Nebenbei: Stillen verboten in Ostfriesland

Auszeichnungsbanner 2010Hier mal “nebenbei” ein paar Themen im Vornamen-Blog, die nichts mit Vornamen zu tun haben:

  • Eine Vietnamesin wurde vom Landgericht Aurich zu acht Monaten auf Bewährung verurteilt, weil sie ihren sechsjährigen Sohn gestillt hat. Die Angeklagte führte an, dass so ein Verhalten in Vietnam akzeptiert sei. Der Richter sah dagegen sexuellen Missbrauch an ihrem Sohn.
    Quelle: Angeklagte: “Es war aus reiner Mutterliebe”, Ostfriesen-Zeitung vom 22.9.2009
  • Miriam Meckel skizziert die Zukunft ohne Bücher
  • Die “ganz normalen Eltern” (Eigenaussage) Chris und Julia betreiben das Blog Sparbaby. Dort berichten sie über ihre Erfahrungen beim Einkauf von “Babyzubehör”. Neben Produktvorstellungen gibt es aktuelle Schnäppchentipps. Ich beobachte das Blog jetzt seit ein paar Wochen und bin beeindruckt, wie umfangreich und regelmäßig die Übersichten der Sonderangebote sind: Sparbaby.de – Schnäppchen und Spartipps für Eltern mit Baby und Kleinkind
  • Cartoon: Wenn Mama raucht

Und außerdem …