Von 6. April 2010 7 Kommentare Weiterlesen →

Schoko-Werbung mit seltsamen Kindernamen

Dieses Werbeplakat hängt riesengroß im Hamburger Hauptbahnhof:

Die Werbebotschaft lautet „Elvis, Taswell und Calle, Ritter Sortfreundchen und Mini-Fans“.

Ich frage mich jetzt, hat man für diese Werbung extra drei Jungs mit möglichst seltsamen Vornamen gesucht oder haben die Jungs den Modeljob bekommen, obwohl sie so seltsame Namen haben oder heißen die Jungs in Wirklichkeit vielleicht ganz anders?

Thema: Namensgebung

Autor:

Knud Bielefeld ist Vornamenanalytiker und Betreiber der Website beliebte-Vornamen.de .

7 Kommentare zu "Schoko-Werbung mit seltsamen Kindernamen"

  1. Andrea sagt:

    Oder sind Leute, die ihre Kinder zum Modeln anmelden überproportional oft solche, die auch gerne durch besonders ausgefallene Namen auffallen…?

  2. Lily sagt:

    Die heißen in Wirklichkeit doch gar nicht so.

  3. Helena sagt:

    Ich habe etwas rausgefunden und zwar sind zwei von den Namen eindeutig verstorbenen, berühmten Namensträgern zuzuordnen (beide Musiker)

    Elvis Presley und Taswell Baird Jr, (Jazzmusiker)
    Wer dritte im Bunde sein soll konnte ich nicht herausfinden, würde mich aber nicht wundern, wenn es ebenfalls ein toter Musiker wäre.

  4. Anonymous sagt:

    Calle ist doch einfach eine Kurzform von Carl.

    Ich mag die Namen (Elvis nicht ganz so, aber geht noch.

    Vergeben würde ich die aber auch nicht.

    Vielleicht sind es Brüder?

    Wenke

  5. Annika sagt:

    Ich würde annehmen, dass es tatsächlich zufällig drei Jungs mit eher ungewöhnlichen Namen sind. Aber da ja selbst die beliebtesten Namen gar nicht so oft vergeben werden, ist das doch eigentlich nicht sooo verwunderlich…

  6. Jenny sagt:

    Aber WENN Ritter Sport sich die Namen zu den Jungs ausgedacht hat, dann wäre es viel interessanter über deren Werbekonzept, das dahinter stecken muss, nachzudenken! ;-D

    Denn warum haben sie dann nicht Namen wie Leon, Lukas und Jonas genannt haben, um so ein größeres Publikum anzuprechen???
    Würden sie dann nicht eine breitere Wirkung erzielen?

  7. Tim sagt:

    Ich glaube eher weniger das die drei Jungs so heisen.

Kommentieren