Babynamen der Woche 33/2008

Aaron * Julia * Merit Hanna * Kilian-Jerome * Pola * Lukas Simon Alexander * Lea Colleen * Laurenz * August Balthasar * Louis Odin Siegmund * Hardy * Larissa Emma Charis * Leela Meta * Anissa * Vesa * Adele Elisabeth * Fiby Cindy * Iris Maria * Wendi * Josepha Amanda * Leonidas * Sophie Marisol

Zwillingspaar der Woche
Holly und Lola

Autor:

Knud Bielefeld ist Vornamenanalytiker und erstellt Jahr für Jahr eine Auswertung der beliebtesten Vornamen Deutschlands.

8 Kommentare zu "Babynamen der Woche 33/2008"

  1. Anonymous sagt:

    Habe mich immer gefragt, ob es diese Namen, die hier veröffentlicht werden, wirklich gibt. Aber nun weiß ich es, denn die Geburtsanzeige der Zwillinge Holly und Lola stand vorige Woche in unserer Tagesszeitung.

  2. Anonymous sagt:

    Leonidas 😀 erinnert mich stark an „300“ hahaha

  3. Anonymous sagt:

    Leider Gottes steht bei den Namen nicht dabei, was sich die jeweiligen Eltern gedacht haben. Aber es wird nun wirklich in jedem Buch oder auf jeder Homepage zur Namenssuche des Kindes deutlich gemacht, dass die Namen auf ihre Tauglichkeit geprüft werden sollten. Darunter fallen auch Eventualitäten wie Spitznamen, Herkunft und Deutung… Ich bezweifle, dass Louis Odin Siegmund problem getauft wird.

    Die Knüller dieser Woche sind definitiv Fiby Cindy, Leela Meta, Anissa, Vesa, Wendi und Pola. Die Kinder sollten nicht dafür bestraft werden, wenn sie „Unfälle“ gewesen sind.

    Zu August Balthasar: Der Zweitname ist durch die Medien sehr negativ behaftet, hat aber die biblische Bedeutung „Gott schütze sein Leben“. Erklärungsbedürftgige Wahl der Eltern, dennoch glaubwürdiger Hintergrund.

    Einige haben sich hier sehr negativ geäußert, wie heißen denn die eigenen Kinder?

    Ich bin gespannt, welche ideenreichen Namensgebungen nächste Woche präsentiert werden.

  4. Anonymous sagt:

    Kilian ist ein schöner Name!

  5. Anonymous sagt:

    Fiby – Cindy??? Wer macht sowas!!! Zumal Fiby wohl eher Phoebe geschrieben wird, oder???
    PS: DER Kommi mit „Das waren irgendwelche Ossis“ ist jawohl das hinterletzte!!!
    Aber genial ist Sophie MARISOL!!!
    Find ich schick.

  6. Anonymous sagt:

    ZITAT: Einige haben sich hier sehr negativ geäußert, wie heißen denn die eigenen Kinder?

    Meine Töchter heissen
    Chiara Angelina Karin

    Angelina nach meiner Mom „Angela“
    Karin nach meiner Trainerin

    Allegra Leona = lebhafte Löwin weil sie in der Schwangerschaft sehr sehr aktiv war.

    und wir immer Namen haben wollten sie selten und keine „Sammelbezeichnung“ sind.

  7. Anonymous sagt:

    merit und josepha alleinstehend als mädchenname super!!! warum immer doppelte oder noch mehr namen? der rest nun gut…letzlich jedem selbst…aber für die kids…grrrr…

  8. Sabrina sagt:

    Kann man machen:

    Hanna

    Louis

    Elisabeth

    Sophie

    Sehr gut gefallen mir:

    Lea

    Larissa

    Kilian

    Julia

    Lukas Simon Alexander

Kommentieren