Von 30. April 2010 13 Kommentare Weiterlesen →

Babynamen der Woche 17/2010

Veritas Nelian * Isabell Judith * Vitoria * Philip Joachim * Lejla * Ludvig * Maria Elena * Noah * Helen Teresa * Melek * Romeo-Edgar * Merle * Louis Leonhard * Naima * Sven Raimond * Lena Hannelore * Kadir * Lotta Marlene * Lennox Anthony * Ida * Bernadette Mirjam * Johannes * Alexandra-Eleni * Sena * Arne * Christina Maria * Jonas * Henri Quinn * Madeleine Sophie * Ferris * Karolina * Emiliana * Kenan Paul * Joy Saphira * Mats * Greta Louise * Fenja * Nils Thorben * Emili * Justin-Joel * Julia Marina

Autor:

Knud Bielefeld ist Vornamenanalytiker und Betreiber der Website beliebte-Vornamen.de .

13 Kommentare zu "Babynamen der Woche 17/2010"

  1. Melli sagt:

    Hallo Zusammen,

    hier meine lieblingsnamen der woche:

    Mädchen: Joy Saphira, Lejla

    Jungs: Justin-Joel

    Alle ein schönes We :-).

    Ps.: Mal ein rießen Lob an Knut, der immer tolle Bilder mitreinstellt. Das lockert die Seite etwas auf.

    Würde mir wünschen, dass Ronja-Laura das auch mal macht.

    • Freut mich, dass die Bilder gut ankommen. Vielleicht ist nicht allen bekannt, dass man solche Cartoons nicht einfach “mitreinstellen” darf, sondern eine Genehmigung zur Veröffentlichung benötigt. Für die Veröffentlichungsrechte bekommt der Zeichner von mir eine Lizenzgebühr. Die Vereinbarung sieht aber nur alle zwei Wochen ein Bild vor.

  2. Juleke sagt:

    Ich stimme Melli zu, die Bilder sind echt klasse und Dank an Dich, Knud!

    Hier nun meine Favouriten:

    Louis Leonhard
    Greta Louise
    Lotta Marlene
    Johannes

    Spannend ist auch der Name ‚Veritas Nelian‘, männlich, oder? Was jemand, was Nelian bedeutet?

    Euch allen einen schönen Feiertag und einen erholsamen Sonntag!

  3. Melli sagt:

    … das du eine Gebühr für die Bilder zahlen musst, ist glaube ich, niemanden hier klar.

    Trotzdem würde ich mir wünschen, dass Ronja-Laura sich auch etwas einfall lässt, um die Seite etwas aufzulockern.

  4. Kati sagt:

    Also diee Woche gibt es eigentlich keine Namen, die wirklich schrecklich sind. Lennox Anthony und Justin – Joel, sowie Joy Saphira finde och nicht so gut, der Rest ist teilweise gut.
    Lena Hannelore würde mit einem andern Zweitnamen besser sein, ich finde Hannelore passt nicht zu Lena.
    Auch bei Bernadette Mirjam ist die Kombi nicht gelungen. Beide Namen sind als Einzelnamen schön.

    Meine Favoriten sind diesmal:
    Maria Elena, Madeleine Sophie,Julia Marina, Karolina und Greta Louise &
    Jonas, Mats und Johannes

    Meine persönlichen Namen der Woche sind Sinnikka Raia und Jonathan.

    Allen ein schönes Wochenende!

  5. Sabina sagt:

    Meine Favoriten diese Woche sind:

    -> Noah, Johannes, Jonas, Henri Quinn

    -> Maria Elena, Helen Teresa, Ida, Madeleine Sophie, Emiliana, Greta Louise, Julia Marina

  6. Natalie sagt:

    So, dann möchte ich hier auch mal meine Meinung kundtun. 😀

    -Veritas Nelian: Uhm, vom Klang her nicht schlecht, aber ist dieser Name männlich oder weiblich? o_O
    -Isabell Judith: Finde ich schön
    -Vitoria: Ist ebenfalls schön.
    -Philip Joachim: Sind beide zwar nicht so mein persönlicher Fall, aber der Name an sich ist auf keinen Fall eine Bestrafung für ein Kind, so kann man seinen Sohn durchaus nehnnen.
    -Lejla: Weniger meins.
    -Ludvig: Eine andere Schreibweise von Ludwig? Nicht mein Fall.
    -Maria Elena: Schön
    -Noah: Wirklich sehr hübsch. <3
    -Helen Teresa: Ich persönlich mag den Namen Helen nicht, aber wirklich schlimm ist der Name auch nicht.
    -Melek: Hab ich noch nie gehört. O_o
    -Romeo-Edgar: Oh Gott, nein.
    -Merle: Kann man durchaus durchgehen lassen.
    -Louis Leonhard: Louis finde ich gut, den Zweitnamen dagegen weniger.
    -Naima: Ist schön.
    -Sven Raimond: Oh nein, gefällt mir gar nicht. @@
    -Lena Hannelore: Ganz grauenvolle Kombination von modern und altmodisch. X_X
    -Kadir: Hat sogar was, finde ich.
    -Lotta Marlene: Etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht.
    -Lennox Anthony: Bin kein Fan von zu Englisch klingenden Vornamen in Deutschland, da sie meist mit einem deutschen Nachnamen kombiniert nicht gut klingen, es sei denn, dass Kind hat wirklich einen englischsprachrigen Hintergrund.
    -Ida: Ist süß.
    -Bernadette Mirjam: Naja, geht so.
    -Johannes: Klassisch und schön.
    -Alexandra-Eleni: Oh, interessant…klingt nicht übel. =)
    -Sena: Nicht mein persönlicher Fall.
    -Arne: Auch nicht meins.
    -Christina Maria: Finde ich schön, schade nur, dass ich bereits so viele Christinas kenne. =\
    -Jonas: Ebenfalls schade, dass es bereits so viele Personen mit diesem Vornamen gibt, schön ist er dennoch.
    -Henri Quinn: Nein…klingt in meinen Ohren ganz, ganz komisch. O_o
    -Madeleine Sophie: Schön. Nur Sophie kommt mir langsam zu den Ohren raus.
    -Ferris: Eh? O_o Nein.
    -Karolina: Süß.
    -Emiliana: Ebenfalls süß.
    -Kenan Paul: Was für eine komische Kombination…Paul geht aber.
    -Joy Saphira: Joa, doch.
    -Mats: Nicht mein Fall.
    -Greta Louise: Hat was.
    -Fenja: Find ich gut.
    -Nils Thorben: Nein, weder der erste noch der zweite Name.
    -Emili: Ich hätts vielleicht anders geschrieben, aber an sich ist er wirklich hübsch.
    -Justin-Joel: Sieht Kommentar zu Lennox Anthony.
    -Julia Marina: Sind zwar beides Namen, die man seinem Kind durchaus geben kann, aber ich kenne gefühlte eine Millionen Mädchen mit diesen Namen

  7. xxx sagt:

    Natalie: auch ein Alleweltsname…

  8. Tomke sagt:

    Favoriten:

    Noah, Johannes, Jonas, Mats

    Vitoria, Lotta Marlene, Greta Louise

  9. Kirsten sagt:

    Veritas Nelian: Neee, das geht gar nicht
    Isabell Judith: Isabell finfde ich gut, Judith gefällt mir nicht
    Vitoria: Schön
    Philip Joachim: Doppel-Nein
    Lejla: Gefällt mir
    Ludvig: OMG…
    Maria Elena: Schlicht, aber schön
    Noah: Finde ich gut
    Helen Teresa: Helen geht noch, Teresa gefällt mir überhaupt nicht
    Melek: Oh nein
    Romeo-Edgar: Romeo ist sooo ein schöner Name, warum muss da ein Edgar angehängt werden?!
    Merle: Mag ich nicht
    Louis Leonhard: Louis ja, Leonhard nein
    Naima: Schön
    Sven Raimond: Nicht mein Fall
    Lena Hannelore: Furchtbare Kombination! Lena ist ein schöner Name
    Kadir: Nein
    Lotta Marlene: Ist in Ordnung
    Lennox Anthony: Gefällt mir gut
    Ida: Geht so
    Bernadette Mirjam: Gefallen mir beide nicht
    Johannes: Altmodisch, nicht mein Geschmack
    Alexandra-Eleni: Schöne Kombination
    Sena: Gefällt mir
    Arne: Ohhh nein
    Christina Maria: Christina gibt es schon zu oft
    Jonas: Geht so
    Henri Quinn: Henri finde ich süß, aber nicht mit Quinn zusammen
    Madeleine Sophie: Klingt wie ein kleines Prinzesschen 😉
    Ferris: Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr gefällt mir dieser Name
    Karolina: Lieber mit C, aber ansonsten sehr schön
    Emiliana: Gefällt mir
    Kenan Paul: Keiner von beiden
    Joy Saphira: Saphira finde ich super, Joy gefällt mir nicht
    Mats: Ja warum nicht
    Greta Louise: Nein
    Fenja: Auch nein
    Nils Thorben: Drittes Nein
    Emili: Warum nicht Emily? Sieht viel besser aus
    Justin-Joel: Joel ja, Justin kann ich nicht mehr hören
    Julia Marina: Julia gibt es schon zu oft, Marina gefällt mir

  10. Karen sagt:

    Veritas Nelian * ein Jungenname?
    Isabell Judith * ein Klassiker
    Vitoria * Klassiker
    Philip Joachim * sehr altmodisch
    Lejla * schöner Name, blöde Schreibform
    Ludvig * ohjee 🙁 total altmodisch
    Maria Elena * Klassiker
    Noah * gibt es inzwischen zu oft
    Helen Teresa * geeeeht
    Melek * gefällt mir nicht
    Romeo-Edgar * Romeo okay, Edgar geht garnicht
    Merle * gefällt mir nicht
    Louis Leonhard * Louis ist toll, aber Leonhard…ohje
    Naima * toll
    Sven Raimond * gefällt mir nicht
    Lena Hannelore * Hannelore geht garnicht
    Kadir * nee…
    Lotta Marlene * Lotta klingt schön
    Lennox Anthony * geht so
    Ida * schön
    Bernadette Mirjam * grausam
    Johannes * gefällt mir nicht
    Alexandra-Eleni * Eleni ist schön
    Sena * toll
    Arne * naja
    Christina Maria * Klassiker
    Jonas * geht so
    Henri Quinn * Quinn geht nicht 🙁
    Madeleine Sophie * Klassiker
    Ferris * ein Mädchen…schöön
    Karolina * naja
    Emiliana * seltsam
    Kenan Paul * nochtnie gehört…
    Joy Saphira * schön
    Mats * naja
    Greta Louise * naja
    Fenja * naja
    Nils Thorben * gefällt mir nicht
    Emili * schön
    Justin-Joel * geht nicht…
    Julia Marina * Klassiker

  11. ** sagt:

    endlich mal ein paar ’normale‘ namen dabei. bravo und glückwunsch an die entsprechenden eltern!

  12. cosimo sagt:

    Veritas Nelian- nein mag ich nicht
    Isabell Judith- mag ich auch nicht
    Vitoria- ist das eine Königin?? nein den Namen mag ich auch nicht
    Philip Joachim- Philip ist schön, noch schöner mit zwei „p“
    Lejla- sehr schön, vorallem so: Leyla
    Ludig- nicht mein Fall
    Maria Elena- schön, gefällt mir
    Noah- sehr hübsch 🙂
    Helen Teresa- Helen ist nett
    Melek- chic
    Romeo-Edgar- ohhh Hilfe nein
    Merle- wunderschön 🙂 gefällt mir sehr gut
    Louis Leonhard- sehr hübsch
    Naima- interessant
    Sven Raimond- nicht wirklich schön
    Lena Hannelore- dem Kind wirdd Hannelore nicht gefallen
    Kadir- nicht schön
    Lotta Marlene- schöner Name, hübsch
    Lennox Anthony- gefällt mir sehr gut 🙂
    Ida- zu langen Nachnamen sehr schön
    Bernadette Mirjam- nicht schön
    Johannes- schlicht, einfach, schön
    Alexandra-Eleni- andersrum und ohne Bindestrich und der Name ist total toll
    Sena- nicht mein Fall
    Arne- das Kind muss Fußballfan sein sonst wird es seinen Namen nicht mögen
    Christina Maria- zu altbacken
    Jonas-> siehe Johannes
    Henri Quinn- Henri ist schön
    Madeleine Sophie- nein Danke
    Ferris- nein ich mags den Namen nicht
    Karolina- schön
    Emiliana- sehr nett
    Kenan Paul- ganz nett
    Joy Saphira- ok
    Mats- Na wenn der ma groß wird
    Greta Louise- Greta.. mag ich auch nicht
    Fenja- schön
    Nils Thorben- schöner, toller Name
    Emili- ich liebe den Namen aber bitte it „y“ am Ende
    Justin-Joel- ok
    Julia Marina-> siehe Johannes

Kommentieren