Von 19. März 2010 14 Kommentare Weiterlesen →

Babynamen der Woche 11/2010

Carolin * Jason Tyson Markus * Amira Maris * Maja Lena * Stella Maria * Marit * Johann Richard * Ouhammou * Gabriel * Angali Marie Veronique * Nina Lisanne * Yolien Noe * Laura * Tobias * Emma Qiao Chu * Nia * Henry * Erdina * Lukas Johannes * Ben * Rayan * Makaio Cameron * Raya * Erich Sam-Louis  * Shaan William * Najia Vaneeza * Leony * Coleen Naomi * Amaya Marie * Nicklas * Eysannur *Lina Elisabeth * Dylan Lewis * Benjamin Moritz * Benjamin Ray * Ronny Jey * Berenice Josenando * Damian Michael * Yigit Abbas  * Jasmin * Carla Sophie * Emely * Melina * Fritz Alexander * Leah

Diese Woche mal wieder ein Thema: Alle oben aufgeführten Babys sind in Hessen auf die Welt gekommen.

Autor:

Knud Bielefeld ist Vornamenanalytiker und Betreiber der Website beliebte-Vornamen.de .

14 Kommentare zu "Babynamen der Woche 11/2010"

  1. Melli sagt:

    hallo zusammen,

    also ich finde keine namen schön, diese woche :-(.

    allen ein schönes wochenende !

  2. juleke sagt:

    Meine Favouriten:

    Ben
    Carolin
    Marit
    Henry
    Lina Elisabeth
    Benjamin Moritz

    Der Rest ist dieses Mal doch recht annehmbar!
    Schönes Wochenende

  3. Sabina sagt:

    Hier sind meine Favoriten fuer diese Woche:

    – Maja Lena
    – Stella Maria
    – Nia
    – Leony
    – Lina Elisabeth
    – Carla Sophie
    – Melina
    – Leah
    – Gabriel
    – Lukas Johannes
    – Ben

  4. Spacko sagt:

    Da ja die Migrationshintergrundsdichte speziell in Frankfurt recht hoch ist, gilt die Einschränkung „sofern die Eltern Deutsche sind“ für die Aussage, dass der IQ der Eltern unten aufgeführter Vornamen mit einiger Wahrscheinlichkeit den Wert 100 nicht übersteigt:

    Jason Tyson Markus * Yolien Noe * Erich Sam-Louis * Shaan William * Coleen Naomi * Dylan Lewis * Emely

  5. Kati sagt:

    Habe diese Woche viele Namen, die mir gefallen :

    Carolin , Amira Maris , Maja Lena ,Stella Maria , Marit , Johann Richard ,Gabriel , Laura , Tobias , Amaya Marie , Nicklas ,Benjamin Moritz , Benjamin Ray (nur, wenn Benjamin englisch ausgesprochen wird!!!) Damian Michael , Jasmin , Melina und Leah.

    Meine Topfavoriten sind : Nina Lisanne , Carla Sophie und Raya

    Gar nicht gehen :

    Jason Tyson Markus, Erich Sam-Louis , Shaan William , Coleen Naomi, Makaio Cameron , Najia Vaneeza und Ronny Jey

  6. Tomke sagt:

    Favoriten:

    Maja Lena
    Laura
    Tobias
    Lina Elisabeth
    Benjamin Moritz
    Jasmin
    Carla Sophie

  7. Jenny sagt:

    Meine Favoriten sind:

    Tobias, Nia, Henry, Dylan Lewis, Jasmin & Melina

  8. Dagmar sagt:

    Ich mag den Namen Karolina sehr gern, Carola ist auch total hübsch, Caroline okay, Carolin mag ich leider gar nicht. Schade. Ansonsten kann ich mich Melli nur anschließen, mein Geschmack sind die Namen nicht so, bzw. schon (Elisabeth mag ich sehr, oder Johannes), aber nicht in der Kombination, die man oben findet.
    Am ehesten könnte man mich noch zu

    Stella Maria
    Jasmin
    Laura (mag ich sehr gern)

    überreden.

  9. Frederike sagt:

    Also ich finde den Namen „Carla Sophie“ total klasse!!

  10. desasterLady sagt:

    HILFE ! Brauche eine Anleitung wie man einige dieser Namen spricht! Warum machen Eltern sowas und bestrafen Babys mit einem Namen, der sie ein ganzes Leben lang quälen wird ? Das ist nicht nett ! So, und nun meine Kommentare zu den einzelnen Namen:

    Carolin-schön klassisch

    Jason Tyson Markus – ??? Markus passt ja mal garnicht dazu ! Hier versuchen wir wieder krampfhaft amerikanisch zu sein.

    Amira Maris – Amira klingt schön, Maris ist nicht so mein Fall
    Maja Lena – 2 schöne Namen
    Stella Maria – mag weder Stella noch Maria und zusammen schon garnicht
    Marit – klassisch, zeitlos, okay
    Johann Richard- klassisch, zeitlos, okay
    Ouhammou – Ist das was ansteckendes ?
    Gabriel – klassisch und gut
    Angali Marie Veronique- What the hell is Angali ? Marie ist okay, Veronique naja, da gefällt mir das deutsche Veronika besser
    Nina Lisanne – klingt ganz süß; Nina passt auch noch später wenn´s Kind erwachsen ist
    Yolien Noe- Häää? was ist das ? Nö? Tut mir leid, aber ziemlich bekloppt der Name
    Laura- es gibt sie also doch noch; die ganz normalen Namen
    Tobias- siehe Laura
    Emma Qiao Chu- das ist ein Witz,oder? -ohne Worte-
    Nia- da fehlt irgendwie was…
    Henry- ist okay
    Erdina-erinnert mich an ein Weißbier….
    Lukas Johannes- Ein Hoch auf die normalen Namen
    Ben- okay
    Rayan- naja, wer es mag…
    Makaio Cameron – Warum nennt jemand sein Kind Krummnase (Cameron)? Und wie wird der 1. Name überhaupt ausgesprochen?
    Raya- total schön 🙂 hätte nur statt „y“ die „j“-variante gewählt
    Erich Sam-Louis- deutsch, englisch und französisch mischen ? Geht garnicht !
    Shaan William- und was sollte das werden ?
    Najia Vaneeza-okay, hierfür brauch ich einen Sprachkurs
    Leony- Muss man kramphaft anders sein ? Geht nicht Leonie ?
    Coleen Naomi- welcome to the USA !
    Amaya Marie- einzeln ganz nett, Kombi gefällt mir nicht
    Nicklas- und wieder ein sozialverträglicher Name..
    Eysannur-… dieser allerdings nicht
    Lina Elisabeth- passt zusammen
    Dylan Lewis- siehe Eysannur
    Benjamin Moritz – schön
    Benjamin Ray – auch noch okay
    Ronny Jey – siehe Dylan Lewis
    Berenice Josenando- ? Was soll denn sowas schon wieder ?
    Damian Michael- passt nicht zusammen
    Yigit Abbas – wenn man das Y weglässt….
    Jasmin -vergebbar
    Carla Sophie-nett
    Emely – wer es mag…
    Melina- okay
    Fritz Alexander- Fritz geht garnicht, Alexander ist okay
    Leah- no comment -> siehe mein Kommentar zu Leah im Lexikon

  11. Moni sagt:

    Carolin – wäre mit „e“ hinten dran noch etwas weniger „niedlich“, aber findet meine Zustimmung
    Jason Tyson Markus – Ist den Eltern da kein dritter „-son“-Name mehr eingefallen? Hört sich furchtbar an!
    Amira Maris – nicht mein Favorit, aber okay
    Maja Lena – gefällt mir
    Stella Maria – gefällt mir auch
    Marit – ist okay
    Johann Richard – Ich persönlich bevorzuge „Johannes“, das klingt nicht ganz so altbacken. Aber immer noch um Längen besser als Jason Tyson Markus (Das arme Kind…)
    Gabriel – Einer meiner Lieblingsnamen
    Angali Marie Veronique – Wo ist denn beim ersten Namen die Betonung? Angáli? Angalí? Klingt jedenfalls beides nicht schön.
    Nina Lisanne – geht in Ordnung
    Yolien Noe – Klassischer Fall von „Schreibe wie du sprichst“, oder wie? Und Noe als Zwischenform von Noelle und Zoe? Schaurig!
    Laura – Hurra, es gibt noch Kinder mit normalen Namen!!! 🙂
    Tobias – Und gleich noch eins!
    Emma Qiao Chu – Hat bestimmt einen chinesischen Elternteil. Dann okay. Der
    Nia – Nicht so mein Fall.
    Henry – na ja… immer noch besser als Jason Tyson… oh, ich wiederhole mich.
    Erdina – Die Aussprache ist bestimmt mit kurzem E gedacht, aber ich sehe schon die Spitznamen Luftina, Feuerina und Wasserina in den Startlöchern.
    Lukas Johannes – Na geht doch!
    Ben – Der wird auch mal groß, gebt ihm einen vollständigen Namen!
    Rayan – Ausländische Herkunft oder ein mißglückter Ryan?
    Makaio Cameron – Weder optisch hübsch, noch gutklingend. Und wird ständig buchstabiert werden müssen.
    Raya – muß zum Nachnamen passen. Prinzipiell okay.
    Erich Sam-Louis – Aua, aua, aua!
    Shaan William – Sean oder Shawn oder Shaun, aber nicht Shaan! Menno!
    Najia Vaneeza – Nadja Vanessa wäre ja auch zu einfach gewesen, oder? Armes Kind!
    Leony – „Und Leonie heißt ja jede. MEIN Kind soll was Besonderes sein und sich abheben.“ Schon klar…
    Coleen Naomi – Wenigstens eine vernünftige Schreibweise, aber trotzdem nicht mein Geschmack.
    Amaya Marie – Nicht mein Fall.
    Nicklas – Ohne C, Freunde!
    Lina Elisabeth – von mir aus
    Dylan Lewis – hat hoffentlich einen passenden Nachnamen. Benjamin Moritz – Genehmigt!
    Benjamin Ray – Nicht so gerne
    Ronny Jey – Autschn! Kosename und seltsame Schreibung…
    Berenice Josenando – 1. Name weiblich, zweiter männlich – was’n hier los??!
    Damian Michael – Klingt auf englisch besser als auf deutsch, ist aber grundsätzlich in Ordnung.
    Yigit Abbas – Alle Birgits aufgepaßt: Hier heißt jemand von Haus aus so, wie man Euch im Kindergarten immer hinterhergerufen hat!
    Jasmin – geht in Ordnung
    Carla Sophie – nicht mein Fall, aber okay.
    Emely – EmIly!!! Das reißt echt ein…
    Melina – mag ich
    Fritz Alexander – Warum nicht Friedrich und Fritz als Kosename? Paßt auch viel besser zu Alexander…
    Leah – nichts dagegen

    Ich hasse diesen Trend, auf Teufel komm raus eine ausgefallene Schreibweise für übliche Namen zu erfinden. Das muß doch wirklich nicht sein, man macht dem Kind damit nur das Leben schwer!

  12. Frauke sagt:

    Carolin * ganz hübsch
    Jason Tyson Markus * da passt Markus so überhaupt nicht in die Reihe, aber gefallen tun mir alle 3 Namen nicht
    Amira Maris * sind beide Namen nich so mein Fall
    Maja Lena * Lena ist OK, Maja mag ich nicht
    Stella Maria * beide Namen sind nicht mein Fall
    Marit * ist ganz ok
    Johann Richard * ja ja die alten Namen kommen wieder, würde meinen Sohn nicht so nennen
    Ouhammou * Junge ? Mädchen? Welche Sprache?
    Gabriel * geht gar nicht
    Angali Marie Veronique * Angali ? noch nie gehört und Marie geht, aber Vernique geht gar nicht

    Nina Lisanne * Nina alt bekannt, dass Lisanne hätte man sich sparen können
    Yolien Noe * geht gar nicht
    Laura * altbekannter schöner Name
    Tobias * ganz nett
    Emma Qiao Chu * interessante Kombination
    Nia * find ich wunderschön
    Henry * schöner name
    Erdina * geht gar nicht
    Lukas Johannes * schöne namen
    Ben * kurz und knapp
    Rayan * nicht schön
    Makaio Cameron * komische Kombi
    Raya * nicht mein Fall
    Erich Sam-Louis * sch**ß Bindestrich, Sam passt nicht dazu
    Shaan William * Shaan kenn ich nicht und passt nicht zu William
    Najia Vaneeza * komische Namen, nicht mein Fall
    Leony * komische schreibweise
    Coleen Naomi * nicht mein Fall
    Amaya Marie * Marie ist ok, Amaya gefällt mir nicht
    Nicklas * furchtbarer Name
    Eysannur *Junge? Mädchen? welche Sprache?
    Lina Elisabeth * zwei schöne alte Namen
    Dylan Lewis * die Amis kommen, geht so
    Benjamin Moritz * Moritz gefällt mir
    Benjamin Ray * passen überhaupt nicht zusammen
    Ronny Jey * geht überhaupt nicht
    Berenice Josenando * wüßte nicht mal wie man das ausspricht
    Damian Michael * passen nicht zusammen
    Yigit Abbas * naja
    Jasmin * weder schön noch schlimm
    Carla Sophie * Carla ist nicht mein Fall, Sophie ist schön
    Emely * Emely mag ich nicht
    Melina * geht so
    Fritz Alexander * Fritz ist furchtbar, Alexander geht
    Leah *gwöhnlich

  13. Nele sagt:

    Ich vermute mal ganz stark, dass der Name Ouhammou nicht von Deutschen, sondern von Eltern afrikanischer Herkunft vergeben wurde. Daher finde ich den Kommentar von desasterLady, ob das was ansteckendes ist, ziemlich unpassend.
    Meistens kann man doch ganz gut erkennen, ob der Name seltsam ist, weil die Eltern Migrationshintergrund haben oder ob die Eltern an „Kevinismus“ leiden, wie vermutich bei Ronny Rey oder bei Jason Tyson Markus.

  14. Karen sagt:

    Carolin Gibt es schon zu oft
    Jason Tyson Markus * Markus überhaupt nicht passend
    Amira Maris * Maris hört sich zu männlich an
    Maja Lena * ganz nett
    Stella Maria * bei Stella denkt man sofort an Aroganz
    Marit * wie Marit Larsen?
    Johann Richard * man könnte denken ist für einen alten Herren
    Ouhammou * alleine schon die Schreibweise sieht unschön aus
    Gabriel * ist ok
    Angali Marie Veronique * zu viele lange Namen
    Nina Lisanne * Lisanne seeeehr schön
    Yolien Noe * Echt cool
    Laura * Normalo
    Tobias * Normalo
    Emma Qiao Chu * warscheinlich aus China?
    Nia * sehr schön
    Henry * süß
    Erdina * erinnert mich an Erde
    Lukas Johannes *Normalo
    Ben * süß
    Rayan * die Schreibweise ist gewöhnungsbedürftig
    Makaio Cameron * Cameron ist toll
    Raya * gut
    Erich Sam-Louis * Erich ist alt
    Shaan William * scott?
    Najia Vaneeza * Italienisch?
    Leony * das y ist gewöhnungsbedürtig
    Coleen Naomi * schön
    Amaya Marie * außergewöhnlich
    Nicklas * Normalo
    Eysannur * seltsam
    Lina Elisabeth * gefällt mir nicht
    Dylan Lewis * schön
    Benjamin Moritz * hört sich nach zukünftigem Professor an
    Benjamin Ray * Ray ist cool
    Ronny Jey * schön
    Berenice Josenando * zu langer Name
    Damian Michael * Normalo
    Yigit Abbas * hört sich an wie Igitt!!
    Jasmin * Normalo
    Carla Sophie * ist ok
    Emely * gibt es zu oft
    Melina * Normalo
    Fritz Alexander * Fritz ist altmodisch
    Leah sehr schön

Kommentieren