Probleme mit dem Vornamen

Bild der FrauDie BILD der FRAU kaufe ich eigentlich nur, wenn etwas über mich drin steht (also diese Woche 🙂 ). Ein bisschen peinlich ist es aber schon, wenn ausgerechnet in einem Artikel über Vornamen der Vorname des Interviewpartners falsch geschrieben wird, oder?

Sonst geht es in dem Artikel auch darum, dass Namen unser Leben beeinflussen. Nach einer forsa-Umfrage für BILD der FRAU hat jede dritte Frau und jeder fünfte Mann Probleme mit dem eigenen Vornamen.

6 Prozent der Deutschen würden ihren Vornamen am liebsten sofort ändern, wenn sie es könnten. 33 Prozent lassen sich mit einem Spitznamen ansprechen.

Thema: Umfrage

Autor:

Knud Bielefeld ist Vornamenanalytiker und erstellt Jahr für Jahr eine Auswertung der beliebtesten Vornamen Deutschlands.

Kommentieren