Hilfe, ich heiße Quentin

Hilfe, ich bekomme einen VornamenQuentin? Verursacht das Lungenkrebs? Kann man damit Teerflecken entfernen? Oder ist das ein umweltfreundlicher Treibstoff? Egal, was es ist, ein schöner Name für einen Jungen ist es sicher nicht.

Dieser gut gemeinte Rat stammt aus dem 2003 erschienenen Buch „Hilfe, ich bekomme einen Vornamen“ von Christian Matzerath und Mark Land, das leider nicht mehr erhältlich ist.


Umfrage

Autor:

Christian Matzerath aus Düsseldorf ist Schriftsteller und TV-Autor.

3 Kommentare zu "Hilfe, ich heiße Quentin"

  1. Michaela sagt:

    Ich kenne miondestens 2 Kleine Kinder die so heißen udn ich finde den Namen total süß!! Ausserdem haben die Freunde von Quentin immer ein Ass im Ärmel bei Stadt Land Fluss 😉
    Nein nein ich finde es affig sich über diesen Namen aufzuregen!
    Dann lieber über Sandra, Marcel oder die anderen viel zu häufig vorkommenden Namen meckern 😀 es gibt so viele Namen, trotzdem sitzen immer 3 mit dem Selben Namen in einer Klasse x3

  2. quentin sagt:

    ich find des buch gut

  3. J.W sagt:

    Mein Sohn (1) heißt Quentin. Er kam als Nachzügler als 5. Kind auf die Welt und da fanden wir Quentin (Ableitung von Quintus = Der Fünfte) passend. Bis jetzt bekamen wir immer positive Äußerungen bzgl. des Namens. Vielleicht aber auch, weil unsere Generation mit Quentin Tarantino groß geworden ist.

Kommentieren