Von 6. September 2010 9 Kommentare Weiterlesen →

Mehrlinge am Montag

Laurens + Jannes
Levi + Linus
Johann + Jacob
David Stefan + Daniel Georg
Pelle + Fiete
Lilith Dawn + Raphael Dante
Jerome + Sarina
Lea + Pia
Lukas + Lara
Emma + Mia
Johanna + Katharina
Felix + Alexander
Lenn Mattheo + Lias Nevio
David + Bennet
Helen Leni + Paul Maximilian
Isabel + Dominik
Tamina + Kiara
Ben + Fenjas
Lukas + Justin
Sarah Lina + Ella Denise
Sara + Hamza
Tyrese + Tyrell
Elise + Ludwig
Johann + Friedrich
Jasmin + Sina
Johanna + Jakob
Paulina + Emilia
Kaylem Prince + Kayleen Princess
Amy + Matthew
Greta + Johannes
Mieke + Matti
Max + Moritz
Mara + Leni
Chris + Danny
Lina + Hanna
Sina + Tim
Valentina + Evelyn
Vanessa + Daria
Justus Elias + Jakob Henri
Stine + Line
Amir + Ranya
Eleonora Maria + Christoforos
Katerina + Anna-Maria
Nils + Lina
Ferit + Ümit
Marina + Elisa
Annika Sophia + Fabian Benedikt
Constantin Lauris + Antonia Valentina
Leonard + Edward
Lina + Ella
Emil + Luise
Emily + Cosima
Laura + Lena
Joos + Klaas
Nele + Noah
Carolina Hanna + Tobias Noah
Felix Franz + Greta Marlene
Konstantin + Josephine
Leana + Julian
Lea + Johannas
Ellen + Laura
Levi + Linus
Ida Johanna + Erik Anton
Johanna + Lea
Milla + Jette
Norin Thorben + Finja Caecilie
Mia + Ben
Sinan + Samira
Anna + Lena
Julia + Sophie
Mara + Felix
Julia + Janek
Levi + Linus
Hannah + Melinda
Thore Arvid + Darian Baldur
Shaima + Levent
Barbara + Valentin

Autor:

9 Kommentare zu "Mehrlinge am Montag"

  1. Katharina sagt:

    Wow, sind das wieder viele Namen! Und das Kommentieren macht bei Zwillingsnamen immer ganz besonders viel Spaß:

    Meine TOP-FAVORITEN diesmal:
    Annika Sophia + Fabian Benedikt
    Ellen + Laura
    Ida Johanna + Erik Anton
    Barbara + Valentin
    Felix + Alexander
    Marina + Elisa

    Ebenfalls GUT:
    Laurens + Jannes, Emma + Mia, Johanna + Katharina, Isabel + Dominik, Tamina + Kiara, Sarah Lina + Ella Denise, Jasmin + Sina, Paulina + Emilia, Greta + Johannes, Lina + Hanna, Sina + Tim, Valentina + Evelyn, Vanessa + Daria, Katerina + Anna-Maria, Nils + Lina, Constantin Lauris + Antonia Valentina, Lina + Ella, Emily + Cosima, Carolina Hanna + Tobias Noah, Felix Franz + Greta Marlene, Konstantin + Josephine, Leana + Julian, Johanna + Lea, Milla + Jette, Mia + Ben, Julia + Sophie, Mara + Felix, Hannah + Melinda

    Elise + Ludwig, Emil + Luise, Johann + Friedrich – ganz eindeutig alte Namen, aber sehr schön!

    Shaima + Levent, Amir + Ranya – sind für mich sehr gelungene Beispiele für Namen aus einem anderen Kulturkreis: klingen gut, sind leicht zu merken und wirken trotz ihrer Fremdheit irgendwie „normal“ 🙂

    Norin Thorben + Finja Caecilie – schon sehr extravagant, aber für meinen Geschmack gut gelungen!

    Namen, von denen einer oder beide nicht meinen Geschmack treffen, aber die ich für in Ordnung und vergebbar halte:

    Pelle + Fiete, Lilith Dawn + Raphael Dante, Jerome + Sarina, Lea + Pia, David + Bennet, Helen Leni + Paul Maximilian, Ben + Fenjas, Lukas + Justin, Sara + Hamza, Amy + Matthew, Mara + Leni, Chris + Danny, Eleonora Maria + Christoforos, Ferit + Ümit, Leonard + Edward, Joos + Klaas, Thore Arvid + Darian Baldur

    Namen, die einzeln schön bis in Ordnung sind, die aber nicht unbedingt für Zwillinge gewählt werden sollten:

    Levi + Linus, Johann + Jacob, David Stefan + Daniel Georg, Lukas + Lara, Lenn Mattheo + Lias Nevio, Johanna + Jakob, Mieke + Matti, Justus Elias + Jakob Henri, Laura + Lena, Nele + Noah, Sinan + Samira, Julia + Janek – die große Fraktion der gleichen Anfangsbuchstaben. Kann man machen, wenn sich die Namen nicht zu sehr ähneln, aber mein Fall ist das nicht.

    Anna + Lena – ein ganz klassischer Doppelname. Wirkt, als wäre da versehentlich ein Kind in zwei Hälften geschnitten worden 🙁

    Max + Moritz – joa, zwei schöne Einzelnamen, aber für Zwillinge (und selbst noch für Geschwister) ein schlechter Scherz!

    Und die absoluten SUPERFLOPS, sowohl was die Einzelnamen, als auch was die abenteuerlichen Zwillingskombis angeht:
    Stine + Line – klingt nach Kinderreim
    Tyrese + Tyrell – Tyrese? Die Anglisierung von Therese oder so??? Und dann noch diese absolute Ähnlichkeit der beiden Namen… OMG
    Kaylem Prince + Kayleen Princess – ohne Worte

  2. Natalie sagt:

    Spontane Kommentare, die mir zu einigen hier aufgeführten Zwillingspärchen einfallen:

    *Johann + Jacob: Finde ich okay, auch wenns die gleichen Anfangsbuchstaben sind. =)
    *David Stefan + Daniel Georg: Och nö, die Zweitnamen hätte man ja mal total weglassen können, dann wäre es eine ganz schöne Zwillingskombi gewesen. :\
    *Pelle + Fiete: Klingt eher nach zwei Katzen. O_o
    *Lilith Dawn + Raphael Dante: Waren die Eltern etwa super trve ultra evilige Gothic-Eltern?! Nix gegen „meine“ Szene, aber die Zweitnamen hätte sogar ich weggelassen…
    *Emma + Mia: Gääääääähn…
    *Felix + Alexander: Sind süß.
    *Helen Leni + Paul Maximilian: Den Jungennamen finde ich gut, Helena Leni ist mir irgendwo zu ähnlich, Leni ist doch schließlich auch eine Kurzform von Helena, oder?
    *Isabel + Dominik: Daumen hoch, super!
    *Sara + Hamza: Klingt nach arabischen Eltern, falls ja, passen die Namen sehr gut.
    *Elise + Ludwig: Mir persönlich viiiiiel zu altbacken.
    *Paulina + Emilia: Auch süß.
    *Kaylem Prince + Kayleen Princess: Das ist doch wohl mal ein schlechter Witz, oder?! Und dann am besten noch „Mayer“ oder „Becker“ mit Nachnamen…
    *Amy + Matthew: Same here. Hoffentlich sind es amerikanische Kinder, die einen amerikanischen Nachnamen tragen und die ganze Namenskombination somit nicht komplett lächerlich wirkt…
    *Greta + Johannis: Ebenfalls top, gefällt mir.
    *Max + Moritz: Lol?! Ernsthaft jetzt?!
    *Eleonora Maria + Christoforos: Also der Jungenname klingt total seltsam, ein einfaches „Christof“ oder „Christofer“ hätte es nicht getan? Der Mädchenname ist zwar hart an der Grenze des fast schon lächerlich klingenden Hochgestochenen, ist aber noch in Ordnung…
    *Constantin Lauris + Antonia Valentina: Schön, ich mags. =)
    *Leonard + Edward: Edward?! Bitte nicht…
    *Carolina Hanna + Tobias Noah: Auch sehr süß, obwohl mit Carolina besser gefällt als Hanna und Noah besser als Tobias. =)
    *Thore Arvid + Darian Baldur: …und jetzt sinds keine Gothic-, sondern Metaler-Eltern…?

  3. elbowin sagt:

    David Stefan + Daniel Georg: Stefan-George-Fans ?! Erstnamen zu ähnlich
    Lenn Mattheo + Lias Nevio: OmG! Namen aus der Geologie 🙁
    David + Bennet: Bennet ist nicht mein Geschmack
    Helen Leni + Paul Maximilian: Helen Leni geht nicht, erstens doppelt gemoppelt und zweitens ist Leni Rieffenstahl ein eher zweifelhaftes Namensvorbild
    Ben + Fenjas: Fenjas klingt, als hätte es ein Mädchen werden sollen
    Sara + Hamza: Seltsame Kombination für ein Zwillingspaar
    Tyrese + Tyrell: OmG!
    Elise + Ludwig: Friedrichismus!
    Johann + Friedrich: Friedrichismus!
    Kaylem Prince + Kayleen Princess: Ohne Kommentar!
    Amy + Matthew: wenigstens ordentliche englische Namen …
    Mara + Leni: Noch eine Leni 🙁
    Justus Elias + Jakob Henri: Friedrichismus
    Stine + Line: Reimt zu sehr
    Amir + Ranya: Arabische Zwillinge …
    Constantin Lauris + Antonia Valentina: Überkandidelt
    Joos + Klaas: Sehr nooddeutsch
    Konstantin + Josephine: Furchtbar
    Thore Arvid + Darian Baldur: Baldur?!? …von Schirach … Springmann (brauner Ökobauer und Mitbegründer der Grünen, bis er gehen musste …)

    Friedrichismus: Abstiegsgefährdetes Bürgertum vergibt hyper-traditionelle Namen (am besten vom Adel entlehnt) um seiner Angst zu entkommen.

  4. Sabina sagt:

    Meine Favoriten sind:

    – Johann + Jacob
    – Lea + Pia
    – Lukas + Lara
    – Emma + Mia
    – Johanna + Jakob
    – Paulina + Emilia
    – Mara + Leni
    – Lina + Hanna
    – Sina + Tim
    – Nils + Lina
    – Lina + Ella
    – Nele + Noah
    – Johanna + Lea
    – Mia + Ben
    – Anna + Lena

    Der Name LINA gefaellt mir besonders gut, wirklich sehr huebsch!

  5. Zoe sagt:

    Ich hab vor 2 wochen auch zwillinge bekommen heisen
    Maximé & Milla

    ich hatte schon 2 KInder
    Isabelle(13)
    Emma-Sophie(7)

    Liebe Grüße
    Hanna Annika Klausen, Hamburg

  6. Moni sagt:

    Wow, ist gerade Klassikfestival oder sowas? Alles so hochtrabend hier…

    Ich gehe mal nur auf die ein, die mir besonders aufgefallen sind:

    Pelle + Fiete: sind für mich Spitznamen.
    Lilith Dawn + Raphael Dante: Auf englisch schön, Lilith ist schwierig für deutsche Zungen.
    Lenn Mattheo + Lias Nevio: Klingen beide nach Abkürzungen.
    Ben + Fenjas: Fenjas??? Was ist das denn für ein Name??! Und warum kriegt der eine sowas Ungewöhnliches und der andere einen Namen aus den Top 10?
    Kaylem Prince + Kayleen Princess: Die armen Kinder!!! Sollte da nicht wirklich jemand eingreifen?!
    Max + Moritz: Leute, der Witz ist durch! Sucht bitte wieder selber nach Namen für Eure Kinder!
    Chris + Danny: Hallo, die werden mal groß! Christian oder Christoph(er) und Daniel machen sich viel besser in der Bewerbung oder auf dem Chefsessel.
    Stine + Line: Au weia! Und auch noch beides Abkürzungen…
    Eleonora Maria + Christoforos: Beides entschieden zu lang, und er ist auch noch merkwürdig geschrieben…
    Barbara + Valentin bzw.
    David + Bennet: Es gibt eine Schauspielerin namens Barbara Valentin und einen Schauspieler namens David Bennent. Die kennt zwar dann wahrscheinlich keiner der Klassenkameraden der Kinder, und vielleicht sind die Eltern ja Fans, aber unglücklich sind die Kombinationen trotzdem.

  7. Susanne sagt:

    Ich muss sagen, dass mir die Namen einzeln zum Teil viel besser gefallen, als sonst die Babynamen der Woche.

    Allerdings sind manche Kombinationen schon sehr absurd (Max und Moritz, Stine + Line).

    Da hoffe ich wirklich, mal selber keine Zwillingsnamen wählen zu müssen, denn die Namen sollten ja schon zusammenpassen, aber dem Kind jeweils eine individuelle Entwicklung ermöglichen (nicht nur im Doppelpack).

    Im Zweifel lieber „Friedrichismus“, die Namen klingen bei Erwachsenen wenigstens vernünftig (anders als Chris + Danny).

  8. Katharina ;) sagt:

    ;):schön ;);):sehr schön…
    nichts:mittel
    :(:schlimm :(:(:sehr schlimm…

    :(Laurens + Jannes:Passt zusammen,aber klingt so krankhaft ausgefallen

    :(Levi + Linus:Linus kann ich nicht mehr hören und Levi passt eher nach Amerika

    ;)Johann + Jacob:Super,passt,aber ein bisschen altmodisch

    David Stefan + Daniel Georg:Passt super zusammen,aber es gibt schöneres

    Pelle + Fiete:Die werden ihre Eltern hassen,sobald sie mit diesen Babynamen in die Pubertät kommen

    :(:(Lilith Dawn + Raphael Dante:OMG KEIN KOMMENTAR

    Jerome + Sarina:exotisches Kuddelmuddel,ne danke

    Lea + Pia:schlicht,schön,aber zu kurz,an den Namen hat man sich schon vor Ewigkeiten satt gehört

    Lukas + Lara:Lukas ist spitze,aber Lara ist langweilig,kannman nicht mehr hören,Modename halt

    ;)Emma + Mia:Passt super gut zusammen und klingt schön,nordisch meets nostalgisch

    ;)Johanna + Katharina:klassisch,Evergreen,passt immer

    ;)Felix + Alexander:klassisch,Evergreen,passt immer,nur Alexander ist nicht so meins,zu lang und langweilig,aber die zwei X passen verbinden die Namen geschickt,gute Idee für Zwillis;)

    :(:(Lenn Mattheo + Lias Nevio:GRAUSAM

    David + Bennet:Okay,aber David ist zu langweilig und Bennet zu ausgefallen

    Helen Leni + Paul Maximilian:Der Jungenname ist sehr schön,aber Helen Leni klingt nach Bauerntrampel

    Isabel + Dominik:90er Jahre-Namen,ne,nicht mein Fall

    :(Tamina + Kiara:Können die Kiara nicht richtig schreiben???

    :(:(Ben + Fenjas:Armer Fenjas.Er wurde von seinen Eltern gestraft fürs Leben

    Lukas + Justin:Lukas wird von Justin verschandelt

    :(Sarah Lina + Ella Denise:zickig

    Sara + Hamza:deutsch-Türkisch süß

    :(:(Tyrese + Tyrell:EIN GRÄUEL,keine Namen,sondern Albträume

    Elise + Ludwig:Zünftig haha

    Johann + Friedrich:18.Jhd?!

    :(Jasmin + Sina:klingt so kalt und eingebildet

    Johanna + Jakob:klassisch passt immer

    ;);)Paulina + Emilia:OOOOOH SUPER SCHÖN!!!DER SIEGER DES JAHRES!!!

    :(:(Kaylem Prince + Kayleen Princess:Selbst in Amerika Bronx-Niveau

    Amy + Matthew:Kevinismus ahoi

    ;)Greta + Johannes:geschmackvoll

    Mieke + Matti:naja,wenn es unbedingt sein muss

    Max + Moritz:das geht ja mal gar nicht

    Mara + Leni:Modeopferkinder

    :(:(Chris + Danny:Der Kevinismus der 80er/90er Jahre

    ;)Lina + Hanna:schön

    Sina + Tim:I ist so ein kalter Vokal,Namen zu kurz,klingen hart

    Valentina + Evelyn:Y?Geschmack Fehlanzeige,außerdem unmodern

    Vanessa + Daria:klingt zickig

    ;)Justus Elias + Jakob Henri:passt gut zusammen,interessant,einfallsreich

    Stine + Line:Ein Reim…OH GOTT,klingt außerdem total unvollständig

    Amir + Ranya:Wenns zur Herkunft passt,okay

    :(Eleonora Maria + Christoforos:Länger gings nicht?

    Katerina + Anna-Maria:Warum KatERina?Naja…

    ;)Nils + Lina:siehe Sina und Tim,aber bisschen besser

    Ferit + Ümit:Passt für türkische Zwillis

    Marina + Elisa:Passt,aber klingt ein bisschen nach „älteren Damen“,unmodern

    ;)Annika Sophia + Fabian Benedikt:sehr geschmackvoll,interessant kombiniert und erfrischend anders

    Constantin Lauris + Antonia Valentina:Ne,zu lang und auch nicht schön

    Leonard + Edward:passt zwar zusammen,aber klingt nach so schnöseligen englischen Adelsbrüdern haha „Ist Teatime,Edward“ „Oh indeed“HAHA

    :(Lina + Ella:Ella klingt unglaublich eingebildet,nicht mein Fall.Lina ist okay,aber kanns bald nicht mehr hören

    Emil + Luise:19.Jhd

    :(Emily + Cosima:Zwanghaft Modenamen meets zwanghaft ausgefallen

    Laura + Lena:GÄHNx2,das passt dann ja zusammen

    :(Joos + Klaas:Santa Klaas und Joosanna in der Höh…es Weihnachtet söh;)

    Nele + Noah:Nele ist süß-fast zu süß und Noah verbraucht,aber passt trotzdem zusammen

    Carolina Hanna + Tobias Noah:Da passt der Rufname nicht zum Zweitnamen,die klingen kein bisschen flüssig zusammen

    ;)Felix Franz + Greta Marlene:Die Erstnamen sind okay,die Zweitnamen klingen nach Bauernpärchen

    Konstantin + Josephine:Zu langwierig ist langweilig

    :(Leana + Julian:Leana ist SCHECKLICH,klingt wie Lama und reimt sich auf Osama,Julian ist okay

    Lea + Johannes:Der eine zu kurz der andere zu lang,aber beide langweilig,dadurch passt es wieder zusammen haha

    ;)Ellen + Laura:Okay,mal was anderes,die Kombination

    Levi + Linus:Linus schon wieder,kanns nicht mehr hören und mag keine Namen die so kalt klingen

    ;)Ida Johanna + Erik Anton:Passt super zusammen,klingt geschmackvoll und stimmig

    Johanna + Lea:siehe Lea und Johannes

    :(Milla + Jette:ihre Eltern sind Modeopfer und dabei sind die Namen nicht mal schön,Milla passt eher ins ehemalige Jugoslavien und Jette klingt total hart

    :(:(Norin Thorben + Finja Caecilie:Da wollte jemand zwanghaft ausgefallen sein mit dem Ergebnis,dass dabei der Geschmack verloren ging

    ;)Mia + Ben:passt gut zusammen,bisschen langweilig und zu kurz

    Sinan + Samira:nur wenns zur Herkunft der Babys passt

    Anna + Lena:Langweilig aber klassisch und das gibt nen dicken Pluspunkt

    Julia + Sophie:Noch langweiliger,kann man nicht mehr hören,Julia nervt schon seit den 80ern
    Mara + Felix:Mara ist ein unschöner Modename und Felix ist okay

    :(Julia + Janek:Der Name der unendlichen Schreibweisen kombiniert mit Langeweile,aber beiders mag man nicht mehr hören,passt zusammen

    Levi + Linus:Hatten wir das nicht schon mal,siehe oben

    :(Hannah + Melinda:OMG Melinda…warum nicht gleich Barbie-Rosa-Pony-Prinzess?Hanna passt gar nicht dazu

    :(:(Thore Arvid + Darian Baldur:Nordmänner pur,gruselig,wenn man bedenkt,dass Baldur der Name eines bekannten Nazis war…

    :(:(Shaima + Levent:passt gar nicht zusammen und klingt nach Kevinismus

    Barbara + Valentin:Barbara passt eher für Frauen ab 50,Valentin ist schön

  9. Sabrina sagt:

    Gefallen mir gut:

    David Stefan + Daniel Georg: David und Daniel gefallen mir gut auch als Zwillingsnamen, beide ZN hätte ich weggelassen

    Amy + Matthew: Mit entsprechendem englischen Nachnamen sehr gelungen, finde ich

    Annika Sophia + Fabian Benedikt, Benedikt gefällt mir nicht, der Rest ist sehr schön

    Constantin Lauris + Antonia Valentina: Antonia Valentina finde ich sehr schön

    Julia + Janek: Jannik fände ich bedeutend schöner

    Lukas + Lara
    Johanna + Katharina
    Felix + Alexander
    Isabel + Dominik
    Tamina + Kiara
    Johanna + Jakob
    Paulina + Emilia
    Sina + Tim
    Laura + Lena
    Leana + Julian
    Lea + Johannas
    Ellen + Laura
    Julia + Sophie
    Mara + Felix

    Mein absoluter Liebling ist hier: Paulina + Emilia

    Der Rest ist nicht meins und besonders schlimm finde ich:

    Kaylem Prince + Kayleen Princess
    Stine + Line

Kommentieren