Babynamen der Woche 29/2008

Giusi Lea * Zoe-Melissa * Sören Alfred * Faustine * Amelie Lina * Meggy * Yldiz-Ciara * Levent * Fajana * Lara Shaline * Lida-Louise * Michelle Ella * Darnell * Andreas Alexander * Lee-Ann * Mikis Theodor * Lean * Malena * Damian Constantin * Collyn Jeremie * Saskia * Lily May * Kristina * Finn-Luca * Mia-Maria

Zwillingspaar der Woche

Kilian und Magdalena

Und außerdem …

2 Gedanken zu “Babynamen der Woche 29/2008

  1. Herzlichen Glückwunsch allen gewordenen Eltern!
    Aber dennoch geht ein Großteil der Namen leider überhaupt nicht. Das ist nicht böse gemeint, aber vor allen Dingen die Kombinationen sind nicht unbedingt schön:
    Michelle Ella zum Beispiel spricht sich schlecht aus und klingt nicht schön. Ebenso Andreas Alexander – viel zu ähnlich und zu lang und die Namen passen nicht zueinander.
    Mia-Maria klingt wie eine Zeichentrickfigur, da nur vier verschiedene Buchstaben vorkommen.
    Saskia empfinde ich persönlich nicht als schönen Namen – aber das ist ja sehr subjektiv.
    Faustine allerdings finde ich für das Kindeswohl sehr kritisch – hier sind unzählige Hänseleien – auch noch im Erwachsenenalter – vorprogrammiert. Möchte man dies seinem Kind wirklich zumuten?
    Einige Namen finde ich sehr schön: Theodor ist toll, genauso wie Constantin.
    Generell halte ich nicht viel von ausländischen Namen, wenn die Eltern deutsch sind und so finde ich Namenskombinationen wie Lee-Ann mehr gewollt als gekonnt.

    Liebe Grüße,

    Franziska

  2. Kann man machen:

    Michelle Ella: Würde ich wenn einzeln vergeben
    Lily: Würde ich wohl eher mit 2 “l” also Lilly schreiben
    Ciara
    Zoe-Melissa
    Andreas Alexander
    Saskia

    Meine Favoriten (würde ich bis auf Finn und Constantin evtl. selber vergeben)

    Kristina: Christina gefällt mir vom Schriftbild her besser (würde bei mir wohl ZN werden,wenn)
    Lea
    Amelie
    Lara Shaline
    Malena
    Damian Constantin
    Finn-Luca

    Der Rest ist nicht so meins..

Schreibe einen Kommentar