Henry & Alyna und viele weitere Zwillingsnamen

Eine Auswahl von Vornamen von Zwillingspaaren vom Februar 2013:

  • Anna & Leon
  • Julian & Daniel
  • Leonie & Luisa
  • Travis & Trevin
  • Nea & Fron
  • Josephine & Jakob
  • Henry & Alyna
  • Merle & Wenke
  • Simon & Fabian
  • Mia & Lotta
  • Marian & Milena
  • Luca Johann & Sissi Franziska
  • Daniela & Daisy
  • Marlene & Charlotte
  • Nele & Nico
  • Lasse Frederik & Luisa Marlene
  • Felix & Amelie
  • Valentina & Larissa
  • Joline & Lina
  • Emilia & Fabian

Storch bringt Zwillinge © Pétrouche - Fotolia.com

5 Kommentare zu "Henry & Alyna und viele weitere Zwillingsnamen"

  1. Jana sagt:

    Anna & Leon * Anna finde ich ganz hübsch, Leon mag ich nicht. Passen meiner Meinung nach auch nicht richtig zueinander
    Julian & Daniel * Julian mag ich, Daniel nicht so. Passen aber gut zusammen
    Leonie & Luisa * Wieder mag ich nur einen Namen, diesmal ist es Luisa. Passen aber auch noch gut zusammen
    Travis & Trevin * Das ist leider gar nicht meins!
    Nea & Fron * Nea finde ich süß, mit Fron kann ich nichts anfangen
    Josephine & Jakob * Jakob (oder auch Jacob) ist mein liebster Jungenname, Josefine finde ich mit „f“ immer schöner. Die Kombi passt aber!
    Henry & Alyna * Beide mit Y. Bei Alina stört mich das extrem. Sonst passen die Namen aber auch nicht so richtig zusammen.
    Merle & Wenke * Ich hatte erst Wiebke gelesen, das hätte mir besser gefallen. Wenke mag ich nicht so.
    Simon & Fabian * Kommt mir vor wie aus der Zeit gefallen, aber damit kann man nichts falsch machen und es passt auch zusammen
    Mia & Lotta * Das Gegenteil zu Simon & Fabian. Lotta mag ich, Mia nicht so.
    Marian & Milena * Ich mag beide Namen nicht so gerne, aber man kann sie durchaus vergeben
    Luca Johann & Sissi Franziska * Luca finde ich ganz schlimm, Sissi mag ich, Johann und Franziska sind auch in Ordnung
    Daniela & Daisy * Finde ich beide nicht schön und auch die Kombination passt nicht
    Marlene & Charlotte * Die finde ich klasse. Die beste Kombination heute!
    Nele & Nico * Mag ich beide nicht so gerne.
    Lasse Frederik & Luisa Marlene * Die Kombination gefällt mir auch, wobei ich sie eher norddeutsch einordnen würde und in Bayern z.B.unpassend finde
    Felix & Amelie * Finde ich auch hübsch und damit kann man auch nichts falsch machen
    Valentina & Larissa * Valentina finde ich gut, Larissa klingt mir zu hart
    Joline & Lina * Jolines Buchstaben tauchen fast identisch In Linas Namen auf. Das gefällt mir nicht. Lina finde ich aber gut!
    Emilia & Fabian * Emilia gefiel mir mal besser, Fabian hatte ich oben bereits erwähnt. Insgesamt geht die Kombination aber

  2. amk sagt:

    Diesmal sind für meinen Geschmack wirklich ein paar schöne Kombis dabei, auch wenn ich sie selbst wahrscheinlich nicht vergeben würde.

    Meine Favoriten bei…

    Mädchen + Mädchen: Marlene & Charlotte
    Junge + Junge: Julian & Daniel
    Mädchen + Junge: Josephine & Jakob (hoffentlich deutsch gesprochen).

    Namen, die ich noch nie gehört habe, sind Fron und Trevin.
    Und Sissi als Rufname erinnert mich sehr an einen Hund, sorry! Da hätte ich Franzi(ska) um einiges besser gefunden…

  3. Jantje sagt:

    Mir gefallen:

    Merle & Wenke
    Simon & Fabian
    Lasse Frederik & Luisa Marlene
    Felix & Amelie
    Emilia & Fabian

    Die anderen finde ich nicht alle schlecht, aber meist entspricht ein Name nicht so meinem Geschmack oder mich stört die Alliteration (bei Lasse und Luisa kann ich wegen der Zweitnamen darüber hinwegsehen)

    Gar nicht gefallen mir: Travis & Trevin (die klingen fast gleich und sind mir auch zu englisch) und Nea & Fron (beide Namen habe ich noch nie gehört, klingen sehr unvollständig).

  4. Hannah sagt:

    Mir gefallen:

    Josephine & Jakob
    Mia & Lotta
    Lasse Frederik & Luisa Marlene, den Jungenname würde ich genauso auch vergeben.
    Marlene & Charlotte

    Gar nicht gefallen mir:

    Travis & Trevin
    Nea & Fron

  5. Kati sagt:

    Top:

    Lasse Frederik & Luisa Marlene
    Felix & Amelie
    Valentina & Larissa

    und
    Julian & Daniel

    der Rest geht so

Kommentieren