Zwillinge am Montag

Emma-Luana + Pia-Luisa
Emma + Charlotte
Emma + Nahla
Emma + Ole
Emma + Ben
Emma Sophie + Lionel
Mia + Emely
Mia + Jana
Mia + Lea
Mia + Luca
Mia Adora + Sam Adam
Mia-Sophie + Tim Lukas
Paul + Tom
Paul + Sophie
Paul + Julian
Isabella Katharina + Christina Sophia
Isabella + Lilliana
Hanna + Paula
Hanna + Adrian
Hannah Elisa + Frieda Sophie
Leon-Maurice + Lara-Fabienne
Leon + Noel
Leon + Lucy
Leon Paul + Luca Robert
Leonie + Manuel
Leonie + Jasmin
Leonie + Cecile
Leonie + Ben
Lukas + Finn
Lukas + Nils
Lukas + Fabian
Lukas + Sophia
Luisa + Lea
Luisa + Mariella
Lena + Rade
Lena + Abby
Lena + Max
Leni + Justin
Leni + Mila
Nele + Lina
Nele + Emil
Nele + Jule
Niklas + Natalie
Niklas + Jonas
Raphael + Florentina
Raphael + Samuel
Ben + Nick
Ben + Nico
Ben + Emil
Ben + Emil
Felix + Sarah
Felix Benjamin + Judith Helena
Bernadette + Sina Marie
Charlotte Marla + Emelie Marie
Charlotte + Jakob

Lilli + Mark
Ludwig + Paula
Laura + Malte
Luzia + Vitus
Lennox + Johanna
Lewis + Lea
Laurin + Linus
Lasse + Finn
Lotta + Marlene
Laurenz + Theresa
Luis + Luca
Leonard + Johannes
Lara Victoria + Nils Valerian
Leeann Sophie + Damian Noel
Levi Jonathan + Carl Aaron
Linda Marie + Maira Engel

Amy Desirée + Till Alexander
August + Arthur
Albert Jens Gerhard + Dorothea Ingrid Luise
Alexa + Susan
Antonia + Helena
Avelina Amelie + Fernando Aurel
Agim + Shahim
Antonio + Filipo
Anna Sophia + Julius Michael
Arne + Arvid
Angelos + Christoforas

Xenia + Nikita
Marco + Julian
Tim Benjamin + Sinja Pauline
Julius + Valentin
Tom + Max
Emily + Selina
Klara + Jakob
Alina + Sarah
Megan + Vivian
Franziska + Pauline
Maria + Sophia
Chamira + Migúel
Sinem + Eren
Shawn + Charleen
Sienne Kristin + Theresa Dorothea
Theresa + Jopsephine
Sophie + Michael
Frida + Maren
Enie + Julie
Marisol + Irene
Vanessa + Viktoria
Justus + Hannes
Nina + Simon
Bersu + Berke
Patrick + Daniel
Jessica Lara + Tim Maximilian

Hannah + Christina + Franziska

Autor:

21 Kommentare zu "Zwillinge am Montag"

  1. neuhier sagt:

    Mich wundert es immer wieder, wie unterschiedlich die Namensgebung derselben Eltern sein kann, so bedient beispielsweise das Zwillingspärchen Amy Desirée + Till Alexander jeweils völlig andere Klischees. Oder ich verstehe auch nicht, wie man dem einem Kind einen super häufigen Namen und dem anderen einen extrem seltenen wie z.B. bei Lena + Rade. Oder einem zwei Namen und dem anderen nur einen. Oder, oder, oder…

    Top 3 in der Königsdisziplin:

    1 (unangefochten!): Isabella Katharina + Christina Sophia – hier gefallen mir alle vier Namen sehr gut, ich hätte nur Isabella Katharina und Sophia Christina daraus gemacht, so passen die Namen nach meinem Geschmack noch besser als Zwillingsnamen zusammen

    2: Lara Victoria + Nils Valerian – die Verbindung über den Zweitnamen herzustellen finde ich auch einen gute Idee, die Namen sind auch schön, zu Victoria hätte m.E. Laura oder Sarah noch besser gepasst

    3: Anna Sophia + Julius Michael – die Kombi Anna Sophia finde ich klasse, Michael ist nicht so mein Ding, aber klingt gut zusammen mit Julius – nur irgendwie fehlt mir hier die Verbindung zwischen den Namen…

    Bei den Drillingen Hannah + Christina + Franziska hätte mir Johanna statt Hannah deutlich besser gefallen, gerade auch im Hinblick zur Passung mit den Geschwistern

    So, dann wünsche ich Euch allen noch einen schönen Rest-Feiertag!

  2. Leonie sagt:

    Warum sooo viele Namen heute?
    Ich kommentiere nur, was mir positiv oder negativ auffällt.

    Gut kombiniert finde ich:
    Emma und Ole
    Paul und Sophie
    Isabella Katharina und Christina Sophia
    Isabella und Lilliana – aber bitte Liliana mit einem l!
    Hannah und Paula
    Hannah Elisa und Frieda Sophie
    Leon-Maurice und Lara-Fabienne – aber der Bindestrich stört und die ZN gefallen mir gar nicht
    Leon Paul und Luca Robert
    Lukas und Fabian
    Lukas und Sophia – sehr gut!
    Luisa und Mariella
    Lena und Max – klassisch
    Niklas und Jonas
    Raphael und Florentina
    Ben und Nick
    Felix und Sarah
    Charlotte und Jakob
    Luzia und Vitus
    Laurin und Linus
    Lasse und Finn – allerdings beides nicht mein Fall
    Laurenz und Theresa
    August und Arthur – obwohl ich August schlimm finde)
    Antonia und Helena – top!
    Avelina Amelie und Fernando Aurel – die EN harmonieren recht gut, die ZN eher weniger, besonders gefällt mir Avelina
    Anna Sophia und Julius Michael
    Angelos und Christoforas – für zwei kleine Griechen
    Julius und Valentin – top
    Tom und Max – ich hätte allerdings Thomas und Maximilian bevorzugt
    Klara und Jakob
    Franziska und Pauline
    Theresa und Josephine(?)

    Meine Favoriten:
    MM: Antonia und Helena (Helena ist einer meiner Lieblingsnamen)
    MJ: Lukas und Sophia / Felix und Sarah
    JJ: Julius und Valentin

    Nicht gut gewählt:
    Emma Sophie und Lionel – entweder haben beide zwei Namen oder keiner
    Leonie und Ben
    Luisa und Lea
    Lena und Rade
    Leni und Justin – scheint mir hier fast so, als sollte Justin deutsch gesprochen werden
    Leni und Mila
    Nele und Lina – Zungenbrecher
    Bernadette und Sina Marie – wirkt so, als hätte jedes Elternteil einen Vornamen für sich alleine ausgesucht
    Lennox und Johanna – ganz schlimm
    Lewis und Lea – entweder Lewis + Leah (beides englisch) oder Luis und Lea (beides typisch deutsch), aber so ein rechtes Wirrwarr
    Lotta und Marlene – entweder zweimal die Langform (Carlotta/Charlotte und Marlene) oder zweimal die Kurzform (Lotta und Lene/Leni), das würde dann sehr gut passen
    Linda Marie und Maira Engel (ist Engel vllt. der Nachname??) – sehr unterschiedlicher Schwierigkeits- und Bekanntheitsgrad
    Amy Desirée und Till Alexander – wirkt wieder so, als hätte jedes Elternteil einen Vornamen ausgesucht, außerdem wurde Désirée falsch geschrieben
    Arne und Arvid – finde ich viel zu ähnlich
    Chamira und Migúel – was soll denn Chamira sein???
    Sienne Kristin und Theresa Dorothea
    Enie und Julie
    Vanessa und Viktoria – zwei stilistisch sehr unterschiedliche Namen

    LG Leonie

  3. Katie sagt:

    Hallo,

    ui, diesmal ja richtig viel Auswahl :). Ich kommentiere mal, was mir kommentierwürdig erscheint:

    Emma + Nahla – finde ich bekanntheitstechnisch nicht so super, passt aber irgendwie trotzdem.
    Emma Sophie + Lionel – zu Sophie als ZN kein kommentar, schön finde ichs nicht unbedingt, dass nur ein Kind einen zweiten Namen hat und Lionel passt auch nicht unbedingt so toll zu Emma…
    Mia + Lea – sind zwar beide superhäufig und die Bedeutung von Lea finde ich auch nicht so toll, aber zueinander passend finde ich die beiden.
    Mia Adora + Sam Adam – MiA Adora geht nicht wirklich leicht über die Zunge und bei Sam Adam finde ich das verdoppelte -am seltsam.
    Mia-Sophie + Tim Lukas – hätten beide einen oder keinen Bindestrich gehabt, fände ichs gut
    Isabella + Lilliana – Namen passen echt gut, aber Lilliana sieht mir so nach „auf Teufel komm raus“ auf gleich getrimmt (gleiche Länge + zwei Mal doppel L) aus
    Hanna + Paula – passt super 🙂
    Leon-Maurice + Lara-Fabienne – hmm… Leon und Lara sowie Maurice und Fabienne kommen für mich jeweils aus „der gleichen Ecke“. Zusammen passen tun die Namen also theoretisch, in sich finde ich sie aber nicht stimmig.
    Leon + Noel – zweimal der gleiche Name, nur einmal rückwärts gelesen.
    Leonie + Manuel – passt gut
    Lena + Rade – Rade habe ich noch nie gehört, Lena ist megahäufig und megalangweilig.
    Lena + Abby – passt auch nicht
    Leni + Mila – passt ganz gut, auch wenn es beides recht kindliche Namen sind.
    Nele + Lina – auch super 🙂
    Nele + Emil – joah, passt
    Nele + Jule – passt so lala… zweimal die gleiche Endung ist nicht optimal, aber machbar.
    Raphael + Samuel – siehe Nele + Jule, passt aber auch ganz gut
    Felix + Sarah – zwei zeitlose, aber auch recht häufige Namen. Passt
    Bernadette + Sina Marie – Flop der Woche. Sina Marie ist schön (trotz Marie), Bernadette passt gar nicht dazu.
    Luzia + Vitus – *verliebt bin* klasse Kombi :)!
    Lennox + Johanna – passt auch gar nicht zusammen.
    Lotta + Marlene – kann man machen, Charlotte und Marlene wäre super.
    Luis + Luca – vieeel zu ähnlich
    Leeann Sophie + Damian Noel – komplizierter gehts auch nicht bei ihrem EN… und dazu Sophie, der absolut langweiligste ZN überhaupt.
    Linda Marie + Maira Engel – die EN passen, die ZN gar nicht.
    Amy Desirée + Till Alexander – WTF??!! Nahe am Flop der Woche… geht gar nicht zusammen. Und bei Desirée sträuben sich mir sowieso die Nackenhaare.
    Antonia + Helena – wunderschön!! TOP!!
    Julius + Valentin – passt sehr gut zusammen.
    Tom + Max – bisschen kurz… passt aber.
    Klara + Jakob – Echt super Kombi!! Zusammen mit Antonia + Helena mein Favorit… besonders toll finde ich die Verbindung durch das gemeinsame K
    Maria + Sophia – zu ähnlich
    Sophie + Michael – Michael ist 40 Jahre zu spät geboren
    Frida + Maren – passt gut
    Justus + Hannes – auch klasse Kombi
    Patrick + Daniel – beide Namen hatten ihre Boom-Zeit schon, finde sie auch nicht schön.

    lg 😉

  4. Mama sagt:

    Wieder Mehrlingsnamen! Da probier ichs mal!

    Emma-Luana + Pia-Luisa: ich mag keine Namen mit Bindestrich; Emma und Luisa gefallen mir
    Emma + Charlotte: häufig, aber schön
    Emma + Nahla: Nahla noch nie gehört
    Emma + Ole: klassisch
    Emma + Ben: klassisch
    Emma Sophie + Lionel: mir gefällt die unterschiedliche Namensanzahl nicht; Lionel gefällt nicht
    Mia + Emely: häufig; Emilie find ich schöner
    Mia + Jana: zu ähnlich
    Mia + Lea: einfach; passt
    Mia + Luca: einfach; passt
    Mia Adora + Sam Adam: Adora noch nie gehört; mich interessiert, wie der Jungenname ausgesprochen wird
    Mia-Sophie + Tim Lukas: klassisch
    Paul + Tom: erinnert mich zu sehr an Tom Pauls den Komödianten
    Paul + Sophie: klassisch, passt
    Paul + Julian: gut
    Isabella Katharina + Christina Sophia: geht
    Isabella + Lilliana: wohlklingend
    Hanna + Paula: häufig; passe
    Hanna + Adrian: Adrian mag ich nicht so
    Hannah Elisa + Frieda Sophie: klassisch
    Leon-Maurice + Lara-Fabienne: ich mag keine Namen mit Bindestrich; Maurice und Fabienne gefallen nicht
    Leon + Noel: zu ähnlich; Leon + Noah
    Leon + Lucy: passt, schön
    Leon Paul + Luca Robert: geht so
    Leonie + Manuel: beide Namen mag ich nicht so
    Leonie + Jasmin: s.o.
    Leonie + Cecile: s.o.
    Leonie + Ben: Ben schön
    Lukas + Finn: schön
    Lukas + Nils:schön
    Lukas + Fabian: schön
    Lukas + Sophia: schön
    Luisa + Lea: schön
    Luisa + Mariella: schön
    Lena + Rade: Lena schön; Rade nicht nie gehört
    Lena + Abby: Abby geht nicht
    Lena + Max: klassisch
    Leni + Justin: gefällt mir nicht
    Leni + Mila: geht so
    Nele + Lina: gut
    Nele + Emil: schön
    Nele + Jule: schön
    Niklas + Natalie: bei Natalie muß ich immer an den Film „Natalie-Endstation Babystrich“ denken; tut mir leid
    Niklas + Jonas: schön
    Raphael + Florentina: selten; gut
    Raphael + Samuel: geht so
    Ben + Nick: Nick gefällt mir nicht
    Ben + Nico: Nico gefällt mir nicht
    Ben + Emil: klassisch; schön
    Felix + Sarah: schön
    Felix Benjamin + Judith Helena: außergewöhnliche Kombi
    Bernadette + Sina Marie:mir gefällt die unterschiedliche Namensanzahl nicht
    Charlotte Marla + Emelie Marie: Zweitnamen zu ähnlich; Emelie Marie reimt sich
    Charlotte + Jakob: schön

    Lilli + Mark: Mark gefällt mir nicht
    Ludwig + Paula: schön
    Laura + Malte: gut
    Luzia + Vitus: geht so
    Lennox + Johanna: geht so
    Lewis + Lea: geht so
    Laurin + Linus: geht so
    Lasse + Finn: geht so
    Lotta + Marlene: gut
    Laurenz + Theresa: geht so
    Luis + Luca: zu ähnlich
    Leonard + Johannes: schön
    Lara Victoria + Nils Valerian: außergewöhnliche Kombi
    Leeann Sophie + Damian Noel: gefällt mir gar nicht
    Levi Jonathan + Carl Aaron: geht so
    Linda Marie + Maira Engel: Maira Engel?-gefällt mir nicht

    Amy Desirée + Till Alexander: passen nicht zusammen; Amy Desiree gefällt mir nicht
    August + Arthur: gut, Arthur besser als August
    Albert Jens Gerhard + Dorothea Ingrid Luise: da spielen sicher Vorfahren ein Rolle; altbackend
    Alexa + Susan: selten, geht so
    Antonia + Helena: schön
    Avelina Amelie + Fernando Aurel: gefällt mir nicht
    Agim + Shahim: bei der entsprechenden Familie passts
    Antonio + Filipo: passt
    Anna Sophia + Julius Michael: geht so;Michael passt nicht so dazu
    Arne + Arvid: zu ähnlich
    Angelos + Christoforas: gefällt mir nicht

    Xenia + Nikita: gefällt mir nicht
    Marco + Julian: geht so
    Tim Benjamin + Sinja Pauline: geht so
    Julius + Valentin: schön
    Tom + Max: klassisch; schön
    Emily + Selina: geht so
    Klara + Jakob: klassisch, gut
    Alina + Sarah: gehts so
    Megan + Vivian: gefällt mir gar nicht
    Franziska + Pauline: schön
    Maria + Sophia: klassisch; schön
    Chamira + Migúel: gefällt mir nicht
    Sinem + Eren: bei einer arabisch stämmigen Familie passts
    Shawn + Charleen: gefällt mir nicht
    Sienne Kristin + Theresa Dorothea: Sienne passt so gar nicht dazu
    Theresa + Jopsephine: passt, gut
    Sophie + Michael: geht so
    Frida + Maren: geht so
    Enie + Julie: gefällt mir nicht
    Marisol + Irene: s.o.
    Vanessa + Viktoria: geht so
    Justus + Hannes: schön frech
    Nina + Simon: schön
    Bersu + Berke: zu ähnlich
    Patrick + Daniel: gut
    Jessica Lara + Tim Maximilian: Kombi gefällt mir nicht

    Hannah + Christina + Franziska: gut

  5. Pen sagt:

    Wie kann man heutzutage sein Kind nur Lena, Ben oder Hannah nennen? Oder als Zweitnamen Marie oder Sophie geben??
    Da geht man dann in die Kindergärten und Grundschulen und ruft Hannah und es kommen 23 Kinder angelaufen!

    Mensch, Mensch, es gibt doch so viele schöne Namen…

    • Anonymous sagt:

      Du denkst auch nur in Cartoons … in einer echten Grundschulklasse findest Du nur selten mal 2 Kinder mit dem gleichen Vornamen, selbst die Top-Namen sind heutzutage so selten geworden.

  6. Pen sagt:

    …ach ja und Emma und Mia sind auch ganz weit vorne dabei 🙂
    Man könnte ja mal die beliebtesten Vornamen googeln um zu verhindern, dass alle Freunde genauso heißen wie man selsbt…Mia trifft sich nach der Schule mit Mia und Mia 🙂

  7. Sabina sagt:

    Mir gefallen:

    – Emma + Ben
    – Mia + Jana
    – Isabella + Lilliana
    – Hanna + Adrian
    – Leonie + Ben
    – Lukas + Sophia
    – Nele + Lina
    – Niklas + Natalie
    – Niklas + Jonas
    – Antonia + Helena
    – Klara + Jakob
    – Alina + Sarah
    – Maria + Sophia
    – Nina + Simon

  8. Kati sagt:

    Oh, da sind viele tolle Kombinationen dabei.

    Dann wollen wir mal.
    Hier Top -Mädchen:

    Emma + Charlotte
    Isabella Katharina + Christina Sophia
    Isabella + Lilliana
    Hanna + Paula
    Luisa + Mariella
    Antonia + Helena
    Alina + Sarah
    Maria + Sophia
    Hannah Elisa + Frieda Sophie
    Vanessa + Viktoria
    Enie + Julie
    Franziska + Pauline

    Top Jungen:

    Leonard + Johannes
    Niklas + Jonas
    Raphael + Samuel
    Angelos + Christoforas -> toll für Griechische Jungs
    Julius + Valentin
    Levi Jonathan + Carl Aaron

    Top Pärchen:

    Lara Victoria + Nils Valerian
    Laurenz + Theresa
    Nina + Simon
    Klara + Jakob
    Xenia + Nikita
    Felix + Sarah
    Felix Benjamin + Judith Helena
    Raphael + Florentina
    Hanna + Adrian
    Tim Benjamin + Sinja Pauline

    Die Drillinge haben sehr gute zueinander passende Namen. Gefallen mir alle drei!

    Die meisten Namen passen gut zueinander,meistens gefällt mir einer der Namen nicht, manchnmal beide nicht, aber Kombi passt dann.

    Flops:

    Avelina Amelie + Fernando Aurel
    Lennox + Johanna
    Linda Marie + Maira Engel
    Amy Desirée + Till Alexander
    Mia Adora + Sam Adam
    Emma + Nahla -> ich halte Nahla imme rnoch für einen Hundenamen, da ich mittlerweile 4 verschiedene Hunde kenne, die so heissen
    Sienne Kristin + Theresa Dorothea
    Lena + Rade
    Lena + Abby
    Bernadette + Sina Marie

  9. Ekatharina sagt:

    Habt ihr euch eigentlich auch schon mal überlegt, dass bei der Namensgebung von Kindern, die ja bekanntlich von Weiblein und! Männlein gemacht werden, auch der Vater etwas mitreden möchte.
    Bald kommen unsere Zwillinge und ich werde dem Vater unserer Kinder die Freiheit lassen auch einen Namen nach seinem Geschmack zu finden. Vielleicht gefällt die Kombination, der Klang, die Anzahl der Silben,der Unterschied der Namen zueinander(wir kommen aus zwei unterschiedlichen Kulturkreisen), die Assoziazion zu Tieren dann auch nicht. Viel Spaß dann beim zerpflücken der namen.

    • Rina sagt:

      Hat denn hier irgendjemand dem männlichen Elternteil das Recht der Namensfindung abgesprochen? Da hab ich wohl was verpasst.

      Es ist doch lediglich kritisiert worden, dass manche Paare scheinbar ihren Zwillingen die jeweiligen Lieblingsnamen geben, ohne dass diese von Klang, Länge, Herkunft, Schwierigkeit & Bekanntheit her irgendwie zusammen passen. Und das ist doch durchaus ein ernstzunehmendes Argument, findest Du nicht?

  10. Inga sagt:

    @Ekatharina: Naja was heißt „zerflücken der Namen?“. Hier sagt nur jeder was er dazu meint. Und es ist ja nun geschmackssache, welche Namen man mag. Außerdem ist es ja schon wichtig, das die Namen (auch bei Geschwistern. Nicht nur bei Zwillingen) wenigstens zueinander passen. Wie hört sich denn z.B Mustafa und Sven zusammen an? Klingt doch irgendwie blöd oder etwa nicht?

  11. Målin sagt:

    Top:
    Emma + Ole: schlicht und schön, warm, nordisch
    Emma + Ben: einfach und schön
    Paul + Sophie
    Paul + Julian
    Hanna + Paula: warmer, weicher Klang,Paula ist HAMMA
    Hanna + Adrian
    Hannah Elisa + Frieda Sophie
    Lukas + Fabian: zeitlose Klassiker
    Lukas + Sophia
    Nele + Lina
    Nele + Emil
    Nele + Jule: passt gut zusammen ohne zu ähnlich zu sein
    Niklas + Jonas: passt von Stil und Herkunft sehr gut zusammen
    Ben + Emil
    Lasse + Finn: sehr schöne Verbindung durch die Herkunft
    Lotta + Marlene
    Laurenz + Theresa
    Leonard + Johannes
    Arne + Arvid: passt gut zusammen durch Herkunft und Klang
    Klara + Jakob: zeitlose Klassiker
    Julius + Valentin: niveauvoll, schön

    Flop:

    Isabella + Lilliana: negativ vorbelastet durch Liliana Matthäus
    Leon-Maurice + Lara-Fabienne: Unterschichtassoziationen
    Leon + Noel: s.o., nicht sehr niveauvolle Modeerscheinungen, kann man inzwischen einfach nicht mehr hören
    Leon + Lucy:s.o.
    Emma-Luana + Pia-Luisa: bunt zusammengewürfelt, Bindestrich
    Emma + Nahla:schöner alter Name mit reinem Modetrash bzw. Promikindernamen kombiniert
    Emma Sophie + Lionel: ein Kind hat zwei Namen,das andere nur einen, außerdem niveauvoller Name mit Aminamen kombiniert
    Mia + Emely: Emely ruft bei mir mittlerweile sehr!!! negative Assoziationen hervor
    Mia + Lea:
    Mia + Luca: die hätten wohl gerne zwei Mädchen gehabt, außerdem nord/süd-Kombi wohl ohne Hintergrund
    Mia Adora + Sam Adam: gewollt ausgefallen
    Mia-Sophie + Tim Lukas: warum der Bindestrich ?!
    Paul + Tom: Tom XY klingt für mich wie Max Mustermann
    Leon Paul + Luca Robert: Robert klingt nach Opa, Luca nach Teenieltern
    Leonie + Cecile: einmal häufig einmal selten
    Luisa + Lea: Lea= GÄHN
    Luisa + Mariella: passt rein gar nicht zusammen
    Lena + Rade: s.o.
    Lena + Abby: s.o.
    Leni + Justin: sehr vorbelastet, klingt nach einer sehr jungen Mutter die Heidi Klum-Fan ist
    Leni + Mila: s.o.
    Raphael + Samuel: klingt sehr hart und religiös
    Bernadette + Sina Marie: wo wurde der denn ausgegraben,passt ja gar nicht zusammen
    Charlotte Marla + Emelie Marie: passt nicht zusammen und Emelie passt nicht zum Niveau der anderen Namen
    Lilli + Mark: Lillifee und Tomatenmark
    Lennox + Johanna: Lennox klingt nach Ghetto, Johanna nach Einserschülerin
    Lewis + Lea: passt in die USA
    Laurin + Linus: zwei kleine Nerds
    Luis + Luca: Luca klingt KEIN BISSCHEN männlich, einfach nur so zuckersüß, dass man schon vom hinsehen Karies bekommt
    Leeann Sophie + Damian Noel: Ghettostyle, yeah
    Levi Jonathan + Carl Aaron: Levi klingt zu süßlich, außerdem alles sehr gewollt friedrichistisch
    Linda Marie + Maira Engel: 1.passt 2.was haben die sich dabei gedacht
    Amy Desirée + Till Alexander: 1.Ghettobraut 2.Millionärssöhnchen
    August + Arthur: zwei alte Adelige um die 100
    Albert Jens Gerhard + Dorothea Ingrid Luise:
    jeweils den ersten weglassen
    Alexa + Susan: die Zimtzicken
    Avelina Amelie + Fernando Aurel: „Unsere Kinder sind BESONDERS!“
    Antwort:“Ne sie haben nur besonders bescheuerte Namen:“
    Antonio + Filipo: nur für Italiener schön
    Xenia + Nikita: Putin lässt grüßen, aber bitte mit Wodka
    Emily + Selina: nicht besonders niveauvoll
    Megan + Vivian: s.o.
    Chamira + Migúel: s.o.
    Shawn + Charleen: nur mit entspr.Herkunft schön
    Sienne Kristin + Theresa Dorothea
    Enie + Julie: Enie van de Meiklokjes
    Marisol + Irene: wie kommt man blos auf zwei so gegenteilige Namen

    • Leonie sagt:

      Du schreibst „Marisol + Irene: wie kommt man blos auf zwei so gegenteilige Namen“

      Irene wirkt zwar in Deutschland nach einer älteren Dame, aber in Spanien ist der bei Kindern recht beliebt (genauso wie Martina, Claudia, Andrea). Ich schätze mal, die Eltern kommen aus einem spanischsprachigen Land.

      LG Leonie

    • Målin sagt:

      @Leonie
      Kann sein, mich sprechen beide Namen einfach nicht an.
      LG 🙂

  12. Darleen sagt:

    Ich persönlich finde bei den
    Jungen:
    Banjamin
    Elias
    Finn
    Jeremy
    Justin
    Joel
    Louis
    Liam
    Silas.:’D
    Theodor
    Luca.
    schön.
    Und bei den
    Mädchen:
    Amira
    Aline
    Chiara
    Celine
    Clara
    Dafina
    Eila
    Feelin
    Julia
    Jill
    Kea
    Carla
    Kimberly
    Clara
    Lia
    Lilli
    LEonie
    Leona
    Mia
    Teela
    Vivien
    Joleen
    Line
    Maira
    Merle
    Zoé
    Mahla..
    schön.!
    LG…:D

  13. Mizuki ; ) sagt:

    Ich find dass willingsnamen, wie:
    Violetta+Viola ganz toll!
    Warum kommen die Leute nicht auf sowas?

  14. Mizuki ; ) sagt:

    Zwillingsnamen* sry 😀

  15. Maarten van der Meer sagt:

    Die Namenskombination Emma-Luana findet sich im niederländischen Königshaus. Die älteste Tochter von Prinz Friso und Prinzessin Mabel von Oranien-Nassau heißt Emma Luana Ninette Sophie (Rufname Luana).

  16. juleke sagt:

    Meine TOPs:

    Emma + Ben
    Isabella Katharina + Christina Sophia
    Ben + Emil
    Felix + Sarah
    Charlotte + Jakob
    Lilli + Mark
    Leonard + Johannes
    Klara + Jacob

Kommentieren