klischee: Plattenbau usw…
    Amelinda : originell – aber nicht mein Fall
    Mika-Ibrahim : ungewöhnliche Kombination…aber nicht so schlecht
    Madina-Aida : auch nicht schlecht,was mich aber bei den beiden Namenskombinationen stört ist der Bindestrich
    Beat : wie Beat??? Wie der Beat, also Beatmusik???
    Nick Frank: seltsame Kombi…
    Petrissa : sehr ungewöhnlich , nicht mein Fall, klingt aber besser, als Petrella
    Jana Sarie : gut
    Sandro : geht so
    Anna-Elizabeth : SUPER ( da drücke ich sogar beim Bindestrich ein Auge zu )
    Benja: ähm…naja…Svenja geht so, aber Benja…nein , danke
    Arved Eliah : okay
    Joulin : naja…
    Yago Lucio : ungewöhnlich, nicht schlecht
    Albert : okay
    Oliver James : bei Eltern aus dem Englischen Sprachraum gut, sonst geht es so
    Anna Alexandra : schön
    John Louis : gut
    Cassandra : schön
    Barbara : geht so…
    Clara Nicole : ich mag den Namen Nicole nicht
    Arne Magnus : naja..
    Soey : mit Z sieht es besser aus, ist aber nicht besonders schön
    Hjarn Gustav : nicht so mein Fall, Gustav mag ich gar nicht, Hjarn find ich nicht so schlecht
    Armina : nein, danke
    Franz : noch so ein altbackener MOdename
    Edgar Bent : nicht so mein Fall
    Geraldine : schön
    Rihanna-Ines : einfach nur SCHLIMM
    Tillmann : süss
    Sunny Günter : also Sonny kenn ich als Jungsname, aber Sunny ist doch Mädchenname…dachte ich
    Kobe Brian : das soll wohl ien Basketballstar werden
    Quanna Sophie: Quanna – ungewöhnlicher Name, mit Sophie gar nicht mal so schlecht.

    Also diese Woche gibts nicht wirklich viele schöne Namen, bzw. Namenskombinationen.

    Meine Favoriten diesmal:
    Mädchen: Hanna Klara , Lina, Madita und Anna-Elisabeth und bei den Jungs : Mio Jonathan und Thies

  7. Hallo,
    in dieser Woche gelungen sind:
    Fenja / Madita / Anna Alexandra / Lina und Jana Sarie ;
    Oliver James / John Louis und Sandro.

    Verboten gehören dagegen:
    Rihanna-Ines / Quanna Sophie / Petrissa und Jessica-Rachael ;
    Sunny Günter / Friedo Matthäus / Tillmann / Edgar Bent / Kobe Brian und Mika-Ibrahim.

    Manche Eltern vergessen, dass ein Name keine Dekoration ist mit der man sein Kind schmückt bzw. mit manchen Namen auch verunstaltet, sondern dass sie mit ihrem Vornamen tagtäglich in der Gesellschaft umgehen müssen,ihn hören,sagen,schreiben,mögen oder hassen…und das sollten auch manche Standesbeamte scheinbar stärker beachten wenn sie überlegen dass Sunny Günter vielleicht auch mal heiratet und dann der vollständige Name genannt werden muss.Nur ein Beispiel vielen…

  8. Leon-Finn: Furchtbar
    Leon Elias: Geht auch absolut nicht
    Leon Joel: Der hier auch nicht
    Leon Lukas: Lukas mag ich
    Leon Sebastian: Sebastian ist schön, aber was ist mit diesen ganzen Leons? Grausam.
    Hannah Klara: Mag ich, aber Klara fänd ich mit C schöner
    Luana Hanna: Da mag ich nur Hanna … und da fehlt mir hinten das h 😉
    Hanna Regina: siehe oben
    Adrian Kai: Adrian ist okay, Kai geht gar nicht
    Fritz: Ist okay
    Til Odin: NEIN
    Lina: Sehr schöner, süßer Name. Wird mir aber momentan zu beliebt.
    Mio Jonathan: Ohne Mio fänd ich’s TOP
    Fietje: Nicht mein Fall
    Friedo Matthäus: Auch nicht mein Fall
    Fenja: Wem’s gefällt …
    Jessica-Rachael: NEIN
    Finlay: NEIN
    Madita: Nein danke
    Calvin Andre: Passt meiner Meinung überhaupt nicht zusammen
    Thies: Wem’s gefällt …
    Angelique Constance: Geht gar nicht …
    Amelinda: Interessanter Name … ist der selbst kreiert?
    Mika-Ibrahim: Oh Gott. Bloß nicht.
    Madina-Aida: Gefällt mir nicht
    Beat: Was zur Hölle?!
    Nick Frank: Alleine gehen die Namen, in der Kombination aber nicht
    Petrissa: NEIN
    Jana Sarie: Sarie? Jana gefällt mir überhaupt nicht
    Sandro: Nein danke
    Anna-Elizabeth: Schöne Kombination
    Benja: Gefällt mir nicht
    Arved Eliah: Kann ich auch nichts mit anfangen
    Joulin: Junge oder Mädchen?!
    Yago Lucio: Mag ich nicht
    Albert: Ziemlich altbacken
    Oliver James: Gefällt mir sehr gut
    Anna Alexandra: Nette Kombi
    John Louis: Klingt irgendwie langweilig
    Cassandra: Schön
    Barbara: Naja, wer’s mag …
    Clara Nicole: Ohne Nicole fänd ich’s schöner
    Arne Magnus: Gefällt
    Soey: Danke nein
    Hjarn Gustav: Geht auch nicht
    Armina: Auch nicht
    Franz: Noch so’n altbackener Name …
    Edgar Bent: Brrr
    Geraldine: Nein
    Rihanna-Ines: Grausam!
    Tillmann: Altmodisch, aber hat was
    Sunny Günter: Ebenfalls ganz, ganz schrecklich
    Kobe Brian: Soll das nach Kobe Bryant klingen? Grauenvoll!
    Quanna Sophie: Quanna gefällt mir irgendwie, aber Sophie als Zweitname wird langsam wirklich langweilig …

  9. Meine favoriten sind:
    Anna-Elizabeth
    Anna-Alexandra
    Jessica-Rachel
    Lina
    Barbara
    Leon-Lukas
    Adrian-Kai
    Leon-Elias
    Oliver-James
    Arne-Magnus

  10. Leon-Finn/Leon Elias/Leon Joel/Leon Lukas/Leon Sebastian: Ich hasse den Namen Leon.. In jeder Kombination.
    Hannah Klara: Hübsch
    Luana Hanna: Klingt nach einem Harry Potter Namen..
    Hanna Regina: Seltsam.
    Adrian Kai: OK
    Fritz: Der kleine süße Fritz.. das passt nicht!
    Til Odin: Um Gottes Willen..
    Lina: Mit dem Namen verbinde ich positive Menschen:]
    Mio Jonathan: Jonathan ist toll, aber das reicht dann auch.
    Fietje: So hieß doch der von den Pfefferkörnern?
    Friedo Matthäus: Ich muss weinen.
    Fenja: Pferdename.
    Jessica-Rachael: Nein.
    Finlay: Ich weiß nicht, was ich davon halten soll..
    Madita: Irgendwie verbinde ich den Namen mit einem weißen Pavillon..
    Calvin Andre: Grausam.
    Thies: Schrecklich.
    Angelique Constance: Entsetzlich!
    Amelinda: Was?
    Mika-Ibrahim: Ohne Ibrahim akzeptabel.
    Madina-Aida: Nein.
    Beat: Sollte wohl eigentlich eine Beate werden, aber dann kam ein Junge..
    Nick Frank: Irgendwie cool, kompakt und gut zu merken.
    Petrissa: Ach du dicke.. Nudel!
    Jana Sarie: Ganz OK.
    Sandro: Nicht gut.
    Anna-Elizabeth: Passt.
    Benja: Hundename.
    Arved Eliah: Nein.
    Joulin: Was denken sich die Eltern?
    Yago Lucio: “Möchten Sie unsere neue Hautcreme Yago Lucio testen?”
    Albert: Neeeeee..
    Oliver James: = James Oliver, der nette TV-Koch.
    Anna Alexandra: Nein.
    John Louis: Annehmbar.
    Cassandra: Seltsam.
    Barbara: Grauselig.
    Clara Nicole: Klingt dumm (vom Intelligenzgrad her..)
    Arne Magnus: Irgendwie sehe ich da das Wort “Anus”. Das ist wirklich nicht erstrebenswert.
    Soey: Wie spricht man das bitte aus?
    Hjarn Gustav: Oh nein.
    Armina: s. Beat, nur umgekehrt.
    Franz: Fehlt nur noch Sissi.
    Edgar Bent: Ein neues Auto?
    Geraldine: Nein.
    Rihanna-Ines: Musik-Fan, was?
    Tillmann: Ganz, ganz, ganz schrecklich.
    Sunny Günter: Den armen Menschen müsste ich auslachen..
    Kobe Brian: Nicht in Deutschland.
    Quanna Sophie: Ohje.. schaurig.

  11. *Leon-Finn * Leon Elias * Leon Joel * Leon Lukas * Leon Sebastian: Leon der Profi ist ein schöner Film. Aber als Name unmöglich…

    * Hannah Klara * Luana Hanna * Hanna Regina: Es gibt genug Hannahs
    * Adrian Kai nein
    * Fritz aber inder Variante mit S. Ich mags trotzdem
    * Til Odin nein
    * Lina die MAgd bei Michel aus Lénneberga 🙂
    * Mio Jonathan nein
    * Fietje schön
    * Friedo Matthäus F ja M nein
    * Fenja schén, gefàllt
    * Jessica-Rachael ohh, geht garnicht.
    * Finlay nein
    * Madita gabs das nicht früher im Vorweihnachtsprogramm im ZDF?

    * Calvin Andre *schüttel*
    * Thies ja, gefällt
    * Angelique Constance nein
    * Amelinda die arme Linda?
    * Mika-Ibrahim doch, nicht schlecht
    * Madina-Aida nein
    * Beat Be-At oder Biet? Kénnte lustig sein
    * Nick Frank langweilig
    * Petrissa mmhh, zu hart. Gefällt nicht.
    * Jana Sarie schön
    * Sandro ok, aber langweilig
    * Anna-Elizabeth ok
    * Benja warum nicht
    * Arved Eliah ja, ok.
    * Joulin ok
    * Yago Lucio Yago ist cool Lucio langweilig
    * Albert ok
    * Oliver James nein
    * Anna Alexandra nein
    * John Louis nein
    * Cassandra nein
    * Barbara ok
    * Clara Nicole: Klara ja
    * Arne Magnus ja
    * Soey mhh, eher nicht
    * Hjarn Gustav schön
    * Armina Bilfeld?
    * Franz ok
    * Edgar Bent ja, nicht so schlimm
    * Geraldine nein
    * Rihanna-Ines nein
    * Tillmann ok
    * Sunny Günter coole Kombi
    * Kobe Brian K ja B nein
    * Quanna Sophie ja, hat was. irgendwie cool

  12. Neeee finde gar keinen so richtig ansprechend… Vorallem stellen sich meine Nackenhaare bei Rihanna-Ines 🙁 oder Sunny Günter 🙁 arme Kinder…

Schreibe einen Kommentar