Babynamen der Woche 41/2011

Laurent Carl Conrad * Matti * Marie * Louis * Ajshe * Elion * Gabriel Felix * Noah Elias * Gabriella * Maria Sybille Stefanie * Nina Luise * Gian-Luca Giulio * Mija Mateja * Paul Frederik * Daniel Justen Lee * Marie Lowisa * Anni * Linn Alina * Hannes Willi * Laura * Eddie * Jolanda Aurelia * Jana Leoni * Pascal Noah * Aaron * Stella-Leni * Alexander * Amelia * Petra * Silas * Julius * Alida * Rafael * Robin * Silvana Sofia * Sophia Elisabeth * Arian * Aris * Mike Dustin * Luca Amadeus * Harald * Layla Pearl * Vanja

Diese Woche aus Stuttgart und Umgebung.

Autor:

42 Kommentare zu "Babynamen der Woche 41/2011"

  1. juleke sagt:

    Uih, Erste!

    Meine TOPs:
    Marie, Louis, Paul Frederik, Alexander, Julius und Sophia Elisabeth

  2. Rebecca sagt:

    was eine gemischte auswahl, von wirklich top bis zum wegschmeißen ist ja wirklich alles dabei…da will ich doch mal meinen senf dazu geben!
    Laurent Carl Conrad: Die drei Namen sind alle wirklich schön, aber in der combi wirken sie etwas zu überladen. Also den Conrad hätte man weglassen können, dann wäre es top!
    Matti: Super süß und einer meiner Lieblingsnamen. Habe nur zweifel, ob der Name wenn man erwachsen ist auch noch so toll ist – er wirkt irgendwie mehr kindlich auf mich. Aber schön ist er!
    Marie: ich kann mich nur jede woche wiederholen – nicht noch eine Marie….
    Louis: Mag ich 🙂
    Ajshe: Sagt mir nix.
    Elion: Auch nicht, klingt aber nicht schlecht.
    Gabriel Felix: EIN TRAUM ? Wobei ichs andersrum besser gefunden hätte, also Felix Gabriel.
    Noah Elias: Schön!
    Gabriella: Nicht mein Fall, aber vollkommen vergebbar.
    Maria Sybille Stefanie: Tut mir leid, aber finde ich ganz schrecklich. Überladen, die Namen passen nicht zusammen (klingt als ständen die Omas mal wieder Namensgebend da) und viel zu altbacken. Maria ist okay, der Rest in dieser Kombi ein Albtraum.
    Nina Luise: Sehr schön 🙂
    Gian-Luca Giulio: Im entsprechenden italienischen Kreis voll in Ordnung.
    Mija Mateja: Wirklich Mija? Oder soll es Mirja heißen? Auf jeden Fall ein Interessanter Name!
    Paul Frederik: Schön, obowohl mir Pauls in letzter Zeit etwas zu häufig werden.
    Daniel Justen Lee: Nein danke!
    Marie Lowisa: Auch nicht so ganz mein Fall.
    Anni: Kurz, knackig, schön!
    Linn Alina: Sagt mir nicht so zu, aber kann man so machen!
    Hannes Willi: Ich habe eine Faible für diesen „alten Namen“, aber dabei krieg ich einen Schreianfall – geht gar nicht!
    Laura: Langweilig aber okay.
    Eddie: Naja…
    Jolanda Aurelia: Geschmackssache.
    Jana Leoni: Süß, aber bevorzuge (wenn es schon Leoni(e) ) sein muss die Variante mit e hintendran. Kann man aber machen wie man will;)
    Pascal Noah: Okay.
    Aaron: Mag ich 🙂 Wenn es denn deutsch ausgesprochen wird!
    Stella-Leni: Stella mag ich leider gar nicht.
    Alexander: Ein Klassiker mit dem man bestimmt nie falsch liegt.
    Amelia: Süß
    Petra: NEIN! das darf nicht wahr sein. ich habe nichts gegen Petra an sich, aber das ist so einer von den Namen, den man wirklich in der heutigen Zeit nicht mehr vergeben sollte.
    Silas: In letzter zeit sehr häufig, aber mir gefällt er gut 🙂
    Julius: Immer wieder schön.
    Alida: Heißt nicht auch diese Moderatorin/Talkshow tante so? Find ich nicht schlecht, würd ihn aber selber nicht vergeben.
    Rafael: Seeehr schön, ich mags aber lieber mit „ph“
    Robin: okay.
    Silvana Sofia: Sofia mag ich total. Aber silvana erwweckt bei mir Kindheitserinnerungen an eine dicke, nervige Mitschülerin.
    Sophia Elisabeth: Schön, klassisch, nie verkehrt!
    Arian: Hab ich noch nie gehört, gefällt mir spontan aber sehr gut!
    Aris: Auch schön!
    Mike Dustin: NEIN; NEIN; NEIN und nochmal NEIN.
    Luca Amadeus: Nunja…geschmackssache.
    Harald: 🙁
    Layla Pearl: Musste Pearl sein?
    Vanja: Okay.

    • Cara sagt:

      Maria Sybille Stefanie: „Tut mir leid, aber finde ich ganz schrecklich. Überladen, die Namen passen nicht zusammen (klingt als ständen die Omas mal wieder Namensgebend da) und viel zu altbacken. Maria ist okay, der Rest in dieser Kombi ein Albtraum.!“

      Für Deine Ohren mag das altbacken sein – für meine ist es das nicht. Es gibt viel Faderes, infallsloseres. Also vergiss nie dass nur DU so denkst und das alles subjektiv ist!

    • Cara sagt:

      PS.:

      Und wieso sollte man zB auch den Namen Petra nicht mehr vergeben?!
      Viel besser als das ewige Sofie und Mia ist es allemal!

    • Anni sagt:

      Liebe Cara,

      das ist alleine Rebeccas Meinung. Wenn du eine andere hast, kannst du die Namen ja auch einfach kommentieren und musst damit nicht andere User angreifen.

      Liebe Grüße,
      Anni

    • Cara sagt:

      Liebe Anni

      sei so gnädig und lies dir nochmal.. langsam .. gaanz langsam mein Post durch.. dann denk darüber nach – dann lies es noch mal und DANN sag mir, wo ich jemanden angreife?

      Namensgeschmäcker SIND subjektiv – daran gibts nichts zu rütteln.

      Ich kann genauso gut sagen, DU greifst die Leute an , die andere Geschmäcker haben als Du.. bitte lass Dit Zeit, bevor Du andere kritisierst und lies mal zwischen den Zeilen. Kleiner Zwinker^^ So viele Beleidigungen, wie Du zu erkennen glaubst, gibt es hier nicht.

      Danke

  3. neuhier sagt:

    Meine Top 5 der Kombis heute:
    Laurent Conrad (Carl ist zuviel) * Noah Elias * Linn Alina * Jolanda Aurelia * Sophia Elisabeth

  4. Sabrina sagt:

    Linn Alina: Alina ist einer meiner absoluten Lieblingsnamen, auch wenn ich ihn aus persönlichen Gründen nicht vergeben könnte, mit Linn kann ich gar nichts anfangen

    Hannes Willi: Ich finde Johannes viel schöner und als ZN gibt’s bestimmt Schönere als Willi, aber ok

    Luca Amadeus: Luca einer meiner absoluten Top Favoriten, aber mit Amadeus kann ich wirklich überhaupt nichts anfangen, einer meiner “No-Go-Namen”

    Marie: Zu Marie würd ich irgendwie immer einen zweiten Namen vergeben

    Marie Lowisa: Lowisa – von Louisa? Seltsamer Name bzw. seltsame Schreibweise, liegts an der Aussprache?

    Nicht mein Fall:
    Ajshe, Louis, Aris, Aaron, Petra, Silas, Alida, Harald, Vanja, Mike Dustin

    Daniel Justen Lee: Daniel gefällt mir sehr gut, mit dem Rest kann ich nichts anfangen

    Pascal Noah: Ich bin kein Fan vom Namen Pascal, daher wenn dann umgedreht

    Maria Sybille Stefanie: Überladen, die Namen passen nicht zusammen, Stefanie alleine wäre vollkommen ok gewesen, der Rest ist nicht meins

    Nina Luise: Nina würde ich zwar nicht vergeben, ist aber ok, Luise ist nicht meins

    Amelia: Wenn dann Amelie, da Amelie einer meiner absoluten Lieblingsnamen ist, mach ich da keine Kompromisse 😀

    Laurent Carl Conrad: Zu überladen, mir gefällt davon spontan nur Conrad, finde aber auch da Konrad mit “K” schöner

    Stella-Leni : Stella wäre nicht meine erste Wahl & Leni ist für mich höchstens als Spitzname zulässig. Ich hab nichts gegen Bindestriche, im Gegenteil, aber hier passt er mir irgendwie auch nicht. Die Kombi gefällt mir einfach auch nicht

    Mija Mateja: Das Schriftbild ist mir zu ähnlich und zu unruhig und das Kind wird immer buchstabieren müssen, nein gefällt mir einfach nicht

    Für mich höchstens Spitznamen:
    Anni, Matti, Eddie, Leni

    Namen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie mir nun gefallen oder nicht:

    Jolanda Aurelia, Arian, Layla Pearl

    Würde ich nicht vergeben, kann man aber bedenkenlos machen:

    Stefanie

    Nina

    Paul Frederik

    Alina

    Alexander

    Julius
    Silvana Sofia

    Gian-Luca Giulio: Im entsprechenden italienischen Kreis sehr schön, auch wenn ichs fast etwas überladen finde

    Gefallen mir:

    Elion: Ungewöhnlich, gefällt mir aber 🙂

    Gabriella: Würde ich selber zwar wahrscheinlich eher nicht vergeben, gefällt mir aber gut

    Top:

    Laura, Luca, Robin, Daniel, Sophia Elisabeth (Sophia überhaupt)

    Noah Elias: Einfach nur echt schön, super, nichts zu meckern, im Gegenteil 🙂 –> gefällt mir diese Woche am besten

    Gabriel Felix: Wenns Felix Gabriel wäre, wärs top 🙂

    Jana Leoni : Sehr schön, Leoni gefällt mir aber mit « e » besser – wir fehlt sonst irgendwie was *lach*

    Rafael: Einer meiner Lieblingsnamen, würde ich vermutl. Auch vergeben wenn nicht irgendwann immer ein „Raffi“ draus werden würde, den Spitznamen finde ich nämlich echt schrecklich!

  5. Susanne sagt:

    Hallo,

    mir gefallen heute besonders:

    Carl, Conrad, Julius
    und
    Elisabeth, Luise

    Ganz fürchertlich finde ich eigentlich nichts, wundere mich aber doch sehr, dass der Name Petra wieder vergeben wird, so heißt eine ganze Generation von Tanten/Müttern/Jungomas gerade und er gefällt mir auch klanglich leider nicht wirklich.

    Viele Grüße und ein schönes WE!

  6. Katja sagt:

    Laurent Carl Conrad – Schön, aber den Conrad hätte man sich sparen können.
    Matti – Ist niedlich für ein Kind, aber auch dieses Kind wird mal erwachsen werden und sich dann vermutlich einen Namen wie „Mathias“ wünschen….
    Marie – Marie mal nicht als Zweitname? Ist aber trotzdem zu häufig.
    Louis – Klingt schön.
    Ajshe – Das Schriftbild sagt einem nix, aber wenn man es ausspricht erkennt man den Namen…Gefällt mir nicht unbedigt.
    Elion – Kenn ich nicht, aber es klingt schön.
    Gabriel Felix – Mag weder den einen Namen noch den anderen.
    Noah Elias – Ok.
    Gabriella – Ein sehr schöner Name.
    Maria Sybille Stefanie – Nein.
    Nina Luise – Schön.
    Gian-Luca Giulio – Das Giulio hätte man weglassen oder durch einen Namen, der nich mit Gi- anfängt, ersetzten können.
    Mija Mateja – Beide Namen beginnen mit M- und einden auf -ja…
    Paul Frederik – Sehr schön.
    Daniel Justen Lee – Nein.
    Marie Lowisa – Gefällt mir nicht.
    Anni – Für ein Kind ok, aber für eine erwachsene Frau???
    Linn Alina – Alina Linn klingt besser.
    Hannes Willi – Zwei Kurzformen ergeben meiner Meinung nach immer noch keinen vollständigen Vornamen. Wilhelm Johannes hätte immernoch Willi oder Hannes gerufen werden können…
    Laura – Zu häufig.
    Eddie – Dann doch lieber Edward.
    Jolanda Aurelia – Sehr hübsch. Der beste Name heute.
    Jana Leoni – Mir gefällt weder Jana noch Leonie/Leoni/Leony.
    Pascal Noah – Nicht wirklich mein Fall und ich würde ihn umdrehen.
    Aaron – Schön.
    Stella-Leni – Gefällt mir nicht.
    Alexander – Klassisch und schön.
    Amelia – Amalia gefällt mir besser.
    Petra – Das arme Kind…
    Silas – Bin absolut kein Fan von diesem Namen.
    Julius – Ein wundervoller Name.
    Alida – Kommt mir bekannt vor…Weiß nur nicht warum…
    Rafael – Der Name gefällt mir nicht. Und die Kurzform Raffi noch viel weniger.
    Robin – Mädchen oder Junge? Darf man diesen Namen ohne ZN vergeben?
    Silvana Sofia – Trotz SS sehr hübsch.
    Sophia Elisabeth – Gefällt mir.
    Arian – Adrian gefällt mir viel besser.
    Aris – Kenn ich nicht.
    Mike Dustin – Nein.
    Luca Amadeus – Luca gefällt mir nicht. Amadeus ist mutig, aber schön.
    Harald – Mir gefällt Harald. Ist ein sehr schöner Name und als Kind wird der Kleine eben Harry genannt.
    Layla Pearl – Nein.
    Vanja – Ist das männlich oder weiblich?

    Liebe Grüße und ein schönes WE!

    • Rina sagt:

      „Robin – Mädchen oder Junge? Darf man diesen Namen ohne ZN vergeben?“

      > Ja, darf man, weil er in Deutschland grundsätzlich eher als männlicher Vorname gebräuchlich ist. Wenn man ein Mädchen so nennt, muss meines Wissens ein Zweitname dazu.

    • Anonymous sagt:

      ich glaube, der weibliche Name wird Robine geschrieben, auf jeden Fall kenn ich ein Mädchen, das so heißt.

    • Rina sagt:

      Ja, es gibt auch Robine. Der ist aber französisch (=Rubin). Der englische Name Robin (=Rotkehlchen) kann aber tatsächlich sowohl männlich als auch weiblich sein.

    • iyansa sagt:

      ich kenne 2 mädchen mit dem namen, die werden aber beide „robyn“ geschrieben.. naja, vllt ist das auch zufall.. 🙂

    • Constanze sagt:

      Meine Mutter (Anfang 60) heißt Anni und die 90jährige Oma meines Freundes. Meine Mutter wurde nach ihrer Patentante benannt (die jetzt auch um die 90 wäre, würde sie noch leben). Von daher finde ich persönlich, dass Anni eher ein „Erwachsenenname“ ist, weil ich es nicht anders kenne. Ich bin aber positiv überrascht, dass jetzt wieder Kinder so genannt werden. Gefällt mir gut.

      Namen wie Emma, Emmi, Ida und Lina verbinde ich auch als allererstes mit alten Damen aus der Verwandtschaft. Alles wieder ganz große Mode. Hermine tauchte hier in einer Liste wieder auf, kenne ich auch eine alte Frau im Ort.

      Bin mal gespannt, wann Kinder wieder Werner, Horst, Wolfgang, Jürgen, Günther, Hartmut, Gotthard, Egon oder Friedhelm getauft werden! 🙂

  7. anni sagt:

    und ich frage mich wieder einmal, wie sich jemand das recht rausnehmen kann zu behaupten, irgendwas ist GRAUSAM oder zu bestimmen, welche namen eltern nicht mehr vergeben sollten.
    leute, eure meinung ist okay, aber drückt euch mal gewählter aus!
    das was hier einige vom stapel lassen ist peinlich und beleidigend!

    • Cara sagt:

      Laurent Carl Conrad – Oha, nicht schlecht Herr Specht, Auch wenn ich Karl als Namen nicht so mag, so reißt es doch das Schriftbild mit C wieder heraus. Es ist wieder ein Sprachkonglomerat – ABER irgendwie hat es einen gewissen Reiz.

      Matti – Kosenamen als Ruf-(Vornamen) sind für mich indiskutabel

      Marie – der zeitloseste Name der Welt und schön dazu (Maria, Mary)

      Louis – nein gefällt mir nicht – ich habe das Problem – ich habe zu fast jedem Namen irgendwelche Assoziationen..

      Ajshe – In DER Schreibweise? Nein – außerdem ist Aische immer ein Opfer von gewissen Migrantenwitzen….

      Elion – Nun jaaa ….Klingt ganz okay, wenn auch sehr fremdartig.

      Gabriel Felix – Ist okay – Nicht zu abgefahren und auch nicht abgedroschen. Sehr klangvoll man spürt das die Eltern edle Namen wollten.

      Noah Elias – Beide zu ausgekatscht, einzeln und auch zusammen.

      Gabriella – jaaa auch gut – klingt schön und ist nicht abgekupfert, nicht zwischen Tür und Angel gewählt.

      Maria Sybille Stefanie – Nur Stefanie stört, aber auch bei mir wegen Assoziationen zu gewissen Personen im (öffentlichen) Leben. Zu Maria nahm nich ja schon Stellung und Sybille hat bei mir schon immer einen gewissen Reiz ausgelöst. In der Kombi ist das für mich sehr gelungen.

      Nina Luise – Beide eher nicht so echt das Wahre für mich.

      Gian-Luca Giulio – Nun ja der Bindestrich bei Gian-Luca ist für mich zuviel des Guten. Luca mag ich auch nicht weil er einfach zu oft vergeben wurde und wird. Allerdings passen die 3 Namen recht gut zusammen. Die Kombi reißt es also wieder etwas raus. Also ist akzeptabel und klangvoll.

      Mija Mateja – Ein kleiner Zungenbrecher. Und man konnte sich irgendwie nicht so recht entscheiden. Und was ich von Mia halte, sagte ich ja schon. (Der schlimmste Name der zZ „IN“ ist) Da hilft auch ein eingefügtes J nichs mehr. Kann es sein dass da ein abgewandelter Jungenname untergeschoben wurde? Mateja?! (Mattey, Mattheus)

      Paul Frederik – Paul ist auch so ein Modename und Frederik dazu, gibt dem Namen etwas mehr Pep. Also es gibt Schlimmeres.^^ Zusammen eine gute gelungene, klangvolle Kombi.

      Daniel Justen Lee – Drei Namen – Drei Sprachen – 3x Grusel! Nun gut: Daniel mag noch okay sein – ABER Justin, Justen und alle Abwandlungen sind für mich das blanke Prekariat. Manche mögen es nich lesen wollen. Und ja – es mag eine subjektive Empfindung sein aber ich kann Justin und alles was ähnlich klingt nur mit Schauern ertragen. Brrrr. Und Lee dazu setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

      Marie Lowisa – Zu Marie habe ich bereits geschrieben und Lowisa hat auch was an sich, was einen gewissen Reiz ausmacht. Wenn ich auch bei der Aussprache etwas Ratlos bin. Und ich denke da bin ich nicht alleine.

      Anni – Kosenamen sind für mich keine schönen Rufnamen, das schrieb ich bereits.

      Linn Alina – Das wirkt wie ein Anagramm und fade. Zu oft L, I, N und A – Also NEIN.

      Hannes Willi – einfach nur NEIN, Willi erzwingt den Spott fast. Nun ja es ist kein Rufname sondern nur Zweitname aber… NEIN. Die Kombi ist albern.

      Laura – ZU oft vergeben

      Eddie – Wieder ein Name mit dem fast jeder sofort irgend ein Bild vor Augen hat, wenn er ihn hört. Und wie soll der Nachname dazu passen?? Wie kommt man auf so etwas? Ich denke er ha das Zeug zum Flop der Woche.

      Jolanda Aurelia – erzwungen edel, nicht ganz schlimm aber zu dick aufgetragen. Eher so lala.

      Jana Leoni – Passt nicht, Kling nicht und einzeln auch eher Flop

      Pascal Noah – Faaad, Ausgelutscht, zu oft vergeben

      Aaron – auch sehr sehr oft vergeben, biblisch…Naja nichts für mich.

      Stella-Leni – Auch wenn Stella Stern heisst, ist es kein schöner Name. Und Leni.. >Leni Riefenstahl.. NEIN

      * Alexander * Amelia * Petra * Silas * Julius * Alida * Rafael * Robin * Silvana Sofia * Sophia Elisabeth * Arian * Aris * Mike Dustin * Luca Amadeus * Harald * Layla Pearl * Vanja

    • Cara sagt:

      Laurent Carl Conrad – Oha, nicht schlecht Herr Specht, Auch wenn ich Karl als Namen nicht so mag, so reißt es doch das Schriftbild mit C wieder heraus. Es ist wieder ein Sprachkonglomerat – ABER irgendwie hat es einen gewissen Reiz.

      Matti – Kosenamen als Ruf-(Vornamen) sind für mich indiskutabel

      Marie – der zeitloseste Name der Welt und schön dazu (Maria, Mary)

      Louis – nein gefällt mir nicht – ich habe das Problem – ich habe zu fast jedem Namen irgendwelche Assoziationen..

      Ajshe – In DER Schreibweise? Nein – außerdem ist Aische immer ein Opfer von gewissen Migrantenwitzen….

      Elion – Nun jaaa ….Klingt ganz okay, wenn auch sehr fremdartig.

      Gabriel Felix – Ist okay – Nicht zu abgefahren und auch nicht abgedroschen. Sehr klangvoll man spürt das die Eltern edle Namen wollten.

      Noah Elias – Beide zu ausgekatscht, einzeln und auch zusammen.

      Gabriella – jaaa auch gut – klingt schön und ist nicht abgekupfert, nicht zwischen Tür und Angel gewählt.

      Maria Sybille Stefanie – Nur Stefanie stört, aber auch bei mir wegen Assoziationen zu gewissen Personen im (öffentlichen) Leben. Zu Maria nahm nich ja schon Stellung und Sybille hat bei mir schon immer einen gewissen Reiz ausgelöst. In der Kombi ist das für mich sehr gelungen.

      Nina Luise – Beide eher nicht so echt das Wahre für mich.

      Gian-Luca Giulio – Nun ja der Bindestrich bei Gian-Luca ist für mich zuviel des Guten. Luca mag ich auch nicht weil er einfach zu oft vergeben wurde und wird. Allerdings passen die 3 Namen recht gut zusammen. Die Kombi reißt es also wieder etwas raus. Also ist akzeptabel und klangvoll.

      Mija Mateja – Ein kleiner Zungenbrecher. Und man konnte sich irgendwie nicht so recht entscheiden. Und was ich von Mia halte, sagte ich ja schon. (Der schlimmste Name der zZ „IN“ ist) Da hilft auch ein eingefügtes J nichs mehr. Kann es sein dass da ein abgewandelter Jungenname untergeschoben wurde? Mateja?! (Mattey, Mattheus)

      Paul Frederik – Paul ist auch so ein Modename und Frederik dazu, gibt dem Namen etwas mehr Pep. Also es gibt Schlimmeres.^^ Zusammen eine gute gelungene, klangvolle Kombi.

      Daniel Justen Lee – Drei Namen – Drei Sprachen – 3x Grusel! Nun gut: Daniel mag noch okay sein – ABER Justin, Justen und alle Abwandlungen sind für mich das blanke Prekariat. Manche mögen es nich lesen wollen. Und ja – es mag eine subjektive Empfindung sein aber ich kann Justin und alles was ähnlich klingt nur mit Schauern ertragen. Brrrr. Und Lee dazu setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

      Marie Lowisa – Zu Marie habe ich bereits geschrieben und Lowisa hat auch was an sich, was einen gewissen Reiz ausmacht. Wenn ich auch bei der Aussprache etwas Ratlos bin. Und ich denke da bin ich nicht alleine.

      Anni – Kosenamen sind für mich keine schönen Rufnamen, das schrieb ich bereits.

      Linn Alina – Das wirkt wie ein Anagramm und fade. Zu oft L, I, N und A – Also NEIN.

      Hannes Willi – einfach nur NEIN, Willi erzwingt den Spott fast. Nun ja es ist kein Rufname sondern nur Zweitname aber… NEIN. Die Kombi ist albern.

      Laura – ZU oft vergeben

      Eddie – Wieder ein Name mit dem fast jeder sofort irgend ein Bild vor Augen hat, wenn er ihn hört. Und wie soll der Nachname dazu passen?? Wie kommt man auf so etwas? Ich denke er ha das Zeug zum Flop der Woche.

      Jolanda Aurelia – erzwungen edel, nicht ganz schlimm aber zu dick aufgetragen. Eher so lala.

      Jana Leoni – Passt nicht, Kling nicht und einzeln auch eher Flop

      Pascal Noah – Faaad, Ausgelutscht, zu oft vergeben

      Aaron – auch sehr sehr oft vergeben, biblisch…Naja nichts für mich.

      Stella-Leni – Auch wenn Stella Stern heisst, ist es kein schöner Name. Und Leni.. >Leni Riefenstahl.. NEIN

      Alexander – zu fad, zu oft, zu ausgekatscht

      Amelia – akzeptabel

      Petra – es gibt viele vieeeele Petras, dieser Name war in meiner Generation sehr sehr beliebt.. Ich kann mich nicht so recht entscheiden, denn damals mochte ich den gar nicht. Aber heute ein Kind so zu nennen, hat einen gewissen Reiz.
      Für meine Ohren wirkt er normal, für andere wiederum alt.

      Silas – 1A!!

      Julius – Lateinische Namen haben was. Ich mag den ganz gern.

      Alida – meine Assoziation dazu lässt mich klar verneinen!

      Rafael – okaaaay auch biblisch. Aber einer der Besseren

      Robin – einer der Schlimmsten Prekariatsnamen die es gibt!

      Silvana Sofia – Stööhn schon wieder Sophia, aber okay Silvana reißt es raus: klingt gut, ist durchdacht und zeugt von gutem Geschmack^^ . Also ein ja von mir.^^

      Sophia Elisabeth – nun reicht es aber, das ist nur maximal ein befriedigend… Ist mir zu adelig angehaucht, wenn es auch Namen sind die wahrscheinlich ewig beliebt sind.

      Arian – ich sage ungern, was ist davon halte aber Arian heisst auf englisch Arier.. Ich halte sehr viel von Bedeutungen und deswegen sollte dieser Name von vornherein ausgeschlossen sein für Leute mit.. Verstand.. Es mag manchem dreist vorkommen von mir aber ich kann so eine Namenswahl nicht verstehen! Und nicht akzeptieren.

      Aris – klingt ganz gut. Wenn auch fremdartig.

      Mike Dustin – Justin, Dustin, Kevin ect pp.. Mike verstärkt das Ganze nur. Prekariat pur! NEIN NEIN NEIN

      Luca Amadeus – Luca : NEIN öööööde – Amadeus ist mal was anderes, wenn auch sehr mutig. Der Name Luca verhunzt es aber.

      Harald – hach ja,…. Spott ist vorprogrammiert. „Das 787. Schaf hieß Harald es war schon 1000 Jahr alt…“

      Layla Pearl – hat da einer bei den Prominenten aus Hollywood abgekupfert? Pearl. Mag ein schöner, klangvoller Name sein aber für hiesige Gefilde arg überzogen.

      Vanja – für mich männlich, das schrieb ich schon letzte Woche. Russisch. so lala…

      _____________________________________________________________

  8. Wenke sagt:

    Durchwachsen …

    Ich mag:

    Laurent Carl Conrad
    Matti
    Marie
    Elion
    Gabriel Felix
    Noah Elias
    Maria Sybille
    Nina Luise
    Mija
    Paul Frederik
    Daniel
    Marie
    Hannes Willi
    Laura
    Eddie
    Jolanda Aurelia
    Jana
    Noah
    Aaron
    Amelia
    Silas
    Julius
    Alida
    Robin
    Sofia
    Sophia Elisabeth
    Aris
    Luca Amadeus
    Harald
    Layla
    Vanja

    Als RN für mich in Frage kommend: Conrad, Noah, Aaron, Julius und Amadeus
    Als ZN: Carl, Matthi, Marie, Gabriel, Sibylle, Luise, Daniel, Hannes, Silas, Sophia und Elisabeth.

    Wenke

  9. Sabina sagt:

    Diese Woche sind viele Namen dabei, die mir sehr gefallen:

    – Marie
    – Noah Elias
    – Nina Luise
    – Anni
    – Jana Leoni
    – Amelia
    – Silas
    – Alida
    – Sophia Elisabeth
    – Arian

  10. Anna sagt:

    Elion – klingt ähnlich wie engl. „alien“. Kann mir gut die Verwirrung auf dem Spielplatz vorstellen, wenn die Mutti das Kind rufen wird…

    Linn Alina – schnell gesprochen „linalina“. Ob das gut ist bzw. sein musste?

    Anni, Eddie, Matti – warum nicht Anne, Edward, Matthias und dann abkürzen wie man will?

    Sonst gibt es diese Woche viele schöne Namen, mir gefallen besonders:
    Marie
    Louis
    Gabriel Felix
    Noah Elias
    Nina Luise
    Paul Frederik
    Jolanda Aurelia
    Aaron
    Alexander
    Julius
    Rafael
    Sophia Elisabeth

  11. Kati sagt:

    Viele sehr gute und gute Namen, einige, die ich nicht vergeben würde und ganz wenige, die bei mir floppen.

    TOP:

    Amelia
    Alexander
    Gabriel Felix
    Julius
    Marie
    Arian
    Sophie Elisabeth

    GUT (ich würde sie nicht vergeben):

    Alida
    Louis
    Aaron
    Nina Louise
    Jolanda Aurelia
    Noah Elias
    Paul Frederik
    Rafael (besser Raphael)
    Laura
    Gabriella

    der Rest ist so gar nicht mein Fall

    FLOP:

    Maria Sybille Stefanie
    Layla Pearl

    Schönes Wochenende!

  12. Froschmama sagt:

    ich will auch noch …

    Laurent Carl Conrad – kann ich nichts mit anfangen; gefallen mir alle drei nicht so
    Matti – der geht vielleicht in Finnland, aber hier nee, finde ich nicht so gut
    Marie – interessant, mal nicht als ZN, aber trotzdem langweilig
    Louis – ich mage den Namen nicht, auch nicht ohne „o“
    Ajshe – exotisch, passt hoffentlich zur Herkunft
    Elion – wirkt etwas erfunden, gefällt mir nicht
    Gabriel Felix – na ja
    Noah Elias – ist so gar nicht meins
    Gabriella – mal etwas anderes, irgendwie schön
    Maria Sybille Stefanie – etwas zu viel auf einmal
    Nina Luise – nicht gerade sehr aufregend
    Gian-Luca Giulio – geht in Ordnung, wenn es ein kleiner Italiener ist, sonst OMG
    Mija Mateja – das ist kein Schreibfehler? klingt irgendwie komisch
    Paul Frederik – gefällt mir eigentlich ganz gut, obwohl ich den Paul schon ziemlich langweilig finde
    Daniel Justen Lee – nööööh!
    Marie Lowisa – ungewöhnlich, aber nicht unbedingt schön
    Anni – ist für mich eine Koseform, abe kein richtiger Name
    Linn Alina – geht mal gar nicht
    Hannes Willi – ohne den Willi ganz nett, aber so, ich weiß nicht
    Laura – der ist einfach nur langweilig!
    Eddie – nicht mein Fall
    Jolanda Aurelia – etwas zu gewollt
    Jana Leoni – na ja; Jana finde ich einfach zu altbacken (in meiner Schulklasse gab es zwei Janas) und Leoni ist mir einfach zu häufig
    Pascal Noah -zwei meiner Anti-Namen
    Aaron – warum nicht?
    Stella-Leni – mit dem Bindestrich ganz furchtbar; auch einzeln nicht gerade der Bringer
    Alexander – wie langweilig
    Amelia – kann man machen
    Petra – kommt ein paar Generationen zu spät
    Silas – mag ich nicht
    Julius – ist nicht mein Fall, aber kann man machen
    Alida – warum nicht? gefällt mir besser als Alina
    Rafael – den mag ich nicht so sehr
    Robin – geht gar nicht, Kategorie Kevin!
    Silvana Sofia – klassisch, aber nicht schön
    Sophia Elisabeth – auch klassisch, aber ganz hübsch; so gefällt mir die Elisabeth auch mal ganz gut
    Arian – interessant, mal was anderes als Adrian
    Aris – wirkt selbst gebastelt
    Mike Dustin – geht gar nicht
    Luca Amadeus – Luca finde ich furchtbar, Amadeus macht es nicht besser
    Harald – wirkt irgendwie altbacken, aber interessant
    Layla Pearl – nee, den mag ich gar nicht
    Vanja – Männlein oder Weiblein?

    Für mich war diese Woche nicht allzu viel dabei. Ganz okay sind: Hannes, (Paul) Frederik, Sophia Elisabeth, Alida. Meine FLOPS sind: Anni, Leni, Robin, Justen, Dustin, Luca, Layla Pearl

    Schönes Wochenende,
    Claudia

  13. frauke sagt:

    Laurent Carl Conrad * 3 Namen sind mir definitiv zu viel, einzeln sind die Namen ok

    Matti * der kleine Matti, ist ja süß als Baby/Kind, aber als Erwachsener furchtbar

    Marie * 08/15 Name, gibt es in jedem Jahr x Mal

    Louis * schöner Name

    Ajshe * kein schönes Schriftbild

    Elion * komischer Name, auch nach mehrmals sprechen gefällt er mir nicht

    Gabriel Felix * kann weder dem Gabriel noch dem Felix was abgewinnen, nicht meins

    Noah Elias * Noah finde ich total furchtbar, Elias ok

    Gabriella * mag ich nicht

    Maria Sybille Stefanie * die Namen passen überhaupt nicht zusammen, als wenn man gewürfelt hätte.

    Nina Luise * schöne Kombi

    Gian-Luca Giulio * der Bindestrich hätte man sich sparen können, ansonsten ok

    Mija Mateja * nee geht irgentwie gar nicht

    Paul Frederik * ok

    Daniel Justen Lee * Daniel geht ja, aber die anderen beiden Namen sind nicht schön

    Marie Lowisa * Lowisa Marie hätte ich schöner gefunden

    Anni * ist für mich ein Spitzname und viel zu süß

    Linn Alina * keine gelungene Kombi, sollte man nciht schnell hintereinander aussprechen

    Hannes Willi * geht gar nicht

    Laura * ok

    Eddie * nicht scön, weil es wie ein Spitzname sich anhört

    Jolanda Aurelia * beide Namen passen nicht zusammen

    Jana Leoni * geht so, Leoni ist nicht meins

    Pascal Noah * zu Pascal fällt mir nix positives ein und Noah ist ein Jungensammelbegriff.

    Aaron * ok

    Stella-Leni * Stella ist gar nciht meins und Leni ist und bleibt ein Spitzname, auch wenn Leni scheinbar sehr gerne vergeben wird

    Alexander * ok

    Amelia * kann ich auch nicht mehr lesen /hören.

    Petra * nee für Petra ist es noch nciht wieder Zeit.

    Silas * mag ich gar nicht

    Julius * ok

    Alida * geht so

    Rafael * Raphael , wenn so geschrieben.

    Robin * ok

    Silvana Sofia * wenn Silvana Sofie , dass hätte deutlich besser geklungen

    Sophia Elisabeth *ok

    Arian * Adrian fänd ich schöner

    Aris * nicht meins

    Mike Dustin * nee geht gar nicht

    Luca Amadeus * passt nicht zusammen

    Harald * muss man seinem Kind nicht antun, furchtbar

    Layla Pearl * Layla ist schön, Pearl passt nicht dazu.

    Vanja * geht so

  14. Cara sagt:

    Laurent Carl Conrad – Oha, nicht schlecht Herr Specht, Auch wenn ich Karl als Namen nicht so mag, so reißt es doch das Schriftbild mit C wieder heraus. Es ist wieder ein Sprachkonglomerat – ABER irgendwie hat es einen gewissen Reiz.

    Matti – Kosenamen als Ruf-(Vornamen) sind für mich indiskutabel

    Marie – der zeitloseste Name der Welt und schön dazu (Maria, Mary)

    Louis – nein gefällt mir nicht – ich habe das Problem – ich habe zu fast jedem Namen irgendwelche Assoziationen..

    Ajshe – In DER Schreibweise? Nein – außerdem ist Aische immer ein Opfer von gewissen Migrantenwitzen….

    Elion – Nun jaaa ….Klingt ganz okay, wenn auch sehr fremdartig.

    Gabriel Felix – Ist okay – Nicht zu abgefahren und auch nicht abgedroschen. Sehr klangvoll man spürt das die Eltern edle Namen wollten.

    Noah Elias – Beide zu ausgekatscht, einzeln und auch zusammen.

    Gabriella – jaaa auch gut – klingt schön und ist nicht abgekupfert, nicht zwischen Tür und Angel gewählt.

    Maria Sybille Stefanie – Nur Stefanie stört, aber auch bei mir wegen Assoziationen zu gewissen Personen im (öffentlichen) Leben. Zu Maria nahm nich ja schon Stellung und Sybille hat bei mir schon immer einen gewissen Reiz ausgelöst. In der Kombi ist das für mich sehr gelungen.

    Nina Luise – Beide eher nicht so echt das Wahre für mich.

    Gian-Luca Giulio – Nun ja der Bindestrich bei Gian-Luca ist für mich zuviel des Guten. Luca mag ich auch nicht weil er einfach zu oft vergeben wurde und wird. Allerdings passen die 3 Namen recht gut zusammen. Die Kombi reißt es also wieder etwas raus. Also ist akzeptabel und klangvoll.

    Mija Mateja – Ein kleiner Zungenbrecher. Und man konnte sich irgendwie nicht so recht entscheiden. Und was ich von Mia halte, sagte ich ja schon. (Der schlimmste Name der zZ “IN” ist) Da hilft auch ein eingefügtes J nichs mehr. Kann es sein dass da ein abgewandelter Jungenname untergeschoben wurde? Mateja?! (Mattey, Mattheus)

    Paul Frederik – Paul ist auch so ein Modename und Frederik dazu, gibt dem Namen etwas mehr Pep. Also es gibt Schlimmeres.^^ Zusammen eine gute gelungene, klangvolle Kombi.

    Daniel Justen Lee – Drei Namen – Drei Sprachen – 3x Grusel! Nun gut: Daniel mag noch okay sein – ABER Justin, Justen und alle Abwandlungen sind für mich das blanke Prekariat. Manche mögen es nich lesen wollen. Und ja – es mag eine subjektive Empfindung sein aber ich kann Justin und alles was ähnlich klingt nur mit Schauern ertragen. Brrrr. Und Lee dazu setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

    Marie Lowisa – Zu Marie habe ich bereits geschrieben und Lowisa hat auch was an sich, was einen gewissen Reiz ausmacht. Wenn ich auch bei der Aussprache etwas Ratlos bin. Und ich denke da bin ich nicht alleine.

    Anni – Kosenamen sind für mich keine schönen Rufnamen, das schrieb ich bereits.

    Linn Alina – Das wirkt wie ein Anagramm und fade. Zu oft L, I, N und A – Also NEIN.

    Hannes Willi – einfach nur NEIN, Willi erzwingt den Spott fast. Nun ja es ist kein Rufname sondern nur Zweitname aber… NEIN. Die Kombi ist albern.

    Laura – ZU oft vergeben

    Eddie – Wieder ein Name mit dem fast jeder sofort irgend ein Bild vor Augen hat, wenn er ihn hört. Und wie soll der Nachname dazu passen?? Wie kommt man auf so etwas? Ich denke er ha das Zeug zum Flop der Woche.

    Jolanda Aurelia – erzwungen edel, nicht ganz schlimm aber zu dick aufgetragen. Eher so lala.

    Jana Leoni – Passt nicht, Kling nicht und einzeln auch eher Flop

    Pascal Noah – Faaad, Ausgelutscht, zu oft vergeben

    Aaron – auch sehr sehr oft vergeben, biblisch…Naja nichts für mich.

    Stella-Leni – Auch wenn Stella Stern heisst, ist es kein schöner Name. Und Leni.. >Leni Riefenstahl.. NEIN

    Alexander – zu fad, zu oft, zu ausgekatscht

    Amelia – akzeptabel

    Petra – es gibt viele vieeeele Petras, dieser Name war in meiner Generation sehr sehr beliebt.. Ich kann mich nicht so recht entscheiden, denn damals mochte ich den gar nicht. Aber heute ein Kind so zu nennen, hat einen gewissen Reiz.
    Für meine Ohren wirkt er normal, für andere wiederum alt.

    Silas – 1A!!

    Julius – Lateinische Namen haben was. Ich mag den ganz gern.

    Alida – meine Assoziation dazu lässt mich klar verneinen!

    Rafael – okaaaay auch biblisch. Aber einer der Besseren

    Robin – einer der Schlimmsten Prekariatsnamen die es gibt!

    Silvana Sofia – Stööhn schon wieder Sophia, aber okay Silvana reißt es raus: klingt gut, ist durchdacht und zeugt von gutem Geschmack^^ . Also ein ja von mir.^^

    Sophia Elisabeth – nun reicht es aber, das ist nur maximal ein befriedigend… Ist mir zu adelig angehaucht, wenn es auch Namen sind die wahrscheinlich ewig beliebt sind.

    Arian – ich sage ungern, was ist davon halte aber Arian heisst auf englisch Arier.. Ich halte sehr viel von Bedeutungen und deswegen sollte dieser Name von vornherein ausgeschlossen sein für Leute mit.. Verstand.. Es mag manchem dreist vorkommen von mir aber ich kann so eine Namenswahl nicht verstehen! Und nicht akzeptieren.

    Aris – klingt ganz gut. Wenn auch fremdartig.

    Mike Dustin – Justin, Dustin, Kevin ect pp.. Mike verstärkt das Ganze nur. Prekariat pur! NEIN NEIN NEIN

    Luca Amadeus – Luca : NEIN öööööde – Amadeus ist mal was anderes, wenn auch sehr mutig. Der Name Luca verhunzt es aber.

    Harald – hach ja,…. Spott ist vorprogrammiert. “Das 787. Schaf hieß Harald es war schon 1000 Jahr alt…”

    Layla Pearl – hat da einer bei den Prominenten aus Hollywood abgekupfert? Pearl. Mag ein schöner, klangvoller Name sein aber für hiesige Gefilde arg überzogen.

    Vanja – für mich männlich, das schrieb ich schon letzte Woche. Russisch. so lala…

    _______

  15. elbowin sagt:

    Es folgen wieder ein paar ungefilterte, streng subjektive Meinungsäußerungen …

    Laurent Carl Conrad * Laurent kenne ich nur mit französischer Aussprache, die altdeutschen Folgenamen passen nicht dazu. Die C-Schreibweise stört zusätzlich und erinnert an Wilhelminische Zeiten und Pickelhauben
    Ajshe * Einie kleine Albanerin
    Elion * Selbstgebastelt. Klingt wie englisch Alien, dieser Neckname ist geschenkt. Zudem ist das Geschlecht unklar (männlich, oder doch weiblich wie bei Marion?)
    Gabriel Felix * Noah Elias * zu fromme Namen, erinnert auch immer iwie an Boris Becker
    Maria Sybille Stefanie * Maria Sybille (… Merian) hat Klasse, Stefanie versaut das aber wieder
    Jolanda Aurelia * unpassend kombiniert mit Hang zum Überkandidelten
    Luca Amadeus * Wieder unpassend kombiniert, stilecht wäre Amadeo Luca (was auch den A-Zusammenstoß vermeidet)

    • Rina sagt:

      Ich hatte als Kind eine Comiczeitschrift,in der es ein Mädchen namens Elyon gab. Für meine Begriffe klingt Elion daher eher weiblich.

    • iyansa sagt:

      hihi, komisch.. ich hatte sofort assoziationen zu einem jungen.. liegt vllt daran, dass meine freundin ihren sohn „gideon“ genannt hat, was irgendwie in die gleiche richtung läuft.. aber wie oben schon gesagt, der name klingt zu sehr nach „alien“ um ihn wirklich schön zu finden..

  16. Leonie sagt:

    Laurent Carl Conrad: sehr auf „edel“ getrimmt – der französische Laurent und der ZN und DN mit C geschrieben, ich finde es viel zu überladen
    Matti: in Finnland okay, aber in Deutschland finde ich den für Erwachsene zu kindisch…Matthias und Matthis sind doch auch schöne Namen, warum kann man nicht diese nehmen und Matti als Rufnamen?
    Marie: geht immer
    Louis: mag ich nur in der französischen Aussprache „Lui“, leider wird er aber meistens genauso wie Luis gesprochen
    Ajshe: kommt wahrscheinlich aus Albanien oder dem Kosovo
    Elion: klingt erfunden und irgendwie falsch
    Gabriel Felix: schön!
    Noah Elias: Standard-Kombi, kann man machen
    Gabriella: ziemlich kitschig, würde ich nur als ZN verweden
    Maria Sybille Stefanie: wahrscheinlich stammen ZN und DN von Verwandten, aber hat trotzdem Stil, Maria gefällt mir viel besser als immer nur Marie
    Nina Luise: ganz hübsch
    Gian-Luca Giulio: auch, wenn es ein kleiner Italiener ist, sehr überladen
    Mija Mateja: sehr stimmig und originell, aber muss wohl immer buchstabiert werden
    Paul Frederik: passt gut, aber Paul mag ich nicht so
    Daniel Justen Lee: Daniel gefällt mir echt gut, der Rest ist furchtbar und macht den Namen kaputt
    Marie Lowisa: Marie ist nichts Besonderes, aber Lowisa macht das Ganze wieder sehr speziell…ich hätte Lovisa besser und richtiger gefunden, aber trotzdem eine schöne, einfallsreiche Kombination
    Anni: einer der Kosenamen, die ich okay finde, aber trotzdem wäre ein ZN dazu nicht schlecht
    Linn Alina: einzeln okay, aber die Kombi ist einfach grauenhaft
    Hannes Willi: Johannes Wilhelm wäre besser, man kann die Namen ja immer noch abkürzen
    Laura: immer wieder schön
    Eddie: nein
    Jolanda Aurelia: Aurelia finde ich wunderschön, aber insgesamt zu hochgestochen
    Jana Leoni: Leonie mag ich bloß mit ie so wie bei meinem Namen (sonst ist es ein italienischer Nachname), Jana gefällt mir auch nicht sonderlich und die Kombination passt nicht
    Pascal Noah: geht so
    Aaron: ganz hübsch
    Stella-Leni: die Namen passen nicht zusammen, der Bindestrich ist furchtbar
    Alexander: wunderschön, auch wenn er schon sooo oft vergeben wurde
    Amelia: leicht kitschig, weiß nicht recht, wie ich ihn aussprechen soll
    Petra: obwohl so nur Frauen über 40 heißen, finde ich ihn für ein kleines Mädchen richtig süß; originell, aber trotzdem kennt ihr jeder – gute Wahl!
    Silas: in Ordnung
    Julius: schön
    Alida: ganz nett
    Rafael: sehr schön, noch besser mit ph
    Robin: hoffentlich ein Junge, aber trotzdem gefällt er mir nicht und wirkt nicht gerade niveauvoll
    Silvana Sofia: schöne Kombination, auch wenn für mich Silvana sehr zickig klingt; die Namen hätten aber auch sehr gut für Schwestern gepasst
    Sophia Elisabeth: Sophia ist einfach wunderschön, Elisabeth als ZN auch recht passend – für mich heute die beste Kombination
    Arian: muss nicht sein, erinnert mich sehr an Arier, Adrian wäre schöner
    Aris: vermute mal, es ist ein Junge, sagt mir nichts und kann damit nichts anfangen
    Mike Dustin: für mich der größte Flop diese Woche
    Luca Amadeus: passt nicht zusammen
    Harald: wer’s mag, schlimm finde ich Harald nicht, besser als immer nur Luca, Leon, Luis,…
    Layla Pearl: viel zu kitschig
    Vanja: männlich oder weiblich???(die gleiche Frage wie letzte Woche), hier hätte man wirklich ein ZN hinzufügen müssen

    Mir gefallen am besten:
    1.Sophia Elisabeth
    2.-4.Maria Sybille Stefanie, Marie Lowisa und Petra

    1.Alexander
    2.Julius
    3.Rafael

    LG Leonie

  17. n!na sagt:

    Ich bin jetzt auch bereit ein paar Worte zu sagen…
    Laurent Carl Conrad: Der erste Name gefällt mir, die anderen eher nicht. Und der gesamte Name ist ziemlich überladen.
    Matti: Ist ganz cool.
    Marie: *gähn*
    Louis: Wie schön!
    Ajshe: Die Kleine wird bestimmt komisch angeguckt werden, wenn sie mal ihren Namen buchstabieren muss.
    Elion: Eigentlich ganz schön, aber irgendwie kommt mir der Name so „technisch“ vor.
    Gabriel Felix: Namen passen irgendwie nicht recht zusammen.
    Noah Elias: Ist okay. Wenn auch sehr biblisch.
    Gabriella: Der gefällt mir sehr.
    Maria Sybille Stefanie: Ach, herrje…
    Nina Luise: Naja, geht.
    Gian-Luca Giulio: Ich hab grad Bock auf ne Pizza…
    Mija Mateja: Hört sich nach einer neuen Horrorfigur aus dem Hause Disney an. Ach nee, Disney war der mit dem Kinderfernsehen.
    Paul Frederik: Snobistisch.
    Daniel Justen Lee: Hier passt absolut nichts.
    Marie Lowisa: Lowisa peppt Marie ein bisschen auf, ganz hübsch eigentlich.
    Anni: Naja.
    Linn Alina: Geht.
    Hannes Willi: Nicht mein Fall.
    Laura: *schnarch*
    Eddie: Klingt später zu niedlich.
    Jolanda Aurelia: Aurelia mag ich, Jolanda eher weniger. Kombi ist auch nicht gerade toll.
    Jana Leoni: Andersherum klänge es besser.
    Pascal Noah: Namen passen nicht recht zusammen.
    Aaron: So heißt der Hund meiner Tante.
    Stella-Leni: Hier gefällt mir nur Stella.
    Alexander: Cooler Name.
    Amelia: Gefällt mir gut.
    Petra: Ist auch okay.
    Silas: Da denk ich immer an diesem Typen aus „The Da Vinci Code“. Obwohl: Der Name ist gar nicht mal so schlecht.
    Julius: *immerwiedervormichhinmurmle* Ich bin lateingeschädigt, ich bin lateingeschädigt…
    Alida: Gabs da nicht mal so ne blonde Moderatorin, die so hieß? Bei 9live?
    Rafael: Ist okay.
    Robin: Mag ich sehr.
    Silvana Sofia: Zu überladen.
    Sophia Elisabeth: Der ebenso.
    Arian: Gefällt mir gut.
    Aris: Schön, auch wenn ich an Software denken muss.
    Mike Dustin: Dustin gefällt mir. Mike eher weniger. Hört sich schon jetzt nach einem Draufgänger an.
    Luca Amadeus: Oh, nein!
    Harald: Gute Güte.
    Layla Pearl: Scrabble gespielt und das ist dabei herausgekommen?
    Vanja: Ich pack noch schnel meine Matroschkas aus, gieß mir nen Wodka ein und dann schau ich „Hase und Wolf“ an.

    Bis die Tage 😉

    • Cara sagt:

      @ N!na

      Strastwujtje^^

      ich musste herzlich lachen bei Deinem Kommentar zu Vanja^^

      Nu Pagadiiii^!

    • n!na sagt:

      Nu Pagadi ist das einzige russische Wort, was ich verstehe 🙂
      Ich muss mal gucken, ob es bei Youtube Videos von „Hase und Wolf“ gibt^^

  18. Käthe sagt:

    Meine Favoriten diese Woche:
    * Marie
    * Louis
    * Nina Luise
    * Paul Frederik
    * Daniel
    * Marie Lowisa
    * Jolanda
    * Aaron
    * Alexander
    * Sophia Elisabeth
    * Luca Amadeus
    * Harald: finde ich es toll und mutig ihn zu vergeben.

    Ansonsten:
    * Laurent Carl Conrad: die Namen einzeln gefallen mir alle, aber die Kombi wirkt auf mich etwas (zu?) voll.
    * Gabriel Felix: würde mir anders herum noch besser gefallen
    * Gabriella: finde ich mit einem l geschrieben schöner; sowohl vom Schriftbild als von der Aussprache.
    * Maria Sybille Stefanie: wirkt auch etwas voll, aber die Namen einzeln sind gut (Stefanie) bis klasse (Maria Sibylle (so geschrieben)).
    * Laura: für mich schon fast ein moderner Klassiker
    * Petra: siehe Harald, auch wenn ich den Klang von Petra nicht mag und ihn deshalb selber nie vergeben würde.
    * Silvana Sofia: ich finde die Kombi klingt etwas unrund. Eine Sophia würde mir besser gefallen.

    Schöne Woche
    Käthe

  19. Eva sagt:

    Gefallen mir sehr gut:

    Marie
    Louis
    Gabriella
    Anni
    Gabriel Felix
    Aaron
    Alida
    Rafael (hätte ich aber eher mit ph geschrieben)
    Sophia Elisabeth

    Gehen, finde ich, gar nicht:

    Ajshe (ist ja schön, aber nicht in D.land, das wird doch bestimmt Eiche ausgesprochen…?)

    Paul Frederik (Paul ist eigentlich mein absoluter Lieblingsname, aber Frederik mag ich gar nicht, in dieser Kombi ist das nix, das Kind stelle ich mir i.wie dick vor. :/

    Daniel Justen Lee (nur wenn man einen Bezug zu englichsprachigen Ländern hat, ansonsten extrem möchte-gern)

    Laura (mochte ich noch nie, außerdem inzwischen schon sehr ausgelutscht)

    Amelia (erinnert mich an Kamelia…entweder Amalia oder Amelie, man sollte sich, find ich, schon entscheiden)

    Arian (ich will ja keinen Eltern das Herz brechen, aber wie Cara schon sagte, ist das das englische Wort für Arier. o.O ich hätte den Namen, den ich meinem Kind gebe, vllt. vorher mal gegoogelt, denn so macht sich der deutsche Arian in Englisch-sprachigen Ländern keine Freunde…nein, vielmehr seine Eltern, man kann ja nix für seinen Namen. Hoffen wir mal, dass die Ersteller der Website einfach das d vergessen haben. 😉

    Layla Pearl (schon allein Pearl hört sich für mich schon extrem tussig an, Layla machts auch net grad besser. Wenn man Bezug zu englich-sprachigen Ländern hat, noch einigermaßen ok)

    Dazu sag ich auch noch was:

    Laurent Carl Conrad: ich hätte alles anders geschrieben: Laurenz oder Laurence (wenn er deutsch ist, eher Laurenz) Karl Konrad. Das würde mir SEHR gut gefallen. Wenn Carl und Conrad von Verwandten stammen, isses natürlich so besser. Aber bei Laurent mag ich das t einfach net.

    Elion: hört sich an wie Alien. Und Junge oder Mädchen? Aber es gibt schlimmere Namen.

    Maria Sybille Stefanie: Maria und Stefanie find ich ok, aber Sybille mag ich gar nicht, erinnert mich an Pupille.^^ Wenn sie aber nur Maria genannt wird, isses ja ok.

    Nina Luise: Luise gehört zu meinen Lieblingsnamen, aber weil es nicht grad der ungewöhnlichste Name ist, hätte ich es mit was aufregederem kombiniert als Nina. So klingt es ein bissi fad. Aber es gibt sehr viel schlimmeres.

    Harald: hätte ich nicht vergeben, aber ich finds mutig und nicht schlecht, so einen Namen zu vergeben.

  20. Anonymous sagt:

    wenn man linn alina „waschig“ ausspricht, dann hört es sich an wie linna lina. hmmmmm…. naja…

  21. Andere Rebecca sagt:

    Laurent Carl Conrad = mir auch zuviel, insbesondere die „k“ Alliteration carl conrad finde ich nicht ganz so gelungen
    Matti = ich hatte mal ne Schildkröte, die ich so genannt habe :-). Ähnlich den Vorrednern würd ich das im deutschsprachigen Raum eher als Spitzname verwenden. Als Alternative zum dem doch sehr häufigen Matthias finde ich Mattes sehr schön und auch erwachsener als Matti.
    Elion = eigentlich gar nicht so schlecht für einen (unterstelle ich einfach mal) selbstgemachten Namen. Obwohl der Kommentar mit der „technischen“ Konnotation was für sich hat (Aldimarke Medion?), auch das mit dem „Alien“ ist ein Argument.
    Gabriel Felix = schöne Namen aber auch für mich klingt es andersherum besser
    Noah Elias = beides m.E. sehr schöne Namen, finde die Kombination aber zu „gefällig“ und zu ähnlich somit zusammen weniger schön als beide einzeln oder jeweils mit anderen Namen kombiniert
    Gabriella = hhmm Gabriele finde ich schöner
    Paul Frederik * Daniel Justen Lee * Marie Lowisa * Anni * Linn Alina * Hannes Willi * Laura * Eddie * Jolanda Aurelia * Jana Leoni * Pascal Noah *
    Aaron = mein Bruder heißt so, ich finde den Namen wunderbar (aber ja, natürlich hierzulande deutsch aussprechen sonst ist es nur albern)
    Sophia Elisabeth = gelungene Kombination, gefällt mir, dass das häufige und „gefällige“ Sophia mit dem etwas „sperrigeren“ und weniger häufigerem / modischem Elisabeth abgerundet wird. Klingt für mich edel/ vornehm ohne übertrieben zu wirken.
    Arian = Aus bereits genannten Gründen wäre dem Kind mit Adrian und evtl. Spitzname Arian solange wie in Deutschland wohnend wohl besser gedient…
    Luca Amadeus = verbinde Amadeus zu sehr mit Boris Becker
    Harald = ja, finde ich mutig
    Layla Pearl = furchtbar
    Vanja= habe ich initial auch mehr mit russischen Männnern verbunden bevor ich eine tolle, lebhafte, hübsche und nette Italierin mit dem Namen kennengelernt habe

    • Rina sagt:

      „Vanja= habe ich initial auch mehr mit russischen Männnern verbunden bevor ich eine tolle, lebhafte, hübsche und nette Italierin mit dem Namen kennengelernt habe“

      > Huch… Die wird doch aber sicher mit -i- geschrieben, oder?

  22. Andere Rebecca sagt:

    stimmt!

  23. Astrid sagt:

    Laurent Carl Conrad * nein
    Matti * nein
    Marie * langweilig
    Louis * langweilig
    Ajshe * wird das so geschrieben???
    Elion * nein
    Gabriel Felix * naja
    Noah Elias * gewöhnlich in der heutigen Zeit
    Gabriella * nee
    Maria Sybille Stefanie * Maria ok, der Rest nicht
    Nina Luise * beides nicht meins
    Gian-Luca Giulio * hoffentlich sind die Eltern Italiener, sonst fände ich es doof
    Mija Mateja * noch nie gehört,aber irgendwie gut
    Paul Frederik * passt
    Daniel Justen Lee * nein,bitte nicht
    Marie Lowisa * nein
    Anni * ok
    Linn Alina * Linn schön, Alina geht so
    Hannes Willi * Hannes sehr schön, Willi ok
    Laura * gewöhnlich
    Eddie * nicht so
    Jolanda Aurelia * nee
    Jana Leoni * auch nicht
    Pascal Noah * nicht mein Fall
    Aaron * schlimm
    Stella-Leni * ganz ok
    Alexander * zeitlos
    Amelia * nicht so
    Petra * nicht mehr in der heutigen Zeit
    Silas * schön
    Julius * schön
    Alida * war das nicht die von Big Brother??
    Rafael * nee
    Robin * nee
    Silvana Sofia * Silvana nicht so
    Sophia Elisabeth * Elisabeth mag ich nicht so
    Arian * nee
    Aris * nee
    Mike Dustin * furchtbar
    Luca Amadeus * Luca ok, der Rest furchtbar
    Harald * nicht schön
    Layla Pearl * Layla schön, Pearl naja
    Vanja* nee

    • Astrid sagt:

      Achso, ich persönlich finde es gut das jeder seine Meinung schreibt so wie er es denkt. Die Geschmäcker sind verschieden. Sonst wäre es ja langweilig und jedes Kind würde gleich heißen.

  24. Rebecca sagt:

    LUCA AMADEUS!!!
    Der steht bei uns in der Zeitung bei den Geburtenanzeigen, armes Kind..

  25. Inga sagt:

    Laurent Carl Conrad: Ähhhmm. NEIN! Laurent mag ich. Aber die anderen Namen finde ich ganz fürchterlich.
    Matti: Würde ich nicht vergeben. Ist aber ganz ok.
    Marie. Ist schon sehr langweilig.
    Louis: mag ich sehr.
    Ajshe: Oh mein Gott! Sorry aber selbst ein türkisches Kind würde ich nicht so nennen!
    Elion: hat was finde ich.
    Gabriel Felix: mag ich nicht so sehr.
    Noah Elias: Ich finde beide Namen gibt es viel zu oft.
    Gabriella: mit 2 „L“? finde ich nicht wirklich gut.
    Maria Sybille Stefanie: Ist echt fürchterlich!
    Nina Luise: Ist ganz in Ordnung.
    Gian-Luca Giulio: Gian finde ich toll. Allerdings würde ich es nicht so kombinieren. Aber mit entsprechendem Hintergrund finde ich alle 3 Namen gut.
    Mija Mateja: Da mag jemand wohl das „j“ im Namen. Klingt aber ganz ok.
    Paul Frederik: Ist ganz gut.
    Daniel Justen Lee: Geht garnicht. Ich mag davon nur Lee. Und den würde ich nicht als Einzelnamen vergeben.
    Marie Lowisa: Muss man alle Namen verschandeln? Wiso muss man da ein „w“ unterbringen? geht garnicht!
    Anni: Klingt komisch.
    Linn Alina: finde ich gut.
    Hannes Willi: AHHHHHHHHHH!!! Wie furchtbar!
    Laura: ein ganz normaler Name eben.
    Eddie: Murphy. Nee nicht wirklich gut.
    Jolanda Aurelia: mag ich nicht so.
    Jana Leoni: Ist ganz ok.
    Pascal Noah: auch ok.
    Aaron: mag ich garnicht.
    Stella-Leni: Der Bindestrich ist doof. Stella finde ich ganz gut. Leni ist nicht so mein Fall.
    Alexander: wäre mir zu langweilig.
    Amelia: finde ich nicht so dolle.
    Petra: Ist die Strafe für jedes Mädchen.
    Silas: Ist ok.
    Julius: auch ganz gut.
    Alida: Neee!
    Rafael: kann man vergeben.
    Robin: geht so.
    Silvana Sofia: Silvana finde ich ganz schön. Sofia gibt es soo oft.
    Sophia Elisabeth: *kopfschüttel* wer will so heißen?
    Arian: ganz ok.
    Aris: Ist das ein Name?
    Mike Dustin: Die Kombi finde ich nicht so toll. Die Namen an sich sind ok.
    Luca Amadeus: Luca ja. Aber Amadeus? Wer will denn nach Mozart benannt werden?
    Harald: geht garnicht!
    Layla Pearl: Ist ganz gut.
    Vanja: kenn ich nicht.

Kommentieren