Die beliebtesten Vornamen des Jahrzehnts Version 2012

Jahrgang 2012 © Jan Engel - Fotolia.com
Die größte Vornamenstatistik aller Zeiten: Ich habe die ersten Vornamen von 470.521 Babys der Geburtsjahrgänge 2010, 2011 und 2012 ausgewertet. Herausgekommen ist das Ranking der beliebtesten Vornamen des Jahrzehnts (bis jetzt).

Mädchennamen Jungennamen
  1. Mia
  2. Emma
  3. Hannah / Hanna
  4. Lea / Leah
  5. Anna
  6. Lena
  7. Leoni / Leonie
  8. Sophia / Sofia
  9. Lina
  10. Emily / Emilie
  11. Marie
  12. Lilli / Lilly
  13. Laura
  14. Sophie / Sofie
  15. Lara
  16. Amelie
  17. Emilia
  18. Sarah / Sara
  19. Luisa / Louisa
  20. Johanna
  21. Nele / Neele
  22. Maja / Maya
  23. Clara / Klara
  24. Leni / Lenie
  25. Charlotte
  26. Pia
  27. Julia
  28. Alina
  29. Lisa
  30. Zoe / Zoé
  1. Ben
  2. Leon
  3. Lucas / Lukas
  4. Finn / Fynn
  5. Jonas
  6. Luca / Luka
  7. Paul
  8. Luis / Louis
  9. Maximilian
  10. Felix
  11. Tim / Timm
  12. Noah
  13. Elias
  14. Max
  15. Julian
  16. Philip / Philipp
  17. Niclas / Niklas
  18. Moritz
  19. Jan
  20. Jacob / Jakob
  21. Alexander
  22. David
  23. Tom
  24. Fabian
  25. Eric / Erik
  26. Simon
  27. Jannik / Yannick
  28. Nico / Niko
  29. Henri / Henry
  30. Linus

Nächstes Jahr werde ich diese Liste wieder überarbeiten. Solange stehen die Top 700 der Mädchen- und Jungennamen zum Abruf bereit.

Thema: Statistik

Autor:

Knud Bielefeld ist Vornamenanalytiker und erstellt Jahr für Jahr eine Auswertung der beliebtesten Vornamen Deutschlands.

2 Kommentare zu "Die beliebtesten Vornamen des Jahrzehnts Version 2012"

  1. Lu sagt:

    Danke dafür! Sehr interessant!

  2. elbowin sagt:

    Danke für die TOP-700! Da finden sich viele interessante Namen, die ansonsten übersehen werden.

    Beunruhigend finde ich die Plazierung von Ayman; ist zwar „nur“ in den hohen 600ern; aber dennoch: Der bekannsteste Namensträger ist Ayman al Sawahiri, der Nachfolger von Osama bin Laden.

Kommentieren