Die meistkommentierten Beiträge im Vornamen-Blog

Seit Mai 2008 gibt es dieses Blog und wir haben bisher mehr als 1.300 Beiträge veröffentlicht. Ich fand es spannend mal nachzusehen, zu welchen Beiträgen die meisten Kommentare abgegeben worden sind. Hier die 25 meistkommentierten Beiträge im Vornamen-Blog:


  1. Vornamenhitliste 2012: Mia und Ben wieder vorn
  2. Wenn Lehrer einen Namen suchen
  3. Name mit X – das verpflichtet
  4. Harry Potter: Namen der Romanfiguren
  5. Die Sache mit Schaklin – Es ist noch schlimmer!
  6. Mit Laurita und Kevin im Kino
  7. Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose
  8. Hilfe, ich heiße Annika
  9. Jahresrückblick 2014: Bloß nicht Conchita
  10. Wenn der Familienname ein Vorname ist …
  11. Jahresrückblick 2013: Elsa ist keine Kuh
  12. Die Namen der 1c aus Ahrensburg
  13. Warum der Name Nora gar nicht geht
  14. Was wir Rose nennen, duftete unter jedem andern Namen genauso süß.
  15. Wirklich seltene Vornamen
  16. Seht fern! Oder lieber doch nicht?
  17. Immer mehr Mädchennamen mit -a
  18. Wenn Bettina zu Benita mutiert
  19. Die Namen der 1b aus Ahrensburg
  20. Wer kennt noch weitere Geburtenlisten?
  21. Babynamen mit vier Sternen
  22. Mia und Ben sind die beliebtesten Vornamen 2011
  23. Aufsteiger und Absteiger 2013
  24. Von Mia bis Marlies – Top 800 der 2010er Jahre
  25. Rosalie oder: Wie viel Zucker braucht die Frau?

Die „Babynamen der Woche“-Reihe habe ich weggelassen, da gibt es einige Ausgaben mit sehr vielen Kommentaren!

2 Gedanken zu „Die meistkommentierten Beiträge im Vornamen-Blog“

  1. Hallo Knud,

    ich bin seit einem Jahr begeisterte Leserin und seit einigen Monaten auch emsige Schreiberin auf deinem Blog.

    Gern wollte ich dich fragen:

    – Gibt es eine Möglichkeit, mehr als die aktuellen letzten 12 Kommentare anderer Schreiber (unter „NEUESTE KOMMENTARE“) zu lesen? Teilweise ist die Kommentiergeschwindigkeit so schnell, dass in einem Tag mehr als 12 Kommentare zusammenkommen (was ein riesigen Lob an die tolle Themenauswahl von Annemarie, Vivi, dir und weiteren Gastautoren ist :)).

    – Kann man bei den letzten Kommentaren erkennen, wann sie veröffentlicht wurden (um z.B. alle in den letzten zwei Tagen veröffentlichten Kommentare zu lesen)?

    Danke für deine so tolle Idee und Umsetzung von diesem Blog (+ das Buch „So will ich heißen! Das norddeutsche Namentlich“ von Annemarie und dir war auch sehr lesenswert :))

    Antworten
    • Als schnelle Lösung habe ich die Kommentarliste auf 15 erhöht, vielleicht hilft das ein wenig. Für eine ausführliche und detaillierte Kommentarliste muss ich noch eine passende Lösung finden, das ist leider etwas unkomplizierter.

Schreibe einen Kommentar