Von 28. September 2012 24 Kommentare Weiterlesen →

Babynamen der Woche 39/2012

Tom-Marley * Stacy * Sheldon * Johann Georg * Hermine * Cleo * Larissa-Lara * Sophia Juliane Marie * Tammo Till * Aurelian Nicolas * Ovid Raimundo * Thor Einar * Sarah Jolanda * Annabell Elin * Chloé * Aenni Franziska * Tewes Matthias * Rouven * Swantje Marie * Jack Bosse * Felix Luc * Emilian Jakob * Isalie Johanna * Enn * Mia Lene * Linda Luise * Jorrit Conner * Nike Leona * Viktoria Gabriela * Hans Hinrich * Christian Candy * Malte-Elias Fred * Piet August Werner * Sofia * Abby Emilia

Autor:

24 Kommentare zu "Babynamen der Woche 39/2012"

  1. saskia sagt:

    Schön

    Isalie Johanna * mal was anderes aber keine optimale kombi

    Enn * wie süß!

    Mia Lene * Mia is ganz süß aber nicht zusammen mit Lene. Lene find ich echt altmodisch …

    Linda Luise * Linda is ok Luise garnicht meins und zusammen nicht schön wegen l , l

    Jorrit Conner * Conner ist echt super! aber Jorrit mag ich nicht

    Nike Leona * Nike gefällt mir nicht aber Leona ist toll, viel schöner als Leonie

    Viktoria Gabriela * nicht mein fall..

    Hans Hinrich * ich hoffe das ist nicht ernst gemeint!!

    Christian Candy * omg langweilig, langweiliger christian. Candy ist nur für Mädchen schön der arme kerl wird bestimmt gemobbt

    Malte-Elias Fred * ohne bindestrich und fred sehr gut mit , naja
    ..

    Piet August Werner * neiinnn! alles 3 nicht nach meinem Geschmack , überhaupt nicht

    Sofia * sehr sehr sehr schön aber mit ph geschrieben finde ich es noch besser

    Abby Emilia * der krönende Abschluss, gefällt mir richtig gut!!

    sorry das ich nicht einen langen sondern viele kurze Kommentare geschrieben hab, bin ausversehn immer wieder auf „senden“ gekommen…:(

  2. Kati sagt:

    Also diese Woche sind eine Menge Flops dabei.

    Aber erstmal die TOP – Namen:

    Johann Georg
    Aurelian Nicolas
    Tewes Matthias
    Rouven
    Viktoria Gabriela
    Emilian Jakob

    zu Thor Einar: Ich finde den Namen nicht so schlecht, vorausgesetzt die Eltern oder mind. 1 Elternteil hat ein Skandinavischen Hintergrund. Diese Namenskombination kommt in Norwegen recht häufig vor, auch in der Familie meines norwegischen Lebensgefährten ist der Name ein Paar Mal vergeben worden.
    Einar ist ein sehr häufig verwendeter Zweitname, Björn Einar, Ole Einar, Thor Einar sind nicht selten.
    Bei deutschen Eltern würde mir auch der Verdacht kommen, man sympatisiere mit Thor STeinar und den damit verbundenen Idiologien.
    Da hätte ich eine andere Kombi vorgezogen!

    klingt mit dem entsprechendem Nachnamen nicht schlecht, mit Müller-Meyer-Schmidt hat mir das zu sehr den Charakter von : ich gebe meiner Tochter einen schönen Brand-Namen, mal sehen nenne ich sie Chanel, Gucci oder doch lieber Chloé ? *schmunzel*

    Kann man machen:
    Hermine
    Sophia Juliane Marie -> zwei Namen hätten da vollkommen gereicht Sophia Marie oder Juliane Marie klingen gut, diese Kombi ist etwas holprig.
    Sarah Jolanda
    Annabell Elin
    Aenni Franziska
    Swantje Marie
    Piet August Werner

    Weitere Anmerkungen :
    Isalie finde ich ganz interessant, kann mich aber noch nicht so sehr mit dem Namen anfreunden. Johanna macht den Namen „vergebenswert“
    Sheldon erinnert mich an den Obernerd aus Big Bang Theory.

    Flops:

    Tom-Marley
    Stacy
    Larissa-Lara
    Jack Bosse
    Enn
    Jorrit Conner
    Christian Candy
    Malte-Elias Fred

    • Vivi sagt:

      Nike Leona
      Mia Lene
      Sheldon
      Larissa (ohne Lara wer es besser)

      finde ich super

      Tammo
      Swantje
      Piet August Werner??? (Aua)
      Thor-Einar
      Georg
      geht vgar nicht

  3. valerie sagt:

    Meine Favouriten:
    Hermine
    Johann Georg
    Jack Bosse
    Felix Luc
    Emilian Jacob
    geht gar nicht:
    Piet August Werner
    Christian Candy
    Tom-Marley
    Sheldon
    Larissa-Lara
    Tammo Till
    Enn
    Isalie
    Jorrit
    Malte-Elias Fred (ohne Fred wär der Name super)
    Aenni
    Nike
    Raimundo

Kommentieren