Von 25. Juni 2010 15 Kommentare Weiterlesen →

Babynamen der Woche 25/2010

Yara-Eve * Johannes Friedrick * Amy Alicia * Amira Aaliyah * Paul Simon * Junis * Nepomuk * Viktoria Birgit * Emilian * Anna-Yde * Etienne Felix* Valeska * Samuele * Karl Harald * Angela * Lando Ewen * Zoey-Ann * Luna Selina * Jamina-Amalia * Walter Tadeus * Jayden-John Pascal * Giuliano * Luke Henry * Alisha Sharyn * Chayenne Elaine * Ida * Phoebe-Alexandra * Amina * Emma-Marie * Mia Cécile * Aurelia * Emily Eunice * Maya-Josephine * Adrien * Frida * Leon-Luca * Juno * Hannah Paulina * Raik * Nia Amor

Autor:

Knud Bielefeld ist Vornamenanalytiker und Betreiber der Website beliebte-Vornamen.de .

15 Kommentare zu "Babynamen der Woche 25/2010"

  1. anna sagt:

    Diese Woche empfinde ich die Namen wieder als durchwachsen, die meisten waren in Ordnung, keine extremen Schocker wie sonst.

    Ich mag:
    Emilian
    Frida
    Hannah Paulina

    Ich mag nicht:

    Karl Harald
    Lando Ewen
    Zoey-Ann
    Walter Tadeus
    Jayden-John Pascal

  2. Marina sagt:

    Hallo diese Woche,

    Yara-Eve – Yara ist super!
    Johannes Friedrick – Johannes zeitlos,Friedrick interessant:Mix aus Frederick und Friedrich?Aber leider ein „Buchstabiername“.
    Amy Alicia – Amy top!
    Amira Aaliyah – Aaliyah top!
    Paul Simon – klingt gut
    Junis – nicht mein Fall…
    Nepomuk – grausam.
    Viktoria Birgit – Viktoria,die Siegbringende,ist toll.Mit Birgit hat man das Ganze nur verunstaltet.
    Emilian – Süß.
    Anna-Yde – Anna ist super,aber bitte ohne den Rest.
    Etienne Felix – Etienne finde ich schlimm,Felix ist toll!!
    Valeska – klingt russisch,nicht mein Fall…
    Samuele – Variante von Samuel ???
    Karl Harald – schlimm.
    Angela – auch schlimm.
    Lando Ewen – Was???
    Zoey-Ann – Tolle Kombi !
    Luna Selina – Schön.
    Jamina-Amalia – einzelnd okay.
    Walter Tadeus – die absolute Höchststrafe.
    Jayden-John Pascal – Pascal stört, Jayden-John allein klingt viel besser,und noch besser ohne Bindestrich.
    Giuliano – Nicht schlecht,jedoch hätte ich vereinfacht Juliano geschrieben,es sei denn das Kind ist italienischer Abstammung.
    Luke Henry – ganz niedlich
    Alisha Sharyn – gefällt mir nicht
    Chayenne Elaine – gefällt mir auch nicht
    Ida – toll,aber schön wäre noch ein Zweitname.
    Phoebe-Alexandra – ohne Bindestrich toll.
    Amina – arabischer Name->Super!
    Emma-Marie – sooo viele Mädchen heißen so…
    Mia Cécile – interessante Kombi
    Aurelia – gefällt mir persönlich nicht,aber grundsätzlich ein schöner Name.
    Emily Eunice – Eunice???
    Maya-Josephine – ohne Bindestrich besser,aber die Namen sollten ohnehin besser einzelnd vergeben werden.
    Adrien – Wie Adrian oder die verkürzte Form von Adrienne???
    Frida – wenns sein muss…
    Leon-Luca – LL,beide 4 Buchstaben und Bindestrich-> grausam.
    Juno – also unverwechselbar im Juni geboren.Und wie ist nun der Name???
    Hannah Paulina – Super !
    Raik – grausam.
    Nia Amor – Nia klingt wbl, Amor klingt ml. Und was ist es???

    Meine heutigen FAVORITEN:
    GIRLS:Zoey-Ann ,Amina , Hannah Paulina.
    BOYS:Paul Simon , Emilian , Luke Henry.

  3. Natalie sagt:

    Meine Favoriten unter den Namen der Woche:

    WEIBLICH:
    -Samuele: Top, da ich die männliche Form „Samuel“ als meinen absoluten Lieblingsnamen zähle. <3

    MÄNNLICH:
    -Johannes Friedrick: Klingt sehr klassisch und zeitlos. Mag ich.

    Wo ich sonst noch irgendeinen Kommentar abgeben will:
    -Amy Alicia + Amira Aaliyah: Gefällt mir beides nicht, da mir Doppelnamen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben generell nicht gefallen.
    -Nepomuk: Sehr gewöhnungsbedürftig.
    -Victoria Birgit: Oje, also Birgit hätte man definitv weglassen können, Victoria ist schließlich so ein schöner Name.
    -Anna-Yde: Wie spricht man denn bitte den Zweitnamen aus? O_o
    -Karl Harald: Oh mein Gott, also es gibt ja wirklich schöne, klassische alte Namen aber klingt für mich einfach nur nach LKW-Fahrer. @.@
    -Walter Tadeus: Ach du liebes bisschen, planen die Eltern für den Sohn eine Komponistenkarriere? O__o Hilfe…
    -Emma-Marie + Leon-Luca: Auch wenn dies keine "schlimmen" Namen sind, sind mir diese Namen einfach zu häufig. Finde ich persönlich grottenlangweilig.
    -Juno: …ob die Eltern Fans des gleichnamen Films wahren? =D

    Nun ja, wie auch immer, es soll sich jetzt bitte kein Karl Harald, Walter Tadeus oder wie auch immer beleidigt fühlen, schließlich ist das alles Geschmackssache und meine rein persönlichen Eindrücke. =)

    • anna sagt:

      ich denke, samuele ist nicht die weibliche, sondern die italienische form von samuel..

    • Natalie sagt:

      Tatsächlich? Ich hätte diesen Namen prompt als weiblich eingestuft und habe auch noch dunkel in Erinnerung, ihn mal so als weibliche Form von Samuel gelesen zu haben…naja was solls, der Name ist meiner Meinung nach trotzdem wahnsinnig hübsch. ^-^

  4. juleke sagt:

    Meine Favouriten:

    Johannes Friedrick
    Ida
    Emma-Marie
    Hannah Paulina

  5. Sabina sagt:

    – Yara-Eve: ohne Bindestrich waere es schoen
    – Johannes Friedrick: gefaellt mir gar nicht
    – Amy Alicia: mag ich auch nicht
    – Amira Aaliyah: nicht schoen
    – Paul Simon: ist huebsch
    – Junis: mag ich nicht
    – Nepomuk: OMG wie schrecklich
    – Viktoria Birgit: Viktoria ist gar nicht schlecht, aber Birgit einfach nur grausam
    – Emilian: ganz huebsch
    – Anna-Yde: Anna ist schoen, Yde mag ich nicht und Bindestrich geht sowieso nicht
    – Etienne Felix: schrecklich
    – Valeska: geht
    – Samuele: huebsch
    – Karl Harald: grausam
    – Angela: mag ich nicht
    – Lando Ewen: wie Lando Carissian aus Star Wars? find ich nicht schoen, Landon waere besser
    – Zoey Ann: grrrrr… furchtbar diese Bindestriche, ansonsten eine tolle Kombi
    – Luna Selina: sehr huebsche Kombi
    – Jamina-Amalia: furchtbar
    – Walter Tadeus: das arme Kind
    – Jayden-John Pascal: muss eine der schrecklichsten Kombis sein, die ich hier je gelesen habe… eine Strafe
    – Giuliano: mag ich nicht
    – Luke Henry: sehr huebsch
    – Alisha Sharyn: mag ich nicht
    – Chayenne Elaine: geht so
    – Ida: gefaellt mir
    – Phoebe-Alexandra: furchtbar
    – Amina: mag ich nicht
    – Emma-Marie: beide Namen sind huebsch, aber s.o.
    – Mia Cecile: gefaellt mir gut
    – Aurelia: mag ich sehr
    – Emily Eunice: schrecklich
    – Maya-Josephine: wieder sind beide Namen huebsch, aber s.o.
    – Adrien: sehr huebsch
    – Frida: hat was
    – Leon-Luca: grausam
    – Juno: gefaellt mir nicht
    – Hannah Paulina: find ich sehr huebsch
    – Raik: schrecklich
    – Nia Amor: Nia ist sehr huebsch, Amor mag ich nicht

    Fazit: Meine Favoriten sind
    -> PAUL SIMON, LUKE HENRY, ADRIEN
    -> LUNA SELINA, IDA, MIA CECILE, AURELIA, HANNAH PAULINA, NIA (ohne Amor)

  6. Kati sagt:

    Also die meisten Namen gefallen mir gar nicht.

    Meine Flop 10:

    1. Chayenne Elaine
    2. Nia Amor
    3. Alisha Sharyn
    4. Lando Ewen
    5.

    • Kati sagt:

      mache ich hier mal weiter…
      5. Walter Tadeus
      6. Jayden-John Pascal
      7. Amira Aaliyah
      8. Luke Henry
      9. Luna Selina
      10. Jamina-Amalia

      Maya-Josephine und Emma -Marie wären ohne Bindestrich viel besser!
      Bei Yara-Eve gefällt mir das Eve nicht. Eva wäre bisschen besser, aber ein langer Name nach Yara klingt viel besser : Yaa Antonia, Yara Viktoria etc.

      Bei Viktoria Birgit stört mich Birgit…obwohl in Skandinavien würde das wieder passen…

      Meine Favoriten sind : Etienne Felix , Aurelia und Amina
      Mia Cecilie und Hannah Paulina sind auch noch okay, der Rest geht gerade so…

      schönes Wochenende

  7. Sabina sagt:

    Wann gibt es eigentlich mal wieder „Zwillinge am Montag“? Da gab es ja ewig nichts Neues mehr.

    • Annie sagt:

      Das habe ich hier vor 2 Wochen auch schonmal gefragt, kam aber keine Reaktion.

  8. Laura-Ronja sagt:

    Eeeewig nichts Neues stimmt nicht, aber mir waren das zu wenige Zwillinge, sodass ich lieber eine große Sommerausgabe mache 🙂

  9. elbowin sagt:

    Chayenne: Weder Cayenne noch Cheyenne. Die Arme wird immer ihren Namen buchstabieren müssen, und trotzdem wird alle Welt ihn flasch schreiben.

  10. Katharina sagt:

    Yara Eve ist einer der schlimmsten.Klingt nach einer eingebildeten hochnäßigen Person,aber auch Yde,Sharyn und Chayenne sind einfach nur schrecklich. Die Geschmacklosigkeit der Namen kennt diesmal keine Grenzen.

Kommentieren