Von 19. Dezember 2014 11 Kommentare Weiterlesen →

Babynamen der Woche 51/2014

Leya-Selma * Valeen * Jakob Tarjei * Leonhard Georg * Emilia Norela * Mira-Christin * Luis Jerome * Paula Elisabeth * Romeo Tyrese Martin * Allegra Cataleya * Marlene Amalia * Veit Ferdinand * Layla Yasmina * Manuel Roman * Clarisse Valentina Angely Seijna * Leonie Milena * Jovina-Joyce * Levi Rafael * Viktoria Eleonore * Laura Anina * Tino Aeneas * Marlon Leonas * Henriette Philippa * Leon Bela Maddox * Sara Isabel * Luca-Leano * Chirine * Xenia-Kalibra * Raven Dawn Marilyn

11 Kommentare zu "Babynamen der Woche 51/2014"

  1. Astrid sagt:

    Einzelnamen welche mir zur Zeit gefallen:

    Selma
    Mira
    Jerome
    Paula
    Marlene
    Manuel
    Valentina
    Milena
    Rafael
    Viktoria
    Leon

    Frage mich was Anina bedeutet.

    Frohe Weihnachten!

  2. Schtroumpfette sagt:

    Dieses Mal gibt’s Top-3-Listen.

    Top-3 der Jungennamen:

    1. Marlon Leonas
    2. Tino Aeneas
    3. Leonhard Georg (find’ ich einfach nur top kombiniert).

    Einzeln und nicht wie oben kombiniert, mag ich: Luis, Martin, Rafael, Ferdinand.

    Top-3 der Mädchennamen:

    1. Viktoria Eleonore
    2. Marlene Amalia
    3. Paula Elisabeth.

    Die Kombi Sara Isabel überzeugt mich auch noch.
    Valeen gefällt mir von den einzeln vergebenen Namen.
    Und sonst mag ich (einzeln) noch: Leonie, Emilia, Valentina, Selma.

  3. Sabina sagt:

    Mir gefallen diese Woche LEONIE MILENA & VIKTORIA ELEONORE!

  4. Aileen sagt:

    Ich favorisiere eher die herkömmlichen, klassischen oder eben auch alten Namen, daher gefallen mir lediglich:

    Paula Elisabeth
    Marlene Amalia
    Leonhard Georg
    evtl. auch noch Mira-Christin

    Selbst vergeben würde ich evtl. die ersten beiden Namen, die ich genannt habe.

  5. Ayame sagt:

    Mir gefallen Marlene Amalia und Leonhard Georg diese Woche am besten. Auch Paula Elisabeth hört sich schön an.

  6. Noefnoef sagt:

    Mädchen:

    Am besten gefallen mir Mira-Christin (aber lieber ohne Bindestrich), Paula Elisabeth und Sara Isabel.

    Ganz ok finde ich Marlene Amalia, Layla Yasmina, Leonie Milena und Laura Anina. Anina hätte ich einfach als Variante von Annina interpretiert. Bei Viktoria Eleonore und Henriette Philippa finde ich zwar die Einzelnamen ganz gut, aber die Kombis wirken zu hochgestochen.

    Clarisse Valentina Angely Seijna finde ich viel zu lang und wirklich gerne mag ich nur Valentina.

    Xenia-Kalibra und Jovina-Joyce gefallen mir nicht. Und Raven Dawn Marilyn? Da frage ich mich, was sich die Eltern dabei gedacht haben.

    Jungen:

    Manuel Roman, Tino Aeneas, Levi Rafael, Leonhard Georg und Marlon Leonas würde ich zwar nicht vergeben, aber ich finde die Namen ok. Tino Aeneas finde ich besonders interessant.

    Leon Bela gefällt mir, Maddox hätte ich weggelassen, aber als 3. Namen finde ich ihn nicht so tragisch.

    Jerome mag ich eigentlich nicht, aber die Kombi Luis Jerome klingt gar nicht schlecht.

  7. Annemarie sagt:

    Mir gefällt Leya-Selma ganz gut – aber der Bindestrich stört. Einzeln mag ich noch Georg, Ferdinand, Martin, Mira und Henriette.

  8. Kati sagt:

    Nicht viele Namen dabei, die mich überzeugen, die Kombinationen sind teils echt schrecklich.

    Mein Favoriten:

    Tino Aeneas
    Levi Rafael
    Paula Elisabeth
    Viktoria Eleonore
    Laura Anina
    Manuel Roman
    Henriette Philippa

    Leonhard Georg finde ich umgekehrt besser.

    Ganz furchtbar kombiniert finde ich:

    Leon Bela Maddox
    Xenia-Kalibra
    Raven Dawn Marilyn und
    Clarisse Valentina Angely Seijna

    Aber auch die anderen Namen sind nicht besonders gut!

    • Daja sagt:

      Ich finde diese Namenszusammenstellungen nicht gut.
      Ist einfach zu viel zusammen geklatscht.
      Vielleicht lieber andere Zweit und Drittnamen dazu?!

      Einzeln dagegen,finde ich diese Namen sehr schön:

      Valentina(hab selber eine)
      Eleonore
      Viktoria
      Marlene
      Henrietta

      Außer Sara Isabell den finde ich von den Namenskombis gut..

      Und die Jungsnamen

      Luis
      Martin
      Leon
      Marlon

Kommentieren