Babynamen der Woche 05/2009

Lauris * Marietta Lissy * Laura Pauline * Jelle Peter * Matilda Magdalena * Celine Christine * Jon Nicolas * Maria Pauline Therese * Justus Joris * Regina Marlene * Finlay Jes * Lil Jorina * Bente Mikkeline * Maite Caroline * Giovanni Luigi * Joelle-Florentine * Nell Victoria * Phoebe Caroline * Wilhelm * Maxwell Alexander * Mailin Chantal * Henner * Kornelia * Seth Ruben Bruno * Nelly * Hannah Alwine * Constantin Nicolaus Johann Christian * Ennie Runa * Finn Ferdinand * Tayana Laetitia * Falco * Neyla Jenna * Linus Svante * Madita Carissima * Caylee Pauline * Samantha Marianne * Carlos Ruben * Ina-Simone

Und außerdem …

6 Gedanken zu “Babynamen der Woche 05/2009

  1. Lauris: schöner name
    Marietta Lissy: seltsame kombi
    Laura Pauline: klingt gut
    Jelle Peter: wo kommt ‘Jelle’ her? Ich hätte spontan auf einen Mädchennamen getippt…
    Matilda Magdalena: hmmm
    Celine Christine: das klingt doof
    Jon Nicolas: cool
    Maria Pauline Therese: schön
    Justus Joris: seltsam ,aber gut
    Regina Marlene: Regina? Schöne Bedeutung, aber wohl doch ein bísschen veraltet, oder?
    Finlay Jes: hat was….
    Lil Jorina: das fehlt was…
    Bente Mikkeline: oh nö….
    Maite Caroline: muss auch nicht sein
    Giovanni Luigi: mag ich nicht
    Joelle-Florentine: Klingt gut
    Nell Victoria: schön
    Phoebe Caroline: ach nööö
    Wilhelm: sehr schön
    Maxwell Alexander: Guckt da wer die Nanny? 🙂
    Mailin Chantal: Das diese Namen immer noch vergeben werden…
    Henner: heißt mein Nachbar…
    Kornelia: so sollte ich eigentlich heißten
    Seth Ruben Bruno: klingt cool
    Nelly: naja
    Hannah Alwine: ist okay
    Constantin Nicolaus Johann Christian: sehr schön!
    Ennie Runa: Wird Runa jetzt der neue Modename?
    Finn Ferdinand: Wieso immer alles doppelt?
    Tayana Laetitia: Kennt ihr das super Spiel aus der Schule, wo die Kinder sich Charaktereigenschaften suchen müssen, die auf sie zutreffen und diese aber nur mit den Buchstaben aus dem Vornamen anfangen dürfen? 🙂 Viel Spaß!
    Falco: das arme Kind
    Neyla Jenna: nööö
    Linus Svante: Hmmm
    Madita Carissima: Klingt wie ein Auto
    Caylee Pauline: Caylee = gespr. Kailie? wie Kylie? Das ja doof
    Samantha Marianne: muss net sein
    Carlos Ruben: es geht
    Ina-Simone: seltsame Kombi, aber irgendwie okay…

  2. Lauris: gefällt mir ganz gut.

    Marietta Lissy: Mariette ist wunderschön! Lissy gefällt mir überhaupt nicht! Mariette Lisann würde mir besser gefallen!

    Laura Pauline: Schöne Kombination. Laura hätte ich nicht gewählt, da ich zig kenne.

    Jelle Peter: Jelle habe ich noch nie gehört, gefällt mir so einigermaßen. Peter ist klassisch und altmodisch, aber nicht so mein Geschmack!

    Matilda Magdalena: Tolle Kombination. Beide Namen gefallen mir.

    Celine Christine: Celine ist schön, die Namen passen aber nicht zusammen.

    Jon Nicolas: Beide Namen sind ganz okay.

    Maria Pauline Therese: Tolle Kombination. Zeitlose und klassische Vornamen.

    Justus Joris: Justus finde ich super, Joris ist okay.

    Regina Marlene: Schrecklich!

    Finlay Jes: Tolle Kombi. Finlay ist super.

    Lil Jorina: Hört sich etwas gewollt, aber nicht gekonnt an. Lil hört sich an wie little(=klein) an. Kleine Jorina. Na super!

    Bente Mikkeline: Mädchen oder Junge?

    Maite Caroline: Gut gewählt!

    Giovanni Luigi: Wenn einer der Eltern Spanier oder Italiener( oder Ähnliches) ist, dann finde ich den Namen super!

    Joelle-Florentine: Okay.

    Nell Victoria: Fehlt irgendwie etwas.

    Phoebe Caroline: In Ordnung.

    Wilhelm: Ein wenig veraltet.

    Maxwell Alexander: Schlimm. Alexander ist ganz okay.

    Mailin Chantal: Mailin finde ich toll. Chantal überhaupt nicht!

    Henner: Schrecklich.

    Kornelia: süß.

    Seth Ruben Bruno: Kombination passt nicht. Ruben gefällt mir.

    Nelly: Nelly Furtado Fan?

    Hannah Alwine: Okay.

    Constantin Johann Nicolaus Christian: Alle Namen der Verwandten untergebracht? Constantin ist super! Die anderen Namen gefallen mir nicht!

    Ennie Runa: Ennie finde ich toll! Runa nicht so.

    Finn Ferdinand: Thumbs up! Super Kombiation.

    Tayana Laetitia: Schrecklich!

    Falco: Besser Falk.

    Neyla Jenna: Okay. Warum denn nicht Nele?

    Linus Svante: Linus ist schön. Svante okay!

    Madita Carissama: Madita ist süß.

    Caylee Pauline: Schön, aber passt nicht zusammen!

    Samantha Marianne: In Ordnung!

    Carlos Ruben: In Ordung

    Ina-Simone: Langweilig

    Pauline und Caroline scheinen ja jetzt im Trend zu sein. Diese Woche ist es nicht allzu schlimm, obwohl ein paar Höhen schon dabei sind.

    LG

  3. Wow! Meistens sind die “Kuriositäten” dieser Kategorie nicht so mein Geschmack, aber diesmal haben es mir einige der ungewöhnlichen Kombis wirklich angetan!

    Bente Mikkeline – super! Der Name klingt schön rund, ohne Stilbruch und so richtig toll nach Nordseeküste 🙂
    Regina Marlene – gleich zwei schöne “alte” Namen, die vorm Aussterben bewahrt werden sollten!
    Nell Victoria – hat was, auch wenn ich nicht weiß, was.
    Madita Carissima – “Madita”, eines der schönsten Kinderbücher aller Zeiten. Insofern trifft “Geliebte(ste) Madita” als Name auf jeden Fall zu. Falls es denn von den Eltern als Statement gemeint ist.
    Ennie Runa – Sehr süß. Vielleicht mit den Jahren ein bisschen zu süß, aber gefällt mir.

    Und die restlichen Namen sind auch nahezu alle im grünen Bereich. Glückwunsch, liebe frisch gebackene Eltern!

  4. Laura Pauline und Ina-Simone finde ich ganz hübsch,aber alles Andere-da fragt man sich echt:
    Gibt es denn keine normalen Namen mehr?Das klingt alles so nach dem zwanghaftem Versuch der Eltern ausgefallen zu sein und aufzufallen.Nach dem Motto:”Je abartiger der Name meines Kindes,desto wichtiger bin ich.”

  5. Hier “my 3 cents”:

    Lauris: Schrecklick
    Marietta Lissy: Ist ganz niedlich
    Laura Pauline: Find ich schoen
    Jelle Peter: Oh my God
    Matilda Magdalena: Matilda find ich schoen, aber Magdalena?
    Celine Christine: Nicht mein Ding
    Jon Nicolas: Nicht schlecht
    Maria Pauline Therese: Maria Pauline find ich niedlich, aber nicht Therese noch hinten dran
    Justus Joris: Geht gar nicht
    Regina Marlene: Beide Namen find ich furchtbar
    Finley Jes: Finley ist huebsch, aber Jes…
    Lil Jorina: Nein
    Bente Mikkeline: Das arme Kind
    Maikte Caroline: Nein
    Giovanni Luigi: Schrecklich
    Joelle-Florentine: Beide Namen separat find ich schoen, aber als Doppelname ganz furchtbar
    Nell Victoria: Schoen!
    Phoebe Carolina: Mag Phoebe gar nicht
    Wilhelm: Hat was
    Maxwell Alexander: Nein
    Mailin Chantal: Mailin ist schoen, bei Chantal bekomm ich Ausschlag
    Henner: Was soll das sein?
    Kornelia: Nein
    Seth Ruben Bruno: Seth ist schrecklich, Ruben geht, Bruno hat was
    Nelly: Schoen
    Hannah Alwine: Hannah ist schoen, Alwine geht nicht
    Constantin Nicolaus Johann Christian: Mag Constantin und Johann, die beiden anderen nicht, ausserdem ist der Name allgemein viel zu lang
    Ennie Runa: Ennie ist suess, aber Runa…?
    Finn Ferdinand: Irgendwie niedlich
    Tayana Laetitia: Kling zu schraeg
    Falco: Das arme Kind
    Neyla Jenna: Gefaellt mir gut
    Linus Svante: Geht nicht
    Madita Carissima: Madita ist schoen, aber Carissima ist ja furchtbar
    Caylee Pauline: Caylee ist ein TOTAL SCHOENER Name, allerdings wuerd ich es “Kaylee” schreiben
    Samantha Marianna: Schrecklich
    Carlos Ruben: Geht
    Ina-Simone: Nein

  6. Hm … der einzige Name, der mir hier gefällt, ist Alwine. Schöner runder Name. Alle anderen kommen aus dem Kuriosenkabinett …

Schreibe einen Kommentar