Babynamen der Woche 27/2012

Silas * Danilo * Franka Sabine * Gustav Heinrich * Bianca * Christopher Lemmy * Jonja Johanna Marie * Ella Zoe * Marcus Antonius * Constantin * Mathis Andreas * Simon Johannes Norbert * Mia-Sophie * Anton Franz * Sonja * Colin Jake * Lex * Jaydon Mikel * Philipp Thomas * Giulia Valentina * Lisa Katharina * Bryan Sebastian * Francis Josephien * Lentje Rositha * Frederica * Carla Mathilda * Devin Alis * Aliyah * Sophia Annemarie * Jean-Luca

Autor:

Knud Bielefeld ist Vornamenanalytiker und erstellt Jahr für Jahr eine Auswertung der beliebtesten Vornamen Deutschlands.

24 Kommentare zu "Babynamen der Woche 27/2012"

  1. Sabrina sagt:

    Hallo =)

    Anmerkungen:

    Danilo: Wesentlich lieber Daniel

    Christopher Lemmy: Christopher gefällt mir, Lemmy nie gehört, erinnert mich an ein Tier, nicht meins

    Jonja Johanna Marie: Jonja nie gehört, nicht meins, Johanna Marie hätte mir wesentlich besser gefallen

    Kann man machen:

    Silas
    Bianca
    Ella Zoe
    Mathis Andreas
    Mia-Sophie
    Sonja
    Philipp Thomas
    Frederica

    Mir gefallen:

    Marcus Antonius
    Simon Johannes
    Lisa Katharina
    Carla Mathilda
    Giulia Valentina
    Aliyah
    Sophia
    Christopher
    Sebastian
    Luca

    Schönes Wochenende, schöne Woche =)

  2. neuhier sagt:

    Heute gefallen mir die Mädchennamen deutlich besser als die Jungenauswahl. Hier mal ein paar ausgewählte Gedanken:

    Gustav Heinrich – das war wirklich eine Geburtsanzeige? sorry, aber wenn ich schon einen Erstnamen nehme, der sich gerade erst wieder als Babyname etabliert, dann packe ich nicht noch einen
    Opa obendrauf

    Ella Zoe – Kombi gefällt mir, obwohl Zoe nicht so mein Ding ist

    Marcus Antonius – mein erster Gedanke: Heiliger, aber ansonsten nicht schlecht

    Mathis Andreas – auch ok

    Simon Johannes Norbert – zwei biblische Namen und dann Norbert oben drauf, das passt einfach nicht – nur Simon Johannes wäre stimmiger, wenn mir auch zu viel religiöser Bezug

    Anton Franz – aus Oberbayern?

    Philipp Thomas – besser als Thomas Philipp, aber dennoch würde ich die beiden Namen wegen der bekannten Sonderpostenmärkte nicht in Kombination vergeben

    Giulia Valentina – sehr schöne Kombi, ich hätte allerdings Julia geschrieben, aber hat vielleicht einen tieferen Sinn…

    Lisa Katharina – Luisa Katharina fände ich top, so stört es mich ein wenig, dass in den Vokalen nicht variiert wurde

    Carla Mathilda – hier fände ich Clara Mathilda viel schöner, so folgen zwei schnell gesprochene Namen aufeinander, finde ich gerade für einen Mädchennamen nicht optimal

  3. elbowin sagt:

    Diese Woche mit einem Hang zum Hochgestochenen …
    Gustav Heinrich * … Hertz (Physiker)
    Christopher Lemmy * Lemmy lässt mich an das Computerspiel „Lemmings“ denken …
    Jonja Johanna Marie * Jonja Evans, Schauspielerin aus „I Didn’t Know I Was Pregnant“ 😮 Ansonsten: Spanisch „Frotzelei“
    Ella Zoe * Ella gefällt mir, Zoe klingt leider stark nach Prekariat
    Marcus Antonius * Constantin * Das römische Reich gibt schon schon einige Zeit nicht mehr …
    Francis Josephien * Josephien ist hoffentlich ein Tippfehler
    Carla Mathilda * Mathilda ist sehr schön, Carla ist Bruni-geschädigt
    Jean-Luca * Soll ich den Luca jetzt auch französisch aussprechen (Lüüka)? Oder alles englisch (Dschien-Ljuke)? Sowas geht mit einem Bindestrich nicht zusammen

    • neuhier sagt:

      Ich finde es immer wieder faszinierend, wie viele Sprachen, Persönlichkeiten usw. Du so präsent hast. Falls ich mal bei Wer wird Millionär mitmache, sollten wir miteinander reden ;-).

      Zu deiner Frage zu Jean-Luca: Bei den meisten derartigen Kombinationen sollte man einfach nicht darüber nachdenken. Ich „kenne“ tatsächlich einen Jean-Luca, ebenfalls mit Bindestrich. Seine Eltern tragen leider nicht zur Verminderung der mit solchen Namen verbundenen Vorurteile bei. Das von ihnen ausgesprochene Jean klingt übrigens am ehesten wie das englische John *händeüberdemkopfzusammenschlag*.

    • elbowin sagt:

      Gut, die Physiker (Gustav ist der Neffe von Heinrich) sind mir sofort eingefallen, aber nach Jonja Evans musste ich auch erst gugeln. Das ist bei Wer-wird-Millionär wohl nicht erlaubt, da brauche ich einen Partner, der die ganzen Trivia der Unterhaltungsindustrie kennt 😉

  4. BFBeast666 sagt:

    Da hört jemand einfach nur gerne Heavy Metal.
    Lemmy = der Spitzname von Ian Kilminster, auch bekannt als Lemmy, Frontwarze von Motörhead. Google is your friend 🙂

  5. raine sagt:

    Hey Beast, du meinst wohl Killmiste 🙂

    • Rina sagt:

      Kilmister heißt er. Fertig aus.

      Wenigstens bin ich hier offensichtlich doch nicht die einzige, der Motörhead bekannt ist – puhh.

    • elbowin sagt:

      Und Wikipedia sagt, dass Lemmy von lend me … kommen soll: Lei(h)mir wäre dann die deutsche „Übersetzung“ 😮 Wie allerdings Christopher mit Lemmy (wenn der von Motörhead gemeint sein sollte) zusammengeht, bleibt mir ein großes Rätsel.

  6. Kati sagt:

    Also diesmal ist viel „altmodisches“ dabei oder einfach nur schlimme Kombinationen.

    TOP:

    Constantin
    Philipp Thomas
    Giulia Valentina und
    Lisa Katharina

    Mathis Andreas und Carla Mathilda sind auch sehr gut, aber haben kleine „Schönheitsfehler“

    Gut sind:

    Silas
    Danilo
    Colin Jake -> bei passendem Nachnamen ( Passenden Hintergrund)
    Sonja
    Frederica

    Kann man machen, aber nicht mein Fall:
    Ella Zoe
    Bianca -> ist einer meiner Hassnamen, liegt daran, das ich mit dem Namen nur schlimme Frauen/Kinder kenne und verbinde.
    Marcus Antonius-> gibt Schlimmeres
    Franka Sabine
    Christopher Lemmy
    Mia-Sophie
    Simon Johannes Norbert -> ein Name zu viel – ich tendiere den Norbert weg zu lassen.

    und nun zur Abteilung „für mich zu altmodisch“ :

    Gustav Heinrich
    Anton Franz
    Sophia Annemarie

    der Rest geht gar nicht, flopt total!

    Allen ein schönes Wochenende!

  7. juleke sagt:

    Hallo, hier meine TOPs:

    Constantin und Carla Mathilda

    Schönes Wochenende!

  8. Mark sagt:

    Ich feiere weiterhin Sommerferien damit, daß ich mir tatsächlich Zeit nehme, schon wieder zu kommentieren…

    Finde die Namen diese Woche irgendwie besonders interessant.

    Wie bei mir zu erwarten, gefallen mir die total altmodischen Namen sehr gut–Mode interessiert mich relativ wenig, Tradition dafür aber um so mehr.
    Deshalb:

    Gustav Heinrich–mein Lieblingsname diese Woche. Zwei herrliche alte Namen!

    Sophia Annemarie–Sehr schön. „Annemarie“ macht den Namen um vieles interessanter, als wenn der Zweitnamen einfach „Marie“ wäre.

    Anton Franz–muß neuheir zustimmen, daß es nach Oberbayern klingt. Aber ich finde die katholische Kultur Oberbayerns total toll–also, nur immer drauflosbayern..!

    Constantin–schöner alter römischer Name mit Patrizier-Aura. Würde ihn selber wahrscheinlich nicht vergeben weil er doch ein wenig hochgestochen ist. Freue mich aber, wenn andere ihn vergeben…

    Simon Johannes Norbert–wie alle anderen Kommentatoren vor mir finde ich das Norbert am Ende etwas überraschend und würde es weglassen. Aber Simon Johannes finde ich top!

    Silas–habe ja schon öfters bemerkt, daß dieser zu meinen Lieblingsnamen zählt, sowohl vom angenehmen hellen, weichen Klang her als auch von der Assoziation mit „Wald“ her–ich höre da das lateinische „silvus“ heraus (oder wie auch immer–die genaue lateinische Urform fällt mir jetzt nicht ein). Hinzu kommt noch die biblische Assoziation.

    Sonja–habe den Namen schon immer gemocht. In meinem Jahrgang (mitte 1970er) gab es ja viele Sonjas, und ein paar Jahre vorher sogar noch mehr. Erinnert mich immer an „Sonnenschein.“ Ist schon so ein importierter Modename, gehört aber in dieser Kategorie zu meinen liebsten.

    Etwas weniger gefallen mir:

    Marcus Antonius–Markus Anton hätte ich toll gefunden. So ist es mir ein bißchen zu sehr römischer Feldherr.

    Franka Sabine–Finde ich nicht schlecht. Trotzdem gehört Franka nicht zu meinen Lieblingsnamen. Sabine hingegen ist meinem Empfinden nach ein ausgesprochen lieblicher Name!

    Lisa Katharina–wie neuhier hätte ich Luisa Katharina bevorzugt. Trotzdem nicht schlecht.

    Jonja Johanna Marie–bin mir bei Jonja nicht ganz sicher, was ich davon halte. Klanglich ist es sehr schön. Wenn da auch irgendwie Tradition dahintersteht, wenn der Name nicht einfach gebastelt ist oder so, dann finde ich ihn eigentlich schön. Johanna finde ich sehr schön, Marie auch ganz gut.

    Giulia Valentina–schöner italienischer Name. Sollte es sich um ein deutsches Mädchen handeln, fände ich Julia besser. Viele finden Julia langweilig, da es so häufig ist, aber ich finde, es ist grundsätzlich ein schöner Name.

    Bianca–nicht schlecht. Wirkt auf mich immer noch ein bißchen zu exotisch, auch wenn der Name inzwischen sehr etabliert ist.

    Gar nicht mein Fall:

    Jaydon Mikel–selbst in den USA ist Jayden ein auffällig wurzelloser, neuerfundener Modename. Mikkel dazu paßt auch sprachlich gar nicht.

    Bryan Sebastian–in den USA fände ich diesen Namen spitze. Bryan gefällt mir im Englischen sehr gut, und Sebastian gefällt mir als Zweitname dazu. Aber wenn es ein deutscher Junge ist, der immer nur mit deutschem Akzent „Brei-enn“ gerufen wird, dann ist das für meine Ohren doch etwas schauderlich. Sebastian finde ich im Deutschen toll–erinnert mich auch immer an Bach.

    Christopher Lemmy–Christoph zählt zu meinen Lieblingsnamen. Im Deutschen finde ich das viel besser als Christopher. Mit Lemmy kann ich wenig anfangen. Trotzdem–es läßt sich mit diesem Namen gut leben, auch wenn er meine klassischen Standards nicht befriedigt.

    Jetzt sollte ich aber doch mich wieder meiner Arbeit zuwenden, von der es auch in den Sommerferien genug gibt…

    Schönes Wochenende an alle…

  9. Anja sagt:

    Heute sind so mach merkwürdige Namen dabei…

    Silas: gefällt mir ganz gut!

    Danilo: Mit Hintergrund finde ich ihn sehr süß, allerdings schon ein wenig zu niedlich. Ohne passenden Hintergrund und zu Müller-Meier-Schulze klingt es irgendwie lächerlich…

    Gustav Heinrich
    Gustav ist okay, der Heinrich dahinter macht ihn allerdings sofort 70 Jahre älter…

    Christopher Lemmy
    Christopher gefällt mir, als Zweitname würde ich ihn sogar vergeben. Aber was zum Teufel ist Lemmy? Ein Tippfehler? Ich hoffe es… Erinnert mich nämlich stark an Lemminge.

    Jonja Johanna Marie
    WTF ist Jonja?

    Marcus Antonius
    Marcus ist gut machbar, aber mit dem Zweitnamen passt die Kombination als Ganzes wohl doch eher ins alte Rom zwischen Romulus, Remus und Julius Cäsar

    Constantin
    „Für Gockel Constantin
    Hat fliegen keinen Sinn
    Er muss am Boden bleiben
    Und uns die Zeit vertreiben
    Au weia, au weia! Der Hahn legt keine Eier!“
    Neues aus Uhlenbusch! Die Sendung habe ich in meiner Kindheit geguckt, in den späten 70ern. Hilfe, bin ich alt! Der Name ist natürlich trotzdem voll okay. Aber das Lied kam mir spontan in den Sinn.

    Simon Johannes Norbert
    Der Norbert tanzt ziemlich aus der Reihe

    Mia-Sophie
    Langweiliger geht es wohl nicht. Und dann auch noch mit Bindestrich!

    Jaydon Mikel
    Bei der Schreibweise rollen sich selbst den Amis die Fußnägel hoch!

    Lisa Katharina
    Langweilig, aber eine schöne Kombi.

    Francis Josephien
    Francis hätte ich spontan für einen Jungen gehalten, zudem drängt sich mir die Assoziation der dicken Bulldogge aus „Oliver und Co.“ auf. Josephien sieht äußerst unschön aus.

    Lentje Rositha
    Gefällt mir beides nicht. Lentje ist mir viel zu niedlich.

    Carla Mathilda
    Als Kombination etwas angestaubt, aber ich find’s schön.

    Devin Alis
    Devin klingt mir zu sehr nach „devil“. Mit Alis kann ich nichts anfangen.

    Aliyah
    Mit Hintergrund sehr schön. Für ein deutsches Kind wäre es mir zu sehr „Buchstabensalat“

    Jean-Luca
    Die merkwürdigen Schreibweisen werden diese Woche ja förmlich zur Epidemie! Wieso nicht einfach Gianluca?

    Ein schönes Wochenende!
    Anja

  10. Anonymous sagt:

    Lemmy ist ein alter, wenig bekannter türkischer Name. Ich kenne auch einen…

    • Rina sagt:

      Türkisch? Klingt ja mal so überhaupt nicht türkisch… Kannst Du Lemmy mal fragen, was sein Name bedeutet? Finde im Internet nix dazu.

  11. Sabina sagt:

    Mir gefallen:

    – Silas (einer meiner Lieblingsnamen, echt super!)
    – Franka Sabine
    – Giulia Valentina
    – Sophia Annemarie

  12. Ayame sagt:

    Hallo an alle Namensfreunde!
    Nachdem ich hier schon seit einiger Zeit mitlese, habe ich beschlossen, nun auch mal meinen Senf dazuzugeben. Ich interessiere mich für Vornamen – wo sie herkommen und was sie bedeuten. Generell finde ich es interessant, wie sich die Beliebtheit von Vornamen im Laufe der Zeit verändert, welche Modewellen es gibt. Persönlich bin ich da wohl etwas „konservativ“, mir gefallen „gängige“ und traditionelle Namen besser, als Namen, die erfunden klingen, bzw. vergeben werden, weil „da in Amerika so ein Schauspieler ist…“. Aber gut, jedem das Seine.Ach ja, nordische Namen mag ich auch gerne, ich habe mal in DK gelebt und dort einige spannende Namen kennen gelernt. So, nun aber zum eigentlichen Thema Namen der Woche:

    Gut, bzw. „kann man machen“:

    Silas *
    Christopher – aber ohne Lemmy *
    (ohne Jonja) Johanna Marie *
    Ella (ohne Zoe) *
    Marcus Antonius(klingt sehr Lateinisch, aber gefällt mir)
    Simon Johannes (den Norbert hätte man weglassen sollen, aber da wurde wohl der Op verewigt *g*) *
    Mia-Sophie (ich mag keine Bindestrichnamen, ansosnten schöne Kombi)
    Anton (Franz – siehe Norbert) *
    Sonja *
    Philipp Thomas *
    Giulia Valentina (mit Background ok)
    Lisa Katharina
    Carla Mathilda – Mathilda finde ich sehr schön, Carla geht so
    Sophia Annemarie – ok

    Gefällt mir nicht:
    Danilo
    Aliyah
    Jaydon Mikel – Brüderchen von Aliyah??? 😉
    Bianca – mochte den Namen noch nie, sorry.

  13. Annika sagt:

    Silas * Mich erinnert der Name immer an Silos. Nicht so meins

    Danilo * Habe ich noch nie gehört. Klingt ganz gut-

    Franka Sabine * Mir zu hart und zu altmodisch für ein jugnes Mädchen

    Gustav Heinrich * viel zu altmodisch

    Bianca * nicht mein Lieblingsname, aber vergebbar

    Christopher Lemmy * Christoph finde ich schöner, Chritsopher ist aber auch ganz in Ordnung. Aber Lemmy klingt mir zu sehr nach Lemming.

    Jonja Johanna Marie * Wirklich Jonja oder doch eher Sonja? So finde ich es schlecht auszusprechen. Johanna ist nicht so meins, Marie finde ich schön. Drei Namen finde ich etwas zu viel

    Ella Zoe * Beides nicht meine Lieblingsnamen, aber die Kombi klingt gut.

    Marcus Antonius * Da haben die Eltern wohl Großes mit ihm vor? Für meinen Geschmack etwas zu pompös.

    Constantin * Klassisch und schön

    Mathis Andreas * Mathis ist ok, Andreas mir zu altmodisch

    Simon Johannes Norbert * Das Norbert ist zu viel, Simon und Johannes finde ich nicht so überragend, aber vergebbar

    Mia-Sophie * Niedlich und schön, aber für eine erwachsene Frau ist es mir zu süß

    Anton Franz * Beides nicht meine Favoriten. Die Kombi klingt auch nicht recht.

    Sonja * Finde ich mittlerweile etwas altmodisch. Eine Freundin hat ihre Tochter gerade Sonea genannt, das finde ich schöner.

    Colin Jake * Lex * Jaydon Mikel * nee, danke

    Philipp Thomas * Beides schlicht, schöne Namen, aber die Kombi erinnert mich zusehr an die Ramschläden

    Giulia Valentina * Giuglia für eine Italienerin hübsch, Valentina nicht so meins, aber ok

    Lisa Katharina * ist mir etwas zu langweilig

    Bryan Sebastian * Komische Kombination. Bryan in Deutschland nicht mein Falll, Sebastian in Ordnung

    Francis Josephien * Francis gefällt mir nicht, Josephien geht so

    Lentje Rositha * Lentje finde ich hübsch, Rositha klingt etwas altbacksch

    Frederica * Schön. Klingt viel besser als Friederike, finde ich

    Carla Mathilda * Ja, das passt

    Devin Alis * nicht meins

    Aliyah * dito

    Sophia Annemarie * Sophia häufig, aber schön. Annemarie ist mir zu altmodich und a auf A gefällt mir nicht so

    Jean-Luca * Jean-Luc finde ich für Franzosen in Ordnung, so gefällt mir die Kombo nicht

    Also diese Woche nicht viel für mich dabei. Am besten gefallen mir Constantin und Frederica.

  14. frauke sagt:

    Silas * Ist so überhaupt nicht meins

    Danilo * ist ok

    Franka Sabine * passen nicht zusammen, franka ist ok, Sabine ist so nicht meins

    Gustav Heinrich * ist mir zu alt und beides sind keine Namen die ich vergeben würde

    Bianca * nee muss auch nicht

    Christopher Lemmy * Christopher kann man machen, aber Lemmy? Sorry, geht so gar nicht

    Jonja Johanna Marie * Jonja hätte amn weglassen sollen , Johanna Marie wäre klassisch ok gewesen

    Ella Zoe * ist nicht so meins

    Marcus Antonius * die Heiligen kommen, nee auch nicht meins

    Constantin * ok

    Mathis Andreas * Mathis ist mir zu kindlich, Andreas passt aber dazu

    Simon Johannes Norbert * Simon Johannes hätte gereicht, Norbert passt nicht dazu

    Mia-Sophie * 0815 langweile Kombi, die derzeit gefühlt jedes 2. Mädchen bekommt

    Anton Franz * Anton naja, aber Franz mag ich nicht

    Sonja * ist schon wieder soweit?

    Colin Jake * nee so gar nicht meins

    Lex * nee geht gar nicht

    Jaydon Mikel * schrecklich wie kann man das so schreiben?

    Philipp Thomas * nicht die beste Kombi

    Giulia Valentina * Julia finde ich schöner, Valentina ist ok

    Lisa Katharina * kann man nix falsch machen

    Bryan Sebastian * passt nicht zusammen

    Francis Josephien * psst zusammen, aber nicht meins

    Lentje Rositha * komische Kombi, nicht meins

    Frederica * nicht meins

    Carla Mathilda * schöne Kombi

    Devin Alis * schrecklich

    Aliyah * nicht meins

    Sophia Annemarie * kann man machen

    Jean-Luca * auch nicht meins

  15. amk sagt:

    Dieses mal gefallen mir:

    Carla Mathilda * Würde ich auch selbst vergeben : )

    Ella (Zoe) * Zoe ist nicht so mein Fall, die Kombi ist aber trotzdem stimmig, auch wenn sie beide einsilbig sind

    Lisa Katharina * Würde ich zwar selbst nicht vergeben, sind aber schöne unkomplizierte Namen, die man problemlos vergeben kann und gut harmonieren

    Constantin * Von den älteren Namen einer, der noch nicht so häufig vorkommt und mir wirklich gut gefällt, auch wenn ich selbst wohl nur als ZN vergeben würde

    Was mir nicht gefällt:

    Bianca * Sorry, aber den mochte ich noch nie

    Marcus Antonius * Klingt nach Latein-Unterricht ;P

    Lex * Klingt für mich nach einem Hund oder Auto (Lexus)

    Philipp Thomas * Auch wenn der ZN wahrscheinlich stumm bleibt: Ich muss da unweigerlich an den Restpostenmarkt Thomas Philipps denken

    Giulia Valentina * Auch wenn es fies klingt: Es riecht nach Bildungsferne… Ist das Baby Italienerin, ist es ok.

    Beim Rest bin ich neutral ; )

    • Rina sagt:

      „Ella (Zoe) * Zoe ist nicht so mein Fall, die Kombi ist aber trotzdem stimmig, auch wenn sie beide einsilbig sind“

      > Eigentlich sind sie aber beide zweisilbig.

  16. emiliuk sagt:

    Gustav Heinrich wäre mein zweiter Sohn geworden. Es wurde eine Selma Friederike.

  17. Moni sagt:

    * Silas: Ja, hab‘ ich als Kind auch geguckt… Würde ich meinem Kind nie ohne Zweitnamen antun, auch wenn ich’s noch so gerne mag.
    * Danilo: Nur bei entsprechendem Nachnamen.
    * Franka Sabine: gut
    * Gustav Heinrich: Ist mir zu angestaubt.
    * Bianca: Hübsch.
    * Christopher Lemmy: METAL!!! Eigentlich ganz süß. Und es ist ja zum Glück nur der Zweitname.
    * Jonja Johanna Marie: Jonja klingt nicht gut (Warum nicht Sonja?), und mit Johanna direkt dahinter knallen sehr viele Js aufeinander.
    * Ella Zoe: Hübsch, aber sehr häufig.
    * Marcus Antonius: Marcus ist okay, aber die Kombination ist albern. Leute, er KANN nicht mehr römischer Kaiser werden…
    * Constantin: Von mir aus.
    * Mathis Andreas: Klingt jetzt nicht schlecht, ist aber nicht so mein Fall. Mathis ist mir zu kindlich.
    * Simon Johannes Norbert: Finde ich nicht schlimm. Simon und Johannes sind hübsch, und Norbert als dritter Name ist zu verschmerzen. (Hey, es hätte auch Horst oder Karlheinz sein können…)
    * Mia-Sophie: … und schon wieder eine!
    * Anton Franz: Stimmt, klingt wirklich nach Oberbayern.
    * Sonja: Und da ist sie! Mag ich.
    * Colin Jake: Immerhin stimmig, hoffentlich mit englischem Nachnamen.
    * Lex: Barker? Oder The Dark Zone? (Ach nee, das war mit -xx) Ich hätte auf jeden Fall einen zweiten Namen dazugegeben.
    * Jaydon Mikel: Uuuuh, Kevinismus at its worst!
    * Philipp Thomas: Schöne Namen, und in der Reihenfolge auch unbedenklich (andersrum wird’s ein Sonderpostenmarkt)
    * Giulia Valentina: Hübsch und stimmig. Hoffentlich mit italienischem Nachnamen.
    * Lisa Katharina: Keine Einwände
    * Bryan Sebastian: Prinzipiell beide sehr hübsch, ich hoffe auf einen englischen Nachnamen, der die Aussprache „Sebästschn“ rechtfertigt. 🙂
    * Francis Josephien: Äh, Junge oder Mädchen? Josephien klingt für mich sehr weiblich (niederländische Form?). Oder wollte hier jemand aus Josephine einen Männernamen basteln und kam nicht auf Joseph? (siehe Emil -> Emilia -> Emilian)
    * Lentje Rositha: Lentje ist mir zu niedlich. (Lena ist schon kindlich genug, da muss man nicht noch mehr Zuckerguss draufkleckern.) Und Rositha (Warum mit th?) passt auch nicht wirklich dazu.
    * Frederica: Nichts Halbes und nichts Ganzes. Federica oder Friederike, aber bitte nicht so einen Mischmasch!
    * Carla Mathilda: Ist okay, aber haut mich nicht um.
    * Devin Alis: Definitiv Kevinismus, aber ist es ein Junge oder ein Mädchen?
    * Aliyah: Armes Kind!
    * Sophia Annemarie: Passt irgendwie nicht so ganz zusammen und ist mir zu angestaubt.
    * Jean-Luca: Noch so eine wilde Mischung. Außerdem: Junge oder Mädchen?

Kommentieren