Promibaby Josephine

Die Eisschnelläuferin Anni Friesinger-Postma ist Mutter geworden. Ihre Tochter hat den aufstrebenden Modenamen Josephine bekommen.

Autor:

Knud Bielefeld ist Vornamenanalytiker und erstellt Jahr für Jahr eine Auswertung der beliebtesten Vornamen Deutschlands.

4 Kommentare zu "Promibaby Josephine"

  1. Rina sagt:

    Aufstrebender Modename? Also in Thüringen wie auch in Hessen ist Josephine seit 15 Jahren total antiquiert und macht bislang auch keine Anstalten, demnächst wieder an Beliebtheit zu gewinnen.

  2. Rina sagt:

    @Knud: o.O Unglaublich… Also ich kenne eine Menge Josephines, und die jüngste (!) davon ist 17. Vielleicht ist der Name auch nur in meiner Heimatregion so aus der Mode gekommen. Trotzdem fällt es mir schwer, zu glauben, dass er in der Häufigkeitsstatistik sogar Sophia übertrumpft haben soll…

Kommentieren