Beliebte Vornamen Jahrbuch 2011

Lange Schlangen vor den Buchhandlungen, überlastete Server der Online-Shops? Könnte daran liegen, dass das „Beliebte Vornamen“-Jahrbuch 2011 gerade veröffentlicht worden ist!

Einige der bekanntesten Vornamenexperten haben Beiträge zu diesem Buch beigesteuert, unter anderen Dr. Damaris Nübling, Professorin an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und Dr. Lutz Kunzsch, Leiter der Sprachberatung der Gesellschaft für deutsche Sprache.

Auch die aktuellen Babynamenstatistiken aus Deutschland habe ich im „Beliebte Vornamen“-Jahrbuch 2011 veröffentlicht. Besonders freuen wird das Wissenschaftler und Journalisten, die ja lieber aus gedruckten Publikationen als aus dem veränderlichen Internet zitieren (bisher gab es meine Statistiken nur auf beliebte-Vornamen.de). Aber auch den Eltern, die 2010 Nachwuchs bekommen haben und Ihrem Kind eines Tages die Umstände erklären müssen, unter denen der (je nach Vorliebe) modische oder ungewöhnliche Name ausgewählt wurde, kann dieses Buch als Argumentationshilfe dienen.

Thema: Namensbücher

Autor:

Knud Bielefeld ist Vornamenanalytiker und erstellt Jahr für Jahr eine Auswertung der beliebtesten Vornamen Deutschlands.

Kommentieren