Sara & Amelie und weitere aktuelle Zwillingsnamen

  • Sara & Amelie
  • Elias Valentin & Niklas Simon
  • Sophia & Isabella
  • Manuel & Marinus
  • Vavara & Ionna
  • Carla Marie & Anna Sophie
  • Finn Florian & Till Christoph
  • Ricardo & Diana
  • Lara & Letizia
  • Anna Franziska & Lisa Katharina
  • Klara & Kian
  • Charlotte Maria Sophie & Elisa Carlotta Marie
  • Manfred Xaver & Paul Johann
  • Marlene & Luise
  • Laura & Moritz
  • Maximilian & Leonhard
  • Ellie & Julia
  • Jule & Jonas
  • Elias & Emil
  • Cecilia & Anton
  • Asmin & Sidar
  • Sofia & Darja
  • Nikola & Mia
  • Leona & Leni
  • Sonja & Jasmin
  • Johannes & Maximilian
  • Keno Tom & Tamino
  • Julian & Michael
  • Lucas & Zoey
  • Amelie & Josef
  • Mila Luise Karin & Sophia Anna Gabriele

16 Kommentare zu "Sara & Amelie und weitere aktuelle Zwillingsnamen"

  1. neuhier sagt:

    Juhuuu, Zwillingsnamen – ich wähle mal meine Lieblingskombis:

    Mädels: Marlene & Luise
    Jungs: Maximilian & Leonhard
    Mixed: Laura & Moritz

    –> alles M & L 😉

    Anna Franziska & Lisa Katharina sind mir noch aufgefallen. Ich finde sie von der Gesamtwirkung aller Namen miteinander sehr schön. Anna und Lisa einzeln würde ich für Geschwister hingegen nicht wählen – sie sind mir zu sehr als Doppelname präsent. Dies führt meiner Meinung nach dazu, dass beim Rufen beider Namen, Anna Lisa zu sehr wie ein Name klingt, Lisa Anna hingegen irgendwie verdreht wirkt. Dennoch: sehr schöne Namen, man kann ja ein und einfügen ;-).

  2. Maria Theresia sagt:

    Als erstes, positiv anzumerken: es ist nichts wirklich völlig Danebengegangenes dabei, viele gute Kombis!
    Charlotte Maria Sophie & Elisa Carlotta Marie
    Das wäre mir wahrhaftig zuuu gleich, 2x Marie/a und 2x C(h)arlotte, dann doch gleich nur Sophie und Elisa
    Finn Florian & Till Christoph
    jede Namenskombi für sich ist gut, aber wenn die Rufnamen Finn und Till sind, kommt beim schnellsprechen auch mal versehentlich Fill und Tinn raus 🙂
    Leona & Leni
    nein, nicht schön
    Sonja & Jasmin
    schöne Namen, aber ja-Ja; das erste Mädchen sollte Jasmin heißen, Jasmin und Sonja passt besser (das ältere Kind wird in der Regel immer zuerst genannt)
    Keno Tom & Tamino
    das ist mir zu modisch
    Manuel & Marinus
    irgendwas stört mich beim Sprechen der Kombi, ansonsten ok
    Vavara & Ionna
    ausgefallene Namen, wahrscheinlich was Slawisches?! Wenn der Hintergrund passt, warum nicht

    Passende Kombis:
    Elias Valentin & Niklas Simon
    Sophia & Isabella
    Carla Marie & Anna Sophie
    Jule & Jonas
    Elias & Emil
    Cecilia & Anton
    Marlene & Luise
    Laura & Moritz
    Maximilian & Leonhard

    ach ja, und MANFRED is back! Da hätte aber das Zwillingsbrüderchen was passenderes gebraucht, Hermann, Helmut, Werner, so was in der Richtung (50er/60er Jahre), nicht das modische PAUL 😉

    • Mara sagt:

      Wenn ich mich nicht täusche sind Vavara und Ionna griechisch. Ich kenne zumindest eine griechische Vavara, was eine neugriechische Form (Beta -> Vita) von Barbara ist, und meine den Namen Ionna schon gehört zu haben.

    • Maria Theresia sagt:

      ja, stimmt, das könnte auch griechisch sein! Das „Io“ spricht dafür (griechisch kann ich leider nicht). Wie gesagt, nicht schlecht, wenn der Nachname dazupasst!

    • Martina sagt:

      Zu Manfred Xaver & Paul Johann
      Ich finde
      Fred Xaver & Paul Johann schöner, aber das ist ja zum Glück Ansichtssache

    • Maria Theresia sagt:

      @Martina:
      Du hast recht, das würde viel besser passen.
      Im übrigen, nicht dass ich falsch verstanden wurde, ich bin KEIN Fan von Manfred 😀 aber wenns schon Manfred sein muss, dann sollte der zweite Name aus derselben Schublade kommen (meine Meinung)

  3. Rebecca Sophie sagt:

    Bilde ich mir das ein, oder haben Zwillinge seltener Doppelnamen als Einlinge, kommt mir zumindest so vor?
    Sara & Amelie * Sara ist schön, aber Amelie will ich immer Ameli-e sprechen, finde ich viel schöner.
    Elias Valentin & Niklas Simon * 2 mal dieselbe Endung, finde ich suboptimal.
    Manuel & Marinus * Sehr schön, trotz des gleichen Anfangslautes nicht zu ähnlich.
    Vavara & Ionna * Eher ungewöhnliche Formen recht normaler Namen.
    Ricardo & Diana * Wenn es Italiener sind schön. Sonst hätte ich für den Jungen eher Richard gewählt. Bei Diana stört mich, dass es wie die Jana klingt.
    Klara & Kian * Was ist denn Kian?
    Charlotte Maria Sophie & Elisa Carlotta Marie * Schön wenn es sich um eine Nachbenennung handelt. Sonst zu ähnlich. Statt Elisa hätte ich Elisabeth gewählt. Charlotte und Elisabeth heißen Geschwister in meiner Familie. Und Lieselotte von der Pfalz hatte eigentlich beide Namen.
    Manfred Xaver & Paul Johann * Manfred mag ich garnicht. Mit Manni (Manfred) assoziiere ich eine rher minderbemitte Person. (Keine bestimmte)
    Maximilian & Leonhard * Ein Leonhard mit h. Mir gefällt die Kombi, schön klassisch.
    Ellie & Julia * Ellie ist zu niedlich. Lieber Elisa(beth)
    Asmin & Sidar * Oh, sehr ungewöhnlich, wo mögen dievdenn herkommen?
    Sofia & Darja * Darja…hab ich schonmal iegendwo gehört.
    Nikola & Mia * Nikola wirkt auf mich, insbesondere mit k immer weiblich. Mia finde ich sehr kindlich. Die Häufigkeit findebich garnicht so schlimm. ZNs hätte ich hier aber gut gefunden.
    Leona & Leni * Leona mag ich sehr. Leni ist 1. zu ähnlich und 2. zu niedlich. (H)elena oder Magdalena hätte ich besser gefunden.
    Keno Tom & Tamino * Tom finde ich Tamino recht ähnlich, dem ich, aufgrund der Oper auch einen ZN gegönnt hätte. Bei entsprechendem Hintergrund finde ich die Namen aber sonst schön.
    Lucas & Zoey *- Zoey mag ich gar nicht. Ein anglisierter französischer Name in Deutschland. Dabei ist Lu(c/k)as sehr schön.
    Mila Luise Karin & Sophia Anna Gabriele * Für mein Empfinden hat die Sophia Anna Gabriele eine Silbe zu viel, die sie ihrer Schwester abgeben könnte.

  4. Mutter von Emma sagt:

    Am schönsten finde ich:

    Marlene & Luise
    Maximilian & Leonhard
    Johannes & Maximilian

    Als Einzelnamen mag ich:

    Amelie, Valentin, Sophia, Carla, Marie, Anna, Sophie, Franziska, Katharina, Klara, Charlotte, Elisa, Paul, Johann, Jonas, Anton

    und Michael, dem ich ein Comeback gönnen würde!

  5. Annemarie sagt:

    Elias Valentin & Niklas Simon – die doppelte Endung finde ich hier nicht so störend, weil es ja einmal -ias und einmal -as ist. Allerdings hätte ich zu Niklas eher keinen Zweitnamen mit S- gewählt.
    Sophia & Isabella – sehr feminin, zwei kleine Diven? 😉
    Vavara & Ionna – sehr schön
    Carla Marie & Anna Sophie – die Erstnamen sind schön, aber das Zweitnamenduo Marie & Sophie für Schwestern ist so abgedroschen.
    Finn Florian & Till Christoph – einzeln nett, aber Finn & Till könnte wirklich zum Zungenbrecher werden, gerade Zwillinge nennt man ja nun mal oft zusammen.
    Anna Franziska & Lisa Katharina – schön
    Klara & Kian – ich mag Klara, Kian ist mir zu modisch dazu
    Charlotte Maria Sophie & Elisa Carlotta Marie – zu doppelt gemoppelt, dann lieber nur je 2 Namen.
    Manfred Xaver & Paul Johann – Manfred und Xaver mag ich beide nicht, bei Paul Johann denke ich an Papst Johannes Paul 😉
    Marlene & Luise – schön
    Laura & Moritz – mag ich auch
    Ellie & Julia – Ellie wäre mir auch zu niedlich, gerade zur klassischen Julia, lieber Ella oder Ellen. Oder Ellie & Jule.
    Jule & Jonas – gefällt mir gut, trotz der Alliteration
    Elias & Emil – auch schön
    Cecilia & Anton – gefällt mir auch
    Nikola & Mia – ist Nikola ein Junge oder ein Mädchen? Hier wären Zweitnamen wirklich gut.
    Leona & Leni – zu ähnlich & Leni ist mir auch zu niedlich
    Sonja & Jasmin – stimmige Kombi
    Johannes & Maximilian – auch
    Keno Tom & Tamino – alles nicht meine Lieblingsnamen, aber dass nur ein Bruder 2 Namen hat, gefällt mir gut, das bricht den Gleichklang etwas auf. Außerdem haben dennoch beide Namen insgesamt 3 Silben.
    Mila Luise Karin & Sophia Anna Gabriele – hier stecken sicher die Omas mit drin, passt schon 🙂

  6. Schtroumpfette sagt:

    Meine Favoriten sind:

    Marlene & Luise,
    Laura & Moritz,
    Elias & Emil.

  7. Mark sagt:

    Besonders schön finde ich:

    Finn Florian und Till Christoph: beide Kombis verbunden durch das I/O-Motiv; dabei finde ich Till noch schöner als Finn, und Christoph auch schöner als Florian. Trotzdem sind beide Kombis gut.

    Marlene und Luise: beide klassisch-elegant, beide mit L und E.

    Johannes und Maximilian–Kurzformen: Hans und Max. Das fände ich gut. Leider bekommt wahrscheinlich nur der Maximilian eine Kurzform als Rufnamen ab.

    Elias Valentin und Niklas Simon–finde beide Kombis sehr schön, und sie wirken auch beide recht klassisch, wobei die Erstnamen beide auf AS enden und auch beide ein I enthalten.

    Elias und Emil

    und Laura und Moritz finde ich auch sehr schön.

    Manfred finde ich als Einzelnamen in dieser Liste am schönsten, aber Xaver passt dazu leider nicht.

    • Martina sagt:

      Johannes und Maximilian kann man auch mit Jo und Max abkürzen muss man aber nicht. Johannes hat noch mehr mögliche Kurzformen z. B. Johann, Hannes, John…

  8. connywuuh sagt:

    Hier sind ein paar schöne Namenkombinationen dabei. Besonders gefallen mir:

    Elias Valentin & Niklas Simon, besonders schön dabei Valentin u Simon
    Sophia & Isabella, besonders Isabella
    Marlene & Luise, besonders Luise
    Laura & Moritz, besonders Moritz
    Cecilia & Anton, besonders Anton
    Sonja & Jasmin, besonders Sonja
    Johannes & Maximilian, beide Namen schön

    Der Manfred fällt mir besonders auf. Ich finde diesen Namen altmodisch und rückständig. Ich würde Xaver als Erstnamen wählen.

  9. Lilli-Jane Sagan sagt:

    Past eigentlich Lilli mit lio zusammen

    • Rebecca Sophie sagt:

      Ist zwar der gleiche Stil aber zu ähnlich. Wie wäre es mit Lieselotte, Spitzname Lilo?

  10. Sabina sagt:

    Mir gefallen besonders:

    Carla Marie & Anna Sophie, Ellie & Julia, Elias & Emil, Cecilia & Anton,
    Johannes & Maximilian, Amelie & Josef

Kommentieren