Babynamen der Woche 29/2008

Giusi Lea * Zoe-Melissa * Sören Alfred * Faustine * Amelie Lina * Meggy * Yldiz-Ciara * Levent * Fajana * Lara Shaline * Lida-Louise * Michelle Ella * Darnell * Andreas Alexander * Lee-Ann * Mikis Theodor * Lean * Malena * Damian Constantin * Collyn Jeremie * Saskia * Lily May * Kristina * Finn-Luca * Mia-Maria

Zwillingspaar der Woche

Kilian und Magdalena

Und außerdem …

2 Gedanken zu “Babynamen der Woche 29/2008”

  1. Herzlichen Glückwunsch allen gewordenen Eltern!
    Aber dennoch geht ein Großteil der Namen leider überhaupt nicht. Das ist nicht böse gemeint, aber vor allen Dingen die Kombinationen sind nicht unbedingt schön:
    Michelle Ella zum Beispiel spricht sich schlecht aus und klingt nicht schön. Ebenso Andreas Alexander – viel zu ähnlich und zu lang und die Namen passen nicht zueinander.
    Mia-Maria klingt wie eine Zeichentrickfigur, da nur vier verschiedene Buchstaben vorkommen.
    Saskia empfinde ich persönlich nicht als schönen Namen – aber das ist ja sehr subjektiv.
    Faustine allerdings finde ich für das Kindeswohl sehr kritisch – hier sind unzählige Hänseleien – auch noch im Erwachsenenalter – vorprogrammiert. Möchte man dies seinem Kind wirklich zumuten?
    Einige Namen finde ich sehr schön: Theodor ist toll, genauso wie Constantin.
    Generell halte ich nicht viel von ausländischen Namen, wenn die Eltern deutsch sind und so finde ich Namenskombinationen wie Lee-Ann mehr gewollt als gekonnt.

    Liebe Grüße,

    Franziska

  2. Kann man machen:

    Michelle Ella: Würde ich wenn einzeln vergeben
    Lily: Würde ich wohl eher mit 2 “l” also Lilly schreiben
    Ciara
    Zoe-Melissa
    Andreas Alexander
    Saskia

    Meine Favoriten (würde ich bis auf Finn und Constantin evtl. selber vergeben)

    Kristina: Christina gefällt mir vom Schriftbild her besser (würde bei mir wohl ZN werden,wenn)
    Lea
    Amelie
    Lara Shaline
    Malena
    Damian Constantin
    Finn-Luca

    Der Rest ist nicht so meins..

Schreibe einen Kommentar