Leander & Laurenz und weitere Zwillingsnamen

Einige Vornamen von Zwillingspaaren, die im März 2013 das Licht der Welt erblickten:

  • Leander & Laurenz
  • Sumeya & Suad
  • Bruno & Conrad
  • Enya & Freya
  • Leonard Fabian & Johann Philipp
  • Anna & Emma
  • Marlon & Marian
  • Nora & Oliver
  • Lina & Noel
  • Elias & Theo
  • Jona & Timon
  • Hannah & Emely
  • Jakob & Lucie
  • Charlotte & Victoria
  • Mia Kathrin & Lina Martina
  • Pascal & Sveja
  • Emma & Felix
  • Lucia & Laurence
  • Leandro & Luis
  • Colleen-Francesca & Ricardo-Matteo
  • Selin & Tuana
  • Lukas & Noah
  • Stefanie & Julian
  • Lisa & Lilli
  • Johann & Elise
  • Lea & Tim
  • Miriam & Jasmin
  • Maxim & Melissa
  • Marie Josephine & Hannah Marie
  • Klara & Hannes
  • Nilo & Mira
  • Maren & Juliane
  • Moritz & Julius

Storch bringt Zwillinge © Pétrouche - Fotolia.com

Autor:

10 Kommentare zu "Leander & Laurenz und weitere Zwillingsnamen"

  1. Jana sagt:

    Leander & Laurenz * gefällt mir trotz des gleichen Anfangsbuchstabens gut
    Bruno & Conrad * Konrad finde ich mit K schöner, aber auch so ist es eine schöne Kombination
    Anna & Emma * So heißen wohl viele kleine Zwillingsmädchen die im Moment geboren werden. Mir gefällt es, auch wenn es wahrscheinlich sehr häufig ist
    Lina & Noel * Noel geht für mich nur an Weihnachten. Lina finde ich süß
    Jakob & Lucie * Das gefällt mir richtig gut!
    Charlotte & Victoria * Auch diese Kombination finde ich gut
    Mia Kathrin & Lina Martina * da sind dann wahrscheinlich die Patentanten mit reingerutscht. Das „erdet“ diese Modenamen ein wenig
    Lucia & Laurence * Laurenz hätte mir deutlich besser gefallen
    Johann & Elise * Mir gefällt es, obwohl ich meine Kinder nicht so nennen würde
    Marie Josephine & Hannah Marie * gefällt mir leider nicht. Hannah & Josephine sind ok, aber meiner Meinung nach muss man seinen Kindern nicht den Selben Namen geben.
    Klara & Hannes * Klara mag ich, mit Hannes kann ich mich nicht anfreunden, aber auch Johannes gefällt mir nicht richtig
    Nilo & Mira * Nilo hab ich noch nie gehört, Nils & Mira wäre schöner gewesen
    Maren & Juliane * Ich mag beide Namen sehr gerne & in der Kombination auch.
    Moritz & Julius * gefällt mir gut

    Top Kombinationen:

    M&M Maren & Juliane
    M&J Jakob & Lucie
    J&J Moritz & Julius

    • Susanne sagt:

      Hallo Jana,

      so wie ich das lese, sind Lucia und Laurence beides Mädchen (vielleicht mit frankophilem Hintergrund), kann mich aber auch täuschen….

      Mir persönlich gefallen am besten:

      Johann & Elise 🙂

      VLG, Susanne

    • Jana sagt:

      Oh so hab ich das gar nicht gesehen, aber du könntest Recht haben. Dann gefällt mir die Kombination aber auch noch nicht so richtig

  2. Jule sagt:

    Leander & Laurenz * Schöne Kombi, gefällt mir sehr gut!
    Sumeya & Suad* Ne, beides nicht meins :/
    Bruno & Conrad * Toll! Bruno ist super, auch Conrad finde ich sehr schön!
    Enya & Freya* Passt nicht so zusammen da Enya eher osteuropäisch ist und Freya nordisch…da verbindet nur das y
    Leonard Fabian & Johann Philipp* Sehr traditionell, passt gut 🙂
    Anna & Emma * vom klang her etwas zu ähnlich :/
    Marlon & Marian* Marlon mag ich gar nicht, Marian gefällt mir 🙂
    Nora & Oliver* Schlicht und schön 🙂
    Lina & Noel* Nicht meins :/
    Elias & Theo* Suuuuuper!!!!! 🙂
    Jona & Timon* Mit Timon habe ich schlechte Erfahrungen, Jona ist okey
    Hannah & Emely* Hannah ist zu alltäglich, Emely mag ich eher in den Schreibweisen Emily und Emeli
    Jakob & Lucie* Süß!
    Charlotte & Victoria* Ich bin nicht so der Victoria Fan, die Kombi gefällt mir 🙂
    Mia Kathrin & Lina Martina* Mag die ZN gar nicht 🙁
    Pascal & Sveja * Pascal gehört für mich zu den Namen, die ich ganz schlimm finde, Sveja hingegen ist schön:)
    Emma & Felix* Schlicht und schön:)
    Lucia & Laurence* Kann man machen
    Leandro & Luis* Sehr gut!!!
    Colleen-Francesca & Ricardo-Matteo* Ohne den Bindestrich sehr schön, mit nicht so :/
    Selin & Tuana* Ne, nicht meins 🙁
    Lukas & Noah* Okey
    Stefanie & Julian* Beides mag ich gar nicht 🙁
    Lisa & Lilli* Kann man machen :/
    Johann & Elise* Wunderschön! Sehr klangvoll!!!
    Lea & Tim* Okey
    Miriam & Jasmin* mhm, geht so :/
    Maxim & Melissa* siehe oben
    Marie Josephine & Hannah Marie * Stimmig! 🙂
    Klara & Hannes * Sehr schön!
    Nilo & Mira * ne, Nilo klingt zu selbstgebastelt
    Maren & Juliane* geht so
    Moritz & Julius * Mag ich beide sehr gerne 🙂

    Lg

  3. Aileen sagt:

    Wirklich schöne Zwillingskombis… Es gibt keine, die mir gar nicht gefällt! Allerdings sind meine Favoriten: Johann & Elise, Moritz & Julius, Emma & Felix, Leander & Laurenz.

  4. Jantje sagt:

    In der Kombination finde ich gut

    Charlotte & Victoria
    Lukas & Noah
    Jona & Timon
    Johann & Elise
    Maren & Juliane
    Moritz & Julian

    … Leonhard Fabian & Johann Philipp finde ich auch nicht übel, mir hätte aber Johannes statt Johann etwas besser gefallen (und dann vielleicht Philipp Johannes), da der Name Johann etwas zu hart und förmlich im Gegensatz zu den anderen drei Namen klingt, wie ich finde.

    Ich mag noch einige Einzelnamen, die mir aber in der Kombination nicht gefallen: Enya und Freya (sehr schöne und besondere Mädchennamen, aber das sich wiederholende e-y-a ist nicht so gelungen), Theo, Lucia, Miriam, Marie Josephine (die Wiederholung des Namens Marie finde ich doof), Clara und Mira.

  5. Elisabeth sagt:

    So richtig gut gelungen finde ich diesmal keine Namenskombination, obwohl viele „Einzelnamen“ ganz o.k. sind.
    Am besten finde ich noch Charlotte und Victoria.

  6. Kati sagt:

    Einige Kombis sind nicht so gelungen, aber alles in einem sind keine Namen oder Kombinationen dabei, bei denen ich spontan Bedauern für das Kind empfinde *schmunzel*

    Meine Tops:

    Charlotte und Victoria

    Leander und Laurenz
    Moritz und Julian
    Leonard Fabian & Johann Philipp

    Jakob und Lucie
    Johann und Elise
    Nora und Oliver

    Ich habe da noch ein Zwillingspärchen hinzuzufügen : Emily Frieda und Phillipp Nils das sind die neuen Patenkinder meines Lebensgefährten, geboren vor 3 Wochen in der Schweiz =)

    Allen ein schönes Wochenende!

  7. Nicole sagt:

    Meine Jungs heissen Connor und Dean. Und ich finde alle Namen ganz Ok bis auf MOna und Lisa… das würd mich schon als Mama nerven…

  8. Kayla sagt:

    Leander & Laurenz
    Enya & Freya (sind beides wunderschöne Namen….zusammen gewagt.)
    Leonard Fabian & Johann Philipp
    Anna & Emma
    Lina & Noel
    Elias & Theo
    Emma & Felix ( gefällt mir sehr gut.)
    Lukas & Noah ( modern & hübsch.)
    Johann & Elise
    Lea & Tim ( kurz, modern und hübsch )
    Miriam & Jasmin
    Maxim & Melissa
    Klara & Hannes
    Nilo & Mira ( Mag ich sehr.)
    Maren & Juliane( sehr süß.)
    und Moritz & Julius
    sind meine Favoriten.
    Am besten :
    Emma & Felix w+m
    Maren & Juliane w+w
    Lukas & Noah m+m

    Aber fast alle diese Woche sind vergebbar 🙂 lg Kayla

Kommentieren