Von 2. Dezember 2012 10 Kommentare Weiterlesen →

Finja & Elisa und 26 weitere aktuelle Namen von Zwillingen

  • Finja & Elisa
  • Lotta & Hanna
  • Rasmus & Alva
  • Franziska & Sebastian
  • Karol & Klaudius
  • Elisabeth & Anastasia
  • Nele Carina & Tobias Lennard
  • Hanna & Mattis
  • Johanna Barbara & Michaela Katharina
  • Wilhelm & Friedrich
  • Benno & Vitus
  • Levi Noah & Lani Emilia
  • Judy & Jana
  • Louis Fiete & Lina Fabienne
  • Mateo Larin & Mailo Lasse
  • Emily & Philip
  • Estelle & Florentine
  • Kilian Matthias & Cecilia Leona
  • Nils & Lars
  • Joana & Jonas
  • Emma & Frida
  • Anna & Miriam
  • Linus Max & Niklas Christian
  • Jola & Juni
  • Lilly & Mia
  • Leo & Charlotte
  • Emma & Lina

Autor:

10 Kommentare zu "Finja & Elisa und 26 weitere aktuelle Namen von Zwillingen"

  1. neuhier sagt:

    Lotta & Hanna sowie Hanna & Mattis – gefallen mir sehr gut, jeweils beide mit dem charakteristischen Merkmal Doppelkonsonant

    Franziska & Sebastian sowie Johanna Barbara & Michaela Katharina – über die ungewöhnliche Länge verbunden, nicht mehr und nicht weniger

    Louis Fiete & Lina Fabienne – die Erstnamen passen zusammen, die Zweitnamen so gar nicht, dieselben Initialen finde ich zu viel des Guten

    Kilian Matthias & Cecilia Leona – die Erstnamen passen noch ganz gut, in Verbindung mit den Zweitnamen wirken die Namen jedoch zu unterschiedlich auf mich

    Nils & Lars – sehr schön, ich kenne auch Geschwister, die so heißen

    Linus Max & Niklas Christian – hier finde ich die Verbindung der beiden Erstnamen sehr gut gelungen, gleiche Silbenanfänge in getauschter Reihenfolge, Maximilian hätte ich sowohl zu Linus als auch zu Christian besser gefunden

    Leo & Charlotte – Leonhard & Charlotte fände ich sehr schön, so ist mir die Länge doch zu unterschiedlich

  2. nomen sagt:

    Mir gefällt:

    Lotta & Hanna (kenne Geschwisterpaar)
    Franziska & Sebastian (lange Namen sind einfach schön, diese besonders!)
    Hanna & Mattis
    Linus Max & Niklas Christian (kein Fan von Linus, aber beide Erstnamen zusammen passen gut! Zweitnamen naja)

    Etwas zu häufig gehört:
    Finja & Elisa
    Wilhelm & Friedrich (inzwischen hör ichs recht oft, sehe immer noch eher Großväter als Babys….)
    Lilly & Mia

    Ciao

  3. Jule sagt:

    Hallo 😉

    Finja und Elisa * nicht meins, kann man aber machen
    Lotta & Hanna * Lotta ist süß, die Schreibweise von Hanna gefällt mir auch, Daumen hoch!!!
    Rasmus & Alva * Super!!! Beides schwedische Namen!!!
    Franziska & Sebastian * klassisch, naja kann man machen
    Karol & Klaudius * ne, nicht meins..
    Elisabeth & Anastasia * oh gott….passen gar nicht zsm.!!!
    Nele Carina & Tobias Lennard * Süß!!! Schöne Kombi!!
    Hanna & Mattis * Auch schön! Vor allem Mattis
    Johanna Barbara & Michaela Katharina * Mir hätte besser Katharina Michaela gefallen, ansonsten in ordnung
    Wilhelm & Friedrich * Friedrich ist süß, Wilhelm zu altmodisch…insgesamt naja :/
    Benno & Vitus * Ungewöhnlich…eher nicht meins :/
    Levi Noah & Lani Emilia * Levi und Lani sind sich viel zu ähnlich..besser nur Noah und Emilia
    Judy & Jana * Jana ist schön, judy gar nicht meins
    Louis Fiete & Lina Fabienne * Gelungene Kombi!
    Mateo Larin & Mailo Lasse * Mateo und Mailo hätte gereicht!!!
    Emily & Philip * kann man machen! 🙂
    Estelle & Florentine * Sehr schön!!!
    Kilian Matthias & Cecilia Leona * Toll!!!!! 🙂
    Nils & Lars * zwei nordische schlichte Namen, schön!
    Joana & Jonas * Kommt auf die Ausprache von Joana an..ansonsten Jonas is okay
    Emma & Frida * Sehr süß!!!!
    Anna & Miriam * In ordnung!!
    Linus Max & Niklas Christian * Schöne Kombi!!
    Jola & Juni * Ungewöhnlich aber nicht schlecht…
    Lilly & Mia * schlicht, süß!
    Leo & Charlotte * Ich hätte eher Leonard genommen, Charlotte ist super!!!
    Emma & Lina * siehe Lilly und Mia

    Lg Jule

  4. Schtroumpfette sagt:

    Finja & Elisa – beide Namen finde ich sehr schön! Für Zwillinge finde ich die Namen auch gut gewählt, da sie die gleiche Buchstabenanzahl haben, sich aber dennoch nicht zu ähnlich sind.

    Lotta & Hanna – zwei schöne Zweisilber auf –a gefallen mir ebenfalls gut für Zwillinge.

    Rasmus & Alva – diese Namen mag ich weniger. Spontan finde ich aber auch hier, dass die Namen klanglich gut zusammen passen. Also auch eine gute Wahl für Zwillinge.

    Franziska & Sebastian – mal zwei lange Namen (9 Buchstaben jeweils), die ich für Zwillinge auch passend finde; obwohl sie meinen Geschmack nicht treffen.

    Karol & Klaudius – Klaudius mit „K“ wirkt auf mich so befremdlich und Karol verbinde ich zu sehr mit Carola… Nee, mir gefallen die Namen nicht, auch nicht als Zwillingskombi.

    Elisabeth & Anastasia – eine schöne Überraschung! Zwei sehr schöne, weiche, lange Namen für Zwillingsmädchen… Anastasia ist wunderschön und Elisabeth passt hier super.

    Nele Carina & Tobias Lennard – Nele mag ich gar nicht, aber Carina passt hier sehr gut als ZN! Tobias finde ich sehr gut, aber Lennard passt für mich nicht so gut dahinter. Ich sehe hier eine interessante Verbindung zwischen EN des Mädchens und ZN des Jungen und EN des Jungen mit dem ZN des Mädchens… Gelungene Zwillingskombis!

    Hanna & Mattis – schlicht und schön. Wie bei Lotta & Hanna gibt es eine Verbindung durch Doppelkonsonanten. Mir gefällt’s.

    Johanna Barbara & Michaela Katharina – zwei Dreisilber und zwei Viersilber… Nee, beide Kombis wirken auf mich zu vollgepackt. Auch wenn die einzelnen Namen nicht so meinen Geschmack treffen, finde ich sie aber gut vergebbar.

    Wilhelm & Friedrich – ob die Namen nun wieder in Mode sind oder nicht, auf mich wirken sie altbacken. Das bietet für mich auch das gemeinsame Merkmal der Namen und daher passen sie auch zusammen. Wilhelm finde ich wesentlich besser, da ich den Namen mit Willy abkürzen würde.

    Benno & Vitus – gleiche Silbenanzahl ist ja schon mal gut bei Zwillingen, aber ich persönlich finde Benno viel besser als Vitus…

    Levi Noah & Lani Emilia – beiden Erstnamen kann ich gar nichts abgewinnen und man hätte sie m.E. gut weglassen können. Noah und Emilia finde ich wunderschön!

    Judy & Jana – der gemeinsame Anfangsbuchstabe stört mich, zumal er ja mit Sicherheit gar nicht gleich ausgesprochen wird… Das wirkt auf mich ungeschickt. Einzeln finde ich Jana ganz gut, Judy weniger.

    Louis Fiete & Lina Fabienne – wenn da Fiete nicht wär’… Ich mag den Namen überhaupt nicht. Lina Fabienne finde ich richtig gut und auch Louis mag ich sehr. Insgesamt finde ich die Namen schon gelungen für ein Zwillingspärchen.

    Mateo Larin & Mailo Lasse – hier gefällt mir nur Mateo. Der Rest ist nicht mein Geschmack…

    Emily & Philip – Emily finde ich gut, Philip mag ich nicht so. Das durch zwei „i“- Laute eingeschlossene „l“ in beiden Namen stellt eine gute Verbindung beider Namen dar.

    Estelle & Florentine – sehr schön ! Ich weiß nicht genau, warum mir die Namen für Zwillinge so gefallen, aber vielleicht liegt es daran, dass beide Namen einen (wie soll ich sagen ?) hellen Klang haben… Mich überzeugen beide Namen jedenfalls sehr!

    Kilian Matthias & Cecilia Leona – beide Erstnamen enthalten vier gemeinsame aufeinanderfolgende Buchstaben (ilia) und wirken doch ganz anders. Die ZN passen jeweils sehr gut zu den EN. Mir gefallen beide Kombis (v.a. Cecilia Leona) und für Zwillinge finde ich die Namen auch sehr gut gewählt.

    Nils & Lars – zwei einsilbige Namen auf –s… Mmh, mich haut’s nicht vom Hocker.

    Joana & Jonas – hier ist mir die Ähnlichkeit der beiden Namen doch zu eindeutig. Einzeln finde ich beide Namen aber ok.

    Emma & Frida – noch mal Zweisilber auf –a für Zwillingsmädchen. Emma gefällt mir, Frida würde ich nicht vergeben.

    Anna & Miriam – auch wenn ich selbst kein Fan der beiden Namen bin, kann man sie durchaus so vergeben…

    Linus Max & Niklas Christian – bei beiden Kombis überzeugen mich die ZN nicht, da ich finde, dass sie nicht zu den EN passen. Letztere finde ich aber gut und auch für Zwillingsjungs sehr gut gewählt.

    Jola & Juni – Jola kann ich gar nichts abgewinnen. Da gefällt mir Juni besser, wobei ich auch diesen Namen nicht als EN vergeben würde. Für Zwillinge sind mir die Namen trotz der unterschiedlichen Vokale zu ähnlich.

    Lilly & Mia – zwei beliebte Namen, bei denen mir persönlich aber der Peps fehlt… Vergeben kann man sie aber durchaus gut für Zwillinge.

    Leo & Charlotte – Charlotte mag ich, Leo nicht. Für Zwillinge gefallen mir die Namen nicht und zwar einfach aus dem Grunde, da Leo viel kürzer ist als Charlotte.

    Emma & Lina – und noch mal Zweisilber auf –a für Zwillingsmädchen. Beide Namen gefallen mir.

  5. Sabina sagt:

    Mir gefallen dieses Mal nur LILLY & MIA und EMMA & LINA.

  6. Tabea sagt:

    Finja & Elisa – passt zusammen, würde ich in der Kombi allerdings nicht vergeben
    Lotta & Hanna – sehr schön, nur beide Namen zurzeit sehr häufig
    Rasmus & Alva – Alva ist ein wunderschöner schwedischer Name, Rasmus hat zwar die gleiche Herkunft, gefällt mir allerdings nur halb so gut. Stillistisch passen sie aber gut zusammen
    Franziska & Sebastian – passen gut zusammen (gleiche Buchstabenanzahl), gefallen mir aber beide nicht
    Karol & Klaudius – joah auch eine gelungene Zwillingskombi, allerdings nicht mein Geschmack
    Elisabeth & Anastasia – nee Anastasia passt nicht so zu Elisabeth, da ist Elisabeth viel zu schön für
    Nele Carina & Tobias Lennard – joah kann man machen
    Hanna & Mattis – mag diese ganzen Verniedlichungsformen von Matthias nicht aber ansonsten eine schöne Kombi
    Johanna Barbara & Michaela Katharina – mit sicherheit gut zu vergeben aber mein Geschmack ist es nicht
    Wilhelm & Friedrich – naja passen auf jeden fall zusammen
    Benno & Vitus – hmm passt schon aber die Namen gefallen mir beide nicht
    Levi Noah & Lani Emilia – seltsam der Junge bekommt zwei schöne hebräische Namen und das Mädchen eine seltsame Kombi aus hawaiianisch und lateinisch. Finde ich eine total unpassende Kombi trotz der sich ähnelden Erstnamen
    Judy & Jana ja passt, find ich aber nicht schön
    Louis Fiete & Lina Fabienne – nee irgendwie nicht so toll
    Mateo Larin & Mailo Lasse – alles nicht so meins außer vielleicht Lasse
    Emily & Philip – wem’s gefällt
    Estelle & Florentine – passt super für zwei kleine Französinnen
    Kilian Matthias & Cecilia Leona – nee find ich irgendwie unpassend und schöne namen sind es in meinen Augen auch nicht außer matthias
    Nils & Lars – beide nordisch und die gleiche Buchstabenanzahl, passt sehr gut
    Joana & Jonas – lieber Johanna anstatt Joana aber sonst ok
    Emma & Frida – sehr schön, nur Emma ist mir etwas zu häufig. passt aber sehr gut zu Frida
    Anna & Miriam – Finde ich persönlich eine der besten Zwillingskombis hier. Passen gut zusammen, da beide hebräisch und dennoch nicht zu ähnlich
    Linus Max & Niklas Christian – joah kann man machen
    Jola & Juni – nee man kann sein Kind doch nich Juni nennn und Jola is auch nicht viel besser
    Lilly & Mia – sehr schön, klingt nur etwas zu niedlich für erwachsene Frauen und beide sind typische modename
    Leo & Charlotte – naja besser wäre Leonard, aber ansonsten ist’s ok
    Emma & Lina – zwei schöne passende deutsche Namen. Nur leider beide zurzeit viel zu häufig

  7. Brukki sagt:

    Mir gefallen nur:

    Lea & Kira

    So haben wir nämlich unsere Zwillinge genannt.
    Kurz und bündig.

  8. Anonymous sagt:

    Emily und Philip
    Die Eltern sind wohl GZSZ Fans

  9. Jantje sagt:

    Mir gefallen besonders gut:

    Rasmus & Alva
    Kilian Matthias & Cecilia Leona
    Nils & Lars
    Linus und Niklas finde ich ohne die Zweitnamen auch sehr schön

    Mein Favorit:

    Estelle & Florentine

  10. Kati sagt:

    Viele schöne Namenskombis und Zwillingskombis. Aber bevor ich meine Favoriten nenne erstmal spontane Kommentare: Linus Max: ich habe tatsächlich 2, 3mal Linux gelesen….umgekehrt ist die Kombi schöner.

    Meine Favoriten bei den Mädchen:

    Estelle und Florentine
    Elisabeth und Anastasia

    Bei den Jungs:

    Nils und Lars

    Bei den Pärchen:

    Rasmus und Alva
    Kilian Matthia und Cecilia Leona
    Franziska und Sebastian
    Hanna und Mattis
    Emily und Philip

    Ansonsten gibts keine wirklich schlechte Namen oder Kombinationen, diemeistensind einfach nicht mein Fall, aber alle sind sie gut zu vergeben!

Kommentieren