2010er und 2011er Namen zusammen ausgewertet

Für jeden Jahrgang gibt es doch eine eigene Hitliste der beliebtesten Vornamen – warum dann noch die Jahrzehnteauswertungen? Ich kenne gute Gründe: Erstens sind Analysen um so aussagekräftiger, je größer die Datenbasis ist (und bei zehn zusammengefassten Jahrgängen ist die Datenbasis wesentlich größer als bei einzelnen Jahrgängen). Zweitens werden so statistische Ausreißer anglichen: sowohl Namen, die nur in einem Jahr sehr beliebt waren als auch Namen, die nur ausnahmsweise nicht vergeben worden sind.

Das aktuelle Jahrzehnt ist ja noch jung, trotzdem habe ich eine vorläufige Liste der beliebtesten Namen der 2010er Jahre erstellt. Praktisch ist es eine gemeinsame Auswertung der Vornamen der Geburtsjahrgänge 2010 und 2011:

Frauen Männer
  1. Mia
  2. Hannah / Hanna
  3. Emma
  4. Lea / Leah
  5. Lena
  6. Anna
  7. Leoni / Leonie
  8. Lina
  9. Emily / Emilie
  10. Lilli / Lilly / Lili
  11. Marie
  12. Sophia / Sofia
  13. Laura
  14. Lara
  15. Sophie / Sofie
  16. Sarah / Sara
  17. Amelie / Amely
  18. Emilia
  19. Johanna
  20. Luisa / Louisa
  21. Maja / Maya
  22. Nele / Neele
  23. Leni / Lenie
  24. Clara / Klara
  25. Charlotte
  26. Julia
  27. Alina
  28. Pia
  29. Lisa
  30. Zoe / Zoé
  1. Ben
  2. Leon
  3. Lucas / Lukas
  4. Finn / Fynn
  5. Jonas
  6. Paul
  7. Luis / Louis
  8. Maximilian
  9. Luca / Luka
  10. Felix
  11. Tim / Timm
  12. Elias
  13. Noah
  14. Max
  15. Julian
  16. Philip / Philipp / Phillip / Filip
  17. Niclas / Niklas
  18. Moritz
  19. Jan
  20. Alexander
  21. David
  22. Jacob / Jakob
  23. Tom
  24. Fabian
  25. Simon
  26. Eric / Erik
  27. Jannik / Yannik
  28. Nico / Niko
  29. Linus
  30. Lennard / Lennart
Thema: Statistik

Autor:

Knud Bielefeld ist Vornamenanalytiker und erstellt Jahr für Jahr eine Auswertung der beliebtesten Vornamen Deutschlands.

Kommentieren