Von 28. September 2012 24 Kommentare Weiterlesen →

Babynamen der Woche 39/2012

Tom-Marley * Stacy * Sheldon * Johann Georg * Hermine * Cleo * Larissa-Lara * Sophia Juliane Marie * Tammo Till * Aurelian Nicolas * Ovid Raimundo * Thor Einar * Sarah Jolanda * Annabell Elin * Chloé * Aenni Franziska * Tewes Matthias * Rouven * Swantje Marie * Jack Bosse * Felix Luc * Emilian Jakob * Isalie Johanna * Enn * Mia Lene * Linda Luise * Jorrit Conner * Nike Leona * Viktoria Gabriela * Hans Hinrich * Christian Candy * Malte-Elias Fred * Piet August Werner * Sofia * Abby Emilia

Autor:

24 Kommentare zu "Babynamen der Woche 39/2012"

  1. Sabrina sagt:

    Hallo =)

    Meine Favoriten diese Woche:

    Sophia
    Emilia
    Matthias
    Larissa
    Lara
    Aurelian Nicolas
    Emilian Jakob

    Ganz interessant finde ich noch:

    Sheldon
    Sarah Jolanda
    Felix Luc
    Viktoria Gabriela

    Schönes We 🙂

  2. amk sagt:

    Halli Hallo,

    mal wieder eine sehr nette Auswahl ; )

    Und los geht’s:

    Tom-Marley * Mag keine Bindestrichnamen und die Folge von -m auf M- ist hier besonders unglücklich; zudem erinnert es mich an Bob Marley.

    Stacy * Wem es gefällt, meins ist es nicht.

    Sheldon * Hihi, Fan von „Big Bang Theorie“ ; ) ? Hat zwar was, würde ich aber auf Grund der Serie und des doch recht eigenwilligen Charakters des Sheldon nicht vergeben.

    Johann Georg * Schön

    Hermine * Bisschen zu Harry Potter-lastig, aber trotzdem ganz hübsch

    Cleo * Ok

    Larissa-Lara * Binde strich und dann noch Alliteration… na ja.

    Sophia Juliane Marie * Trotz zweier „Standardnamen“ ganz schön, Juliane machts aus!

    Tammo Till * Tammo hört sich für mich wie eine Figur der sesamstraße an, Till ist schön; die Alliteration ist eben Geschmackssache

    Aurelian Nicolas * Ausgefallen aber ganz ok

    Ovid Raimundo * Ausgefallen aber ganz ok

    Thor Einar * Typisch friesisch/nordisch

    Sarah Jolanda * Gegen Sarah kann man nichts sagen, Jolanda passt für meinen Geschmack nicht dazu

    Annabell Elin * Ganz nett

    Chloé * Schön, wird aber hoffentlich korrekt französisch ausgesprochen

    Aenni Franziska * Na ja, Aenni hätte ich mit Ä geschrieben

    Tewes Matthias * Tewes kenne ich nur als Nachnamen, insofern kling das für mich wie die Aufzählung: Nachname, Vorname. Außerdem kommt noch hinzu, dass Tewes -wie ich mich eben schlau gemacht habe- die Kurzorm von Matthäus ist. Also hat das Kind im Prinzip zweimal den gleichen Namen bekommen…

    Rouven * Schön, mal was anderes

    Swantje Marie * Geht so

    Jack Bosse * Klingt irgendwie nach einem Markennamen für Jeans oder stylische Uhren…

    Felix Luc * Komische Kombi, einzeln ok

    Emilian Jakob * Ganz hübsch

    Isalie Johanna * Schön, mal was anderes

    Enn * Enn wie „Änn“? Wäre mir zu kurz

    Mia Lene * Ganz ok

    Linda Luise * Trotz Alliteration ganz ok, auch wenn Linda nicht zu meinen Lieblingsnamen zählt

    Jorrit Conner * Wem es gefällt, meins ist es nicht.

    Nike Leona * Die Namen passen für mich nicht zusammen, einzeln sind sie aber ganz ok

    Viktoria Gabriela * mit Gabriele würde es etwas schöner klingen, sonst ok

    Hans Hinrich * War der nicht schon mal (letze Woche?) dabei??

    Christian Candy * Wußte gar nict, dass Candy als Jungenname zulässig ist, finde ich auch nicht besonders passend als solchen. Christian an sich ist ok, Candy ist für mich -sorry!- ein Stripperinen-Name

    Malte-ELias Fred * Ganz ok

    Piet August Werner * Ganz ok

    Sofia * Oft aber ok

    Abby Emilia * Ganz ok

  3. elbowin sagt:

    Meine heutigen Lästerein 😉

    Stacy * Gar nicht mein Fall
    Larissa-Lara * Doppelmoppel Nr. 1: Lang- und Kurzform desselben Namens, fast wie Max-Maximilian
    Tammo Till * Schön für einen kleinen Friesen
    Aurelian Nicolas * Hochgestochen
    Ovid Raimundo * Ovid ist außergewöhnlich, hat aber eindeutig etwas
    Thor Einar * Geht ganz und gar nicht: Klingt nach Thor Steinar, einem Modelabel, dass von Neonazis als Erkennungszeichen genutzt wird
    Sarah Jolanda * Jolanda hat Stil, als Erstname noch besser
    Aenni Franziska * Eine Kombi nach meinem Geschmack, mit Ä noch schöner
    Tewes Matthias * Dopelmoppel Nr. 2 (vgl. amk’s Kommentar obendrüber)
    Isalie Johanna * Mit der trendigen Li-Endung
    Enn * Sehr kurz und bündig. In Estland ein gebräuchlicher Vorname
    Hans Hinrich * Auch nicht besser als in Woche 36. HH geht gar nicht, Hinrich erinnert an Hinrichtung …
    Christian Candy * Candy als Zweitname für einen Jungen ist sehr eigenwillig. Die Kombi lässt mich an Tristram Shandy denken …
    Malte-Elias Fred * Was der Bindestrich zusammenbindet, will nicht aneinander passen
    Piet August Werner * Eigenartiger Namensmix

  4. Katja sagt:

    Tom-Marley – Tom ist ok (besser noch: Thomas). Marley gefällt mir gar nicht.
    Stacy – Gefällt mir nicht. Anastasia wäre schöner gewesen.
    Sheldon – Sheldon Cooper 🙂 Ich würde den Namen nicht vergeben.
    Johann Georg – Sehr schön.
    Hermine – Süß. Ich habe meiner Schwester den Zweitnamen Hermine gegeben. Ich finde man sollte den Harry-Potter-Büchern dankbar sein, dass sie so viele Menschen auf den Namen aufmerksam gemacht haben.
    Cleo – Nicht mein Fall.
    Larissa-Lara – Ich mag weder Alliterationen noch Bindestriche.
    Sophia Juliane Marie – Schön (auch wenn Sophia und Marie sehr häufig sind).
    Tammo Till – Gefällt mir nicht
    Aurelian Nicolas – Ok.
    Ovid Raimundo – Aus welcher Sprache kommen diese Namen? Raimundo klingt nach Spanien, aber Ovid?
    Thor Einar – Ein sehr nordischer Name. Nicht mein Fall.
    Sarah Jolanda – Jolanda hat einen sehr schönen Klang. Sarah passt nicht wirklich dazu.
    Annabell Elin – ok
    Chloé – Ich kenne eine Französin, die so heißt. Im franco- und anglophonen Sprachraum finde ich den Namen sehr hübsch, in Deutschland habe ich ihn noch nie gehört.
    Aenni Franziska – Aenni? Wären Anna oder Anni nicht besser?
    Tewes Matthias – Matthias ist sehr schön, Tewes kenn ich nicht und finde ich auch nicht besonders hübsch. Ich würde meinem Kind auch nicht zweimal den selben Namen geben.
    Rouven – Sieht aus wie eine Form zu Ruben. Da finde ich Ruben tatsächlich schöner (obwohl ich den Namen eigentlich auch nicht so sehr mag).
    Swantje Marie – So wollten meine Eltern mich erst nennen 🙂 Ich bin kein Fan von Swantje, aber Marie ist süß. In Norddeutschland kann man mit dem Namen sicherlich gut leben. Da ich in Süddeutschland lebe, bin ich froh nicht so zu heißen.
    Jack Bosse – Gefällt mir gar nicht.
    Felix Luc – Felix ist in Deutschland leider der beliebteste Katername (jedenfalls kommt mir das immer so vor), weshalb ich ihn mir nicht mehr wirklich bei einem Kind vorstellen kann.
    Emilian Jakob – Ich mag Jakob sehr. Der Name ist insgesamt ok.
    Isalie Johanna – Ist ok.
    Enn – ???
    Mia Lene – Hätte Helene statt Lene genommen.
    Linda Luise – Die Namen gefallen mir beide, was mich stört ist die Alliteration.
    Jorrit Conner – Nicht schön.
    Nike Leona – Spricht man Nike aus wie es dasteht? Leona gefällt mir besser als Nike.
    Viktoria Gabriela – Sehr schön
    Hans Hinrich – Hans ist ok, Hinrich mag ich nicht.
    Christian Candy – Ich glaube nicht, dass das Standesamt das ok findet… Jedenfalls hoffe ich das für das Kind.
    Malte-Elias Fred – Die Namen passen nicht wirklich zueinander…
    Piet August Werner – Piet August finde ich ganz süß. Den Werner hätte man sich sparen können.
    Sofia – Unheimlich häufig, aber trotzdem schön.
    Abby Emilia – Emilia ist schön, Abby gar nicht mein Fall.

    • Rina sagt:

      Ovid ist der ingedeutschte Name des antiken Dichter Publius Ovidius Naso, bekannt vor allem durch seine „Metamorphosen“ und diverse Ratgeber zum Thema Liebe.

  5. Monika sagt:

    Nico oder Nick???

  6. juleke sagt:

    Hallo,

    hier meine TOPs der Woche:

    Johann Georg, Aurelian Nicolas und Emilian Jakob

    Schönes Wochenende!

    PS: Candy?! Nicht wirklich, oder…?

  7. Sabina sagt:

    Mir gefallen diese Woche:

    – Hermine
    – Chloe
    – Sofia

    Schoen finde ich auch Sophia Juliane Marie, allerdings waere es noch besser mit nur zwei Namen, z.B. Sophia Juliane oder Sophia Marie.

  8. Mark sagt:

    Nur mal recht kurz heute:

    Johann Georg–schönster männlicher Name heute. Ich habe mehrere Vorfahren mit diesem Name–ist ein toller Klassiker!

    Swantje Marie–schönster weiblicher Name in dieser Liste, finde ich. Das Wort „Schwan/Swan“ ist genauso schön wie das damit bezeichnete Tier.

    Tammo Till–toll kombiniert! Hört sich richtig flüssig an, und beide Namen sind schön. Die Aliteration gefällt mir auch. Bin eigentlich ein Fan von Aliteration, auch wenn das manchmal doch schiefgehen kann.

    Hans Hinrich–noch einer? Hätte nicht gedacht, daß zwei Hans Hinrichs in einem Monat geboren werden würden. Das „Hinrich“ ist für viele sicher ungewohnt, ist aber halt niederdeutsch und wahrt die ursprüngliche germanische Aussprache des Namens. Muß zugeben, daß ich da auch erstmal an „Hinrichtung“ denke; aber letztendlich bejahe ich diese traditionelle regionale Namensform.

    Ovid Raimundo–Ovid finde ich toll! In Rumänien ist Ovidiu ein häufiger Name, da der historische Ovid in Rumänien begraben liegt. Fragte meine Frau ob wir einen Sohn Ovid oder Ovidiu nennen könnten, aber ein Bekannter von ihr, den sie nicht leiden kann, heißt Ovidiu–also, kein Ovid in unserer Familie. Raimund finde ich auch sehr schön. Ovid Raimundo hört sich aber nach Sprachgemisch an (deutsche Form von Ovid, spanische von Raimund).

    Annabell Elin–Annabell finde ich sehr hübsch. Aber mit Elin kann ich im deutschen Kontext nichts anfangen. Da ist dann gleich die Aussprache vom Schriftbild her nicht eindeutig, und der Name wirkt fremdartig, nicht ganz passend. Dann schon lieber das englische Ellen–das wirkt im deutschen Schriftbild und Lautsystem noch „normaler.“

    Also, noch ein schönes Wochenende und eine gute Woche.

  9. nino sagt:

    Die Eltern von Thor Einar gehören weggesperrt! Ganz ehrlich, dass entbehrt jeglichen guten Geschmacks. Widerlich! Hoffentlich lässt sich das arme Kind umbenennen und darf eine eigene politische Meinung entwickeln!!!!! sehr traurig…

    • Vielleicht sind die Eltern ja Fans des isländischen Filmregisseurs Einar Thor? Siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Einar_Thor

    • Kati sagt:

      Oder einfach Norwegische Staatsbürger?
      In Norwegen ist diese Kombination weit verbreitet und das durch sämtliche Schichten, politische, sowie religiöse Ansichten der Familie etc. Halt wie in Deutschland ein Jan Hendrik oder Hans Friedrich etc.

    • iyansa sagt:

      aber trotzdem drängt der klang den gedanken an „thor steinar“ geradezu auf, ich finde das auch überhaupt nicht gut..

      ist halt immer blöd, wenn ein ungewöhnlicher name imer mit etwas anderem in verbindung gebracht wird.. ich finde zum beispiel den nordischen namen „iduna“ auch total schön aber jeder würde singen „wie gut, dass es signal iduna gibt..“ 😉

  10. Anonymous sagt:

    Ich finde es ganz seltsam, seinem Kind die zweimal den gleichen Namen in verschiedenen Varianten zu geben. Larissa- Lara ist insofern befremdlich.

    Tom- Marley klingt wie Bob Marley. Gewollt? Ich weiß es nicht, kann mir aber auch vorstellen, das eines von Bobs vielen Kindern Tom heißt?

    Christian Candy hat großes Glück, mit erstem Namen Christian zu heißen.

    Thor Einar ist wirklich ein Unding. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Zufall war.

    Johann Georg finde ich sehr schön.
    Ebenso EMilian Jakob, wobei ich eigentlich eher kein Emilian- Fan bin.

    Sarah Jolanda find ich auch ganz hübsch, in Kombination mit dem recht gewöhnlichen Namen Sarah wirkt Jolanda nicht mehr ganz so außergewöhnlich.
    Viktoria Gabriela ist auch ok.
    Sofia ist einfach schön!

  11. frauke sagt:

    Tom-Marley * Bindestrich ist (wie immer) unnütz, ansonsten find ich Tom gut, Marley ist nicht meins

    Stacy * nicht meins

    Sheldon * nee so gar nicht meins

    Johann Georg * Johann geht, Georg mag ich nicht

    Hermine * find ich schön

    Cleo * nicht meins

    Larissa-Lara * Bindestrich hätte man sich schenken können, dann stört es mich, dass beide Namen mit „L“ beginnen, ansonsten sind es nicht meine Namen

    Sophia Juliane Marie * 3 Namen sind mir zuviel. Sophia Juliane hätte doch gereicht

    Tammo Till * Tammo mag ich, Till ist so gar nicht meins

    Aurelian Nicolas * ist beides nicht meins

    Ovid Raimundo * sorry, schrecklich

    Thor Einar * da zitier ich mal den Kommentar von „elbowin“, weil dass genauso mein erster Gedanke war

    Geht ganz und gar nicht: Klingt nach Thor Steinar, einem Modelabel, dass von Neonazis als Erkennungszeichen genutzt wird

    Sarah Jolanda * Sarah geht immer, Jolanda ist nicht so meins

    Annabell Elin * Annabell ist ok, ELin ist nicht meins

    Chloé * nicht meins

    Aenni Franziska * ist ok

    Tewes Matthias * Tewes kenn ich nur als Nachname, Matthias geht immer, aber nicht meins

    Rouven * ok

    Swantje Marie * ok

    Jack Bosse * passt nicht zusammen

    Felix Luc * auch nicht wirklich ne Kombi die passt

    Emilian Jakob * Emil Jakob fänd ich schöner

    Isalie Johanna * Isalie mal was anderes ,ist ok, Johanna ist klassisch und geht immer

    Enn * und weiter? Hört sich nicht vollständig an

    Mia Lene * Mia ist mir zu oft, Lene ist ok

    Linda Luise * klingt nicht zusammen

    Jorrit Conner * passt nicht zusammen

    Nike Leona * naja wer es mag

    Viktoria Gabriela * Viktoria klassisch ok, Gabriela mag ich nicht

    Hans Hinrich * mir einfach zu alt

    Christian Candy * Christian ok, Candy ist doch albern

    Malte-Elias Fred * schreckliche 3er Kombi

    Piet August Werner * sorry, aber die Kombi find ich albern

    Sofia * geht immer

    Abby Emilia * naja nicht meins

  12. Schtroumpfette sagt:

    Hallo!

    Ich bin neu hier und dachte mir, ich gebe meinen Senf auch mal dazu… 😉

    Tom-Marley – mir gefällt’s! Spontan fällt mir natürlich auch Bob Marley dazu ein.

    Stacy – finde ich auch ganz schön. Ist mal ’was anderes!

    Sheldon – den Namen kannte ich gar nicht. Ich finde ihn so geht so…

    Johann Georg – die Kombination passt, aber ich mag beide Namen nicht so.

    Hermine – ganz niedlich, würde ich aber daher eher als ZN vergeben.

    Cleo – finde ich ganz gut!

    Larissa-Lara – da müsste man ja nur 3 Buchstaben klauen, dann hätte das Kind zweimal den gleichen Namen und dann noch mit Bindestrich. Nee, gefällt mir nicht!

    Sophia Juliane Marie – sehr schön kombiniert! Einzeln gefallen mir Sophia und Marie; Juliane nicht.

    Tammo Till – beide Namen mag ich nicht. Sie klingen mir zu hart und das Schriftbild finde ich nicht so schön.

    Aurelian Nicolas – gefällt mir ganz gut!

    Ovid Raimundo – bei Ovid denke ich sofort an den Dichter und seine Metamorphosen. Daher mag ich den Namen. Raimundo hingegen mag ich nicht.

    Thor Einar – Sorry, da fehlen mir die Worte.

    Sarah Jolanda – gegen diese Kombination kann man nichts sagen, obwohl ich beide Namen nicht so mag.

    Annabell Elin – Annabell finde ich schön, aber Elin hört sich etwas gekünstelt an.

    Chloé – in Frankreich sehr geläufig. In Deutschland würde ich diesen Namen nicht vergeben, da vor allem unter Kindern die Gefahr bestehen könnte sich das „ é “ wegzudenken. Dann hat der Name phonetisch so gar keinen Charme mehr! Sorry!

    Aenni Franziska – Aenni finde ich ganz gut, hätte ich aber mit ’nem Ä schöner gefunden. Franziska mochte ich noch nie.

    Tewes Matthias – Tewes mag ich nicht; habe ich auch noch nie als Vornamen gehört. Matthias ist ganz ok.

    Rouven – naja, geht so.

    Swantje Marie – sehr schön!

    Jack Bosse – Jack finde ich schön – ist mal ’was anderes! Bosse gefällt mir nicht und passt auch nicht dazu.

    Felix Luc – bei Felix denke ich immer an einen kleinen frechen Jungen und kann mir den Namen nicht so für erwachsene Männer vorstellen. Der französisch angehauchte „Luc“ dahinter passt irgendwie nicht.

    Emilian Jakob – gefällt mir!

    Isalie Johanna – Ich hätte Rosalie schöner gefunden. Johanna passt hier gut als ZN.

    Enn – Wenn das Kind seinen Namen nennt, gibt es womöglich Leute, die glauben, es fängt an zu buchstabieren N … Ein einziger Laut ist mir da doch zu wenig für einen Vornamen.

    Mia Lene – mit beiden Namen kann man nichts falsch machen, aber die Kombi finde ich nicht gelungen.

    Linda Luise – beide Namen sind ok. Hier stört mich die Alliteration etwas.

    Jorrit Conner – Jorrit gefällt mir nicht, aber Conner ist ganz ok!

    Nike Leona – eine kleine Siegesgöttin! Auch wenn ich den Namen Nike nicht vergeben würde, finde ich die Namenskombination klasse.

    Viktoria Gabriela – Noch eine Siegesgöttin – diesmal aus Rom! Beide Namen gefallen mir und die Kombination ist auch gelungen!

    Hans Hinrich – Hans finde ich ganz gut, aber bei Hinrich hört’s dann auf.

    Christian Candy – Christian mag ich nicht so, aber bei Candy als ZN, hat Christian so eine rettende Wirkung.

    Malte-Elias Fred – ja, finde ich ganz ok.

    Piet August Werner – diese Namen gefallen mir alle drei nicht.

    Sofia – ganz in Ordnung.

    Abby Emilia – Abby finde ich ok und Emilia finde ich super!

    • Schtroumpfette sagt:

      Ups, ich muss mich korrigieren: beim Namen „Enn“ handelt es sich um zwei Laute, nicht um einen. Aber ich finde den Namen trotzdem zu kurz… 😉

  13. saskia sagt:

    Tom-Marley * Tom ist nicht schlecht aber doch eher langweilig, Marley fände ich für ein.
    Mädchen toll. Zusammen ist es ok.

    Stacy * Naja gibt sicher schöneres

    Sheldon * eigendlich ein sehr schöner name, erinnert mich aber zu sehr an den nerd aus der
    serie „the big bang theorie“

    Johann Georg * klingt stimmig obwohl ich beide namen nur okay finde

    Hermine * sehr süß

    Cleo * einfach toll, außergewöhnlich und schön. Beide Daumen hoch!!!

    Larissa-Lara * Lara ist schön, Larissa…nä nicht meins und die kombi von l und l ist auch doof.

    Sophia Julianie Marie

  14. saskia sagt:

    * ist ohne juliane perfekt

    Tammo Till * Till ist im Gegensatz zu Tammo ein schöner Name aber t, t geht garnicht

    Aurelian Nicolas * beides nicht meins

    Ovid Raimundo * biittee nicht! Find ich ganz komisch ..

    Thor Einar * ganz ganz furchtbar

    Sarah Jolanda * gelungende Kombi

    Annabell Elin * Annabell isr super schön, Elin gefällt mir auch ganz gut

    Chloé * mag ich!

    Aenni Franziska * Aenni klingt in meinen ohren komisch, Franziska kann ich gar nicht leiden

    Tewes Matthias * Tewes kenn ich als Nachname deshalb nee, aber mit Matthias kann man nix falsch

  15. saskia sagt:

    Machen .

    Rouven * Joa ok

    Swantje Marie * Swantje ist nicht so toll aber Marie gleicht das wieder aus

    Jack Bosse * Jack finde ich total cool aber Bosse ist nicht gut

    Felix Luc * mag ich nicht

    Emilian Jacob

  16. saskia sagt:

    Schön

    Isalie Johanna * mal was anderes aber keine optimale kombi

    Enn * wie süß!

    Mia Lene * Mia is ganz süß aber nicht zusammen mit Lene. Lene find ich echt altmodisch …

    Linda Luise * Linda is ok Luise garnicht meins und zusammen nicht schön wegen l , l

    Jorrit Conner * Conner ist echt super! aber Jorrit mag ich nicht

    Nike Leona * Nike gefällt mir nicht aber Leona ist toll, viel schöner als Leonie

    Viktoria Gabriela * nicht mein fall..

    Hans Hinrich * ich hoffe das ist nicht ernst gemeint!!

    Christian Candy * omg langweilig, langweiliger christian. Candy ist nur für Mädchen schön der arme kerl wird bestimmt gemobbt

    Malte-Elias Fred * ohne bindestrich und fred sehr gut mit , naja
    ..

    Piet August Werner * neiinnn! alles 3 nicht nach meinem Geschmack , überhaupt nicht

    Sofia * sehr sehr sehr schön aber mit ph geschrieben finde ich es noch besser

    Abby Emilia * der krönende Abschluss, gefällt mir richtig gut!!

    sorry das ich nicht einen langen sondern viele kurze Kommentare geschrieben hab, bin ausversehn immer wieder auf „senden“ gekommen…:(

  17. Kati sagt:

    Also diese Woche sind eine Menge Flops dabei.

    Aber erstmal die TOP – Namen:

    Johann Georg
    Aurelian Nicolas
    Tewes Matthias
    Rouven
    Viktoria Gabriela
    Emilian Jakob

    zu Thor Einar: Ich finde den Namen nicht so schlecht, vorausgesetzt die Eltern oder mind. 1 Elternteil hat ein Skandinavischen Hintergrund. Diese Namenskombination kommt in Norwegen recht häufig vor, auch in der Familie meines norwegischen Lebensgefährten ist der Name ein Paar Mal vergeben worden.
    Einar ist ein sehr häufig verwendeter Zweitname, Björn Einar, Ole Einar, Thor Einar sind nicht selten.
    Bei deutschen Eltern würde mir auch der Verdacht kommen, man sympatisiere mit Thor STeinar und den damit verbundenen Idiologien.
    Da hätte ich eine andere Kombi vorgezogen!

    klingt mit dem entsprechendem Nachnamen nicht schlecht, mit Müller-Meyer-Schmidt hat mir das zu sehr den Charakter von : ich gebe meiner Tochter einen schönen Brand-Namen, mal sehen nenne ich sie Chanel, Gucci oder doch lieber Chloé ? *schmunzel*

    Kann man machen:
    Hermine
    Sophia Juliane Marie -> zwei Namen hätten da vollkommen gereicht Sophia Marie oder Juliane Marie klingen gut, diese Kombi ist etwas holprig.
    Sarah Jolanda
    Annabell Elin
    Aenni Franziska
    Swantje Marie
    Piet August Werner

    Weitere Anmerkungen :
    Isalie finde ich ganz interessant, kann mich aber noch nicht so sehr mit dem Namen anfreunden. Johanna macht den Namen „vergebenswert“
    Sheldon erinnert mich an den Obernerd aus Big Bang Theory.

    Flops:

    Tom-Marley
    Stacy
    Larissa-Lara
    Jack Bosse
    Enn
    Jorrit Conner
    Christian Candy
    Malte-Elias Fred

    • Vivi sagt:

      Nike Leona
      Mia Lene
      Sheldon
      Larissa (ohne Lara wer es besser)

      finde ich super

      Tammo
      Swantje
      Piet August Werner??? (Aua)
      Thor-Einar
      Georg
      geht vgar nicht

  18. valerie sagt:

    Meine Favouriten:
    Hermine
    Johann Georg
    Jack Bosse
    Felix Luc
    Emilian Jacob
    geht gar nicht:
    Piet August Werner
    Christian Candy
    Tom-Marley
    Sheldon
    Larissa-Lara
    Tammo Till
    Enn
    Isalie
    Jorrit
    Malte-Elias Fred (ohne Fred wär der Name super)
    Aenni
    Nike
    Raimundo

Kommentieren