Babynamen der Woche 09/2012

Falk * Lena Katharina * Robert * Thies Asmus * Norek * Annika * Patrizia * Lola Marie * Tilman * Eleonore * Ida Ani Nati * Lana Seraphina * Leona Victoria * Heinrich * Nick * Luca Horst Arnold * Anna Rose * Amélie Fabienne Michelle * Thorge Günther * Karla Martha Elisabeth * Quirin Kaspar * Beke Marlen * Jelle Tomke * Arend * Joke Mattis * Yan Theodor * Sjard Mattis * Lenn Henrik * Morten Bene

Autor:

19 Kommentare zu "Babynamen der Woche 09/2012"

  1. elbowin sagt:

    Heute mal wieder ein paar Kommentare

    Thies Asmus * norddeutscher Stil …
    Norek * Klingt nach irgendeinem Bürokratenprojekt oder einer Maschine
    Ida Ani Nati * Meine erste Assoziation ist leider Idi Amin …
    Lana Seraphina * Wie Lana del Rey? Der Name ist gefährlich, wenn er rückwärts gelesen wird.
    Heinrich * … mir graut vor Dir
    Luca Horst Arnold * Horst wie Wessel und Arnold wie Gehlen, das ganze garniert mit Luca? Autsch!
    Amélie Fabienne Michelle * frankophiler Overkill
    Thorge Günther * einfach nur schrecklich
    Karla Martha Elisabeth * Mit Elisabeth ein bisschen dick aufgetragen, aber Karla Martha gefällt mir sehr gut
    Beke Marlen * Jelle Tomke * Joke Mattis * mehr norddeutsches, wobei Joke wegen der englischen Bedeutung sehr heikel ist
    Yan Theodor * Nein, diese Schreibweise ist eine Zumutung für das Kind und alle, die den Namen schreiben müssen
    Sjard Mattis * Sjard klingt in meinen Ohren nicht gut
    Morten Bene * Klingt nach „stirb gut“ auf italienisch

  2. Sabrina sagt:

    Mir gefallen:

    Lena Katharina
    Annika
    Lola Marie
    Lana Seraphina
    Leona Victoria
    Nick
    Luca
    Anna Rose
    Marlen

    Ida Ani Nati: Ani und Nati sind für mich Spitznamen, nicht meins..

    Amélie Fabienne Michelle: Einzeln gefallen mir alle 3 Namen, aber zusammen zu viel des Guten
    Amélie Fabienne oder Amélie Michelle hätte gereicht

    Karla Martha Elisabeth: Karla Elisabeth hätte mir besser gefallen, noch besser Karla Elisa

    Schönes Wochenende, schöne Woche 🙂

  3. juleke sagt:

    Hallo,

    hier meien TOPs:

    Eleonore, Quirin Kaspar und Lenn Henrik

    Schönes Wochenende!

  4. Rina sagt:

    Falk – kann man machen, aber ich finde ihn zu kurz und zu hart; ein Zweitname wäre gut gewesen

    Lena Katharina – topaktuell + klassisch, angenehme Mischung

    Robert – hatte seine Zeit eigentlich vor 20-30 Jahren, ist aber noch vergebbar

    Thies Asmus – Wenke wird sich nen Keks freuen^^. Mir gefällt er nicht.

    Norek – Kenne ich noch nicht, klingt aber ganz interessant. Auch hier hätte ich einen Zweitnamen hinzugefügt, am besten einen etwas geläufigeren.

    Annika – siehe Robert; ich mag Annika vom Klang her nicht so gern.

    Patrizia – zeitlos und eigentlich nie zu häufig geworden, ein schöner Name

    Lola Marie – Warum gibt es denn jetzt so viele Lolas? Für mich ist es immernoch das Mannsweib. Marie ist ein wenig langweilig, aber in Ordnung.

    Tilman – Ich werde nie verstehen, was manche Leute an diesem Namen finden; für mich klingt er schrecklich.

    Eleonore – gefällt mir mit -a hinten noch besser, aber auch so sehr hübsch

    Ida Ani Nati – Ida kann man durchaus vergeben. Was Ani und Nati angeht, stimme ich Sabrina voll und ganz zu: Das sind Koseformen. Insgesamt viel zu niedlich und viel zu a- und i-lastig

    Lana Seraphina – Hier muss ich elbowin zustimmen. Lana klingt schön, aber spätestens in der sechsten Klasse wird mit dem Rückwärtslesen angefangen, daher für meine Begriffe absolut unvergebbar. Seraphina ist als Zweitname in Ordnung.

    Leona Victoria – Leona mag ich sehr gern, und gegen Victoria kann man auch nicht viel sagen, außer, dass er mir persönlich klanglich nicht so zusagt.

    Heinrich – Ist der schon veraltet genug, um wieder in Mode zu kommen? Ich werde bei diesem Namen immer an den Eisernen Heinrich denken…

    Nick – Hätte eine Langform besser gefunden, oder wenigstens einen Zweitnamen beigefügt. Ansonsten ein schöner Name

    Luca Horst Arnold – italophiler Modename + beide Opas? Eine merkwürdige Mischung

    Anna Rose – Die gleiche Silben- und Buchstabenzahl stört mich ein wenig, aber an sich machbar.

    Amélie Fabienne Michelle – hat hoffentlich auch einen französischen Nachnamen, sonst wirkt’s eher lächerlich. Sowieso hätten auch zwei Namen gereicht, wie ich finde.

    Thorge Günther – Das -ge+Gü- klingt merkwürdig, und auch den beiden Namen im Einzelnen kann ich nicht viel abgewinnen.

    Karla Martha Elisabeth – Auch hier: Zwei hätten gereicht. Elisabeth mag ich außerdem vom Klang her überhaupt nicht.

    Quirin Kaspar – eine mutige Kombination; klingt nach einem lustigen Jungen

    Beke Marlen – Beke mag ich nicht. Bei Marlen in dieser Schreibweise wüsste ich gar nicht, wie man das aussprechen soll. Also im Großen und Ganzen eher suboptimal.

    Jelle Tomke – Ich kenne Jelle als Jungen- und Tomke als Mädchennamen. Kann mich jemand aufklären, worum es sich hierbei handelt?

    Arend – wird möglicherweise mehrfach gefragt werden, wie denn nun sein VORname sei.

    Joke Mattis – Joke ist für mich wegen des englischen Begriffs joke unvergebbar. Mattis finde ich niedlich.

    Yan Theodor – Mit J wäre der vollkommen in Ordnung.

    Sjard Mattis – Sjard war mir bislang nicht bekannt und klingt auch nicht besonders schön.

    Lenn Henrik – Lenn mutet doch sehr abkgekürzt an, Henrik kann man durchaus machen.

    Morten Bene – Bringe ich, wie auch elbowin, mit dem Tod und dem Adverb „gut“ in Verbindung – etwas ungünstig gewählt. Martin Benedikt wäre besser gewesen.

    Ich habe auch noch ein Baby beizutragen: Mein Freund hat eine neue Großcousine bekommen, die den schönen Namen Mathilda Luise trägt.

    • Wenke sagt:

      Du hast recht, über die nordischen Namen freue ich mich sehr :o)

      Mathilda Luise ist wunderschön, den würde ich so kombiniert durchaus vergeben.
      Ist zwar wirklich sehr trendig, aber hat doch große Klasse. Luise klingt ganz preußisch-königlich und Mathilda ist alt-germanisch und hätte bei mir Familienbezug: Meine Uroma hieß Mathilde.

      Thilda und Hilde würde ich ebenfalls vergeben.

      Wenke

  5. Aileen sagt:

    Hi, in dieser Woche gefallen mir:

    männlich = Nick & Falk
    weiblich = Annika & Patrizia

    Schönes Wochenende, Aileen

  6. Alihna sagt:

    Hallo alle zusammen 🙂
    ich muss ja gestehen ich bin wirklich kein großer Fan von nordischen Namen, deswegen ist meine Top-liste diesmal sehr kurz geraten…

    TOP:
    Lena Katharina
    lola Marie
    Nick
    Anna Rose

    FLOP:
    Falk,Thies Asmus,Norek,Tilman,Eleonore,Ida Ani Nati,Lana Seraphina,Leona Victoria,Heinrich,Luca Horst Arnold,Amélie Fabienne Michelle (vieeel zu lang),Thorge Günther,Karla Martha Elisabeth,Quirin Kaspar,Beke Marlen,Jelle Tomke,Arend,Joke(unlustig) Mattis,Yan Theodor,Sjard Mattis,Lenn Henrik,Morten Bene

    LG Alihna

  7. Katie sagt:

    Falk * find ich eigentlich ganz cool. Ist zwar vielleicht nicht jedermanns Ding, aber ja, cool.
    Lena Katharina * langweilig, die Kombi an sich ist aber stimmig.
    Robert * gefällt mir, hat so einen Retro-Touch.
    Thies Asmus * sehr nordisch. Nicht mein Fall, aber machbar.
    Norek * klingt irgendwie zusammengewürfelt. Ist auch nicht so meins, ich mag lieber weich klingende Namen.
    Annika * schön. Klingt zwar sehr brav, aber wirklich schön.
    Patrizia * find ich auch recht retro, vom Schriftbild her finde ich Patricia besser. Diese Version finde ich aber klarer in der Aussprache.
    Lola Marie * Lola hat mir noch nie gefallen. Klingt so kleinkindmäßig gelallt. Zu Marie muss ich nichts sagen.
    Tilman * finde ich erfrischend anders. Till gefällt mir zwar besser, aber so selten ist der ja auch nicht.
    Eleonore * etwas lang. Leonora gefällt mir noch besser.
    Ida Ani Nati * Ida ist okay. Ani ist mir viel zu sehr Abkürzung, wenn, dann wenigstens Anni. Nati ist auch nicht besser. Klingt wie eine Koseform von Natalie.
    Lana Seraphina * Kombi ist ganz okay, Lana finde ich aber zu sehr Einheitsbrei und ziemlich flach vom Klang her.
    Leona Victoria * schön.
    Heinrich * ist mir persönlich zu alt.
    Nick * bisschen kurz. Ansonsten okay.
    Luca Horst Arnold * Luca mag ich nur für Mädchen. Horst und Arnold sind vielleicht Großväter. So eine Ehrung fände ich süß.
    Anna Rose * so auf Anhieb hätte ich Rose tatsächlich deutsch ausgesprochen. Generell ein schöner Name, aber etwas flach. Da fehlt mir der Pep.
    Amélie Fabienne Michelle * das Accent finde ich in Deutschland meistens ziemlich unnötig, nicht wirklich elegant und unpraktisch. Und die Aussprache macht es in diesem Fall (für mich) auch nicht wirklich eindeutig (Ameeelie??). Den Rest find ich auch nicht so der Knaller.
    Thorge Günther * gefällt mir nicht. Klingt irgendwie seltsam.
    Karla Martha Elisabeth * Karla find ich gut. Martha hätte ich weggelassen, dann wär der Name top.
    Quirin Kaspar * ich mag Q-Namen irgendwie. Die Kombi gefällt mir gut.
    Beke Marlen * Beke habe ich so noch nie gesehen. Höchstens Beeke, wobei mir keiner von beiden gefällt. Marlen ist für mich recht uneindeutig in der Aussprache.
    Jelle Tomke * Geschlecht? Jella finde ich übrigens ganz nett.
    Arend * Nachname? Noch nie gehört.
    Joke Mattis * da ist mir spätestens auf der weiterführenden Schule der englische Joke (Witz) zu präsent. Ansonsten finde ich den Namen echt schön, aber eher für Mädchen. Mattis geht so.
    Yan Theodor * da ist buchstabieren angesagt. Ansonsten etwas trendig-langweilig.
    Sjard Mattis * bis auf Smilla mag ich die S-Konsonant-Namen nicht wirklich.
    Lenn Henrik * gefällt mir. Klingt frisch und modern.
    Morten Bene * auch ich schließe mich meinen Vorrednern an. Klingt nach Tod, was ich nicht so unbedingt optimal finde.

    Rina: Glückwunsch erstmal zum (wenn auch nicht eigenen) Nachwuchs :D! Mathilda Luise finde ich zwar schön, aber auch sehr stark im momentanen Trend. Hätte zumindest einen ausgefalleneren Zweitnamen gewählt, ansonsten aber ein schöner Name, mit dem man sicherlich gut durchs Leben kommt.

    Ein schönes Wochenende!

    • Rina sagt:

      Vielen Dank für die Glückwünsche, werde sie weiterleiten^^ Ja, ich finde den Namen auch ziemlich „Mainstream“, aber dennoch sehr hübsch.

  8. frauke sagt:

    Falk * ist so nicht meins, kann man aber sicherlich gut mit leben

    Lena Katharina * Lena kann ich nicht mehr hören und Katharina ist klassisch, ansonsten stimmig

    Robert * war mal in so vor 20-30 Jahren, gefällt mir nicht

    Thies Asmus * nordisch, ist nicht so meins

    Norek * wirkt sehr selber gebastelt, gefällt mir nicht

    Annika * kann man machen, haut einen jetzt nicht vom Hocker

    Patrizia * finde Patricia schöner, aber ansonsten ok

    Lola Marie * Lola find ich schrecklich, Marie ist ja mittlerweile langweilig

    Tilman * schrecklich, kann dem nix schönes abgewinnen

    Eleonore * ist nicht meins, kann man aber sicherlich gut mit leben

    Ida Ani Nati * Ida finde ich schön, Ani ist mir zu abgehackt, wenn dann Anni und Nati ist für mich ne Koseform von Natalie. Kombi missglückt , finde ich

    Lana Seraphina * Lana ist nicht meins, aber nicht nur wegen des rückwärts lesens und Seaphina ist ok

    Leona Victoria * finde ich nicht stimmig als Kombi, einzeln sind die Namen ok

    Heinrich * ist mir zu alt

    Nick * Nick und weiter? Nee, da fehlt mir noch ein weitere Name

    Luca Horst Arnold * einfach nur schrecklich

    Anna Rose * kann man machen

    Amélie Fabienne Michelle * zumindest alles französisch, den Accent (schreibt man das so??) hätte ich mir in Deutschland gespart, kann eh meist keiner was mit anfangen. Ansonsten hätten auch 2 Namen gereicht

    Thorge Günther * keine gelungene Kombi , aber auch einzeln sind es nicht meine Namen

    Karla Martha Elisabeth * Karla Elisabeth oder MArtha Elisabeth wäre schön gewesen. Aber Karla MArtha klingt nicht zusammen

    Quirin Kaspar * mal was anderes ist ok

    Beke Marlen * wenn Beeke Marleen , so wäre es schöner gewesen

    Jelle Tomke * nicht meins

    Arend * so gar nicht meins

    Joke Mattis * Jole würde ich ie vergeben, Mattis nicht meins

    Yan Theodor * oh „y“ war mal wieder im Angebot. Jan wäre auch zu leicht gewesen, oder??? Theodor ist ja wieder in

    Sjard Mattis * Sjard nicht meins, Mattis immer noch nicht 🙂

    Lenn Henrik * Lenn ist nicht schön, Hendrik ok

    Morten Bene *kann man machen, die Kombi finde ich stimmig

  9. Sabina sagt:

    Na dann…

    – Falk: gefaellt mir nicht
    – Lena Katharina: eine schoene Kombi
    – Robert: ok
    – Thies Asmus: mag ich nicht
    – Norek: noch nie gehoert, klingt aber nicht schlecht
    – Annika: sehr schoen 🙂
    – Patrizia: ok
    – Lola Marie: huebsch 🙂
    – Tilman: geht
    – Eleonore: schoen 🙂
    – Ida Ani Nati: Ida ist huesch, alles andere mag ich nicht
    – Lana Seraphina: Lana ist niedlich, Seraphina ein bisschen zu hoch gestochen
    – Leona Victoria: ok
    – Heinrich: nein danke
    – Nick: geht
    – Luca Horst Arnold: das muss ein Witz sein, ist furchtbar
    – Anna Rose: sehr schoen 🙂
    – Amelie Fabienne Michelle: ein bisschen viel, Amelie Fabienne oder Amelie Michelle haette es auch getan
    – Thorge Guenther: nein danke
    – Karla MArtha Elisabeth: wieder drei Namen, Karla Elisabeth faend ich schoener
    – Quirin Kaspar: mag ich nicht
    – Beke Marlen: mag ich auch nicht
    – Jelle Tomke: nein danke
    – Arend: mag ich gar nicht
    – Joke Mattis: der Arme, wenn er mal in ein englisch-sprachiges Land faehren sollte…
    – Yan Theodor: Yan ist ok, aber schoener mit dem ueblichen „J“, Theodor mag ich gar nicht
    – Sjard Mattis: gefaellt mir nicht
    – Lenn Hendrik: gefaellt mir auch nicht
    – Morten Bene: nicht schoen

    In unserem Freundeskreis ist auch ein Baby hinzu gekommen, die Kleine heisst MAYA NOEMIE… sehr schoen ausgesucht, wie ich finde.

  10. Leonie sagt:

    Falk: ziemlich eigenwillig, aber es gibt schlimmeres
    Lena Katharina: ganz hübsch
    Robert: kann man machen, besser als viele andere Retro-Namen
    Thies Asmus: nicht mein Fall, in Norddeutschland in Ordnung
    Norek: klingt selbstgebastelt
    Annika: sehr schön, nur etwas aus der Mode gekommen
    Patrizia: schön, mag ich aber mit c lieber
    Lola Marie: Lola klingt mir zu albern
    Tilman: geht so
    Eleonore: sehr hochgestochen, aber noch besser als immer nur Abkürzungen
    Ida Ani Nati: klingt sehr nach Aufzählung, bei ZN und DN vermute ich eher, dass sie aus einer exotischen Sprache kommen
    Lana Seraphina: ziemlich kitschig
    Leona Victoria: schöne Namen, gut kombiniert
    Heinrich: naja
    Nick: ist mir zu kurz
    Luca Horst Arnold: oje
    Anna Rose: schöne Kombination
    Amélie Fabienne Michelle: mindestens ein Name zuviel, Amélie ist ganz hübsch, ZN und DN sind mir zu schubladig
    Thorge Günther: Thorge gefällt mir gar nicht, Günther ist wohl der Opa
    Karla Martha Elisabeth: Karla und Martha klingen zu ähnlich; Karla Elisabeth oder Martha Elisabeth würde aber sehr schön klingen
    Quirin Kaspar: ziemlich gewagt, zum Glück ist Kaspar nur der ZN
    Beke Marlen: etwas merkwürdige Schreibweisen
    Jelle Tomke: ein Mädchen?
    Arend: klingt mehr nach einem Nachnamen, ein ZN wäre sinnvoll gewesen
    Joke Mattis: nicht so mein Fall
    Yan Theodor: entweder Jan oder Yann, Yan klingt so möchtegern-exotisch
    Sjard Mattis: EN noch nie gehört, spricht mich auch nicht an
    Lenn Henrik: die ersten zwei silben klingen fast gleich
    Morten Bene: was soll Bene? Kenne ich nur als lateinisches Abverb

    Am besten gefallen mir:
    Annika, Leona Victoria, Patrizia
    bei den Jungennamen eigentlich keiner, am ehesten Robert oder Quirin Kaspar

    LG

  11. Kati sagt:

    Ich fange heute mal gleich mit dem ganz schlimmen Namen an:

    Luca Horst Arnold und Ida Ani Nati !

    Top:

    Lena Katharina
    Robert
    Annika
    Patrizia
    Tilmann
    Eleonore
    Leona Victoria

    Amélie Fabienne Michelle und Karla Martha Elisabeth sind mit too much.
    Amélie Fabienne und Karla Elisabeth hätten vollkommen gereicht!

    zu dem Rest :

    kann man mahcen, meins sind die meisten Namen nicht!

  12. kemi 207 sagt:

    Falk : ist etwas alt und nicht gerade mein geschmack ;( Lena Katharina : ist schön 🙂 einzelnd auch sehr gut Robert: roooooobeeeeeert….naja…kann man machen . Thies Asmus : gefällt mir gar nicht Norek : noch nie gehört Annika: ok Patrizia: kann man machen Lola Marie : süß Tilman : ok aber nur till wäre viel besser Eleonore : wenns sein muss…. Ida Ani Nati : ughh…sünde…etwas ganz doll zu niedlich gemacht Lana Seraphina : ok..aber lieber lena als lana
    Leona Victoria : nichts dagegen…ok
    Heinrich: nein ;( sch **** sorry für alle die so heißen
    Nick : vergebar
    Luca Horst Arnold : O M G sorry aber die letzten beiden weg bitte
    Anna Rose : süß
    Amélie Fabienne Michelle: ohne michelle mein lieblingsname diese woche <3
    Thorge Günther: muss das sein ?
    Karla Martha Elisabeth: naja….passt nicht zsm. aber ok
    Quirin Kaspar: nich so toll
    Beke Marlen: ohne beke super
    Jelle Tomke:anders rum und ohne ,ke,..ist es ok
    Arend: no
    Joke Mattis : ohne joke ist es ok
    Yan Theodor: ist ganz ok
    Sjard Mattis : siehe oben bei joke mattis
    Lenn Henrik: wenns sein muss 🙂
    Morten Bene: no no nooo

    meine favoriten : lena katharina .. amelie fabienne..leona und anna rose , luca… martha und carla

  13. Wenke sagt:

    Schöne Namen heute 🙂

    Ich mag:

    Lena Katharina
    Robert
    Thies Asmus
    Norek
    Patrizia
    Lola Marie
    Tilman – ich kenne ein paar, ist doch nicht soooo ungewöhnlich, oder?
    Eleonore
    Ida
    Lana Seraphina
    Victoria
    Heinrich – so heißt ein kleiner Verwandter von mir, er ist höchstens 5. Ich mag Heinrich sehr, ist (noch) ein Retro-Geheimtip.
    Nick
    Luca Arnold
    Anna Rose
    Amélie Fabienne
    Thorge Günther
    Karla Martha Elisabeth – Super!
    Quirin Kaspar
    Beke Marlen
    Jelle Tomke
    Arend
    Joke Mattis
    Theodor
    Sjard Mattis
    Lenn Henrik
    Morten Bene

    Zweitnamen, die ich wählen würde: Thies/Thieß, Marie, Thilmann, Eleonore, Ida, Victoria, Heinrich, Anna, Martha, Elisabeth, Caspar, Beeke, Jelle, Jooke, Theodor und Sjard

    Wenke

  14. Froschmama sagt:

    Hallo,

    interessante Mischung diese Woche. Aber der Reihe nach.

    Falk * na ja, ist eher nicht mein Fall
    Lena Katharina * Lena kann ich nicht mehr hören! Und Katharina ist schon ziemlich langweilig. DIe Kombi ist aber stimmig.
    Robert * okay, aber so richtig modern ist der nicht mehr
    Thies Asmus * nordisch, aber nicht mein Geschmack
    Norek * sagt mir nichts
    Annika * kann man machen, ich muss aber immer an die spießige Annika aus Pippi Langstrumpf denken 😉
    Patrizia * ganz hübsch, aber lieber mit „c“ statt mit „z“
    Lola Marie * Lola fällt für mich in die Luna-Lotta-Lilli-…-Kategorie – also viel zu niedlich und kleinkindhaft
    Tilman * den finde ich eigentlich gar nicht mal so schlecht
    Eleonore * nicht mein Geschmack
    Ida Ani Nati * Ida mag ich nicht so gerne; zu Ani und Nati wurde ja schon genug gesagt
    Lana Seraphina * Lana siehe Lola, und Seraphina finde ich dann doch ein bisschen zu besonders
    Leona Victoria * ich mag schon Leon nicht, Leona noch weniger, Victoria geht in Ordnung
    Heinrich * klingt mir etwas zu alt; es gibt doch so schöne Varianten (Hendrik oder Henrik)
    Nick * mag ich nicht; ist mir zu kurz
    Luca Horst Arnold * Luca finde ich schrecklich; der Rest ist fast schon wieder originell
    Anna Rose * klingt seltsam zusammen; einzeln geht Anna in Ordnung, Rose ist für mich eher eine Blume als ein Name
    Amélie Fabienne Michelle * ich mag alle drei Namen einzeln schon nicht, und erst recht nicht als Kombination!
    Thorge Günther * mal was anderes, obwohl Günther schon ziemlich grenzwertig ist
    Karla Martha Elisabeth * da ist mindestens ein Name zu viel, ohne Karla klingt es für mich am besten
    Quirin Kaspar * nicht mein Fall
    Beke Marlen * auch nicht
    Jelle Tomke * nicht mein Geschmack
    Arend * habe ich noch nie als Vorname gehört
    Joke Mattis * kein Witz, oder? Mattis ist süß, aber zu kleinkindhaft
    Yan Theodor * wer es mag …
    Sjard Mattis * nicht so meins
    Lenn Henrik * Lenn ist ja seltsam, Henrik ist wunderschön 🙂
    Morten Bene * seltsam, Morten ist ja noch ganz in Ordnung, aber Bene???

    Für mich war die Woche nicht so viel dabei. Am besten gefallen mir: Henrik (!), Patriz(c)ia und auch Tilman.
    Flops gab es dafür ein paar mehr, so z.B. Lola und Lana, Joke, Lenn, Bene (v.a. in Kombi mit Morten) und immer wieder Luca (!).

    Dann noch eine schöne Woche.

    LG,
    Claudia

  15. Jessi sagt:

    Haai, ich bin im 6. Monat schwanger es wird ein Mädchen aber ich habe keine gute Idee für einen Namen fällt euch da was ein ?

    Bitte antworten 🙂

    • Rina sagt:

      Naja, wir kennen eine ganze Menge Mädchennamen, würde ich mal behaupten… Hast Du irgendwelche konkreten Vorstellungen? Länge, Herkunft, Anfangsbuchstabe oder so?

  16. Matze U2 sagt:

    Hallo Jessi, erst einmal viel alles gute für dich und dein Baby.

    meine Vorschläge wären:

    Yasmina (so heißt meine Enkelin) oder Xenia. Irgendwas Engel- oder Feenhaftes.
    Lass dich inspirieren, frage viele verschiedene Menschen.

    Etwa so, wie bei Rumpelstilzchen, wo alle nach den verschiedensten Namen nachgefragt haben.
    Meine Tochter hatte vor einem Jahr auch das Problem und hat einen Namen für ihre Tochter gewählt, der selten und exotisch ist.
    Namen aus dem Persischen eignen sich fantastisch, da sie magisch wirken.
    ( Ich kenne einen Asiaten, der hat seinem Kind den Namen Günther gegeben, obwohl der Junge asiatisch aussieht)
    der Junge tut mir jetzt schon leid.
    Deshalb lass dir keinen Namen aufschwatzen.
    Viel Glück bei der Suche nach dem einzig richtigen Namen.

    Gruß Matze U2

Kommentieren