Amicella Logo
Von 24. Februar 2012 Weiterlesen →

Schwedens kleine Prinzessin

Die am 23.02.2012 geborene Tochter des schwedischen Thronfolger-Paares Victoria und Daniel hat schon jetzt einen Namen. Estelle Silvia Ewa Mary heißt die kleine Prinzessin.

Autor:

16 Kommentare zu "Schwedens kleine Prinzessin"

  1. Rina sagt:

    Was heißt den “schon jetzt”? Ist es da etwa nicht üblich, dass der Name spätestens am Tag der Geburt feststeht?

    Ich mag Estelle nicht. Für meinen Geschmack hätte Silvia Ewa (bzw. noch besser Ewa Silvia) gereicht, aber Königskinder bekommen ja immer so schrecklich viele Namen… Mit Mary kann man an sich nicht viel falsch machen, wobei ich Marie bevorzugt hätte.

    • Tanja sagt:

      Ich kann mir vorstellen, dass Mary von Dänemark Patentante werden wird und die kleine Prinzessin deshalb diesen Namen trägt.

    • Rina sagt:

      Aaah ok. Kenne mich mit Königshäusern nicht so aus^^

    • Susanne sagt:

      Das “schon jetzt” könnte sich darauf beziehen, dass z. B. in Dänemark erst bei der Taufe die Namen des Kindes bekannt gegeben werden. Die Taufe findet dort daher oft nach ca. 4 Wochen statt, bei den Zwillingen des Kronprinzenpaares musste das Volk daher ungewöhnlich lange warten. Der Name selbst steht allerdings auch bei dänischen Eltern schon meist vorher fest.

      LG!

    • Maggie sagt:

      Um mal wild zu spekulieren – Silvia und Ewa vielleicht nach den beiden Omis, Mary vielleicht nach der möglichen Patentante und Estelle … wahrscheinlich einfach, weil´s den Eltern gefallen hat. Ein hübscher Name und besser als einige der favorisierten bzw. diskutierten Alternativen wie Ulrika oder Ingrid.

    • Silvia und Ewa sind in der Tat die Namen der Großmütter der Prinzessin. Über Estelle und Mary darf weiter spekuliert werden.

  2. Kati sagt:

    Estelle soll laut Medien ein alter Familienname sein.
    Das schwedische Königshaus hat ja französische Wurzeln,sie heissen ja Bernadotte.
    Daher wird Estelle sicher ein Name irgendeiner Bernadotte-Vorfahrin sein.

  3. Michaela sagt:

    Ingrid heißt die Kleine in Norwegen schon. Ich hätte auf Kristina o. Desirèe getippt, auf jeden Fall was klassischeres als Estelle.

    • Anni sagt:

      Mein Tipp war Caroline. Das hätte auf jeden Fall besser gepasst. Königin Estelle von Schweden, wie soll das denn später mal klingen??

      Bei dieser bodenständigen Victoria hätte ich mir einen anderen Namen vorstellen können.

  4. ann sagt:

    Die Kombi klingt etwas holprig, aber ansonsten sehr schön.
    Mit Marie anstatt Mary hätte es mir gleich viel besser gefallen.

  5. Klaa sagt:

    Sehr schöner Name wenn man weiss, was die Eltern dabei gedacht haben.
    Estelle heisst Stern auf Französich von der Herkunft der Familie
    Silvia ist die Grossmutter mütterlicher Seite
    Ewa ist die Grossmuter väterlicher Seite
    Mary ist der Name einer guten Freundin von Viktoria

  6. Mary sagt:

    Die Namen zusammenstellung gefällt mir überhaupt aber dass ist ja häufig so bei Promis&Co!!

  7. marianne sagt:

    Estelle heißt S t e r n
    und das ist eine sehr schöne Bedeutung.

  8. Sabina sagt:

    Ok, also das Koenigskinder lange Namen erhalten, ist bekannt und somit nichts Erstaunliches. Estelle find ich ganz huebsch. Silvia gefaellt mir persoenlich gar nicht. Ewa ist schoen und Mary haette ich auch lieber in Marie umgewandelt. Wuerde besser zu den anderen Namen passen.

  9. Estelle sagt:

    Juhuu!!
    Ein Namensvetter.
    Danke liebe Victoria vorzügliche namenswahl.